Wir sind im November letzten Jahres mit Emirates nach Dubai geflogen ( AIDA Orient ). Es ist egal ob A380 oder eine andere Maschine, der Comfort und der Service ist in beiden Flugzeugen gleich gewesen. Mit Emirates fängt der Urlaub bereits im Flieger an.
AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar
-
Hansi0815 -
15. September 2016 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe gerade mal "gemapt": Die Entfernung zwischen Flughafen und Hafen beträgt ca. 50 km, es sei denn, ich habe mich nicht "vermapt".
Hat irgendwer schon Erfahrung/ Info's / Tipp's für einen individuellen Transfer ?
-
Das wird ja spannend, wenn sich alle auf die individuellen Flüge stürzen
Ich kann mir vorstellen, dass der Condorflug ein Vollcharter von AIDA ist, sonst würde der nicht jetzt schon explizit angeboten werden.
LG, Bini
-
Ja du hast Recht, es sind 47 km / 50 Min angegeben.
Privates TAXI (4 Personen) ab 12,75 € p.P. das ist denk ich nicht schlecht..
Bei den Flügen hab ich Condor mal für Jan. 17 durch gespielt 1500 für beide Economy
Premium 2600 für beide. Wenn sich entsprechend den Terminen Mitreisende finden
und zusammen tun macht das bestimmt Sinn...
Wären sogar noch Plätze jetzt buchbar....
Wie ist eure Meinung/ Erfahrung???? Müssen uns bis Montag entscheiden..
Haben ab 13.01.18 geplant... -
Ja du hast Recht, es sind 47 km / 50 Min angegeben.
Privates TAXI (4 Personen) ab 12,75 € p.P. das ist denk ich nicht schlecht..
Bei den Flügen hab ich Condor mal für Jan. 17 durch gespielt 1500 für beide Economy
Premium 2600 für beide. Wenn sich entsprechend den Terminen Mitreisende finden
und zusammen tun macht das bestimmt Sinn...
Wären sogar noch Plätze jetzt buchbar....
Wie ist eure Meinung/ Erfahrung???? Müssen uns bis Montag entscheiden..
Haben ab 13.01.18 geplant...Du kannst Deine Option aber auch nochmal verlängern lassen.
War bei mir in der Vergangenheit kein Problem. -
Laut Aida Hotline soll es keine premium economy class geben , sondern nur economy und Business
Wenn ich mir die Flotte von Condor und deren Partner ( wie z.B. Thomas Cook UK) ansehe, haben alle in Frage kommenden Flugzeugtypen eine Premium Class.
Ich schätze, dass die Premium Class erst später in das Flugsystem von AC eingepflegt wird. -
Ich gehe jetzt erstmal einen Reiseführer kaufen. Die Ziele hören sich alle so toll an, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet
Morgen ist definitiv Entscheidungstag
LG, Bini
-
Ich gehe jetzt erstmal einen Reiseführer kaufen. Die Ziele hören sich alle so toll an, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet
Morgen ist definitiv Entscheidungstag
LG, Bini
Da geht es Dir wie mir.
Habe auch noch keine Ahnung, was in dem Gebiet alles sehenswert ist.
Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, um mich zu informieren.... -
Zum Transfer Airport-Port Louis:
Zwar ist unser letzter Aufenthalt schon paar Jahre her, aber besser wird es kaum geworden sein, eher im Gegenteil.
Ich rate vom Leihwagen auf M. ab, da der Verkehr tw. chaotisch ist. Besonders in Port L. geht es zur Rush Our drunter und drüber. Es stehen Taxifahrer vor Hotels oder an strategisch günstigen Plätzen, die Inseltouren oder Transfers anbieten. Preise waren damals pro Tag ca. 70-100 $.
Hier ist mal ein Anbieter für Transfers:
https://booking.suntransfers.com/de/booking?step=1&iata=MRUJa, vom Airport in den Norden sind es nur rund 60 km, aber die sind mittlerweile so dicht besiedelt, dass man kaum mal 80 km/h fahren kann. Für Voraufenthalte gibt es von einfach bis Luxus alles.
Bei dieser aura-Route würden mich eher die anderen Ziele interessieren, da dort wahrscheinlich noch alles mehr natur ist. Aber Mauritius lebt immer noch vom Wasser und den Stränden... -
Uns geht es genau so wie euch - Traumziele u eigentlich noch keine
Ahnung/Plan
Hab gerade mit Aida telef. werden ohne Flug buchen. Es soll auch Linienflug sein..
Erfahrungen gibt es nicht u Flug ist immer noch zubuchbar raus nehmen geht nicht.
Schwere Entscheidung -
Ich habe meine Flüge auch raus genommen. Bin bis
Montag auf Option. -
Wir werden denk auch so entscheiden haben auch bis Montag Zeit ...
Wann willst du fahren? -
Am 16.12. Da braucht mein Mann nicht so viel Urlaub.
-
Nö Weihnachten wollen wir noch nicht weg ... später vielleicht
-
Auf Mauritius herrscht Linksverkehr, was das fahren mit einem Mietwagen noch zusätzlich erschwert. Wir sind dort nur Taxi gefahren. Das ist auch auf langen Strecken nicht teuer und die Fahrer sprechen fast immer gut französisch oder auch englisch. Es gibt einige tolle Strände und sehr gute Hotels, die allerdings auch nicht billig sind.
Der beste Strand liegt allerdings auf der anderen Seite der Insel und ist von dort nur mit einem Boot zu erreichen. Aber es lohnt sich.Seychellen = Strand pur
Ich finde Madagaskar besonders reizvoll und interessant, da man dort als Tourist selten hinkommt. Dort würde ich wohl auf Aida Ausflüge setzen, weil die Armut und somit auch die Kriminalität recht hoch sind.
Bin sehr auf Eure Berichte und Ausflüge gespannt.
-
Uns hatte man auch von einem Mietwagen auf Mauritius abgeraten, wir würden es heute allerdings wagen, allerdings muss man sagen, dass es ganz wenig Beschilderung gibt und man ein "verfahren" einplanen sollte, wenn man zu einer bestimmten Zeit wieder am Schiff sein sollte, würde ich davon abraten, ebenso sollte man es vermeiden in der Dunkelheit rumzulaufen.
Taxi fahren funktioniert wunderbar und ist auch nicht zu teuer...
Madagaskar .... wüsste ich nicht ob ich von Bord gehen würde, die Kriminalität und die Armut sind extrem hoch....
-
Uns hatte man auch von einem Mietwagen auf Mauritius abgeraten, wir würden es heute allerdings wagen, allerdings muss man sagen, dass es ganz wenig Beschilderung gibt und man ein "verfahren" einplanen sollte, wenn man zu einer bestimmten Zeit wieder am Schiff sein sollte, würde ich davon abraten, ebenso sollte man es vermeiden in der Dunkelheit rumzulaufen.
Taxi fahren funktioniert wunderbar und ist auch nicht zu teuer...
Madagaskar .... wüsste ich nicht ob ich von Bord gehen würde, die Kriminalität und die Armut sind extrem hoch....
Naja, dann dürfte diese KF eher nicht für Dich in Frage kommen, oder ?
Schließlich ist Madagaskar mit drei Häfen dabei. -
Richtig .
-
so auch eine Option für den 18.11 eingebucht. Wir würden eigentlich lieber Jan. oder Feb. fahren, aber da ist halt tiefste Regenzeit und sogar Wirbelsturmgefahr, wenn ich es richtig verstanden habe.
-
... wir tendieren auch für den November ... unter Testlogin bei Myaida sind noch keine AIDA- Ausflüge drin , das wird sicher noch in der Planung sein ...
-