Unglück bei Rettungsübung
-
frenny73 -
13. September 2016 um 13:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warst schneller als ich - so ein Mist
Da sieht man, wie gefährlich so ein Ausbooten ist. Das die Besatzung bei den Seenotrettungsübungen keinen Spass verstehen, ist mehr als gerechtfertigt. Leider nehmen diverse Passagiere solche Übungen nicht ernst und erscheinen z.B. in Flip Flops.
-
Wenn ein Rettungsboot von den Davidts fliegt, ist es vollkommen irrelevant welche Schuhe man an hat. Die Harmony hatte vor 3-4 Wochen bereits ein Problem mit den Rettungsbooten weshalb sie nicht pünktlich auslaufen konnte.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/royal-caribbea…he-seas/106599/
-
Ok, diesen Umstand habe ich nicht gewusst. Es geht ja auch nicht nur um das Schuhwerk, sondern überhaupt um eine Seenotrettungsübung. Auch beim Tendern mit den Rettungsbooten kann es leicht zu Unfällen kommen, wenn man nicht aufpasst. Solche Übungen sind immer höchste Konzentration für die besatzungsmitglieder. ich weiss noch, wie ich damals zu meiner MArinezeit mit einem Beiboot zu Wasser gelassen wurde. Da mussten wir uns auch solange an einem Seil festhalten (ich weiss leider nicht mehr den Begriff für dieses Tau) bis wir gewassert haben. War eine Sicherheit für den fall, dass das Beiboot unter unseren Füssen wegrauscht. Was ich einfach damit sagen will, es ist nicht ungefährlich ein Beiboot zu Wasser zu lassen.
-
Hallo
wenn das bei einer Übung schon so gefährlich ist möchte ich garnet an den Erstfall denken -
Deswegen übt man es ja auch - um im Ernstfall recht routiniert ranzugehen. Im Ernstfall ist sowieso alles anders, da dann eine ganz andere Anspannung auf den Leuten liegt. Schon alleine die panischen Passagiere können da ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor sein. Man hat ja bei der Costa gesehen, was alles schief laufen kann.
-
Deswegen übt man es ja auch - um im Ernstfall recht routiniert ranzugehen. Im Ernstfall ist sowieso alles anders, da dann eine ganz andere Anspannung auf den Leuten liegt. Schon alleine die panischen Passagiere können da ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor sein. Man hat ja bei der Costa gesehen, was alles schief laufen kann.
Da war es aber eher ein panischer Kapitän.... -
Es wird die Ursache des Unglücks aufzuklären sein. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen. Bitte nicht mit Costa vergleichen. Das haben Richter und Gott zu sühnen.
-
Da war es aber eher ein panischer Kapitän....Nee, der wollte Mama nur Bescheid geben, dass es ihm gut geht
Also den Kapitän der Costa müssen wir nun wirklich nicht erwähnen - den im Zuge von Kreuzfahrtkommandanten zu nennen, grenzt schon als Beleidigung für eine ganze Berufsgruppe.