AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Außerdem gibt es in China mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine vergleichbares Reisevetragsrecht wie in Deutschland
    .

    guter Punkt: mal aus Neugier fragt, welches Vertragsrecht gilt eigentlich? Das in dem Land, wo ich gebucht habe oder das, wo die Reederei ansässig ist?

  • Moin,
    kann generell nicht beantwortet werden, da unterschiedliche Vereinbarungen möglich sind. Deshalb vor Unterschrift immer das Kleingedruckte lesen, dort ist genau geregelt, wo ich ggf. rechtlich aktiv werden kann bzw. muss.


    Beispiel: steht im Reisevetrag Gerichtsstand ist Peking und Du unterschreibst, dann hast Du Dich auf diesen Gerichtsstand verständigt. So jedenfalls mein (rechtlicher) Kenntnisstand.


    VG F.

  • In Deutschland ist der Gerichtsstand da wo die Firma beheimatet ist. Also AIDA = Rostock, TUI = Hamburg, MSC = München, Phoenix = Bonn.


    Lohnt sich da bei den Amtsgerichten immer mal die Augen aufzuhalten, gibts immer tolle Gerichtsurteile zu Kreuzfahrten. ;)

  • Danke für eure Antworten, das hat mich jetzt nur mal interessiert, nachdem hier mal wer von Schadensersatzforderungen von den Chinesen gesprochen wurde. Wahrscheinlich hat Aida eine Zweigstelle dort, wo dort dann aktiv vorgegangen wird, ansonsten wäre ja dann Rostock der Gerichtsstand :frage1:


    Danke jedenfalls, meine Neugier ist gestillt

  • Anzumerken wäre noch, dass es auf den Sitz des Veranstalters ankommt.Ich vermute mal, dies ist für die China-Touren nicht AIDA Rostock.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Die Bella fährt auf dem Rückweg aber nicht mehr in Bangkok vorbei


    Bist du sicher?


    Wo du Recht hast ist, das sie nicht ab Bangkok als Ziel/Starthafen vorgesehen ist.


    Zitat von generalalarm.de
    "...Im Anschluss an die ausgebuchte „Ciao Bella“-Reise im Frühjahr des kommenden Jahres wird die AIDAbella daher drei Transreisen zurück nach Europa machen: eine 16-Tagesreise von China nach Singapur, eine 18-Tagesreise von Singapur nach Dubai und im Anschluss eine erneute „AIDApur-Reise“ mit 13 Seetagen von Dubai zurück nach Mallorca..."


    Aber warum ist denn Bangkok nicht mit auf der Reiseroute?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Weil dann die meisten Ziele der CiaoBella Reise nicht mehr angelaufen werden könnten, Bangkok liegt einfach nicht auf dem Weg nach Singapur.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Ich meine, dass die bella nach Rückkehr erstmal 7 Tagestouren im WMM fahren soll und im Spätsommer die Touren, wie von Dir beschrieben.
    ...sobald die perla da ist.


    Habe mir mal den Cruiseschedule für Palma de Mallorca angeguckt.


    AIDAbella ist dort nun wöchentlich ab 03.06.2017 kommend von Barcelona in Richtung Ajaccio gemeldet. Ich gehe davon aus Sie fährt also die "Perlen des Mittelmeers"-Route. Letztmalig ist sie am 26.08.2017 in Palma gemeldet und taucht ab diesem Tag für den Rest des Jahres dort laut Liste nicht mehr auf. Würde ja für eine oder mehrere Touren im östlichen Mittelmeer sprechen.


    Ab 02.09.2017 ist dann die Prima wöchentlich mit Barcelona nach Ajaccio in Palma gemeldet. Dies ändert sich erst ab 04.11.2017. Ab diesem Zeitpunkt wird nach Palma direkt Civitaveccia angelaufen.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Habe mir mal den Cruiseschedule für Palma de Mallorca angeguckt.


    AIDAbella ist dort nun wöchentlich ab 03.06.2017 kommend von Barcelona in Richtung Ajaccio gemeldet. Ich gehe davon aus Sie fährt also die "Perlen des Mittelmeers"-Route. Letztmalig ist sie am 26.08.2017 in Palma gemeldet und taucht ab diesem Tag für den Rest des Jahres dort laut Liste nicht mehr auf. Würde ja für eine oder mehrere Touren im östlichen Mittelmeer sprechen.


    Ab 02.09.2017 ist dann die Prima wöchentlich mit Barcelona nach Ajaccio in Palma gemeldet. Dies ändert sich erst ab 04.11.2017. Ab diesem Zeitpunkt wird nach Palma direkt Civitaveccia angelaufen.


    AIDAbella ist bereits ab 20.5. in Palma gemeldet - und ja, sie fährt die Routen "Perlen am Mittelmeer 1" (Palma - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno - Seetag - Barcelona - Palma) und "PaM 2" (gleiche Route ab Barcelona). Ab November fährt die perla dann "Perlen am Mittelmeer 3" (Palma - Seetag - Civitavecchia - Livorno - Seetag/Toulon - Toulon - Barcelona - Palma) und "PaM 4" (gleiche Route ab Barcelona). Das ist ja bereits so kommuniziert.


    Ich denke, dass AIDAperla sich Mitte Februar aus dem Mittelmeer verabschieden wird, um ab 3.3.18 die "Metropolen ab Hamburg" zu fahren.
    AIDAprima dürfte dann Ende April/Anfang Mai 2018 von den Kanaren kommend die Mittelmeer-Routen übernehmen...


    Genaueres wissen wir ab 6.10.

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • hat schon jemand Hafenmeldungen gefunden, welche Route die Bella dann im September/Oktober fahren wird?


    Was ist da der aktuelle Stand?


    Mein Stand ist, dass Start/Zielhafen Venedig ist und Dubrovnik in der Route enthalten ist, aber sonst :frage1:

  • Ohne diese neuen Schmetterlingstouren zu kennen, also wohl eine Kombi aus ÖMM und Adria, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese ein "Renner" werden. Käme für mich dann im Sommer 2018 in Frage ( hoffentlich mit Brauhaus).


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich kann mich daran erinnern, dass die Routen zwischen Palma und Venedig verlaufen würden (zumindest haben die das während der Pressekonferenz so gesagt), ähnlich der zwei Touren im April/Mai 2016 (mit Anlauf in Montenegro). Da die Bella aber relativ früh zum letzten Mal in Palma gemeldet ist kann es auch sein, dass sie ab/bis Venedig z.B. nach Griechenland fährt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • "Ab September 2017 entdecken die Gäste von AIDAbella das Mittelmeer auf ganz neuen zehn- bzw. elftägigen Reisen zwischen Palma de Mallorca und Venedig. Angesteuert werden u.a. Cagliari/Sardinien, Palermo/Sizilien, Valetta/Malta, Korfu und Kroatien (Dubrovnik & Split)."


    Also denke ich, dass die Hafenmeldungen nicht ganz aktuell sind oder so, wenn Aida da so offiziell schon sagt :meinung:

  • AIDAbella ist bereits ab 20.5. in Palma gemeldet - und ja, sie fährt die Routen "Perlen am Mittelmeer 1" (Palma - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno - Seetag - Barcelona - Palma) und "PaM 2" (gleiche Route ab Barcelona). Ab November fährt die perla dann "Perlen am Mittelmeer 3" (Palma - Seetag - Civitavecchia - Livorno - Seetag/Toulon - Toulon - Barcelona - Palma) und "PaM 4" (gleiche Route ab Barcelona). Das ist ja bereits so kommuniziert.

    Ich dachte es gibt einen Overnight in Marseille? :gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Ja, dachte ich auch. Aber AIDA fährt anscheinend nach Toulon und nennt den Hafen dann Marseille/Toulon. Ist ja bei AIDAstella auf der Route Mediterrane Highlights 2 auch schon so.

    Meine Güte :zorn:
    Dann sollen se doch direkt sagen Toulon…
    Immer diese Dummlaberei, damit es sich attraktiver anhört.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • docxyz
    wuschwusch


    Der Overnight in Marseille bezieht sich auf die perla.


    Auszug aus der PM v. AC


    Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen „Perlen am Mittelmeer 3 & 4“ begeistert sein. Diese führen, neben Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille, wo AIDAperla über Nacht bleiben wird. Start- und Zielhäfen dieser Reise sind ebenfalls Palma de Mallorca bzw. Barcelona. Buchungsstart für alle Reisen von AIDAperla ist der 6. Oktober 2016.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee


  • Ja genau, aber das schreibe ich doch auch (#130)!



    Übrigens: Auszug von AIDA.de


    Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen „Perlen am Mittelmeer 3 & 4“ begeistert sein. Diese führen, neben Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille/Toulon, wo AIDAperla über Nacht bleiben wird. Start- und Zielhäfen dieser Reise sind ebenfalls Palma de Mallorca bzw. Barcelona. Buchungsstart für alle Reisen von AIDAperla ist der 6. Oktober 2016.


    Wir werden sehen, wohin sie die perla letztlich fährt...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434