Hallo,
das sind z.B. auch Reisewechselhäfen auf den Weltreisen mit der Costa Luminosa
Schöne Grüße
Heizergruss
OK, interessant, Costa hat mich bisher nicht interessiert...
Hallo,
das sind z.B. auch Reisewechselhäfen auf den Weltreisen mit der Costa Luminosa
Schöne Grüße
Heizergruss
OK, interessant, Costa hat mich bisher nicht interessiert...
Endlich traut sich Aida was neues. Die Teilrouten werden nicht schlecht, die Häfen von Buenos Aires über Südsee bis Singapore wären unseren Wunsch.
Zusätzlich wäre es möglich in Rio oder Buenos Aires und in Singapur zu wechseln.
Oder auch Rio bis Valparaiso, ABER! ich nenn's mal nicht Selection sondern Selec-TIERT selbst wenn es wechselhäfen sind/wären wird man ja von Aida im voraus Aus-Selectiert da wieder alles nur mit Flugzwang angeboten wird.
PS: Gruß in meine "Alte" Heimat
kahepy
Wie lange es wohl dauern wird, bis AIDA Teilstücke der Weltreise veröffentlicht
Ihr habt vergessen zu fragen wann die Weltreise ins Vario kommt.
Wie lange es wohl dauern wird, bis AIDA Teilstücke der Weltreise veröffentlicht
Hallo,
sicherlich nicht sehr lange,die Teilstrecke zwischen Südamerika und Australien ist für viele Carafahrerinnen/Carafahrer bestimmt sehr reizvoll aber auch entsprechend teurer im Vergleich zu anderen möglichen Teilstrecken (Flug nach Südamerika und Rückflug von Australien)
Wäre sicherlich auch interessant,wie hoch die "Auslastung" der größeren und neueren Costa Luminosa auf ihren Weltreisen ist
Schöne Grüße
Heizergruss
ENDLICH !!! macht AIDA es probeweise auch mal so, wie PHOENIX-Reisen und schickt die gute, alte Tante Cara "einmal rum". Ich wage ganz einfach mal die prognose, dass es genügend Nachfrage gibt, so dass dieses versuchsprojekt für AIDA ein Erfolg wird. Es gibt so unendlich viele 'Vielfahrer', die nach neuen Routen lechzen. Ausserdem gibt es viele treue Stammgäste, die bereits im Rentenalter sind und mehrere Abschnitte kombinieren können. Und sicherlich wird es auch eine handvoll Durchfahrer geben. Der Abschnitt "Südsee" von Chile bis Australien wird garantiert sehr, sehr gut gebucht werden. Ich wünsche AIDA, dass die Rechnung aufgeht. Das gäbe dann mittelfristig eine gute Prognose auch für aura und vita. Denn AIDA hat mit diesen drei Schiffen etwas besonderes, was die Reederei positiv von den Mitbewerbern unterscheidet: kleine, schöne Schiffe statt schwimmender Plattenbauten. Und viele Gäste mögen solche kleinen Schiffe sehr gern. Gute Reise, alte Tante !!!
Oder auch Rio bis Valparaiso, ABER! ich nenn's mal nicht Selection sondern Selec-TIERT selbst wenn es wechselhäfen sind/wären wird man ja von Aida im voraus Aus-Selectiert da wieder alles nur mit Flugzwang angeboten wird.PS: Gruß in meine "Alte" Heimat
kahepy
Deswegen schrieb ich ja auch zusätzlich und bezog mich auf den Kommentar direkt vor mir mit den Wechselhäfen Sydney und Valparaiso.
Kann es sein, dass AIDA bei der Routenplanung die Datumsgrenze "übersehen" hat?
Ich finde eine geplante Geschwindigkeit von > 19 Knoten für die Strecke Bora Bora - Neuseeland sehr sportlich
LG, Bini
Kann es sein, dass AIDA bei der Routenplanung die Datumsgrenze "übersehen" hat?
Ich finde eine geplante Geschwindigkeit von > 19 Knoten für die Strecke Bora Bora - Neuseeland sehr sportlich
LG, Bini
Moin,
wenn ich richtig informiert bin, ist auf dieser Strecke fast durchweg Rückenwind zu erwarten, deshalb sind 19 Knoten keinesfalls sportlich.
VG F.
Kapitän Lars Krüger wird die 116 Tage Weltreise mit AIDAcara fahren.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-kapitaene/95021/
Aktuell sind übrigens keine Suiten und keine Balkonkabinen mehr buchbar. Werden allerdings derzeit auch erst einige Optionen laufen, die dann wieder zurückgegeben werden.
Allerdings ist bei den Innen- und Meerblickkabinen die "normale" Anzahl zu sehen.
Aber Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist ebenfalls ausgebucht?!
Oder wird ein Balkonkabinen-Kontingent für Teilreisen zurückgehalten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida irgendwelche Kabinen zurückhält.
Ich denke, 116 Tage in einer Innenkabine tut sich kaum jemand an.
Für mich jedenfalls wäre das unvorstellbar.
Gab da heute Mittag wohl noch leichte Schwierigkeiten in der Buchungsmaschine wo falsche Preise und Kontingente angezeigt wurden. Wie immer eigentlich wenn ein Buchungsstart bei AIDA ist. Wenn die erste "Optionswelle" rum ist am Montag wird man genaueres sehen.
Endlich traut sich Aida was neues. Die Teilrouten werden nicht schlecht, die Häfen von Buenos Aires über Südsee bis Singapore wären unseren Wunsch.
Was bleibt AC denn anderes übrig, mit den ganzen Schiffen kannst du halt nicht nur im Mittelmeer,Kanaren oder im Norden rumschippern! Und die ältesten Dampfer fahren dann die schönsten Routen! Schade
Und die ältesten Dampfer fahren dann die schönsten Routen!
Schön, dass die Geschmäcker sowohl hinsichtlich der Schiffe als auch hinsichtlich der Routen so unterschiedlich sind ...
Schön, dass die Geschmäcker sowohl hinsichtlich der Schiffe als auch hinsichtlich der Routen so unterschiedlich sind ...
Du bist wohl schon lange nicht mehr mit der Cara gefahren! Das Schiff gehört generalüberholt!!!
Hab gerade bei Facebook gelesen, dass angeblich bereits seit gestern alle Suiten und Balkonkabinen verbindlich gebucht sein sollen.
Hab gerade bei Facebook gelesen, dass angeblich bereits seit gestern alle Suiten und Balkonkabinen verbindlich gebucht sein sollen.
Da die Premium gebucht sind ist doch jederzeit ein umbuchen möglich,oder?