Landausflug von Haifa nach Jerusalem & Bethlehem mit Uriel Kashi
Falls noch jemand Interesse an diesem deutschsprachigen Ausflug haben sollte - Uriel Kashi hat geschrieben, dass es dafür noch ein paar freie Plätze gibt (7:30 - 17:30 Uhr, 80,- € / Person).
Eine genaue Beschreibung der Tour gibt es unter http://www.reiseleiter-israel.de, E-Mail: uriel@reiseleiter-israel.de.
Gruß Conny
26.10.17 - 18.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
habe eben in unserer Tageszeitung gelesen, daß die Regierung von Madagaskar ein Versammlungs- und Demonstrationsverbot verhängt hat. Grund ist die sich im Moment auf Madagaskar rasch ausbreitende Pest. Im vergangenen Monat soll es bereits zu 24 Todesfällen gekommen sein. Wir sind jetzt total unschlüssig, Ausflüge zu buchen.Vielleicht kann AIDA ja Entwarnung geben.
Gruß aus Kaiserslautern
-
Suche 2 bis 4 Person die Interesse haben Wadi Rum mit Übernachtung
Preis ab 4 Personen 245 Euro pro Person.
Preis ab 6 Personen 170 Euro pro Personfür eine Aufpreis von 48 Euro für alle Personen würde man noch die Naturbrücke anfahren
bei heutiger Buchung könnten wir noch 5% sparen
Am 02.10.2017 um 18:00 schrieb Memphis Tours <ahmed.refaat.eg@memphistours.com>:
Sehr geehrte Frau Bauer,im Namen von Memphis Tours bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen an uns.
Sehr gerne biete ich Ihnen den gewünschten Ausflug Wadi Rum mit Übernachtung ab Aqaba Hafen an.
Verlauf:
1 Tag - 01.11: Abholung vom Hafen und Transfer zum Wadi Rum - Sonnenuntergang und Übernachtung im Camp
2 Tag - 02.11: Safari für 2 Std. und zurück zurück zum Hafen.Preis:
€ 272 pro PersonInbegriffene Dienstleistungen:
- Empfang- und Abhol-Service am Hafen
- Transfer in einem klimatisierten Fahrzeug
- Englisch sprechender Fahrer
- Übernachtung im Camp
- Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Programm
- Fahrt im beduinischen LKW in Wadi Rum für ca. 2 Stunden (LKWs sind verschiedener Typen und Modells mit jeweils 6 Sitzplätze)
- Beduinisches Tee und Kaffee in einem Beduinenzelt
- Alle Service-Gebühren und die lokalen Steuern
Nicht inbegriffene Dienstleistungen:
- Optionale Unternehmungen die im Programm nicht erwähnt sind
- Alle privaten Ausgaben gehen zu Ihren Lasten
- Mittagessen
Memphis Tours feiert den Tag der Einheit mit unseren Kunden und deswegen gewähren wir Ihnen 5% Rabatt, falls Sie Ihre Buchung am 03.10 besätigen.
Also der gesamte Betrag für 2 Personen wird dann € 517 statt € 544 sein.Sichern Sie Ihre Plätze und buchen Sie gleich schon.
Sie können gleich Online buchen, wie folgendes:
Für eine verbindliche Buchung brauche ich 50 % des Gesamtpreises der Reise als Anzahlung.
Der Restbetrag wird bei Ihrer Ankunft in bar fällig.Auch brauchen wir die Fotokopie der Reisepässe, und Ihre Handynummer.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten:
1. Kreditkarte od. Paypal:
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa & Masterkarte). Zur Zahlung benutzen Sie bitte unseren Secure
Server: https://payment.memphistours.com/pay.php?token=xhrZrL&lang=de2. Banküberweisung: (Zusätzliche Gebühren können anfallen)
Name der Bank: QNB ALAHLI
Anschrift der Bank: 24 Mourad St. - Giza - 12511 Giza
Branche Name: Mourad st . Ast
Swift Code: QNBAEGCX
Name des Empfängers: Memphis Touren
Anschrift des Empfängers: 24 Mourad St. - Giza
Kontonummer: 08 20310206005_61*** Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsmöglichkeit & teilen Sie uns mit!
*** Bitte schicken Sie uns die Kopie der Überweisung, damit wir Ihre Anzahlung mit unserer Bank prüfen.Sobald Ihre Zahlung erfolgreich bei uns eingegangen ist, bekommen Sie dies von mir per Email bestätigt.
Weiteres erhalten Sie Ihre endgültige Reisebestätigung mit allen Details ebenfalls per Email zugesendet.
Natürlich stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen und Wünschen sehr gerne zur Verfügung.
[/quote]
Gruß Gaby -
Petra und Wadi Rum hatten wir 2015 mit einem 4er Taxi (zwei AIDA-Pärchen) und Allrad (für den Wüstensand) für kleines Geld (incl. 50,00 € Eintritt in Petra) an einem Tag gemacht. Es war sehr schön und zeitlich gut machbar. Taxen stehen am Endpunkt des AIDA-Shuttles reichlich zur Verfügung. Vorab buchen ist nicht erforderlich. Ich frage mich, weshalb und wo man in Wadi Rum übernachten will? Camps für Touristen haben wir in Wadi Rum keine gesehen. Jedoch übernachten Einheimische in Camps. Den Sonnenuntergang kann man auch ohne Übernachtung im Wadi Rum verfolgen, und spät abends wieder zur Aura fahren. M.W. hatten wir insgesamt ca. 80,00 € p.P. an diesem schönen Tag gezahlt.
-
Wir hatten wie gesagt für Petra 50,00 € p.P. Eintritt zahlen müssen. Dieser reduzierte Preis war möglich, weil wir nicht im Land sondern auf der AIDA übernachten. Ansonsten sind die Eintrittspreise höher. Fazit: Petra und Wadi Rum lohnen sich allemal.
-
im Wadi Rum kann man sehr wohl übernachten es gibt genügend Camps für Touristen.(Booking com)
Haben 2016 mit dem Taxi Petra (verbilligter Eintritt) 60,00 Euro und Wadi Rum besichtigt. Für Wadi Rum war die Zeit sehr sehr knapp. Dort habe ich auch solche Camps gesehen.
Natürlich kann man den Sonnenuntergang auch ohne Aufenthalt sehen....ich hoffe doch..... das es in der Wüste auch einen Sonnenaufgang gibt.In Petra( Kasse )kann man auch nur in einheimischer Währung bezahlen..... Sie nehmen keine Kreditkarten oder Euro.
Es gibt Automaten für Kreditkarten wo man einheimisches Geld abheben kann. Stand (04.2016) -
Hallo,
ich habe gerade den Beitrag von "Tourenfan" vom Montag gelesen zum Ausbruch der Pest auf Madagaskar. Habe jetzt im Internet recherchiert und es scheint zu stimmen das es schon mehrere Todesfälle gab. Ob da das Schiff auf Madagaskar anlegen wird? Da bleibt vorerst eine offizielle Mitteilung von AIDA abzuwarten. -
Gerade gelesen:
http://www.zeit.de/wissen/gesundh…gaskar-ausbruchDas dort immer wieder mal die Pest ausbricht ist also nichts neues.
Wir werden es auf jeden Fall näher Beobachten und ggf an Bord unser (AIDA-)Ausflug stornieren. -
@dewildt
so einfach stornieren geht nicht mehr. (haben die Bestimmungen geändert).
Du kannst die im voraus gebuchten Ausflüge nur noch bis Antritt der Reise ohne weiteres absagen.
Einmal an Bord und du willst stornieren geht das NUR noch über den Bordarzt . Nichts mehr mit 24 Std/ 48 Std. vorher stornieren.Zumindest glaub ich das so gelesen zu haben.....
Gruß Gaby
-
@dewildt
so einfach stornieren geht nicht mehr. (haben die Bestimmungen geändert).
Du kannst die im voraus gebuchten Ausflüge nur noch bis Antritt der Reise ohne weiteres absagen.
Einmal an Bord und du willst stornieren geht das NUR noch über den Bordarzt . Nichts mehr mit 24 Std/ 48 Std. vorher stornieren.Danke für den Hinweis.
Ich habe mal die Ausflugsbestätigung von AIDA durchgelesen:ZitatDarauf möchten wir Sie hinweisen: Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich; eine Stornierung
von Sitzplatzreservierungen ist leider nicht möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen
können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen.Daniel
-
@'Manu _ela'
ok das wusste ich nicht.......
Gaby
-
Bis jetzt haben die paar ‚Notstornierungen‘ auch keine Probleme gemacht. Aber jetzt, wo das plötzlich ein Teil der Planung wird, schaut man sich das schon genauer an.
Der Hinweis war also schon ok -
PEST auf Madagaskar
Wir sind an vier Terminen (14.11.17, 24.11.17, 25.11.17, und 27.11.17) mit der AURA auf Madagaskar (falls AIDA überhaupt dort noch festmacht). Wir nehmen für zwei Personen aus Deutschland Malarone und Amoxillin (Antbiotikum) - verschreibungspflichtig - mit. Dies dürfte bei Bedarf und Rücksprache mit dem AIDA-Schiffsarzt ausreichen. Im Übrigen halten wir nichts von Panikmache durch Medien, die in der Regel nur mit Negativmeldungen Geld verdienen. Es gibt vom Auswärtigen Amt (AA) noch keine Reisewarnung für Madagaskar! Nur das zählt.
AA vom 07.10.17:"DiagnoseDie Diagnose der Pest erfolgt (neben dem oft schwierig zu interpretierenden klinischen Bild undunspezifischen pathologischen Laborwerten) über Erreger-Mikroskopie, Kultur oder immunologischeMethoden bzw. Antikörperdiagnostik.TherapieDurch die Möglichkeiten der modernen Antibiotikatherapie ist die Pest heute heilbar und hat ihren früherenSchrecken („Schwarzer Tod“) aus medizinischer Sicht verloren.Nach einer zügigen Diagnose, ggfs. auch bereits bei dringendem Verdacht kann mit verschiedenenSubstanzklassen behandelt werden: Neben Streptomycin als Mittel der Wahl (Applikation durchintramuskuläre Injektion), können unter Beachtung von Nebenwirkungen und Gegenanzeigen Gentamycin,Doxy- u. Tetracyclin, Chloramphenicol (bei ZNS-Beteiligung) eingesetzt werden. Cephalosporine undPenicilline haben sich als ineffektiv erwiesen.Prophylaxe/ImpfungDerzeit ist weltweit kein Impfstoff zugelassen.Wichtigster Schutz ist die Kontaktvermeidung mit dem Erreger".
-
Ausflüge dort werden uns ganz gewiss nicht in Pestgebiete führen.
Man kann es wirklich übertreiben und sollte das nicht so eng sehen. -
Auswärtiges Amt vom 07.10.2017:
"Malaria
Die Übertragung erfolgt durch den Stich blutsaugender nachtaktiver Anopheles-Mücken. Unbehandelt verläuft insbesondere die gefährliche Malaria tropica bei nicht-immunen Europäern häufig tödlich. Die Erkrankung kann auch noch Wochen bis Monate nach dem Aufenthalt ausbrechen. Beim Auftreten von Fieber in dieser Zeit ist eine schnelle Vorstellung beim Arzt mit dem Hinweis auf den Aufenthalt in einem Malariagebiet notwendig. Das Malariarisiko ist im Hochland (Antananarivo) sehr gering (Höhenlage), nimmt im tiefer gelegenen Landesinneren aber deutlich zu. Es gibt ein hohes Infektionsrisiko an der Küste.
Je nach Reiseprofil ist deshalb neben der immer notwendigen Expositionsprophylaxe eine Chemoprophylaxe (Tabletteneinnahme) empfohlen.
Für die Malariaprophylaxe sind verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Atovaquon/Proguanil, Doxycyclin, Mefloquin) auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Auswahl der Medikamente und deren persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten unbedingt vor der Einnahme mit einem Tropen- bzw. Reisemediziner besprochen werden. Die Mitnahme eines ausreichenden Vorrats ist empfohlen." -
Ich bleibe zu Hause.
-
Ich bleibe zu Hause.
warum?
-
Na bei der Panikmacherei. Da kann einem ja alles vergehen.
-
Ich denke das ist keine Panikmacherei oder warum stellt Air Seychelles ab sofort (07.10.17) alle Flüge nach Madagaskar ein?
Oder warum schickt die WHO 1,2 Millionen Dosierungen Antbiotikum nach Madagaskar (250.000 weitere folgen)
-
Es gibt 25 Milionen Madagassen,die leben 365 Tage im Jahr dort, da hat es Armut, Dreck, Unwissenheit über Krankheitsübertragung.
Wir sind 6-7 Stunden dort, kommen kaum in Berührung von Mensch und Tier, die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist gross. -