So, heute haben wir diese wunderschöne Reise ebenfalls gebucht. Wir sind vom 27.01. - 10.02.2018 mit der Aura unterwegs und fliegen ab Frankfurt. Allerdings haben wir uns heute bei der Buchung schon etwas geärgert. Nachdem wir den Option-Buchen-Button gedrückt haben, kam folgender Hinweis: Der Reisepreis hat sich geändert. Bitte bestätigen Sie den neuen Reisepreis. Nun kostet die Reise exakt 200 Euro mehr. Dieses Geschäftsgebaren von Aida war neu für uns. Weshalb wird nicht gleich der richtige Preis angegeben? Wer hat solche Erfahrungen auch schon einmal gemacht?
AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar
-
Hansi0815 -
15. September 2016 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zum Zeitpunkt wo ihr auf den Preis geschaut habt, war dieser aktuell. Zwischenzeitlich hat dann halt jemand die letzte günstige Kabine gebucht. Das nennt man dann Pech.
-
Zur Zeit als ihr optioniert habt galt sicherlich noch für diese Reise und eure ausgesuchte Kabinenkategorie der Frühbucher Plus Preis 500€.
Bei der Buchung nur noch der Frühbucher Preis 300 € , damit lässt sich der Preisunterschied der Reise erklären.So, heute haben wir diese wunderschöne Reise ebenfalls gebucht. Wir sind vom 27.01. - 10.02.2018 mit der Aura unterwegs und fliegen ab Frankfurt. Allerdings haben wir uns heute bei der Buchung schon etwas geärgert. Nachdem wir den Option-Buchen-Button gedrückt haben, kam folgender Hinweis: Der Reisepreis hat sich geändert. Bitte bestätigen Sie den neuen Reisepreis. Nun kostet die Reise exakt 200 Euro mehr. Dieses Geschäftsgebaren von Aida war neu für uns. Weshalb wird nicht gleich der richtige Preis angegeben? Wer hat solche Erfahrungen auch schon einmal gemacht?
-
Zur Zeit als ihr optioniert habt galt sicherlich noch für diese Reise und eure ausgesuchte Kabinenkategorie der Frühbucher Plus Preis 500€.
Bei der Buchung nur noch der Frühbucher Preis 300 € , damit lässt sich der Preisunterschied der Reise erklären.
Dh mit einer Option sichere ich mir nur das ich überhaupt die Reise bekomme, nicht aber den Preis? -
Dh mit einer Option sichere ich mir nur das ich überhaupt die Reise bekomme, nicht aber den Preis?
Doch. Du sicherst dir auch den Preis. Wäre ja sonst der Hammer!
Zum Abschluss der Buchung kommt die Frage "Fest Buchen" oder "Option". Wenn sich während dem Buchungsvorgang der Preis geändert hat, kommt dann jetzt die Mitteilung "der Preis hat sich geändert, bitte zustimmen" oder so ähnlich und dann kommt wieder die Frage von oben: "Fest Buchen" oder "Option". Eine Option wird dann automatisch zu "Fest gebucht" wenn die Zeit abgelaufen ist und natürlich zum vorher angezeigten und von dir bestätigten Preis.
-
Dh mit einer Option sichere ich mir nur das ich überhaupt die Reise bekomme, nicht aber den Preis?Eigentlich nicht. Mit einer Option sichert man sich die Reise und den Preis. Zwischen meiner Buchungsoption und Festbuchung ist der Frühbucher-Plus-Nachlass auch für die Kabinenkategorie entfallen. Ich habe ihn aber wegen der Option noch bekommen.
So wie ich KlausKa verstanden habe, hat er auch keine frühere Optionsbuchung gehabt, sondern direkt gebucht bzw. die Option gebucht, als der Nachlass gerade weggefallen ist.Wolf64: Da warst du schneller als ich
-
Was für eine Preispolitik macht Aida? Bei der oben genannten Reise sind die IB Kabinen teurer als die IA Kabinen? Für beide werden noch Frühbucher Plus angezeigt, nur das die IB Kabine 70 € teurer ist.
-
Der Frühbucher Plus wird zwar angezeigt, aber das Kontingent ist ausgeschöpft. Sieht man, wenn man Katalogpreis mit dem Preis lt. Buchungssystem vergleicht.
Keine Ahnung, warum AIDA es nicht hinbekommt, das Buchungssystem besser / aktueller zu gestalten...
-
Puh, hätte mich auch gewundert. Dann hätte Option ja quasi keinen Sinn gemacht. Also lediglich ein falscher Post von Rotwild.
-
Aida erinnert mich an alte AOL Zeiten als der Boris immer sagte . ICH BIN DRIN
Bei mir ist es echt Glück wenn ich nach endlosen Ladezeiten auf die HP komme. Und besonders toll
wenn einloggen bei MyAida funktioniert.
Mich wundert bei Aida überhaupt nichts mehr. Irgendwie stehen die mit der EDV auf Kriegsfuß. -
Was für eine Preispolitik macht Aida? Bei der oben genannten Reise sind die IB Kabinen teurer als die IA Kabinen? Für beide werden noch Frühbucher Plus angezeigt, nur das die IB Kabine 70 € teurer ist.
Hallo,
das hat wohl damit zu tun, dass IA kabinen noch optioniert sind, aber die IB Kabinen nicht. Morgen, oder Übermorgen wird sich das wohl ändern.Gruß
Wolfgang -
Hallo zusammen,
Ich habe bereits die November Tour mit Anreisepaket ab DUS gebucht, laut Aida vermutlich mit Emirates und dem viel diskutierten Stop in Dubai.
Hab jetzt gerade erst gesehen, das es im Katalog auch die Möglichkeit gibt, ab Köln(CGN) direkt zu fliegen (100€ mehr ggü. Flug ab DUS).
Weiß jemand welche Gesellschaft diese Flüge vermutlich durchführen wird/ ist das eine lohnende Investition?
Ich würde eh mit der Bahn nach DUS, von daher wäre CGN genauso eine Option... -
Hallo zusammen,
Ich habe bereits die November Tour mit Anreisepaket ab DUS gebucht, laut Aida vermutlich mit Emirates und dem viel diskutierten Stop in Dubai.
Hab jetzt gerade erst gesehen, das es im Katalog auch die Möglichkeit gibt, ab Köln(CGN) direkt zu fliegen (100€ mehr ggü. Flug ab DUS).
Weiß jemand welche Gesellschaft diese Flüge vermutlich durchführen wird/ ist das eine lohnende Investition?
Ich würde eh mit der Bahn nach DUS, von daher wäre CGN genauso eine Option...Welche eine Frage Natürlich die Sagenumwogene EW Maschinen - also Eurowing
-
Jo. Dann lieber in Timbuktu und Kokolokodera einen Zwischenstopp als EW
-
Kö
Hallo zusammen,
Ich würde eh mit der Bahn nach DUS, von daher wäre CGN genauso eine Option...Wir sind erst Jan 2018 dabei und haben uns ganz bewußt für D'dorf entschieden obwohl Köln für uns ebenfalls um die Ecke ist. Zwischendurch mal etwas die Füße vertreten fanden wir nicht schlecht, 200 Euro sparen auch nicht. Der Zug im Flug ist bei Premium-Buchung ja inkludiert. Die Fluglinie ab Köln kenne ich allerdings nicht.
Im Übrigen: Die ständige, ja ich muß es so nennen, Verunglimpfung von Eurowings ist m.E. keinesfalls mehr gerechtfertigt. Wir hatten eine wunderbaren Flug im Januar nach Jamaika (allerdings Comfort-Klasse), pünktlicher ging es nicht, der Service war absolut top, es war nicht unser erster Flug. Wem das nicht zusagt, der sollte Linie nehmen, z.B. mit Lufthansa, und zum Schluß das Wasserflugzeug buchen.
-
Danke für die schnellen und doch recht eindeutigen antworten!
Das Eurowings einen so recht eindeutigen Ruf genießt war mir noch nicht bekannt, aber dann lasse ich das alles mal so wie es ist... -
Im Übrigen: Die ständige, ja ich muß es so nennen, Verunglimpfung von Eurowings ist m.E. keinesfalls mehr gerechtfertigt. Wir hatten eine wunderbaren Flug im Januar nach Jamaika (allerdings Comfort-Klasse), pünktlicher ging es nicht, der Service war absolut top, es war nicht unser erster Flug. Wem das nicht zusagt, der sollte Linie nehmen, z.B. mit Lufthansa, und zum Schluß das Wasserflugzeug buchen.
http://news.fluege.de/airline-news/f…ings/81554.htmlNichts für ungut, aber du hast vermutlich nur Glück gehabt.
-
Danke für die schnellen und doch recht eindeutigen antworten!
Das Eurowings einen so recht eindeutigen Ruf genießt war mir noch nicht bekannt, aber dann lasse ich das alles mal so wie es ist...Nur auf der Langstrecke… siehe Eurowings-Thread…
Auf der Kurz- und Mittelstrecke freue ich mich über jede Zuteilung auf einen Eurowings-Flieger - so wie jetzt zu den Kanaren im Dezember -
Hallo hier im Forum. Wir haben auch die Reise vom 27.1.-10.2 18 gebucht und fliegen individuell eine Woche vorher nach Mauritius. Ich habe hier eine kleine Information: Die Tour geht Samstag ab und logisch kommen wir auch am Samstag wieder an. Man kann eine Pauschalwoche z.B, bei Tui buchen mit Ankunft 20.1. und dann 2 Wochen später wieder zurückfliegen. Lt. Reisebüro berechnet Tui dann 25€/Woche für die spätere Rückreise. Finde dies ist ein Option. Geht. natürlich auch total individuell. Wichtig ist halt der Abflug wieder am Samstag ab Mittag, da sonst noch eine Übernachtung dran muss. Darauf habe ich dann keine Lust mehr.
Gruß
GerhardP.S. Es gibt auch noch ein Forum: Wer ist wann auf der Aida. Dort sind wir auch schon mit der Reise vertreten.
-
Danke für den Tipp - Von der Leerwoche habe ich schon gehört, wußte nur nicht welche Veranstalter das anbieten. Habe schon einige durchsucht. Sind die Kataloge jetzt schon verfügbar?
LG
-