@Cole Hallo Conny, kannst du mir mal deinen Schriftwechsel mit Amjad Issa Tours ins Wadi Rum weiterleiten. Dann könnte ich mich bei einer Anmeldung darauf beziehen - - > paul.knodel@gmx.de Danke Gruß Paul
26.10.17 - 18.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meinen oben beschriebenen Ausflug auf La Réunion kann man übrigens auch selbst buchen bei http://www.experience-reunion.re. Auf der Homepage werden zudem auch noch weitere Ausflüge angeboten, leider nur in englischer oder französischer Sprache.
Gruß Conny -
Hallo Conny.
Wir haben heute die Flüge für die Aura Weihnachten gebucht.
Sorry, aber wir haben uns jetzt doch gegen die Trans entschieden, da gute Freunde von uns nur an Weihnachten fahren können.
Und Herbert und Hanni hatten ja auch schon länger die Weihnachtsreise gebucht.
Aber wir treffen uns sicher wieder mal au einer Reise.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
@Cole Hallo Conny, kannst du mir mal deinen Schriftwechsel mit Amjad Issa Tours ins Wadi Rum weiterleiten. Dann könnte ich mich bei einer Anmeldung darauf beziehen
Hallo Conny,
haben jetzt auch die Wadi Rum Tour gebucht und auch schon bestätigt bekommen Wir sind dann laut Abdullah bereits 9 Teilnehmer.
Gruß Paul
-
Na super, wir freuen uns!
LG ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Hallöchen alle miteinander,
Habe mit Dirk Bangard, Barcardi Dreams, gesprochen zwecks Ausflug Felsenstatt Petra, zzt sind aktuell schon 6 Personen drauf und es hat schon mehrere Anfragen gegeben. Wer Interesse hat, Homepage aufrufen, Jordanien , und Dirk Bangard per Kontakt anschreiben. Er nimmt dann den jenigen auf.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Lg Gabi -
Bevor man lange suche muss:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html -
Ist ganz schön teuer, der Ausflug
-
Wir sind auch dabei.
Helmut und Anna.
Haben die Reise schon im September gebucht.
Freuen uns schon sehr.
Mit mir sind wir bisher 31 User, die sich für diese Reise gemeldet haben. -
Die Ausflüge für die Inseln sind bei Myaida buchbar!
-
Oh wie früh. Sehr schön. Danke für die Info. Da werd ich doch gleich mal schauen ob was für uns dabei ist.
-
Individueller Ausflug auf den Seychellen
Wir waren ja erst Anfang November mit der Costa auf den Seychellen, kennen uns daher schon ein wenig aus. Die Seychellen bestehen ja aus vielen Inseln, als Kreuzfahrer hat man nicht viel Zeit, muss sich daher auf die wichtigsten Inseln beschränken. Die AIDAaura liegt in Port Victoria auf der Insel Mahé. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, aber die noch schöneren Strände befinden sich auf Praslin und La Digue. Leider liegen die beiden Inseln ca. 50km von Mahé entfernt. Es gibt zunächst zwei Möglichkeiten dorthin zu kommen, mit der Fähre oder dem Flugzeug (Air Seychellen). Preislich gibt es sich nicht sehr viel, die Fähre kostet Upper Deck 55€, ab 65€ gibt es auch Flüge - alle Preise sind Oneway. So muss man schon mal für den reinen Transfer nach Praslin ca. 110€ - 130€ rechnen. Eine eventuelle Weiterfahrt nach La Digue schlägt noch einmal zu buche. Costa hat hier einen Ausflug für 219€ angeboten, anbetrachts der hohen Transferkosten sogar OK. Ich gehe mal davon aus, dass AIDA hier etwas ähnliches anbieten wird. Für uns ist Praslin und / oder La Digue ein Muss!!!Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, gestaltet sich dieser individuelle Ausflug schwieriger als erwartet. Die Preise der lokalen Anbieter sind teilweise unseriös, die Schiffe viel zu klein - kurzum ich habe dieses Thema eingestellt!!!
Seit kurzem hat AIDA die Ausflüge eingestellt und ich bin eher positiv überrascht, habe sofort einen Ausflug gefunden, der uns zusagt und vom Preis her völlig OK ist. Man muss ja immer berücksichtigen dass die Fähre (oder das Flugzeug) nach Praslin hin- und zurück schon mind. 100€ kosten.
Wir haben den nachfolgenden Ausflug gebucht:
Segeln zwischen Trauminseln 149,95€ p.P.Hier fährt man mit der Fähre nach Praslin. Von dort geht es mit einem kleineren Boot weiter nach Curieuse, die Insel auf der noch Riesenschildkröten frei leben Hier geht es dann auch zum Strand Anse Josee zum Baden. Auf dem Boot gibt es dann Barbecue und wir fahren weiter zum Strand Anse Georgette, unserem Geheimtipp auf den Seychellen. Normalerweise kommt man dort nur mit Genehmigung des Hotels Constance Lémuria, einem Spaziergang über den Golfplatz des Hotels oder über eine 1,5 stündige Wanderung hin. Oder halt vom offenen Meer, so wie es hier geplant ist. Ich hoffe dass das Wetter mitspielt und wir dort anlegen können Bei dieser Tour fehlt zwar La Digue, aber ansonsten erfüllen wir uns damit gleich mehrere Wünsche
Infos zu den Stränden:
https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoD…lin_Island.html
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…lin_Island.htmlUnser Avatarbild stammt vom Anse Georgette
Euch allen ein schönes Wochenende!!!
Viele Grüße
Tine & Paul -
Hallo, wenn Tine und Paul da schon mal waren und noch mal hin wollen, kann es so schlecht nicht sein, haben wir uns gedacht. Deshalb haben wir unseren privaten Plan vom 11. auf den 12. umgetopft und machen den Segelausflug jetzt auch.
Möchte vielleicht noch jemand mit uns fahren am 12.11.? Ian, ein deutschsprachiger Fahrer, kann außer uns noch 6 Leute mitnehmen. Die Tour soll von 8 bis 15.30 Uhr dauern. Geplante Ziele: Victoria, Teeplantage, Westseite, Port Launay, nach Süden zum Strand, Baia Lazare, Takamaka, Intendance, Rumbrennerei, Künstlerdorf. Kosten: etwa 65 Euro pro Kopf nach derzeitigem Wechselkurs. Möchte jemand mitkommen? Eintrittsgelder sind nicht inbegriffen.
Gruß, cap -
@caphornière Ihr macht am 11.11 unseren Ausflug mit und ich habe uns Beide gerade bei Ian für den 12.11 angemeldet Dass ist doch ein Deal
-
Wir haben uns auch bei Lan angemeldet.
Mit der Segeltour am 11. müssen wir noch überlegen.
Liest sich ja sehr interessant. -
Wir haben gerade von Ian die Bestätigung bekommen. Wir fahren also auch mit.
Gruß ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ist zwar noch was früh aber ich schreibe es schon mal.
Über die Facebook-Gruppe wird ein Fantreffen organisiert.
Geplant ist der 1. Seetag (27.10.17) um 12 h auf dem Weg nach Zypern in der Anytimebar.
Genauer Termin wird noch bekannt gegeben sobald Aida den Termin bestätigt hat.
Claudia + Gerd haben verwalten die Facebook-Gruppe und organisieren dieses dort.
Ich werde dann hier die Teilnehmer einsammeln.
Benötigt wird von jedem die Namen, Kabinennummer und Anzahl der Teilnehmer per PN.
Wer also Lust hat meldet sich bitte bei mir.
Die Facebook-Gruppe findet man in der Suche bei Facebook unter: AIDAAura Selection Kreta nach Mauritius 26.10.17Wer sich bereits dort schon angemeldet hat, der braucht es hier nicht mehr.
Ich mache dann mal hier den Anfang:Aida_fahrer (Anja&Uwe (2))
LG Uwe
-
Warum über Facebook?
Nett das Du das mit den Namen übernehmen möchtest.
Ich fände es, bezüglich meiner Daten, besser dies über das Forum laufen zu lassen.
Hier habe ich einen direkten Ansprechpartner. Wenn ich mir vorstelle bei FB einer Gruppe beizutreten,
zu der ich keinen Zugang habe............
Das ist alleine meine Meinung dazu. -
Das FB-Thema wird gefühlt bei jeden zweiten über AIDA-organisierten Treffen wieder angesprochen:
Ich finde es schön mich mit andere AIDA-Fans an Bord zu treffen, dass es Teilnehmer aus verschiedene Communities sind, nehme ich so hin.Ich denke mal wer es bei AIDA anmeldet, muss die AIDA-Kommunikationswege nutzen. So wie ich das verstanden habe, ist dies für solche Zwecke primär über FB.
Da hier jemand bereit ist Organisatorisch über Communitygrenzen hinweg aktiv zu werden, zwingt tatsächlich keinen FB beizutreten um an einen gemeinsamen Treffen teilzunehmen.
Deshalb ein Dankeschön an @aida_fahrer.
Wer daran Teilnehmen will, sollte sich bei ihm melden.
Das Thema FB sollte jetzt meiner Meinung nach erledigt sein, da sonst die Mods wieder mal aktiv werden.Daniel
-
Wir haben bisher an zahlreichen Forumstreffen auf AIDA-Schiffen teilgenommen, es war immer schön. Besonders dann, wenn sich einige mit ihrem Nickname vorgestellt haben. Hilfreich sind dann auch Namensschilder auf Adressaufklebern. Sämtliche Anmeldungen liefen bisher hauptsächlich über "unser Forum Wasserurlaub.info" und nicht über Facebook. Wasserurlaub.info ist das AIDA-Forum und nicht Facebook! Die Vorgaben sind o.k.: 1. Seetag am 27.10.17 Anytime Bar. Aber nicht um 12;00 Uhr sondern besser um 11:00 Uhr. Um 12:00 Uhr wollen sich zahlreiche Gäste die guten Außenplätze zum Essen sichern und erscheinen deshalb nicht vorher zum Treffen. (Wir gehören auch dazu). Zum Treffen um 11:00 Uhr kommen wir gerne.
1. BeeGeeDu (Gisela und Wolfgang) Kabine 5290
P.S.: Wir haben kein Problem damit unsere Kabinennummer hier preiszugeben. Was sollte negatives passieren können?
-