Auch wenn es derzeit ein Test ist, man kann es nie allen recht machen!
Es ist: " Nice
to have, but I don't need it". Dies sollte man nicht als Meckern sondern eher als konstruktive Kritik sehen.
Auch wenn ich es als eine schöne Geste sehen
kann (nicht mehr und nicht weniger), für das Personal ist das zusätzliche Arbeit und ich glaube nicht, dass AIDA deshalb die Personalkapazität erhöht, denn das zieht mehr Ausgaben nach sich.
Ich bin dafür, statt dieser zusätzlichen Arbeit dem Kabinenpersonal lieber eine längere Pause zu
gönnen, denn sie ackern schon genug für das bisschen Geld.
Für mich ist es eher ein Zeichen, dass man sich nicht viel
Gedanken gemacht hat, nachahmen ist also manchmal leichter, allerdings nicht immer ist: " Nachahmung die höchste
Form der Anerkennung" (Oscar Wilde).
Mir ist es lieber die Kabine ist gründlich, rechtzeitig gereinigt und sollten Probleme aufgetreten sein, diese schnell zu beseitigen.
So etwas ist nicht nur eine schöne Geste, sondern für mich wirklich auch ein "sich Bemühen" um den Kunden und das fördert
unter anderem meine Kundenbindung an AIDA und nicht solche nette Gesten wie Schoki, Gummibärchen oder
aufgeschlagene Bettdecken, deren Sinn für mich nicht erkennbar ist.