Wer eine Kabine sucht mit einem ständigen dumpfen Wasserabfluss Geräusch in der Wand an dem Kabinen Eingang, ist bei dieser Kabine Gold richtig. Wir haben mit der Rezi gesprochen, angeblich kann sich keiner erklären, wo das Geräusch her kommt. Ihr müsst euch vorstellen, als wenn man den Stöpsel vom Pool gezogen habt. Auch Nachts, nicht sehr schön. Ansonsten ist die Kabine fast am vorderen Fahrstuhl. Sehr praktisch und zu den Restaurants einfach nur den Gang runter zum Treppenhaus, eine Etage hoch und man ist schon da. Betten stehen in Fahrtrichtung. Wir würden uns die Kabine nicht noch mal freiwillig nehmen.
5125
-
- AIDAprima
-
Delfinchen -
11. September 2016 um 19:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Delfinchen !
Hattet ihr die Kabine 5125 auf der Prima?
Wir haben demnächst auf der Prima die Nachbarkabine 5124. Ich hoffe, dass wir dort nicht dieses dumpfe Wasserabfluss Geräusch haben. Ist ja ein paar Jahre her, vielleicht haben sie inzwischen die Ursache gefunden und konnten es abstellen.
Könnt ihr euch noch daran erinnern, ob die Kabine und der Balkon sehr dunkel war?
Die Bauweise vom Balkon ist ja schon anders als auf den anderen Decks und die Rettungsboote hängen auch noch darüber.
LG
Goldfasan1972
-
Ich war noch nicht auf der Prima, aber auf den AIDA Schiffe wo ich schon drauf war waren die geraden Kabinen Nummern auf eine Seite, Backbord oder Steuerbord und die Ungeraden dann auf der Anderen.
Nebenkabinen von Eurer wären dann die Kabinennummern 5122 und 5126
-
Ich habe gerade nochmal auf dem Deckplan der Perla/Prima nachgesehen. Da ist es anscheinend anders als auf den anderen AIDA Schiffen
Unsere Kabine 5124 hat als Nachbarkabinen die 5125 und die 5123.
Die Verandakabinen auf Deck 5 Steuerbordseite beginnen alle mit 51xx und die auf der Backbordseite mit 52xx fortlaufend.
LG
-
Das trifft nur auf Nova und Cosma zu. Auf allen anderen AIDA Schiffen gibt es ein anderes Nummerierungssystem. Das sieht wie folgt aus:
- Erste Zahl gibt das Deck an (im Beispiel oben Deck 5
- zweite Zahl zeigt an ob die Kabine Steuerbord oder Bockbord liegt, zudem ob innenliegend oder außenliegend. Dabei steht 1 für Steuerbord und außenliegend, 2 für Backbord und außenliegend, 3 für innenliegend (Innenkabine) und Steuerbord, die 4 wiederum für innenliegend und Backbord
- die letzten beiden Zahlen zeigen die Lage der Kabine und beginnt vorne bei 01 und endet maximal bei 99 (ich glaube die höchste ist tatsächlich 95)
-
Ich war noch nicht auf der Prima, aber auf den AIDA Schiffe wo ich schon drauf war waren die geraden Kabinen Nummern auf eine Seite, Backbord oder Steuerbord und die Ungeraden dann auf der Anderen.
Nebenkabinen von Eurer wären dann die Kabinennummern 5122 und 5126
muss man auch nicht gewesen sein,
ein Blick hier
_007MM_176263_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_Hyperion_10-2023_ab_Sommer_2025.pdf
bring auch Licht ins Dunkle