Geht das ?
Bei AC optionieren und dann weiter bei einem externen RB ?
Hallo
also wir haben an Bord eine Option gebucht und die Agentur-Nr. unseres Reisebüros angegeben.
Wurde so akzeptiert.
Gruß Napioma
Geht das ?
Hallo
also wir haben an Bord eine Option gebucht und die Agentur-Nr. unseres Reisebüros angegeben.
Wurde so akzeptiert.
Gruß Napioma
Geht das ?
klar geht das , Agentur Nummer bei der Option sagen,
Mein Post ist in der ganzen Flugdiskussion untergegangen... Schau mal:
Noch eine Ergänzung: es gibt auch 3er-MA auf Deck4, die sind ebenfalls mit einem Sofa versehen...
ich habe dir eine PN geschickt
klar geht das , Agentur Nummer bei der Option sagen,
War mir bisher noch nicht bekannt.
Buche seit Jahren tel. bei meiner persönlichen RB in Rostock.
Bringt ihr einen Zähler in ihrer "Arbeitsstatistik" und mir einen kurzen Weg, wenn ich mal "etwas möchte". Aber nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt
Hallo allerseits,
wir überlegen auch gerade , ob wir die Tour buchen. Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen mal so durchs www gelesen und mich schreckt gerade etwas die Sicherheitswarnungen vom auswärtigen Amt und Malaria auf Madagaskar ab. War hier aus dem Forum vielleicht schon mal jemand auf Madagaskar und kann da meine Bedenken reduzieren? Ferner wundere ich mich, dass Aida in dem Zeitraum November bis Februar die Reisen anbietet- da laut Internet und Reiseführer zu der Zeit Zyklon-Zeit ist?!?
Viele Grüße Stefanie
Naja, in den anderen Monaten gibt es für AIDA Fahrgebiete, die sich "rechnen".
Wenn ich das richtig sehe, machen so ziemlich alle KF-Anbieter in dieser Jahreszeit die Touren dort.
Mein Mann liest sich auch gerade durch die Sicherheitshinweise, ohje....
Ich glaube ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er schon mal auf Madagaskar war.
Und während wir überlegt haben, ob wir Angst vor Malaria, Pest, Piraten und giftigem Getier haben, hat es in NY einen Anschlag gegeben und da fliegen wir heute in zwei Wochen hin (keine Kreuzfahrt)......
LG Mytilus
Mein Mann liest sich auch gerade durch die Sicherheitshinweise, ohje....
Ich glaube ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er schon mal auf Madagaskar war.
Und während wir überlegt haben, ob wir Angst vor Malaria, Pest, Piraten und giftigem Getier haben, hat es in NY einen Anschlag gegeben und da fliegen wir heute in zwei Wochen hin (keine Kreuzfahrt)......
LG Mytilus
Es ist zwar eine abgedroschene Phrase, aber sie stimmt eben: Es kann überall etwas passieren.
....und zu Hause passieren die meisten Unfälle...
Ja, sehe ich eigentlich genauso!
Moin,
wenn man sich mit dem Thema Sicherheitshinweise beschäftigen will...wie viele reisen in die Karibik und schaut mal was auf der amtlichen Seite nicht nur über DomRep sondern z.B. auch über Curaçao steht.
Ich denke heutzutage gibt es keine 100%ige Sicherheit mehr, da sollten bestimmte Ecken und Gegenden halt gemieden werden. Ist leider nicht mehr so wie noch vor Jahren, als man noch sorglos fast überall spazieren konnte.
VG F.
Es war auch "vor ein paar Jahren" nicht besser, nur damals gab es noch kein Internet und rasche Recherchen.
Ich sehe es bis jetzt auch immer ganz entspannt, zumal die einzigen "Vorfälle" (Überfall, Diebstahl, Auto aufgebrochen), die wir erlebt haben, in europäischen Großstädten (Amsterdam, Paris, London, Berlin) passiert sind.
Wer aber grundsätzlich zu den ängstlichen Naturen zählt, wird das Schiff vermutlich in Afrika nicht verlassen bzw. diese Reise nicht buchen.
Als vor ein paar Jahren ein Aida Gast beim Landgang in Venezuela erschossen wurde, gab es auch keinen Einbruch bei den Buchungszahlen für die Karibik.
Allerdings läuft Aida seit diesem Tag Venezuela nicht mehr an.
Ein Beigeschmack bleibt: Komisch, dass man die Gefahr erst danach für zu groß hielt.
wir haben jetzt ein Option auf die Tour von Mauritius nach Venedig gebucht, klar sind die Reishinweise und Warnungen wichtig, aber das ist wie bei Arzneimitteln, da wird auch vor allem gewarnt.
Wir haben schon viele Touren gemacht, überall lauern natürlich Gefahren, bis heute ist jedoch noch nichts passiert....so hoffen wir bleibt es auch.
Wenn man das alles beachten, berücksichtigen und überlegen sollte,...
bleibt nur noch Balkonien:
Wenn man das alles beachten, berücksichtigen und überlegen sollte,...
bleibt nur noch Balkonien:
Und sogar der kann abstürzen.....
Es ist zwar eine abgedroschene Phrase, aber sie stimmt eben: Es kann überall etwas passieren.
....und zu Hause passieren die meisten Unfälle...
Also wir machen diese Reise auch- sicher ist es etwas gefährlicher als in Deutschland.Waren vor 2 und 3 Jahren auf dem Amazonas und dann Rio und auch Karibik.Passieren kann überall etwas zur falschen Zeit am falschen Ort. Man kann aber auch selber etwas tun. Ein Mann aus der Gruppe wurde ausgeraubt- Grund er hatte mir Einheimischen getrunken auch etwas zu viel und siehe da Geldbörse war weg. Ein anderer Man beklagte, dass ihm seine Goldkette vom Hals gerissen wurde. Es wir auf den Schiffen eindringlich gewarnt aber!!! Wir halten es so, dass wir nicht gerade in der tollsten Kleidung und ohne Schmuck vom Schiff gehen- unnötig große Bargeldbestände haben wir nicht mit und auch keine Kreditkarten. Ich denke es ist auch Jeder ein bißchen für sich selbst verantwortlich- aber für die Pessimisten vielleicht hatten wir einfach nur Glück.
Piratin 65, gut dass Du zitiert hast...
Ach Menno, ich will auch, kann aber aus verschiedenen Gründen die Reise nicht machen.
Auweia der Balkon
Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken und es ist auch wieder gut aber ich war mal sehr, sehr krank und diese Krankheit hätte ich überall auf der ganzen Welt bekommen......
Hallo,
war mir absolut nicht klar ,daß in den Häfen des Seegebiets so viele Räuber unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss