Gefahr für Wetterunbilden besteht immer, Fakten sagen ev. mehr:
http://weather.unisys.com/hurricane/s_indian/2016/index.php
Kann aber schon morgen anders sein...
AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar
-
Hansi0815 -
15. September 2016 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... wir tendieren auch für den November ... unter Testlogin bei Myaida sind noch keine AIDA- Ausflüge drin , das wird sicher noch in der Planung sein ...
Wg. des scheinbar "besseren" Wetters im November wollte ich auch zunächst diese Tour buchen. Allerdings war der Saisonpreis erheblich höher, als der am 2.12.17. Für mich als Alleinreisender hätte das rd. € 1.000 mehr ausgemacht. So viel mehr wollte ich nicht drauflegen.
Jetzt hoffe ich, dass die Reise am 2.12. wettertechnisch auch noch im Rahmen ist. -
Wir waren schon im Dezember, Januar und April auf Mauritius und das Wetter hat immer mitgespielt. Natürlich regnet es häufiger, aber das ist nicht mit dem deutschen Regenwetter vergleichbar, weil die Temperaturen selten unter 30 Grad sinken und der Regen genauso schnell auch wieder aufhört, wie er begonnen hat. Wer in der östlichen Karibik schon unterwegs war, kennt das.
Einziges Manko: Die extrem hohe Luftfeuchtigkeit macht uns immer an den ersten Tagen zu schaffen. Wenn man aus dem klimatisierten Hotel nach draußen kommt, ist das so, als betrete man eine Dampfsauna. Da muss sich der Kreislauf erstmal dran gewöhnen.
Madagaskar ist für uns eines der interessantesten Ziele, weil wir dort noch nicht waren und wohl sonst auch nicht hinkämen. Aber wir warten mit unserer Buchung erstmal noch ab, bis hier die ersten Berichte erscheinen und dann hoffentlich 2019 auch größere Schiffe eingesetzt werden.
-
Auch wir sind ab 16.12.2017 dabei,freuen uns schon jetzt auf die tollen Ziele⛵️
-
Hab gerade mal Wetter geschaut da kann man im November u auch Januar Regen haben...
Das ist zum Glück für alle nicht planbar
Einfach dann abwarten u die Reise genießen- es regnet ja selten den ganzen Tag... -
Wir haben jetzt auch gebucht!
13.01.2018 mit Flug ab Frankfurt!
Meerblickkabine Deck 5 Kabine 5184!
komplettpreis: 6020 EuroAlso das Sorglospacket! Machen wir bei solchen Reisen immer gerne.....
-
Beste Reisezeit für Mauritius
Am besten reist man kurz vor oder kurz nach der Hauptregenzeit nach Mauritius, wenn es angenehm warm und sonnig ist und die Niederschläge schon nachgelassen bzw. noch nicht wieder eingesetzt haben. Ideal sind also die Monate Mai und Juni sowie der Zeitraum von September bis November. Aber auch während der "kalten" Jahreszeit im Juli und August sind die Temperaturen meist angenehm warm, morgens und abends kann es jedoch etwas kühl werden.
Während der Monate Januar bis März sollte man eher nicht nach Mauritius reisen. Zwar stehen dann in der Regenzeit die Bäume in voller Blüte und viele exotische Pflanzen zeigen ihre Pracht. Aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit wirkt das Klima während dieser Zeit häufig schwül und drückend. Außerdem können neben den Regenfällen auch Zyklone auftreten, die ihnen den Urlaubsspaß verderben. Trotzdem herrscht von Dezember bis April auf Mauritius Hochsaison. Dies hängt aber weniger mit dem Wetter auf Mauritius als mit der kühlen Witterung auf der Nordhalbkugel zusammen, dem viele Mauritiusurlauber entfliehen.
Also dort scheint immer was los zu sein
-
Wenn ich das hier so lese mit der hohen Luftfeuchtigkeit vergeht mir die Lust dort hin zu fliegen. Die letzten Tage hier in Deutschland waren mir die 32 Grad schon zu viel.
-
Woow, die Reise scheint ja den Nerv vieler getroffen zu haben. Wie schon geschrieben würde ich auch gern einmal dort hin wo der Pfeffer wächst/ Madagaskar. Passt aber zu den jetzt buchbaren Terminen nicht in unsere Planung. Leider
Habe gerade gelesen, dass auf Madagaskar ein Malariarisiko besteht, auch an der Küste (Auswärtiges Amt). Da komme ich dann schon wieder ins Grübeln, Vertrage leider die malariaprophylaxe Medikamente nicht
Also bei aller Euphorie......auf die medizinischen Hinweise achten.
Marie -
Schwimmflossen dann reisen wir zusammen ab Frankfurt.
Wir haben noch nicht fest gebucht u überlegen wegen dem Flug.
Haben Balkon im Visier, ist traumhaft aber auch einiges teurer.
Hätte den Flug Economy Jan 17 für 1500 beide bekommen u Premium 2600 beide..
AIDA verlangt 1300 pro Flug oder ?? -
Hab gerade mal Wetter geschaut da kann man im November u auch Januar Regen haben...
Das ist zum Glück für alle nicht planbar
Einfach dann abwarten u die Reise genießen- es regnet ja selten den ganzen Tag...
Das nennt man in der Karibik "liquid Sunshine" und so wird es dort auch sein!
Ohne Regen gäbe es nicht diese üppige Flora und Fauna!
Wer die Südamerikaroute mit Rio und Manaus überstanden hat, wird das auch schaffen! -
Rio und Manaus hatten wir bis auf zwei, sehr kurze aber heftige Regenschauer" super Wetter.
Ich kenne jetzt nur sehr gut Réunion im Juli, da hatten wir wenig Regen und Nebel. keinen Wind und es war trotzdem noch warm. Der Hafen ist Le Port, ca 15 km von St. Denis entfernt. Kreuzfahrer haben wir da nicht gesehen, allerdings auch nicht darauf geachtet. Die Insel bietet eine Menge tolle Ausflugsziele, wobei die Spektakulärsten erwandert werden müssen.
Réunion ist ein französischen Departement, also Europa. Es gilt der Euro. Wenn man von Paris auf fliegt, gilt das als Inlandsflug und der geht von Orly. Wenn man also mir AF fliegt, geht es von Deutschland über Charles De Gaulle und man muss dann mit dem Shuttle und Gepäck quer durch Paris. Der Shuttle ist bei einem gebucht Flug mit AF aus Deutschland im Preis dabei. Man sollte auf jeden Fall die langen "Umsteigezeiten" beachten.
-
Das gilt aber nur für Reunion und nicht für Mauritius.
-
Ich habe doch auch gar nichts anderes behauptet!
.....Réunion ist ein französischen Departement....
da steht nichts von Mauritius.
-
Schon klar. Ich wollte nur drauf hinweisen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, denn hier will vermutlich niemand nach Reunion fliegen.
-
Jubel - freu - hurra - wir haben auch für 16.12.17 gebucht!
-
RoMa 2 Preise habe ich nicht im Einzelnen, habe dem Reisebüro meines Vertrauens alles überlassen!
-
ja, das ist missverständlich, geht ja in Mauritius los.
-
Ja denke ich buche auch sorglos. Könnten Restplätze sein u wenn
Aida viele Gäste Bucht dann Angebot u Nachfrage. So muss ich mich nicht
mehr stressen u was Jan. 2018 ist kann eh niemand sagen .... -
Jubel - freu - hurra - wir haben auch für 16.12.17 gebucht!
Mit oder ohne Flug? -