Wir wollen ja einer 4er Belegung zu viert, aber auf den Routen im Mittelmeer, 10 Tage in den Ferien sind die Innenkabinen schon weg und dann wird es richtig teuer...
Deswegen meine Frage ob vielleicht Kontigente von Aida zurückgehalten werden...
Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen ja einer 4er Belegung zu viert, aber auf den Routen im Mittelmeer, 10 Tage in den Ferien sind die Innenkabinen schon weg und dann wird es richtig teuer...
Deswegen meine Frage ob vielleicht Kontigente von Aida zurückgehalten werden...Von AIDA sicherlich nicht...Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diverse Reisebüros Kontingente reserviert haben...
Aber darauf verlassen, dass diese irgendwann doch wieder freigegeben werden, würde ich mich nicht.
Habt ihr schon mal eine Probebuchung von 4-er Kabinen durchgespielt? Es werden meist nie alle verfügbaren Kabinen dargestellt, sondern sind erst nach Eingabe einer konkreten Wunschkabine sichtbar... -
Sorry,aber jemandem hier "falsches Verhalten" vor zu werfen, weil er eine Vierkabine zur 2er Belegung gebucht hat ist doch absurd.
Mach dir doch bitte die Mühe und lies meinen Beitrag nochmal komplett durch und sage mit dann bitte, mir welchen Worten ich jemanden falsches Verhalten vorgeworfen habe!?
Ich schreibe hier schon wesentlich weniger als in der Vergangenheit und zwar genau aus dem Grund, das einem binnen kürzerster Zeit Worte im Mund umgedreht werden und jedes Wort zerpflückt, abgewertet und denunziert wird. Schade das durch solches Verhalten einzelner das schöne in einem Forum zunichte gemacht wird.
Dann werde ich es wohl künftig beim lesen belassen, wenn es dann noch etwas zu lesen gibt und nicht auch noch anderen die Freude am schreiben, lesen, sachlichen diskutieren und Erfahrungen austauschen vergangen ist.
-
@freddyvomjupiter:Was reagierst Du so dünnhäutig?Wer selbst kritische Töne anschlägt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist ein Forum doch auch da.Also alles gut und nicht aufregen.Alles halb so wild
-
das stimmt nicht, wir haben für die Ciao Bella für 2 Personen eine 4er Kabine gebucht (und die gabs da ja nur im Premium)Da muss ich mal eben nachfragen:
ihr bucht eine 4er Kabine zur 2er Belegung? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn dem so wäre und das noch mehrere so machen, ist das ja auch Antwort auf die gestellte Frage, warum denn 3er / 4er Kabinen in den Ferien so schnell ausgebucht sind und für Familien nicht im Vario zu bekommen sind.Sollte ich das alles richtig verstanden haben, fände ich es sehr Schade, wenn dieses Buchungsverhalten Schule machen würde. Als feriengebundene Familie muss man sowieso schon mehr für den Urlaub zahlen, als terminlich flexible Paare und dann verstehe ich es umso weniger, das man eine 4er Kabine bewusst bucht nur um mit 2 Personen nen Quadratmeter mehr Platz zu haben.
Wie gesagt: vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden, hoffen und wünschen würde ich mir das, denn es wäre wirklich nicht schön den Familien gegenüber, aber wie heißt es immer: Jeder ist sich selbst der Nächste...
weil event. noch eine Dritte Person mit dazu kommen möchte und uns war die 3er Meerblick für die Reise einfach zu teuer, deswegen haben wir 4er IK gebucht zu 2 mit der Möglichkeit, das die Freundin sich noch einbuchen kann. So einfach ist die Buchung zustande gekommen und übrigens die Reise wurde gleich am 1. Tag gebucht, als es die Möglichkeit gab.
-
so hatte ich es damals an Bord gemacht, aber das hängt wenn ich das so lese, wohl von Rostock ab, denn die Reiseberaterin mußte das mit denen absprechen (da frag ich mich, wofür die Reiseberaterin da ist, wenn die alles mit Rostock absprechen muß).
-
@freddyvomjupiter:Was reagierst Du so dünnhäutig?Wer selbst kritische Töne anschlägt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist ein Forum doch auch da.Also alles gut und nicht aufregen.Alles halb so wild
McFly78: ich habe nicht kritisiert, ich habe eine mögliche Ursache für die im Tread gestellte Frage lediglich hinterfragt, indem ich bei mamamia nachgefragt habe und meine persönliche Meinung geäusert, das ich es Schade für Familien fände, wenn viele Paare 3er oder 4er Kabinen buchen würden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mamamia keineswegs falsches Verhalten vorgeworfen, so wie du es mir unterstellst.
mamamia: Danke für deine Erklärung, so verstehe ich das, macht ja auch Sinn! Ich hoffe, du hast meine Frage nicht als Vorwurf falschen Verhaltens aufgefasst, wie es mir McFly78 unterstellt, denn so war es keinesfalls gemeint.
So, nun ist das Thema für mich und ich werde kein Wort mehr antworten, denn diese Art von Diskussionen sind genau der Grund weshalb ich hier so gut wie nichts mehr schreibe. Dadurch verliert das Forum an Interesse und den Charm, den es ausmacht.
P.S. McFly78: falls du das letzte Wort haben musst, nur zu, du darfst mir unterstellen was du möchtest, du kannst dir sicher sein, das ich nicht mehr darauf reagieren werde, egal wie deine Anschuldigungen diesmal auch ausfallen mögen!
Schönen Sonntag an alle!
-
Hab ich nicht, wir wollten einfach nur die Möglichkeit ihr geben, das sie sich dazubuchen kann, damit der Preis noch niedriger wird. Freiwillig würd ich nicht unbedingt ne 3er (bleibt ja nur MB oder Balkon) buchen für 2, weil das für uns zu teuer und nicht nötig ist. Uns reicht da die IK.
-
Hab ich nicht,
Danke!
Umsomehr Beweiss, das es hier im Forum keine selbsternannte Forumspolizei bedarf, wenn sich Schreiber und Angeschriebene auch ohne selbsternannten Rechtsanwalt richtig verstehen!Leider habe ich nun doch nochmal das Wort ergriffen zu diesem Thema, wollte dies aber mal an meinem eigenen Beispiel erläutern, das es einfach unnötig und überflüssig ist.
-
Auch wir hatten schon einmal das Glück, Vario in den Sommerferien buchen zu können. Route "Rund um Großbritannien", Schiff
war nicht ausgebucht und es waren nur ca. 50 Kinder im August (alle BL hatten noch Ferien) an Bord.
Es scheint also auch auf die Beliebtheit der Route bei Familien anzukommen.Verlassen würde ich mich darauf nicht, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte. Bedenken muss man auch, dass die Maximal-
Belegung des Schiffes nicht der Zahl der Betten an Bord entspricht. Sprich: Wenn die Maximal-Belegung durch 3er- und 4er-Buchung
erreicht ist, können die restlichen Mehrbett-Kabinen nur noch zur 2er-Belegung gebucht werden. Da hilft leider auch alles Diskutieren
mit dem Reiseberater nichts. Wir hatten eine Reise im Auge, auf der noch einige Mehrbett-Kabinen frei angezeigt wurden, sobald ich
allerdings unser Kind in der Buchungsmaske hatte, erschien der Hinweis, dass es keine freien Kabinen mehr gibt.LG
-
Danke für eure Berichte. Dann scheint es ja teilweise wirklich schwierig bis unmöglich zu sein, recht kurzfristig in den Ferien mit Kindern eine passende Kabine für eine ganz bestimmte Reise zu bekommen. Somit bin ich wirklich froh, so frühzeitig gebucht zu haben und kann wohl kaum noch auf Vario hoffen.
Liebe Grüße, Gold-Locke -