Traurig das Madagaskar erst jetzt Medikamente erhalten soll.
Wir freuen uns jetzt auf den Urlaub und hoffen das alles gut wird.
Vor dem Urlaub und im Urlaub.
26.10.17 - 18.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Madagaskar - ganz entspannt
Ich denke, dass wir Madagaskar ganz entspannt erleben und genießen können, denn ...
1.) wird wohl keiner von uns einen Ausflug in die Slums gebucht haben und somit auch keinen Kontakt zu den Rattenflöhen bekommen. Auch bei Spaziergängen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man einem Lungenpest Patienten so nahe kommt, dass man sich ansteckt.
2.) ist die Anopheles Mücke (Malariaüberträger) nachtaktiv. Da unser Schiff bereits um 16 Uhr ablegt, sind wir zum Sonnenuntergang also schon längst auf dem offenen Meer und in unsere klimatisierten Räume auf dem Schiff gelangen die Mücken ebenfalls nicht.
Also keine Panikmache!
Viele Grüße Conny -
Bisher hat AIDA stets die Routen angepasst, wenn eine Gefahr für AIDA-Gäste von einem Land/einer Insel zu erwarten war. Wir konnten dies bereits einige Male in Südamerika und der Karibik miterleben. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass auch diesmal seitens AIDA reagiert wird und falls doch wie vorgesehen auf Madagaskar festgemacht wird, wir entsprechende "Warnhinweise" an Bord erhalten werden. Konsequenz könnte sein, dass wir an keinen Ausflügen teilnehmen (u.a. keine öffentliche Busse besteigen), sondern uns nur fußläufig von der AURA entfernen und ohne Fahrzeuge wieder zurück zum Schiff kommen können. Da wir nur im Hellen unterwegs sind, erwarten wir keine Mücken- und oder Rattenplage. Und wenn uns jemand anhusten oder anniesen sollte, warten wir ab, ob es uns anschließend gesundheitlich schlechter geht. Dann nehmen wir eben ein Antibiotikum. Wenn man sich außerhalb von Europa auf Reisen begibt, wollen wir stets auf solche Gesundheitsgefährdungen vorbereitet sein. Wir werden uns durch die bisherigen dpa-Meldungen nicht beeinflussen lassen.
Wer sehen keine Gründe die Reise nicht anzutreten. Wir freuen uns auf 37 Tage AIDAaura (überwiegend) im Indischen Ozean.
-
Von privaten Touren mit Guide (und möglicherweise Anzahlungen aus Deutschland) nehmen wir Abstand. Ob die dortigen Guides uns objektiv informieren ist fraglich. Vermutlich haben sie andere Informationsquellen als wir.
AIDA wird keine Gesundheitsgefahren in Kauf nehmen. Die Negativpresse wäre für AIDA inakzeptabel: "PEST auf der AIDA". Wir rechnen damit, dass unsere erste Ankunft in Antsirana auf Madagaskar zwischenzeitlich am 14.11.2017 nicht stattfinden wird, zumal seit heute dort die Schulen geschlossen sind. AIDA wird einen akzeptablen Ersatz schaffen. Da sind wir zuversichtlich.
Ansonsten decken wir uns mit den erforderlichen Medikamenten bereits in Deutschland ein. Ausreichend Impfschutz gegen die weiteren o.g. Risiken ist bei uns vorhanden.
-
Dirk Bangard von Bakadi Dreams schreibt, dass in Antsiranana alles okay ist und es keine Probleme für die Ausflüge gibt.
Gruß ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Ich denke das ist keine Panikmacherei oder warum stellt Air Seychelles ab sofort (07.10.17) alle Flüge nach Madagaskar ein?
Oder warum schickt die WHO 1,2 Millionen Dosierungen Antbiotikum nach Madagaskar (250.000 weitere folgen)
Damit notfalls bis zu 5000 Erkankte behandelt werden können und zusätzlich 100000 eine Prophylaxe erhalten können.
Und durch die Streichung von Flügen versucht man die Pest einzudämmen bzw. dass sie sich nicht weiter verbreiten kann.
-
Hallo zusammen,
hat jmd. von Euch einen Mietwagen in Reunion? ...und wenn ja über welche Autovermietung. Avis wäre ja nicht so weit weg, aber die schließen um 17 Uhr schon wieder, d.h. man müsste das Auto vorher schon abgeben.od. hat sonst jmd. eine privat organisierte Tour? Wir wären am Vulkan interessiert, aber würden auch noch gern ein paar andere Aussichtspunkte anfahren.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Danke
Andrea -
Mit der Anmietung von Fahrzeugen sind wir noch vorsichtig, da voraussichtlich die Route wegen der Pest auf Madagaskar angepasst werden wird.
-
Du scheinst Dir ziemlich sicher zu sein, dass wir Madagaskar nicht anlaufen.
Man liest nur negative Gedanken von Dir.
Versuch doch mal positiv zu denken und nicht alles so abwertend. -
Das ist ja nicht abwertend gemeint von BeeGeeDu eher nüchtern betrachtet. Madagaskar auszulassen wäre schon eine Option.
-
@BeeGeeDu - Hast Du schon eine Autovermietung an der Hand, bei der man evtl. länger das Auto mieten könnte?
-
@Freundin Würdest Du unsere Beiträge bei "Madagaskar Pest" hier im Forum lesen, würdest Du feststellen, das Du mit Deiner Behauptung völlig falsch liegst! Wir zählen zu den Schreibern, die hier kaum negative Meinungen äußern, sondern die Vorgänge optimistisch und der aktuellen Situation entsprechend angemessen verfolgen Also bitte, informiere Dich doch besser, bevor Du uns unangemessen angreifst!
-
@ANG Wir buchen unsere Mietwagen stets bei check24 (auch während der Kreuzfahrt, wenn feststeht, in welchem Hafen wir festmachen) und können bis zu 24 Stunden kostenlos stornieren.
-
Wenn ich meine Meinung äußere greife ich ganz gewiss niemanden an.
Ich möchte einfach mich auf den Urlaub freuen.
Es könnte schlimmer kommen mit der Reise.
Wenn ich daran denke, das damals Aida Aura einen Wellenschaden hatte und wir am
Flughafen, kurz vor dem Boarding davon erfuhren. Das war dann nix mit Weihnachten in der Karibik. -
Das ist ja nicht abwertend gemeint von BeeGeeDu eher nüchtern betrachtet. Madagaskar auszulassen wäre schon eine Option.
Genuso habe ich das auch verstanden nur meine Meinung dazu geäußert Auf FB liest man die schlimmsten
Horrormeldungen. -
@Freundin Wenn Du Dich wie Folgt hier äußerst: "Man liest nur negative Gedanken von Dir. Versuch doch mal positiv zu denken und nicht alles so abwertend", dann mag das zwar Deine Meinung sein, sie ist aber verletzend und unzutreffend. Leider haben wir von Dir hier im Forum noch keinen Beitrag unter "Madagaskar Pest" lesen können. Informiere Dich doch bitte auch dort.
-
Ein wunderschönes Hallo in die Runde,
ich bin fleißiger Mitleser dieses Threads weil wir die Reise nächstes Jahr gebucht haben. Nun mal eine Frage. Lauft ihr auch Nosy Be auf Madagaskar an und wist ihr ob das ein Tenderhafen ist? -
Ein wunderschönes Hallo in die Runde,
ich bin fleißiger Mitleser dieses Threads weil wir die Reise nächstes Jahr gebucht haben. Nun mal eine Frage. Lauft ihr auch Nosy Be auf Madagaskar an und wist ihr ob das ein Tenderhafen ist?Wir waren letztes Jahr mit der Costa in Nosy Be, ja es ist ein Tenderhafen. Unbedingt nach Nosy Iranja - wunderschön dort.
-
Seid lieb zueinander, wir sitzen alle in einem Boot
@Paddelbootheizer: wir legen dort nicht an bei der Transtour -
Danke für die Antworten und euch viele schöne Erlebnisse, in der Hoffnung sie auch hier zu lesen.
-