Warum denn nicht einfach eine Schmetterlings-Tour anbieten? Neben der klassischen Metropolentour eine Nordeuropa-Metropolenroute mit z.B. Göteborg, Oslo, Bergen, Invergordon?
AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18
-
Hansi0815 -
10. September 2016 um 08:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wird wohl am Donnerstag passieren...man stellt die AIDAselection vor, geht auf die neuen Routen ein , feiert die Weltreise der Cara und gibt vielleicht noch einen Einblick in die Meyerneubauten...Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei AIDA verkündet: " Werte Anwesenden.Ohne not ziehen wir nun Ende April unser Flagschiff AIDAprima aus Hamburg ab und verlegen es nach Mallorca.Wir freuen uns über jeden verärgerten Kunden,der bereits die Metropolentour zwischen Mai und Oktober gebucht hat.Ausserdem haben wir zuviel Geld, mit dem wir die verärgerten Kunden großzügig entschädigen. Vielen Dank. Eure AIDAcruises"
Die einzige Alternative: die Perla ersetzt bereits ab Mai 2017 die Prima. Beide Schiffe sind baugleich, die Kabinen können somit 1:1 mit beiden Schiffen getauscht werden.
Trotzdem gibt es viel Arbeit für die Rechtsabteilung... -
Wenn Prima und Perla tauschen gibt es keinen Grund dass die Rechtsabteilung viel Arbeit bekommt, wieso auch?
-
Wenn Prima und Perla tauschen gibt es keinen Grund dass die Rechtsabteilung viel Arbeit bekommt, wieso auch?
Du kennst doch die Leute hier... Vielleicht wollte einfach iwer das Patio-Deck bei Wind und Wetter im Herbst genießen und fühlt sich durch die mögliche Umgestaltung des Patio Decks nun um das Vergnügen gebracht oder er buchte das Schiff nur wegen dem Namen, man weiß nie
-
Leute klagen schon wenn sie ein upgrade bekommen...und gewinnen auch noch vor Gericht, da kann ich mir gut vorstellen,dass auch mancher Zeitgenosse wegen einem Schiffswechsel klagt...entsprechende Posts sind auf Facebook schon zu finden, wo man nach möglichen Entschädigungen fragt...
-
Mit einem Tausch der Schiffe im Mai wäre ich auch einverstanden, am Besten die Taufe dann zum Hafengeburtstag, dann wären wir wieder mit an Bord.
Da die Perla und die Prima baugleich sind, hätte man bei einem Tausch keine Nachteile. -
Was den Charter betrifft, dass ist kein Gerücht sondern Fakt. Der Fahrzeugteile-König hat mal wieder ein paar Euros investiert für Mitarbeiter und Kunden. Der hat die Prima vom 10. - 20.05. gechartet für zwei Kurzreisen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-05-2017/92663/
-
Was den Charter betrifft, dass ist kein Gerücht sondern Fakt. Der Fahrzeugteile-König hat mal wieder ein paar Euros investiert für Mitarbeiter und Kunden. Der hat die Prima vom 10. - 20.05. gechartet für zwei Kurzreisen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-05-2017/92663/
Ich wäre ja mal neugierig, was so ein 5-Tages Charter kostet. Hast Du da vielleicht eine Hausnummer ?
-
Das kommt immer auf das Schiff an, die Route, Jahreszeit usw. Ich schätze die 10 Tage sind siebenstellig.
-
Ich wäre ja mal neugierig, was so ein 5-Tages Charter kostet. Hast Du da vielleicht eine Hausnummer ?Mach doch mal eine "unverbindliche Anfrage", die können Dir bestimmt auch die Prima anbieten: http://www.oceanevent.com/
Gruß,
Dennis. -
Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass ein Schiff der "Melitta"-Klasse ca. 1 Mio. Euro pro Tag einspielt.
Hansi liegt da wohl richtig mit seiner Vermutung im 7stelligen Bereich für die 10 Tage.
Einen kleinen Bonus wird´s sicher auch geben für den Vollcharter. -
Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass ein Schiff der "Melitta"-Klasse ca. 1 Mio. Euro pro Tag einspielt.
Hansi liegt da wohl richtig mit seiner Vermutung im 7stelligen Bereich für die 10 Tage.
Einen kleinen Bonus wird´s sicher auch geben für den Vollcharter.Na, wenn ich morgen den Jackpot knacke, miete ich mir für 4 Wochen die Blu
-
schließlich konnten wir die Prima zu den Hamburger Cruise Days im September 17 buchen.
Kurz bevor die Prima mal wieder verschoben wurde, wurden über den Traumstart noch Prima-Reisen im Orient im großen Stil verkauft ...
-
Wenn dann die Perla dieselbe Route fährt habe ich damit kein Problem. Und ansonsten auch nicht.
-
Wenn dann die Perla dieselbe Route fährt habe ich damit kein Problem. Und ansonsten auch nicht.
Andere werden aber ein großes Problem haben. Man hat ja schließlich die Prima gebucht - und nicht die Perla. AIDA wird gegenhalten, dass die Perla fast baugleich ist und trotzdem ein Upgrade darstellt.
Gibt es eigentlich Bilder vom Baufortschritt der Perla? Seitdem die Prima in Dienst gestellt wurde, ist es ziemlich ruhig geworden...
-
Weiß jemand, für wann die Pressekonferenz morgen angesetzt ist?
Im Internet habe ich leider keine Uhrzeit gefunden... -
Im Internet habe ich leider keine Uhrzeit gefunden...Irgendwer hat hier geschrieben, dass die PK um 19.00 h sein soll. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war.
Vielleicht sind aber auch die Routen schon vorher auf der Webseite sichtbar. -
Irgendwer hat hier geschrieben, dass die PK um 19.00 h sein soll. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war.
Vielleicht sind aber auch die Routen schon vorher auf der Webseite sichtbar.
Das die Routen vorher da sind glaube ich nicht.Sonst macht die PK keinen Sinn
-
Im Internet habe ich leider keine Uhrzeit gefunden...
Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr, die PK voraussichtlich um 18.00 Uhr (da soll es wohl auch einen Livestream ins Internet geben).VG,
Harald -
Vielen Dank für eure Antworten.
AIDAharald, danke für deinen Tipp!! Werde reinschauen. -