Also bei uns ( Schweiz) kann man Visa erst 3 Monate vor Einreise bestellen, das heisst 2 Monate vor Abfahrt, und wenn wir ( kann uns auch niemand so richtig sagen) noch Visa für Jordanien brauchen, ist das ganz schön knapp
26.10.17 - 18.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dieses Thema wird auch in diversen Facebook Gruppen diskutiert. Mein letzter Stand ist, dass mit großer Wahrscheinlichkeit AIDA ein Gruppenvisum für uns erstellt. Dann wäre es wie bei Costa. Ich werde auf jeden Fall noch warten!!!
Gruß Paul
-
Ja warten werden wir auch noch. Hab bei AC noch mal nachgefragt auch bezüglich des
Schiffsmanifestes wegen dem "erledigt". -
Hallo,
die Homepage der Botschaft Madagaskars ist leider nicht sehr hilfreich, sie führt neben einem Touristen-Visum auch ein Kreuzfahrer-Visum auf, das jedoch eine Liste der Namen aller Passagiere und der Besatzung erfordert. Wie sollen wir als Passagiere eine solche Liste liefern können
Hab das mal per Mail hinterfragt und warte noch auf eine Antwort.
Habe auch bei AIDA nachgefragt, dort wird aktuell geprüft, ob ein Sammelvisum angefordert werden kann. Mir wurde gesagt, ich solle mich noch ein wenig gedulden, AIDA käme auf uns zu . Also warten wir noch etwas ab.
Liebe Grüße
arcoida -
@aida_fahrer
Hallo Uwe,
nimmst du bitte 2 weitere Personen auf die Liste fürs Fantreffen?
Heidrun und Beate, Kabine 6251Danke und LG
Beate -
Hallo wir sind auch mit dabei.
Wir hatten bis jetzt noch keine Zeit uns um diese Reise zu kümmern,da wir jetzt erst mal die
Bella Tour Shanghai -Singapur 3.4.-19.4.2017 machen.Grüße von Angelika und Gernot
-
Update Teilnehmerliste Fantreffen:
Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
Sausewinds (Silke (1)
dewildt (Daniel & Sabine (2))
Astrixli (Bert und Prisca (2))
BeeGeeDu (Gisela und Wolfgang (2))
Cole (Cornelia und Karsten (2))
Freundin (Helmut und Anna (2))
Tine & Paul (Tine & Paul (2))
Brice (Angelika und Stefan (2)
MKO (Manfred & Angelika (2))
magdeburg (Helmuth und Heidi (2))
Krombahner1 (Klaus + Brigitte (2))
schirmis (Mario + Jana (2))
freigeist67 (Kathrin + Sven (2))
bimboglimbo (Gaby und Kurt (2))
parino Sabine und Dieter (2))
aleaschnecke (Gaby und Rüdiger (2))
aida_fan99 (Ute & Luigi (2))
Peru (Petra & Bernd, Susanne & Herbert (4))
Traudel (Walter und Traudel (2))
auffahrt (Christel + Achim (2))
imgeistimmerjung (Manfred und Margit (2))
Mangaon (Claus und Marion (2))
tribi ( Angelika und Gernot (2))
arcoida (Heidrun und Beate (2))von folgenden Teilnehmern fehlen mit noch die Kabinennummrer:
parino
aida_fan99Gruß Uwe
-
Hallo an alle, die an einer individuellen Tour am 17.11. auf Mauritius insteressiert sind.
Wir Heidrun und Beate, haben auch einen Tagesausflug bei Roman Duda ( inseln im indischen ozean.de) gebucht.
(wird unter Ausflüge Mauritius mehrfach hier im Forum erwähnt und er ist auch schon mit 8 Personen voll in seiner ersten Tour)
Daher bietet er an, dass seine Frau einen weiteren Bus mit max.8 Personen übernimmt.
Die von uns ausgesuchte Tour nennt sich "Strand, Küste, Wald" und es können gerne noch Personen mitfahren.Der Tourverlauf wäre nach unserer Absprache:
- Fahrt nach Chamarel und den 7 farbigen Erden. Weiter hinauf geht es
Richtung Nationalpark auf die Plaine Champagne mit seinen
Aussichtspunkten Black River Gorge und Alexandra Falls. Über das Grand
Bassin erreichen wir dann den Viewpoint Tamarin Falls 7 / Kaskaden und
fahren über den Vulkankrater Trou aux Cerfs und wieder zurück zum Schiff.
Desweiteren schreibt Roman Duda hierzu:
In diesen Touren ist ein typisches kreolisches Essen, zubereitet von meiner Frau, enthalten.
Serviert wird an einer Klippe, am Strand oder auch im Wald.Die Kosten beliefen sich bei 4 Personen auf 110€, bei 6 Personen auf 90€ pro Person, incl. Getränke und Lunch + evtl. Eintrittsgelder
Liebe Grüße
nordseeballettratte -
Ich habe eine Mail zwecks Reservierung an Roman Duda gesendet.
Wir wären gerne dabei.
Leider finde ich im Forum keine Ausflugbeschreibung . -
Hallo Freundin,
Roman Duda hat mir geantwortet, dass wir schon zu viert sind - denke er hat Euch dann schon mitgezählt.Desweiteren gibt es kein Essen, das gäbe es nur bei individueller Tour zu zweit.
Die verschiedenen Tourmöglichkeiten hatte er uns gemailt. (Auf der homerpage - inseln im indischen ozean - heißt unsere Highlights im Süden/Südwesten
und wurde von Paul und Tine als sehr schön beschrieben).
Hier die Mail- Beschreibung von Roman (aus der wir Vorschlag 1 gewählt haben) als Screenshot .... -
-
Danke Dir. Ich hoffe ich erhalte eine Antwort.
Ich habe mir mal die Vorschläge durchgelesen.
An Tour Nummer 3 können wir leider nicht teilnehmen.
Die verlangte köprerliche Grundfiniss ist bei uns leider nicht
vorhanden. -
Sausewinds (Silke (1)
arcoida (Heidrun und Beate (2))
Aidalara (2)von folgenden Teilnehmern fehlen mit noch die Kabinennummrer:
parino
aida_fan99Gruß Uwe
-
Sausewinds (Silke (1)
arcoida (Heidrun und Beate (2))von folgenden Teilnehmern fehlen mit noch die Kabinennummrer:
parino
aida_fan99Gruß Uwe
Hallo Uwe,
unsere Kabine ist 5189.
Viele Grüße von Ute und Luigi.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir hatten im Januar 2017 mit Phoenix einen Stopp auf Madagaskar. Das Schiff hat vor Ort den Stempel besorgt und die angekündigten 25€ wurden, soweit ich mich erinnere, nicht abgebucht.
Das sollte AIDA doch wohl auch hin bekommen!
Allerdings sind für unsere Aura Transreise Mauritius/Venedig ab 02/2018 im Manifest jetzt Visa Daten gefordert. Schlage vor, abzuwarten.Ja, das war 2016. Da im Schiffsmanifest nun aber die Eingabe der Visanummer nötig ist, wird sich wohlAida da nicht drum kümmern und überlässt das uns.
Ich hatte bei AC angefragt und bekam die Auskunft, ich solle mich an Cibtvisas wenden.Dort gelangt man auf den Aida Service worüber man ein Visum erhalten kann. Mein Sohn erklärte, die
Finger davon zu lassen, da dies bei denen kostenplichtig ist. Ich mich selber an das auswärtige Amt Madagaskar
wenden soll. Ich werde bei der Botschaft nachfragen ab wann man das Visum beantragen muss.
Auf AC verlasse ich mich da nicht. Nach wie vor ist der grüne Haken vor dem Schiffsmaifest und die Kennung
erledigt zu lesen.Einreisedokumente für Madagascar
Ausweistyp
Visa
Visa Dokumentnummer *Ausstellungsdatum *
gültig bis *
Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für die Basishäfen Ihrer Reise.
Ich nehme die Einreisebestimmungen zur Kenntnis und werde auch die mitreisenden Personen darüber informieren.Auf Klick Einreisebetimmungen finde ich nichts dazu zu lesen. Soll aber einen Haken setzen, das ich die
Bestimmungen zur Kenntnis nehme.
Klar haben wir noch viel Zeit bis zur Reise.
Wir persönlich erledigen aber lieber so schnell wie möglich all die wichtigen Dinge, die man von uns verlangt. -
AIDA schreibt uns heute an: "Visum für Madagaskar erforderlich".
Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Madagaskar ein Visum. Das Visum muss vor der Reise bei dem örtlichen Konsulat für 24,00 € p.P. beantragt werden.
FRAGE: ABER WO IST DAS ÖRTLICHE KONSULAT? Vor Ort auf Madagaskar??
-
Die Botschaft von Madagaskar schreibt wie folgt: VISUM FÜR KREUZFAHRTEN
Die nachfolgend mit gekennzeichneten Unterlagen werden benötigt, damit über Ihren Antrag entschieden werden kann: Zwei ausgefüllte und persönlich vom Antragssteller unterschriebene Antragsformulare (die Unterschrift muss identisch mit jener im Pass sein); Zwei aktuelle Passbilder im Format 3,5 cm x 4,5 cm als Fotoabzug - kopierte oder eingescannte Bilder sind nicht zulässig (über den Pass der Eltern ausreisende Kinder benötigen ebenfalls zwei Bilder je Kind) Kopie des Flugtickets für Hin- und Rückreise oder eine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten vom Reisebüro Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens sechs Monaten ab Ankunft auf dem madagassischen Gebiet; Eine Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate) sowie der Aufenthaltstitel für Antragsteller, die die Staatsangehörigkeit des Wohnsitzlandes nicht besitzen. Impfbescheinigung gegen Gelbfieber für Besucher, die sich in den letzten sechs Tagen in einem Land aufgehalten haben, wo Gelbfieber vorkommt Vom verantwortlichen Schiffskapitän ausgearbeitete vollständige Passagier- und Besatzungslisten mit folgenden Angaben : → Staatsangehörigkeit → Nummer und Datum des gültigen Reisepasses
Last update : Januar 2016Naja, wie das alles funktionieren soll ist weiterhin fraglich.
Von AIDA erwarten wir bessere Informationen.
-
Ich mach nix und warte ab.
-
Hallo wir sind auch dabei und freuen uns sehr, dürfen wir noch bei irgendwelchen Ausflügen oder sonstigem mitmachen?
Wir sind Karin(59) und Peter(61) -
Willkommen. Meldet euch mal bei
aida_fahrer
und teilt ihm per PN eure Kabinennummer mit.Da könnt ihr am großen Treffen der AidaFans auf der Aida teilnehmen.
Zu den Ausflügen,
wir planen auf Mauritius einen Ausflug über http://www.inseln-im-indischen-ozean.de/ bei Roman
info@inseln-im-indischen-ozean.de
zu buchen. Näheres lest ihr in Posting: 170.
Wr sind jetzt wohl erst zu viert.
Am besten lest ihr euch hier mal durch. Auf Mahe planen wir auch einen Ausflug.
ianstour@gmail.com
Versucht mal ob da noch was frei ist. -