Die Buchungen können wohl erst im Frühjahr nächstes Jahr vorgenommen werden. Auch die Condorflüge gehen im Augenblick nur bis Okt. 17
AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar
-
Hansi0815 -
15. September 2016 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Buchungen können wohl erst im Frühjahr nächstes Jahr vorgenommen werden. Auch die Condorflüge gehen im Augenblick nur bis Okt. 17
TUI bietet auch EW von Köln an.....das ist nicht so prickelnd. Unser Reisebüro sagte die sind jetzt mit den Sommerkatalogen zu Gange, wenn die alle raus sind kommen die Angebote für den Winter. Wir sind im November dran......denke im Dezember könnte man schon evtl. Flüge sehen......von wo und welche Airline
-
hallo sind auch am 13.01-27.01.18 von Köln aus dabei. Da es ein Direktflug wird gehe ich davon aus,dass es EW wird. Waren im Januar in der Karibik auch mit EW geflogen. War ok allerdings mal wieder mit Verspätung. Was ich allerdings bemängeln muss ist dass man inzwischen die Getränke zwischen den Mahlzeiten bezahlen muss. Für den teuren Charterflug von Aida echt unverschämt. Davor das Jahr sind wir Linie geflogen auch mit Aida nach Miami da war alles umsonst. Bisher steht zwar noch nicht fest mit welcher Gesellschaft aber ich vermute es wird EW als Aida Vollcharter.
-
Frag doch einfach deinen AIDA Reiseberater(in) ob die Getränke bezahlt werden müssen. Wenn das alle machen würden und sich beschweren, dann erst setzt da ein Umdenken ein. Ansonsten geht AIDA davon aus, dass alles OK ist und man gerne für den Drink bezahlen möchte.
-
Hallo,
wir sind mit AB von Malle zurück geflogen. Als Kunde von AC war ein Snack und ein Getränk frei, alle anderen Passagiere mussten bezahlen.
Stelle dich mal auf zahlen ein, wenn es dann anders ist, um so besser.Wolfgang
-
hallo sind auch am 13.01-27.01.18 von Köln aus dabei. Da es ein Direktflug wird gehe ich davon aus,dass es EW wird. Waren im Januar in der Karibik auch mit EW geflogen. War ok allerdings mal wieder mit Verspätung. Was ich allerdings bemängeln muss ist dass man inzwischen die Getränke zwischen den Mahlzeiten bezahlen muss. Für den teuren Charterflug von Aida echt unverschämt. Davor das Jahr sind wir Linie geflogen auch mit Aida nach Miami da war alles umsonst. Bisher steht zwar noch nicht fest mit welcher Gesellschaft aber ich vermute es wird EW als Aida Vollcharter.
Es kommt darauf an, wie ein Veranstalter seine Flüge einkauft, ob es Getränke kostenlos oder nicht!!
Wir fliegen im April nach La Romana mit Eurowings. Erstmals mit "Mein Schiff". Da ich hier jetzt schon soviel gelesen habe über den Sevice von EW ,keine Decken,Getränke gegen Bezahlung.....fragte ich bei der Buchung gleich nach! Die Antwort war : Bei uns bekommen die Gäste Decken,Kissen und Getränke!" Also würde da mal bei AIDA nachfragen, wenn´s der EW-Flug wird -
Ich sach mal so
Buche ich den Flug selber als "Billigflug", weiss ich, was auf mich zukommt und zahle knapp 700 Euro nach Mauritius.
Zahle ich aber bei einer Selectionreise 1400 Euro für den selben Flug, dann schieb ich einen Hals über 9,90 für eine Decke. 9,90 für Entertainment und 2,90 für ein Wasser.
LG -
Was heißt EW? ✈️
-
Eurowings
-
ich werde jetzt erstmal abwarten wann die Flüge eingestellt werden und ob es EW wird wovon ich aber ausgehe. Beim letzten Mal hab ich Aida direkt nach dem Urlaub in der Befragung darauf angeschrieben. Ich denke aber nicht dass sich da was ändert. Die verdienen ja satt an den Flügen. Wenn ich nicht so zeitlich begrenzt wäre und nicht so schissig wäre würde ich individuell buchen aber das kann auch in die Hose gehen und ich hab nicht die Zeit früher anzureisen. Bleibt nur abzuwarten.
-
Ich habe auch schon mit der Reise geliebäugelt aber dann habe ich mir mal die Klimatabelle angeschaut und das hat mich doch stark geschockt. Extreme Winde und extreme Regengüsse.
-
@bfr007 Welche Klimatabelle hast du dir den angesehen?
Ich war schon zu den unterschiedlichsten Zeiten dort und kann sagen das dort das Klima egal wann du fährst immer ziemlich gleich ist.
Ich hatte im Januar schon Top Wetter und im August mieses Wetter.Das Wetter dort ist sehr schwer voraussehbar .
Die Klimatabellen sind mit sehr viel Vorsicht zu beachten. -
Wir würden ja auch gerne die Tour machen. Aber nur mit Emirates .Deshalb warte ich bis für Dez. 2017 die Flüge nach Mauritius mit Emirates angezeigt werden.
-
Ja - Klimatabellen sind in der Tat immer mit Vorsicht zu geniesen!
Waren vor etlichen Jahren im August in der Karibik (Grenadinen) da wurde ein täglicher starker Regenguss prophezeit!
Geregnet hat es dann in 2 Wochen nur einmal für ungefähr 30 Minuten! -
hallo Esposita,
ja dann sehen wir uns auch auf der Aura.....haben vor ein paar Wochen gebucht.....Flüge buchen wir selber
Gruß Gaby
-
@bfr007 Welche Klimatabelle hast du dir den angesehen?
Ich war schon zu den unterschiedlichsten Zeiten dort und kann sagen das dort das Klima egal wann du fährst immer ziemlich gleich ist.
Ich hatte im Januar schon Top Wetter und im August mieses Wetter.Das Wetter dort ist sehr schwer voraussehbar .
Die Klimatabellen sind mit sehr viel Vorsicht zu beachten.http://www.beste-reisezeit.org/pages/afrika/mauritius.php
Das Wetter kann natürlich auch schön sein, nur die Wahrscheinlichkeit das es um die Jahreszeit ungemütlich werden kann ist doch sehr hoch. Aber das ist wie alles im Leben das muss jeder für sich selber entscheiden. no risk no fun. -
Wir hätten die Route auch gerne gebucht, aber leider hat Aida es hier, im übrigen wie auch in SOA und sicherlich auf weiteren Zielen,
mit unnachahmlicher Sicherheit geschafft, die Termine so zu legen das Reisende mit Schulpflichtigen Kindern nicht wahr nehmen können. (Außer die Hessen .. die haben 3 Wochen Ferien an Weihnachten)Als ich das mal bei AIDA anklingen lassen habe ... bekam ich die TOP Antwort
Wir haben extra für Familien die Prima auf die Kanaren geschickt ....
Nun denn ... allen die diese Reise auf der Aura machen können ... ich wünsch euch viel Spass und gute Reise
-
Was meint ihr, muss man Visa für Madagaskar im Voraus besorgen, oder gibt es die an Bord?
-
Was meint ihr, muss man Visa für Madagaskar im Voraus besorgen, oder gibt es die an Bord?
Das würde mich auch mal interessieren! Aber bisher gibt es seitens Aida wohl noch keine konkrete Aussage.
-
Ich hab die Botschaft angerufen, klare Info von dort war, das machen die Reedereien.
hab daraufhin bei Aida angerufen, die sagen, es wäre in der Klärung, sie bitten um Geduld.
LG -