Allerdings kann ich die Krokodilstränen zum Teil verstehen. Die Tour wurde als Abschiedstour der Bella vermarktet. Die Bella ist für viele "MEIN Schiff" - man verbindet mit der Bella (eigentlich mit jedem Kreuzfahrtschiff) Emotionen. Und jetzt sollte die Bella vom deutschen Markt verschwinden. Dazu kommt ein neuer Hafen ins Programm. Da ist es verständlich, dass die Route stärker nachgefragt wird, als wenn es nur eine Standardroute ist die im nächsten Jahr wieder gefahren werden könnte.
Die Reise war sehr schnell ausverkauft – und das ausschließlich im Premiumtarif, während AIDA die Schwesterschiffe in Nordamerika teilweise mit Just füllen muss.Ja, die Abschiedstour wird so gefahren wie geplant. Aber da es jetzt auch eine "Rücktour" gibt und nächstes Jahr vielleicht doch noch mal eine Abschiedstour gefahren wird, hat es den (Preis-)Druck herausgenommen. Und deswegen regen sich die "Ciao Bella"-Bucher auf - die Reise ist nicht mehr Exklusiv. Das man da auch noch mehr bezahlt hat, als notwendig kommt oben drauf.
jeder Premiumkunde kann 1-mal kostenlos umbuchen, von daher sehe ich da zurzeit etwas zu viel Wind um das ganze. Stattdessen sollten wir uns doch alle darüber freuen, dass wir die Bella weiterhin genießen können