Wir sind auch mal wieder dabei. Endlich hat Aida mal neue Ziele im Programm.
26.10.17 - 18.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Haben die Reise schon im September auf der Prima gebucht. Freuen uns auf die neuen Ziele und nette Mitfahrer.
Hier ist ja schon richtig Aktivität betreffend Ausflüge.
Allen ein schönes Wochenende und bis bald -
Auch wir, Tine ( 54 ) und Paul ( 55 ) sind dabei. Nach vielen AIDA Reisen, haben wir zuletzt erstmals die Costa gebucht, wegen der Route im Indischen Ozean Na ja, jetzt fährt AIDA ja auch dorthin. Wir haben daher schon alle Ziele kennengelernt
Unser Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/document/vi…ta-neoromantica
Unsere Planungen nehmen auch schon recht konkrete Formen an:
-Hinflug nach Kreta gebucht, FRA - HER bei Tuifly mit 30% Rabatt , zur Sicherheit einen Tag früher-Hotel auf Kreta gebucht, Castello City Hotel, 65€ mit Meerblick, danke Sandra Breuer für den Tipp
-Zypern: Ausflug bei Spanos Buses gebucht, „Nikosia Ausflug - Die letzte geteilte Hauptstadt der Welt mit zwei Seiten“, 42€ p.P.
Spanos Buses http://www.spanosbusescyprus.com/ können wir sehr empfehlen, hat wir vor ein paar Jahren schon einmal-Haifa: Ausflug bei Eva Israeltours, zum Toten Meer geebucht, 90€ p.P.
Eva Manger http://www.eva-israeltours.com/ hatten wir auch schon einmal,auch sehr zu empfehlen-Agaba: noch offen
-Salalah: wahrscheinlich mit dem Taxi zum Hilton Hotel, Daily Pass kostet ca. 25€
-Seychellen: noch offen
-Madagaskar: noch offen
-La Reunion: Tagesausflug bei Birgit http://www.reunion-urlaub.com gebucht. 6 Personen, ganzer Tag 400€, p.P. 67€
-Mauritius: Ganztagesausflug bei Vinod gebucht, 2 Personen 120€
http://www.summerdreamtour.com. Wir hatten Vinod schon dieses Jahr bei unserer Costa Reise, sehr zu empfehlen.Euch viel Spaß beim planen.
Viele Grüße
Tine & Paul -
Wir würden uns gerne anschliessen auf Zypern und la Réunion, habe mal angefragt. Super, dass ihr schon so viel Erfahrung habt, für die meisten von uns ist das ja Neuland.
Bietet Eva in Israel mehrere Ausflüge an? Wir haben Jerusalem und Totes Meer gebucht? -
Wir würden uns gerne anschliessen auf Zypern und la Réunion, habe mal angefragt. Super, dass ihr schon so viel Erfahrung habt, für die meisten von uns ist das ja Neuland.
Bietet Eva in Israel mehrere Ausflüge an? Wir haben Jerusalem und Totes Meer gebucht?Der Ausflug auf La Reunion ist für unsere Gruppe leider voll. Wer Interesse hat einfach bei Brigitte reunion-urlaub.comanfragen, vielleicht gibt es ein zweites Fahrzeug. Für Zypern kann ich, wie bereits geschrieben, Spanos Buses sehr empfehlen. Hier gibt es mehrere Ausflüge. Schaut dort mal auf die Homepage. Eva Manger bietet an diesem Tag wohl zwei Ausflüge an. Einmal nach Jerusalem und einmal an das Tote Meer. Eine Kombination von Beidem gibt es bei Ihr aktuell nicht.
Viele Grüße
Paul -
Guten Morgen zusammen,
hier sind auch noch zwei die mitfahren
Gruß,
Daniel&Sabine -
-
wir haben schon beides gebucht bei Eva,Jerusalem und totes Meer
-
Hallo Astrixli,
hast du tatsächlich den oben beschriebenen Ausflug buchen können? Eva hat uns für unseren Termin nur die Alternativvorschläge Jerusalem oder Totes Meer angeboten. Zudem soll dein Ausflug auch schon um 6:30 Uhr starten, unser Schiff legt aber erst um 7:00 Uhr an. Wie soll das klappen?
Gruß Conny -
Und dort müssen wir alle durh den Facecheck, wird sicher etwas dauern.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Habe nochmal nachgefragt bei Eva, sie hat ( wie ihr schon gemerkt habt,danke!) einen Fehler gemacht, sie lässt ausrichten, es ist nur möglich Jerusalem -Bethlehem oder Totes Meer. wir nehmen wohl das erste.
also nochmal herzlichen Dank für den Hinweis -
Auch wir, Tine ( 54 ) und Paul ( 55 ) sind dabei. Nach vielen AIDA Reisen, haben wir zuletzt erstmals die Costa gebucht, wegen der Route im Indischen Ozean Na ja, jetzt fährt AIDA ja auch dorthin. Wir haben daher schon alle Ziele kennengelernt .....
...
Viele Grüße
Tine & Paulkannst du was über die Möglichkeit des Bezahlens vor Ort sagen?
US$, €, Kreditkarte
Wir fahren das erste mal in diese Richtung und sind unerfahren. -
$ kannst du getrost zu Hause lassen, wir fast gar nicht akzeptiert. Vielleicht als Trinkgeld für die Crew. Unsere individuellen Ausflüge haben wir immer in € bezahlt, auch die Transfers Flughafen - > Hotel, Hotel - > Schiff, Schiff - > Hotel. Eintrittsgelder sind aber oft in Landeswährung zu zahlen. Oft wird in € deutlich mehr verlangt, so z. B. Taxi vom Flughafen zum Schiff auf Mahe, entweder 35€ oder in Landeswährung umgerechnet 26€. Wir haben auf Mauritius (bereits am Flughafen) und auf den Seychellen getauscht. Auf La Réunion gilt eh der €. Meine Frau hat eine EU Flat konnte dort kostenlos nach Hause telefonieren und hatte kostenloses Internet.
-
Erst mal vielen Dank.
Immer nur für einen Tag Geld in Landeswährung tauschen macht auch nicht viel Sinn, da man eh nicht weis wie viel man ausgibt. Beim Rücktausch gibt es wieder Verluste, da nur Scheine genommen werden.
Hartgeld und Transaktionkosten stehen dann wohl gleich wenn man in € etwas mehr zahlen muss.
Oder habe ich einen Denkfehler? -
Kommt halt auf die Dauer des Aufenthalts an und ob ihr Ausflüge über Costa bucht. Wir waren 2,5 Tage individuell auf den Seychellen unterwegs, auf Mauritius 5 Tage individuell, an beiden Orten haben wir getauscht. Auf Madagaskar hatten wir ausschließlich Costa Ausflüge und haben kein Geld gewechselt. Aber auch dort waren € eher willkommen als $.
-
Wir haben den Jerusalem und Bethlehem Ausflug gerade bei Uriel Kashi gebucht.
Gruß Conny -
Mauritius: Wir haben Tagesausflug bei Roman Duda ( inseln im indischen ozean.de) gebucht.
( wird unter Ausflüge Mauritius hier im Forum erwähnt). Es kann sich noch ein Paar anschliessen, Kosten für 4 Personen: 300E. -
@All
Individueller Ausflug auf den Seychellen
Wir waren ja erst Anfang November mit der Costa auf den Seychellen, kennen uns daher schon ein wenig aus. Die Seychellen bestehen ja aus vielen Inseln, als Kreuzfahrer hat man nicht viel Zeit, muss sich daher auf die wichtigsten Inseln beschränken. Die AIDAaura liegt in Port Victoria auf der Insel Mahé. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, aber die noch schöneren Strände befinden sich auf Praslin und La Digue. Leider liegen die beiden Inseln ca. 50km von Mahé entfernt. Es gibt zunächst zwei Möglichkeiten dorthin zu kommen, mit der Fähre oder dem Flugzeug (Air Seychellen). Preislich gibt es sich nicht sehr viel, die Fähre kostet Upper Deck 55€, ab 65€ gibt es auch Flüge - alle Preise sind Oneway. So muss man schon mal für den reinen Transfer nach Praslin ca. 110€ - 130€ rechnen. Eine eventuelle Weiterfahrt nach La Digue schlägt noch einmal zu buche. Costa hat hier einen Ausflug für 219€ angeboten, anbetrachts der hohen Transferkosten sogar OK. Ich gehe mal davon aus, dass AIDA hier etwas ähnliches anbieten wird. Für uns ist Praslin und / oder La Digue ein Muss!!!Leider liegt die AIDAaura bei unserer Reise am Wochenende in Port Victoria, da fahren die Fähren noch seltener als sonst, gleiches gilt für die Flüge. Die erste Fähre um 7:30 Uhr können wir nicht nehmen, da die AIDAaura planmäßig erst um 8 Uhr ankommt, die zweite Fähre fährt erst um 11:30 Uhr, bei einer Stunde Fahrtzeit ist der 1/2 Tag schon rum Kann natürlich sein dass man aufgrund der AIDA zusätzliche Fähren einplant - Stand Heute leider nicht.
Mein Plan - ein individueller Bootstrip nach Praslin & La Digue
Hierzu müssten wir ein Boot chartern, könnten dann in einer Gruppe 15-20 Personen, zunächst nach Praslin und dann nach La Digue fahren. Auch hier belaufen sich die Kosten auf 150-180€. In den Vordergrund möchte ich die herrlichen Strände stellen, die Sehenswürdigkeiten an Land, sehe ich eher als Nebensache, ggf. Besuch Vallée de Mai auf Praslin. Auch das Thema Essen steht in meinen Augen nicht im Vordergrund, auf dem Schiff ist noch niemand verhungert, aber auch da wird sich eine Lösung finden.Möglicher Tagesablauf, grober Ablauf:
-Start gegen 9 Uhr
-Überfahrt nach Praslin, ca. 1 1/4 h
-Strand Anse Georgette (unser Traumstrand), nur über Golf Hotel oder vom Meer her zugänglich
http://www.seyvillas.com/html/praslin-beaches/anse-georgette
-Strand Anse Lazio (Top 10 Strand weltweit)
http://www.seyvillas.com/html/praslin-beaches/anse-lazio
-ggf. Besuch Vallée de Mai (UNESCO Weltnaturerbes)-Weiterfahrt nach La Digue
La Digue ist sehr klein, jetzt wäre es schön Fahräder zu mieten und über die Insel zu radeln
-Strand Anse Source d'Argent
http://www.seyvillas.com/html/la-digue-…source-d-argent
-Strand ......-Rückfahrt nach Mahé
Bisher nur eine Idee, bevor ich hier allerdings viel Zeit investiere, sollte klar sein dass wir genügend Teilnehmer hierzu finden.
Jedem Interessenten muss klar sein, dass es lange Bootstouren sind, kann ggf. auch etwas schaukeln, an den Stränden gibt es keine Liegen und Schirme, Ihr sehr aber die Traumstände der Seychellen.Bitte gebt mit öffentlich, gerne auch per PN Bescheid, ob Ihr ggf. Interesse habt. Bei entsprechender Resonanz werde ich das Thema weiter verfolgen.
Viele Grüße
Paul -
Hallo Paul,
wir, Conny und Karsten, würden diese Tour gerne mit euch unternehmen. Bitte unbedingt weiter planen.
Herzlichen Dank schon im voraus
Conny -
Bert und Prisca sind auch dabei
-