Hallo zusammen,
wir machen in den Weihnachtsferien unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Reise habe ich bereits im Mai 2015 gebucht, also extrem früh. Dafür wurde ich hier auch von so manchem belächelt, aber mir war es einfach sicherer und so konnte ich die Vorfreude bisher auch total lange genießen ... Ich habe aber die Reise trotzdem weiter beobachtet, um ggf. von Premium auf Vario umbuchen zu können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Reise erstens bis jetzt über Vario nicht angeboten wurde und zweitens, dass bereits seit Monaten alle Viererkabinen ausgebucht sind, egal ob Innen, Außen oder Balkon. Nun bin ich ja doch sehr froh, dass wir sooo früh gebucht hatten. Ich frage mich nun allerdings, ob das in Ferienzeiten bei den Viererkabinen immer so ist ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Gibt es zu viert in den Ferien überhaupt eine Chane auf kurzfristige Buchungen bzw. Vario-Angebote ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?
-
-
Hallo zusammen,
wir machen in den Weihnachtsferien unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Reise habe ich bereits im Mai 2015 gebucht, also extrem früh. Dafür wurde ich hier auch von so manchem belächelt, aber mir war es einfach sicherer und so konnte ich die Vorfreude bisher auch total lange genießen ... Ich habe aber die Reise trotzdem weiter beobachtet, um ggf. von Premium auf Vario umbuchen zu können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Reise erstens bis jetzt über Vario nicht angeboten wurde und zweitens, dass bereits seit Monaten alle Viererkabinen ausgebucht sind, egal ob Innen, Außen oder Balkon. Nun bin ich ja doch sehr froh, dass wir sooo früh gebucht hatten. Ich frage mich nun allerdings, ob das in Ferienzeiten bei den Viererkabinen immer so ist ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Gibt es zu viert in den Ferien überhaupt eine Chane auf kurzfristige Buchungen bzw. Vario-Angebote ?
Liebe Grüße, Gold-Lockevario ja, aber 4-er Kabinen Vario in Ferien zu 99.9% nicht. Da musst du schon sehr sehr sehr viel Glück haben
-
Ist das bei 3er Kabinen auch so oder ist da die Chance auf Vario größer?
Übrigens kann ich deine Erfahrung voll bestätigen, wir haben zu viert unsere Reise für Oktober 2016 auch früh Premium gebucht und es gab keine Varioangebote welche günstiger waren und die 4er Kabinen waren ausgebucht. -
bei 3er muß man dann Meerblick eher buchen, denn eine 3er IK gibts nicht, nur als 4er. Wir hatten auch schon paar mal in vario eine 4er Kabine bekommen obwohl wir nur 2 Leute waren.
-
Wie es gibt gar keine 3er Innenkabinen? Habe ich das richtig verstanden, kann ich die nicht mal Premium buchen?
-
Wie es gibt gar keine 3er Innenkabinen? Habe ich das richtig verstanden, kann ich die nicht mal Premium buchen?
Da bekommst dann ne Vierer!
-
Geht uns auch so, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Und möchten nur Balkon. Und da ist ein Auswahl noch bescheidener
Ich denke Premium Buchen und beobachten ist und dann ggf. Umbuchen auf vario ist das beste.Wahrscheinlich hat man mehr glück, wenn man sich für ferien entscheidet, die nicht alle Bundesländer gemeinsam haben. Ostern und Weihnachten halte ich immer für sehr gut und sehr schnell ausgebucht.
Falsch hast du nichts gemacht
-
Aber ne 3er Innenkabine gibt es dann nicht im Vario, oder??
-
Eine 3 er Innen wäre dann - die Vierer Belegung die man im Premium natürlich buchen darf.aber Versuch in Premium eine 4er Kabine zu Buchen, ( 5206/5106) mit 2 Erwachsenden , das geht nicht.
das stimmt nicht, wir haben für die Ciao Bella für 2 Personen eine 4er Kabine gebucht (und die gabs da ja nur im Premium)
-
Aber ne 3er Innenkabine gibt es dann nicht im Vario, oder??
doch, aber ist dann eine 4er Kabine...
-
Hallo. Wir sind bis jetzt 3 x Vario zu 4 in den Ferien gefahren. 1x Ostsee im Juli 15, 1x Kanaren im Februar 16 (jeweils außen und jeweils ca. 8 Wochen vorher gebucht) und jetzt bald die Prima im Oktober (allerdings vario Lanai - mit 2.800 Euro für alle zusammen kein Schnäppchen). Eigentlich wollten wir im Oktober die Adriatour machen - haben aber (im Juni 16) mit dem Buchen zulange gezögert, dann waren die 4er Kabinen plötzlich weg. Also - man kann Glück haben mit den 4er Kabinen - allerdings hab ich in den Ferien noch nie eine 4er Balkonkabine zur Auswahl gehabt. Liebe Grüße
-
Hallo, wir fahren schon Jahre mit den Enkelkindern und notgedrungen in den Ferien. Leider ist es uns nie gelungen Vario zu buchen, vielleicht liegt es auch an den Routen.
-
3er Innen haben wir im Vario noch nicht bekommen, hatten bisher Meerblick Vario und diesmal war Meerblick sogar teurer als Veranda Komfort und wir freuen uns auf unsere erste Balkon-Kabine. Wir haben im Vario immer Probleme eine 3er Kabine im Vario in den Ferien zu bekommen.
-
Wir haben bereits 2x Glück gehabt und zu viert in den Ferien eine 4er-Balkonkabine im Vario gebucht. Allerdings muss man sehr schnell sein...
Einmal war es in den Weihnachtsferien im Mittelmeer 2013, da kam das Angebot etwa 6 Wochen vorher.
2014 in den Sommerferien hatten wir erst Vario Meerblickkabine und haben dann jeden Tag die Angebote beobachtet und dann umgebucht. Das Angebot war aber nach 2 Tagen schon wieder weg... -
Wir haben in den Sommerferien schon 4er Vario Kabinen gebucht, die Nordkap Route im August 14 konnten wir sogar günstig im Traumstart um 12 buchen.
Wir haben für die kommenden Weihnachtsferien im Herbst 15 Premium gebucht, die Reise gibt es ebenfalls schon lange nicht mehr für 4 Personen zu buchen. Ich denke es kommt einerseits auf die Route an und andererseits ist es Weihnachten und Ostern wohl schwieriger da alle Bundesländer geballt gleichzeitig Ferien haben.
-
Ich habe jetzt mal geschaut. Für die Sommerferien Ende Juni, Juli 2017 sind bei den 10 Tagereisen ab Mallorca keine Innenkabinen zur 3er oder 4er Belegung buchbar, nur noch Meerblick. Ist das normal und kann es so sein oder hält Aida die günstigen Innenkabinen noch zurück, damit die teureren Kabinen gebucht werden. Was meint ihr immerhin sind noch 10 Monate Zeit.
-
Die sind gebucht, entweder über Kontigente oder einfach so. So viele IK gibt es ja auch nicht für 3-4 Belegung.
-
es ein das a noch was zurückkommt von den Kontigenten...
-
[/quote]das stimmt nicht, wir haben für die Ciao Bella für 2 Personen eine 4er Kabine gebucht (und die gabs da ja nur im Premium)[/quote]
Da muss ich mal eben nachfragen:
ihr bucht eine 4er Kabine zur 2er Belegung? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn dem so wäre und das noch mehrere so machen, ist das ja auch Antwort auf die gestellte Frage, warum denn 3er / 4er Kabinen in den Ferien so schnell ausgebucht sind und für Familien nicht im Vario zu bekommen sind.Sollte ich das alles richtig verstanden haben, fände ich es sehr Schade, wenn dieses Buchungsverhalten Schule machen würde. Als feriengebundene Familie muss man sowieso schon mehr für den Urlaub zahlen, als terminlich flexible Paare und dann verstehe ich es umso weniger, das man eine 4er Kabine bewusst bucht nur um mit 2 Personen nen Quadratmeter mehr Platz zu haben.
Wie gesagt: vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden, hoffen und wünschen würde ich mir das, denn es wäre wirklich nicht schön den Familien gegenüber, aber wie heißt es immer: Jeder ist sich selbst der Nächste...
-
Sorry,aber jemandem hier "falsches Verhalten" vor zu werfen, weil er eine Vierkabine zur 2er Belegung gebucht hat ist doch absurd. Es waren wahrscheinlich mit die letzten Kabinen auf dieser mittlerweile schon seit längerem ausgebuchten Tour und wenn AIDA dem Kunden diese Möglichkeit einräumt, ist es doch absolut legitim diese auch zu zweit zu buchen.Davon abgesehen ist diese Tour bedingt durch die Reisezeit ja auch nicht die "klassische Familienreise".Soll AIDA lieber die ganzen 4er Kabinen nur für Familien zurückhalten und dann kurz vor der Reise wieder billig im just oder Vario verscherbeln,weil dann doch nicht ausreichend gebucht??
-