Erstmal ohne Flug!
AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar
-
Hansi0815 -
15. September 2016 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
aktuell habe ich für diese Reise auch eine Option am Laufen ... wenn ich mir aber so die Hinweise des AA anschaue, komme ich schon ein bisschen ins Grübeln ... gerade so vor dem Hintergrund Kriminalität, Piraterie, Malaria/Pest, Giftspinnen-/fische usw.
Klar, ich weiß, dass es das auch woanders gibt und ich bin da auch nicht übertrieben ängstlich - aber hier kommt da ja anscheinend einiges geballt zusammen ...
Reisehinweise Madagaskar
Reisehinweise Seychellen
Reisehinweis MauritiusWie seht Ihr das - no risk, no fun? Oder lasst Ihr Euch bei Eurer Entscheidung da beeinflussen ...?
VG,
Harald -
Wer nun denkt, daß die Welt in der Karibik in Ordnung ist:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…ublik_node.htmlhttp://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…rheit_node.html
hier wird sogar auf einen Unterwasservulkan und Tsunamis hingewiesen! und das auf meiner Lieblingsinsel....
Zuhause bleiben ist für mich aber auch keine Alternative..
-
Hallo,
wir haben eine Option auf die Kreta-Mauritius-Tour, nach der ersten Euphorie komme ich aber doch ein wenig ins Grübeln....
Andererseits, Kriminalität gibt es überall, Terroranschläge auch bei uns. Vor den Mücken kann man sich schützen, denke ich und den giftigen Spinnen und Fischen hoffe ich nicht über den Weg zu laufen.
Wir würden dann wohl eher die Ausflüge über Aida buchen aber wie gesagt, ich bin auch noch unsicher....
LG Mytilus
-
Ich kann nur für Réunion sprechen. Wir haben nichts davon mitbekommen und schließlich sind wir über 14 Tage über die Insel gewandert und haben dabei teilweise in sehr einfachen Hotels und Unterkünften übernachtet. Einige Orte waren nur durch stundenlangen Fußmarsch zu erreichen (die sogenannten Cirque z. B. der Cirque de Mafate).
-
Wie seht Ihr das - no risk, no fun? Oder lasst Ihr Euch bei Eurer Entscheidung da beeinflussen ...?
....no risk - no fun
Letztlich fährt Costa und ich weiß nicht wer sonst noch alles, auch dort unten und bisher habe ich noch nichts Gravierendes gehört, was Kreuzfahrt-Passagieren dort passiert sei...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Schiff, ähnlich wie bei der Durchfahrt durch den Golf von Aden, mit Hochdruckwasserkanonen auf dem Freideck ( Deck 6) ausgerüstet wird und sich dort auch Personal 24/7 aufhält.
Was die Kriminalität betrifft: Naja, wurde hier schon gesagt, gibt es in vielen Fahrgebieten.
-
Auf Mauritius haben wir schon mehrfach Häuser gebucht, die außerhalb von Ortschaften direkt am Meer lagen und noch nie Angst vor Einbrüchen oder gar Überfällen gehabt. Das sehe ich also ganz entspannt.
Auf Madagaskar wäre ich tatsächlich auch vorsichtiger, weil weniger Tourismus und größere Armut.
-
Wir waren bereits mehrfach auf Madagaskar und haben uns dort nicht auffällig sicherer oder unsicherer gefühlt als anderswo in vergleichbaren Ländern.
Geht man nüchtern nach Statistiken, ist ohnehin fast jede Karibik-Insel gefährlicher. Und dort lassen sich jährlich Tausende von (Kreuzfahrttouristen)Touristen unbeschwert die Sonne auf den Bauch scheinen
-
Wenn ich das hier so lese mit der hohen Luftfeuchtigkeit vergeht mir die Lust dort hin zu fliegen. Die letzten Tage hier in Deutschland waren mir die 32 Grad schon zu viel.
Hallo
wir haben auch eine Option gebucht 16.12.17, mit Flug ab DUS, Zwischenlandung Dubai ( Flug = 1440,-€/Pers. ).Überlegen aber noch, ob wir den Flug herausnehmen, und einen Nonstop - Flug buchen.
Ein paar Tage vorher auf Mauritius zu verbringen wäre schon super, ist nur eine teure Reisezeit.Mal schauen, Option läuft am 30.09.16 ab.
Gruß Napioma
-
So, wir haben uns eine Balkonkabine am 18.11. sichern können. Direktflug ab Frankfurt am 17.11.17 Momentan Eco. Wir lieben Direktflüge...
Es ist eine tolle Route und wir freuen uns darauf. Ob der Stürme haben wir ein Aida Anreisepaket gebucht. Ich erinnere mich gut an die Berichte derjenigen, die Kanaren fahren wollten und von Aida hinter ihrem Schiff nach Madeira hinterher geflogen wurden. Leider konnte ihr Schiff auf Madeira nicht einlaufen...und alle wurden zurück auf die Kanaren geflogen... Diejenigen ohne Anreisepaket...
Mückenschutz geht auch mit Kleidung, Mitteln zum Einreiben.. und sie hassen Klimaanlagen. Bei Poolparties schützen. Die Mücken sind vor dem Ablegen ebenfalls an Bord gegangen. Mückenschutz drauf und dann hinaus...
Infos auch beim Robert Koch Institut, Tropeninstituten und wie vorher benannt beim Auswärtigen Amt
-
Ihr liebt Direktflüge?
Marie -
So, wir haben uns eine Balkonkabine am 18.11. sichern können. Direktflug ab Frankfurt am 17.11.17 Momentan Eco. Wir lieben Direkrflüge...
Es ist eine tolle Route und wir freuen uns darauf. Ob der Stürme haben wir ein Aida Anreisepaket gebucht. Ich erinnere mich gut an die Berichte derjenigen, die Kanaren fahren wollten und von Aida hinter ihrem Schiff nach Madeira hinterher geflogen wurden. Leider konnte ihr Schiff auf Madeira nicht einlaufen...und alle wurden zurück auf die Kanaren geflogen... Diejenigen ohne Anreisepaket...
Hallo "Fuego".... gut sich daran zu erinnern ...
Wir lieben auch Nonstopflüge, deswegen überlegen wir noch
Gruß Napioma
-
Ja immer
Kämpfe mit dem System. Mir werden immer wieder beim Senden Texte unterschlagen...
LG Sabine
-
Der Direktflug ab Frankfurt 12.01.18 ist schon bei AIDA nicht mehr buchbar.
Hab zum Glück Option drauf u war am überlegen auch selbst zu buchen.
Das lasse ich sein u nehme die Flüge mit... -
So wie sich das hier liest sind die Touren ja bald ausgebucht... lasst doch bitte noch was für die Vario-Angebote übrig
Mit den 70% Einzel-Zuschlag ist Premium ja der Wahnsinn -
Wenn noch mehr die Tour ohne Flug buchen wird Aida bald die Tour nur noch mit Flug anbieten.
-
Wenn noch mehr die Tour ohne Flug buchen wird Aida bald die Tour nur noch mit Flug anbieten.
Das glaube ich kaum, weil Aida keine Vollcharterflieger voll bekommen muss.
-
..... für Einzelreisende ist 70 % Aufschlag schon eine Hausnummer. Auf diesen Touren werden die Schnäppchenjäger auf der Strecke bleiben. Dafür gibt es für die Premiumbucher viele, viele Seemeilen.
Buchen oder Zuhause bleiben.
-
So wie sich das hier liest sind die Touren ja bald ausgebucht... lasst doch bitte noch was für die Vario-Angebote übrig
Mit den 70% Einzel-Zuschlag ist Premium ja der WahnsinnNö... Bucht, Leute... Bucht! Vielleicht schickt AIDA dann eine Sphinx in die Gegend.
-