Ja dann schaue ich mal ob ich euch nach dem Profilbild erkenne
Fliegt ihr ab Stuttgart?
Unser Flieger geht 10.20 mit Eurowings
Gaby
Fliegt ihr ab Stuttgart?
Unser Flieger geht 10.20 mit Eurowings
Gaby
Fliegt ihr ab Stuttgart?
Unser Flieger geht 10.20 mit EurowingsGaby
Hallo Gaby, wir fliegen ab Frankfurt mit Tuifly und kommen mit Emirates zurück. Im Gegensatz zum Profilbild bin ich jetzt deutlich grauer. Aus Eurem Profilbild kann man ja leider nichts sehen Viele Grüße Paul
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Hallo Gaby, wir fliegen ab Frankfurt mit Tuifly und kommen mit Emirates zurück. Im Gegensatz zum Profilbild bin ich jetzt deutlich grauer. Aus Eurem Profilbild kann man ja leider nichts sehen Viele Grüße Paul
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Na dann sehen wir uns ja auch - fliegen auch mit TUIFly am Mittwoch
Kann jetzt wirklich mal losgehen
Ich habe in der Nacht von Ian Tours, 2 Tickets zum Ausdrucken, für die reservierten Ausflüge erhalten.
Diese Antwort erhielt ich soeben von einem, der im Augenblick auf der aura ist:
""Adolf Drexler Hallo ...habe mich gerade an der Reception erkundigt..zur Zeit wird alles angelaufen ...Aida steht ständig in Kontakt mit der WHO ...viele Grüße von einer spiegelglatten See mit Traumwetter !"[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f2/1/16/1f60d.png]
Hier mal die aktuelle Info von AIDA vom 21.10.2017 zu dem Thema: Pest auf Madagaskar.
Email von AIDA die ich gestern bekommen habe:
"In Madagaskar gibt es seit August 2017 einen vermehrten Ausbruch vonBeulen- und Lungenpest. Das Auftreten dieser Krankheit ist typisch für diese Region, genau wie für Teile Asiens, Lateinamerikas und Afrikas.
Ausbrüche der Krankheit sind in der Regel lokal auf ländliche, stark unterentwickelte Regionen begrenzt. Auch in Madagaskar sind die meistenFälle im Landesinneren zu verzeichnen.
Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit derWeltgesundheitsorganisation WHO inzwischen umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Erregers ergriffen. So wurden 1,4 Millionen Dosen
Antibiotika in die Region geliefert. Neuerkrankungen sind bereitsdeutlich rückläufig.
Das Auswärtige Amt erklärt, dass für Reisende keine direkte Gefährdung besteht, sofern Grundregeln der Prävention eingehalten werden:
Öffentliche Hinweise zur aktuellen Situation vor Ort und daraus folgende Handlungsempfehlungen sollten beachtet werden. Zur Vermeidung einerInfektion empfehlen Reisemediziner einen konsequenten Schutz vor
Flohbissen, bei Lungenpest die Vermeidung eines engen Kontakts mit Infizierten. Abstand zu Ratten, Straßenhunden und Katzen, alle potentielle Überträger von Flöhen, wird in Madagaskar immer empfohlen.
Für Touristen besteht regelmäßig keine Gefahr, wenn grundsätzliche hygienische Regeln bedacht werden und kein direkter Kontakt zu denÜberträgern besteht. Erhöhte Vorsicht bei Menschenansammlungen ist z.B.
geboten.
Mit Ausnahme von Toamasina besuchen wir bei keiner unserer Reisen die Gebiete, in denen aktuelle Pestfälle aufgetreten sind.
Da die Gefahr einer Infektion für Touristen von den Fachleuten als außerordentlich gering angesehen wird, sehen wir kein erhöhtes Gesundheitsrisiko für unsere Gäste. Dennoch beobachten wir die weitere
Lage sehr aufmerksam und informieren insbesondere bei einer weiteren Verbreitung des Erregers erneut. Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu dem Thema haben, laden wir
ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge und im gegebenen Fall über aktuelle
Entwicklungen Auskunft geben.
Aus den oben genannten Gründen, wird die Route (zum Stand heute - 21.10.2017) nicht angepasst und die Häfen in der ausgeschriebenen Reihenfolge angelaufen.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail oder
telefonisch an uns wenden. Wir geben Ihnen gern Auskunft.“
Ich habe in der Nacht von Ian Tours, 2 Tickets zum Ausdrucken, für die reservierten Ausflüge erhalten.
haben wir auch bekommen
Hallo zusammen,
die Teilnehmerliste ist bei Aida angekommen.
Folgende Personen sind jetzt gemeldet.(…)
Macht dann zusammen mit den Anmeldungen der Facebookgruppe ca. 150 Personen
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
gibts von AIDA schon einen Treffpunkt/Termin. Oder habe ich das übersehen?
Hallo Uwe,
gibts von AIDA schon einen Treffpunkt/Termin. Oder habe ich das übersehen?
Hallo,
es bekommen alle angemeldetem Teilnehmer eine Einladung am Anreisetag an die Kabinentür.
Termin 27.10.17 um 11:00h ist geblieben.
Ich habe hier nur die Teilnehmer "eingesammelt", angemeldet wurde es von den Facebookgruppe.
Sollte jemand keine erhalten, bitte an der Rezi nachfragen.
Gruß Uwe
Danke! Und: Danke für die Arbeit!
Vielen Dank und bis übermorgen
Danke Uwe und Anja für die Organisation.
Wir freuen uns, dass es nun endlich gleich los geht und wünschen schon mal allen eine gute Anreise! Für uns geht es bereits morgen nach Frankfurt.
Bis spätestens zum Fantreffen.
Schönen Urlaub für Euch und berichtet. Wir fahren am 02.12.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das machen wir, ihr hört von uns
@schirmis
Wünschen euch eine gute Anreise und hoffentlich sehen wir uns vor dem Fantreff❗️❗️❗️
Wir werden so gehen 13:30 an Bord sein, bis bald
Liebe Grüsse Klaus + Brigitte
Hallo zusammen,
wollte nochmal kurz rein schauen und wünsche allen eine gute Anreise.
Wir fliegen Donnerstag ab Frankfurt um 13.55 Uhr
Nicht mehr lange und es geht los
@Krombahner1
Wir werden die Augen am Donnerstag Abend offen halten, dann werden wir Euch schon finden. Der Dampfer ist ja nicht so groß. Für uns geht es erst 13:55 Uhr ab Frankfurt los. Bis übermorgen!!! Liebe Grüße Mario und Jana
@Zebra Ich habe euch noch einen PN geschickt.
Hoffentlich seit ihr alle wieder gut zu Hause angekommen.
Wir haben die Haustüre gestern gegen 14 Uhr öffnen können.
Der Rückflug mit Emirates war gut.. 2 x der A 380- 800.
Wir wurden jeweils mit reichhaltigen Essen bewirtet.
Auf dem Flug von Mauritius nach Dubai einmal Abendessen.
Auf dem Flug von Dubai nach Düsseldorf gab es Frühstück, ein gefülltes Teilchen und Mittagessen.
Ich las eben die anreisenden Gäste haben am Sonntag einen Kabinenbrief erhalten mit dem Hinweis
300 Euro zu erhalten.
Sehr nett. Was ist mit uns, die ja auch betroffen waren?
Wir sind mit 14stündiger Verspätung von Mauritius abgeflogen und sind Sonntag früh um 10 Uhr gelandet (da noch Zwischenstop in Athen wegen Crew-Wechsel und Auftanken). Viele Anschlussflüge waren gecancelt und auch die Weiterreise mit der Bahn musste neu organisiert werden. In unserem Fall waren wir erst am Sonntag um 16.45 in Berlin.
Wer weiß, wo wir am besten Ersatzansprüche stellen, Aida oder Eurowings? Das Anreisepaket lief über Aida.