Hexlein 60
Hallo Hexlein 60,
habt ihr die Info direkt von AIDA?
Wenn es dann so ist werden wir uns kümmern, denke das hat noch Zeit bis zum Sommer. Indien Visum haben wir schon einmal geschafft, dann sollte das auch klappen
VG
Hexlein 60
Hallo Hexlein 60,
habt ihr die Info direkt von AIDA?
Wenn es dann so ist werden wir uns kümmern, denke das hat noch Zeit bis zum Sommer. Indien Visum haben wir schon einmal geschafft, dann sollte das auch klappen
VG
Hallo udde,
die Info kommt direkt von unserer Kundenberaterin bei der AIDA Rostock. Ich glaube auch, dass dies kein Problem wird. Wir hatten auch schon einmal für Asien ein Visum beantragt und es hat super geklappt.
VG und vielleicht trifft man sich auf der Reise
Wir haben auch einen Gastkünstler auf unserer Reise:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop
aaaaaaalso....
zur Sache mit dem Visum: bei uns hat Costa das visum beantragt da haben wir außeer dem preis nichts davon mitbekommen und alles lief völlig unproblematisch.
Zu den Ausflügen: Seychellen: wir sind die Tour ja 2mal hintereinander gefahren und haben folgendes gemacht:
Taxitour zu viert den ganzen Tag Inselrundfahrt Mahe mit etwas verhandeln 120Euro
Ausflug in den St. Anne - Marine Park mit Schnorcheln ( Anbieter stehen vor dem Schiff - im Yachthafen selber ist es etwas billiger... wir zahlten zu viert 60 pro Nase ) ca 80 Euro Pro Person
Für alle Strandgänger: Strände sind alle schön - uns geFiel besonders gut der bei Port Launay - Traumkulisse ... einmal mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel unterwegs noch ein paar tolle Fotostops ( auch gut für einen halben Tag )
Unser persönliches Highlight: Tagesausflug nach Praslin und La Digue !!!!! ( offerieren auch die örtlichen Anbieter direkt vor dem Schiff- für 100 Euro pro Person - Preis ist angemessen die Fähre ist teurer!!! ) Auf Praslin dann mit dem Taxi zum Anse Lazio oder ins Vallee de Mai Dann geht es Mittags nach La Digue dort ein Fahrrad mieten und die Insel abfahren Anse source d' Argent kostet noch Eintritt, ist aber ein Muss!!!! Der Ausflug schlägt also mit Taxi Eintritten und Fahrrad so mit 130 Euro pro Person zu Buche war aber jeden Cent wert, nach unserer Meinung!
Madagaskar: Egal welcher Hafen, die Anbieter dort werden euch wie die Heuschrecken überfallen und ihr werdet sie auch in allen drei Destinationen finden die sie reisen mit euch!
Nosy Be: Bootstour nach Tanikely ( Schnorcheln ) und Nosy Comba ( Naturpark mit Schlangen , Schildkröten, Chamäleons und äußerst zutraulichen Lemuren die sich gerne füttern lassen ) war wunderschön - ca 40 Euro!
Wer was Besonders erleben will und den Weg ( 2 Stunden Fahrt mit dem Boot - einfache Strecke ) nicht scheut fährt nach Nosy Iranja - schaut euch mal Bilder davon im Internet an - einfach unglaublich! - ca 50 Euro!
Antsiranana : Tsingy Rouge!!!!! und ein Abstecher nach Ramena waren unser persönliches Highlight, aber sind auch sehr sehr anstrengend! 2 Stunden einfacher Weg über Schlaglochpisten mit dem Jeep ( 45 Euro )
Wer es gemütlicher mag - Ambre Nationalpark.... aber deutlich weniger spektakulär wie Tsingy Rouge
Tamatave..... hm.... nicht sonderlich spektakulär.... auch alle angebotenen Ausflüge nicht diiiiiiieeee Top-Highlights der Reise ....
In die Stadt kann man vom Hafenausgang in 20 Minuten zum Markt laufen, sich dort eine Rollerrikscha mieten ( 10 Euro ) und eine Stadtrundfahrt machen
La Reunion: Achtung Taxis sind irre teuer!!!! ( pro Tag ca 400 Euro - sinnvoll wenn man sich zu einer 8er-Gruppe zusammenschließt )
wir haben mehrere Ausflüge gemacht: " der wilde Süden mit Eloise von Reunion Experiences kostete 65 Euro pro Person für den ganzen Tag und war wunderschön
Die ganze Insel ist überhaupt ein Traum!!!! Cirque de Cilaos oder Cirque de Salazie sind ebenfalls unglaublich, atemberaubend!
Wer sich gut vorbereitet ( - Highlights sind nicht sooooo einfach zu finden! ) könnte auch in Erwägung ziehen ein Auto zu mieten das ist im Vergleich zum Taxi fast günstig ( wir zahlten 90 Euro pro Tag)-- Aussichtspunkt Cap du Noir nicht auslassen
Wie gesagt wer fragen hat gerne melden!
Weiterhin viel Spaß beim Planen
Herzlichen Dank an Federmaeppchen,
das war sehr ausführlich und klingt prima!
Hallo,
hat jemand schon Infos wo wir in Reunion liegen werden ? La Port alter Hafen oder La Possession ?
Visum Madagaskar
Mir hat die Botschaft folgendes geantwortet:
Sie bekommen das Visum am Hafen i Nosy Be, Antsiranana und Toamasina und können mit Euros oder Dollars bezahlen.
Es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht bekommt AIDA bis dahin dann auch diese Info
Viele Grüße
Sylke
so wir haben mit der Vorbereitung begonnen. Für den 27.11 in Toamasina haben wir uns (2 Personen) zu einem Tagesausflug angemeldet bei dem noch 6 Plätze im Boot frei wären. Der Ausflug kann in € vor Ort bezahlt werden :
http://www.lambahoany.org/en/treks-trips…ile-aux-prunes/
We are very pleased with your interest in Centre Lambahoany and the Treks&Tours it organises. Yes, we can offer you an excursion on November 27, 2017 to the Prunes Island.
This trip may start at around 08:30 (or as soon as you can leave the "AIDA Aura") and we will walk you the Club Nautique where the boat is that will take you to the island.
After arriving on the island after some 45 minutes the guide will give you an explanation about the history thereof and accompany you into the forest with its indigenous species of animals, plants and trees. You can climb the highest lighthouse of Africa (built in 1931) that gives you a spectacular view of the surroundings, Toamasina and its 'hinterland' as well as across the Indian Ocean. Once there the guide will clap his hands so you can witness the large colony of the giant bats ("Fanihy") (Pteropus Rufusi; one of the three endemic species of bats of Madagascar) with a wing span of up to 0,5 meters, waking up and leaving the treetops where they sleep and will return to after a short while, after noting they have been 'fooled'.
There is a chance to walk along the white sandy beaches or to plunge into the water to observe the splendid underwater life around the coral reef. You can also observe the fishermen who (sometimes) work from the island.
A picnic lunch will be served, before you are returning to the main land.
This return will be planned a bit earlier than usual in order to give you some time to visit the town's main market ("bazar-be") where you still can do some shopping of Malagasche souvenirs and still be back on the AIDA Aura in time.
Included in the price: hire of the boat (with security equipment up to 8 persons), transport from the port to the boat, guide, access to the Light House, picnic, transport from the boat to the Bazar-Be.
It should be noted that the price per person could go down if there are more participants (maximum eight). To give you some examples:
For 2 participants: Ar. 290.000 per person (= € 86,00 p.p.)
for6 participants: Ar. 110.000 per person (= € 35,00 p.p.)
for 8participants: Ar. 90.000 per person (= € 27,50 p.p.).
If there are more participants than 8 there will be a second boat to which the same prices apply.
So we recommend that you try to assemble more participants, either before your trip on the AIDA Aura or while you are on board of the ship.
Reservations can be made per E-mail before November 10th, indicating the number of proposed participants (and if there are specific food restrictions for the picnic; e.g. vegetarian).
We will send you the information about payments before Nov. 15th when we know the number of participants. Then you may decide whether you prefer to pay to our account (we have an account in The Netherlands, so that will be easy for you) or to pay when you are here.
Awaiting your reaction, with friendly greetings,
George Siemensma
Coordinator CENTRE LAMBAHOANY
TANAMAKOA Toamasina 501
Tel: 034-19 056 87
e-mail: info@lambahoany.org
site-web: http://www.lambahoany.org/
facebook : Centre Lambahoany
Hallo,
hat jemand schon Infos wo wir in Reunion liegen werden ? La Port alter Hafen oder La Possession ?
Amarillis: Ich habe die Info, dass Le Port der große Hafen ist, in welchem die Kreuzfahrtschiffe alle anlegen, der liegt im Distrikt La Possession.
Alles anzeigenVisum Madagaskar
Mir hat die Botschaft folgendes geantwortet:
Sie bekommen das Visum am Hafen i Nosy Be, Antsiranana und Toamasina und können mit Euros oder Dollars bezahlen.
Es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht bekommt AIDA bis dahin dann auch diese Info
Viele Grüße
Sylke
Amarillis: in der Facebook Gruppe wurde von Willy Berger berichtet, dass man kein Visum benötigt, solange man bis max. 24 h an Land bleibt und das ist ja bei den Kreuzfahrern normalerweise so.... außer... man verpasst die Abfahrt. Es heißt, dass das Manifest auch schon entsprechend geändert wurde bzw. alle von Aida noch informiert werden...?
Ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt mit dem Button: Zitieren ganz korrekt gemacht habe....? sorry
Individuelle Ausflüge: La Réunion
Es war sehr schwer, Anbieter zu finden, bin über Tourist-Info La Réunion gegangen und über Reisebüros in Deutschland, wo ich hier u. da auch Infos bekam.
Man hat mir dann direkt einen Link gesandt, wo ich überall auf der Insel anfragen konnte.
Auch über dieses Forum (Rückkehrer Costa etc. und auch über Facebook kamen sehr gute Hinweise.
So kam ich zu div. Anbietern und habe diese alle angefragt. Der gleiche Aufwand war bei Madagaskar.
Inzwischen haben wir beide Ziele (zusammen mit Freunden) individuell gebucht.
Ich möchte Euch gerne die anderen Informationen zukommen lassen und Ihr könnt dann selbst entscheiden,
wen oder was Ihr evtl. auswählt. Los gehts:
1.
Anthurium Tourisme Resa (resa@anthurium.com) (aus dem Forum - COSTA / Rückkehrer)
"Wir würden sie gerne Tagesausflug anbieten, um die Insel zu entdecken.
Kunden können zwischen Cirque de Salazie oder Volcan Piton de la Fournaise auswählen.
Abfahrt gegen 7:00 und Rückfahrt um 17:00 Uhr
Mittagessen inkludiert
125,00 Euros/ Pers mit einem English/ Deutschprachigen Guide ab 6 Person: 125,00 Euros/ Person
Ausflug für Ehepaar in einem privatem Mietwagen mit privatem Guide=195,00 Euros/Person
Hoffentlich habe ich geholfen.
Gerne bleibe ich zur Verfügung für weitere Informationen".
Mfg,
Jessica BOYER
=================================
ANTHURIUM TOURISME OCEAN INDIEN
0262 93 13 93
resa@anthurium.com
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.
Über die Reiseargentur Brandner in Fellbach habe ich auf Anfrage den Hinweis erhalten: (interessant ist, dass es sich hierbei auch
um Pascal Zancopé handelt, der auch schon anderen aus dieser Gruppe hier entspr. Angebote unterbreitet hat).
Soweit ich weiß....?...ist diese erste Gruppe schon ausgebucht (Ditz64)...aber Pascal hat wahrscheinl. noch mehr Leute, die
eine weitere Gruppe begleiten würden?
https://www.reunion-erleben.de/kreuzfahrten-spezial.html
...und das ist das Angebot von Pascal (da wir inzwischen andere, preiswertere Touren gebucht haben,
stelle ich das email /Angebot v. 30.03.17 für Euch hier ein:
"Gerne kann ich für Sie das Datum blockieren und mit Ihnen einen Ausflug den 29-11-2017 und auch den 30-11-2017 machen.
Ich wurde am Ausgang vom Kreuzfahrtterminal, beim Zoll (Douane) um 7Uhr30 auf Sie warten.
Zu den Ausflügen würde ich Ihnen, Hellbourg in Salazie, bekannt für Wasserfälle und dem schönstem Kreolischem Dorf
oder der wilde Süden, bekannt für seine vulkanischen Felsklippen
und seiner überwältigenden Flora vorschlagen.
Wie Sie es aus meiner Homepage entnehmen können,, ist der Preis, in einem Mittelklassewagen,
für 2 Personen 320,-Eur, ohne Verpflegung.
Für jede weitere Person sind 110,- Eur fällig.
Je nach dem wie viele Personen Teilnehmen, kann ich auch einen Minibus mieten (max. 8 Personen)
Bitte teilen Sie mir frühzeitig mit, ob es für Sie in ordnung ist,
damit ich frühstmöglich das Auto reservieren kann"
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
http://www.reunion-erleben.de
p.zancope@gmx.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.
Über ein weiteres Reisebüro habe ich einen Kontakt erhalten (über die Reise-Homepage afrika-plus - vom Geschäftsführer).
Das war auch ein sehr netter Kontakt und Marina - auf La Réunion - geht ganz auf die Wünsche für die Touren ein.
Allerdings dauert es immer einige Tage, bis eine email Antwort von ihr kommt.....vllt. auch per FAX oder Tel. mal versuchen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die emails oft im SPAM verschwinden.
"Pleased to send you our rates for a full day excursion with a 9 places Mini Bus (8 + 1 driver) :
500 euros / day / Mini Bus, regardless the destination (Salazie or Vulkan / South) & with a maximum of 8 persons.
Net rates, subject to availability, lunch & visits are not included on this rates.
I remain at your disposal If you have more question.
Trust this will help."
Marina.
Marina TANECOLY
Service Réservation
Connections Reunion
53 Route de Domenjod
97490 Sainte Clotilde
Reunion Island
Tel : +262 (0)262 93 13 98
Fax : +262 (0)262 93 13 99
LIC : IM 974 110 013
EMail : resa@connections-reunion.com
----siehe auch die homepage / sie arbeitet auch mit größeren Unternehmen zusammen --
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.
Desweiteren habe ich noch einen Tipp für einen Fahrer mit einem Minibus erhalten,
dort habe ich jedoch keine Preise etc. angefragt, falls Ihr möchtet:
Patrice from http://www.evarun.re
...............................................................................................................................................
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
In den nächsten Tagen stelle ich noch Infos / Angebote, die ich für Madagaskar erhalten habe, hier ein.
lbg
Amarillis
Madagaskar - Ausflüge:
EUROPE VOYAGES
MADAGASCAR TRAVEL & TOURS
Mail: irma@moov.mg
http://www.madagascar-nature.com
Hier habe ich für alle 3 Ziele div. Angebote erhalten. Die Kontakte waren alle sehr nett und meistens sogar in deutscher Sprache.
Der Grund, warum wir das nicht gebucht haben, waren die Zahlungsbedingungen. Man möchte eine Anzahlung und
30 Tage vorher den Rest per Überweisung nach Madag. Das ist nicht so einfach und auch mit Zusatzkosten verbunden.
Eure Entscheidung / Ihr könnt Euch ja die Angebote und alles in der genauen Beschreibung nochmal senden lassen.
Nosy Be
Ausflug 1 – QUER DURCH DIE INSEL NOSY BE
Preise für 2 Personen ca. 94 € p.P. bis 86 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)
Ausflug 2 - AUF DIE INSEL SAKATIA
Preise für 2 Personen ca. 54 € p.P. bis 50 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)
Antsiranana / Diego Suarez
Ausflug 1 – MONTAGNE D’AMBRE
Preise für 2 Personen ca. 94 € p.P. bis 87 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)
Ausflug 2 - DIE DREI BUCHTEN (3 BAIES) UND RAMENA BEACH
Preise für 2 Personen ca. 83 € p.P. bis 77 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)
Taomasina:
Ausflug N°1 :PIROGENFAHRT AUF DEM CANAL DES PANGALANES –
BESUCH DES GROSSEN MARKTS “BAZAR BE” – STADTRUNDFAHRT
Preise für 2 Personen bis 8 Personen (von 90 € p.P. bis 62 € p.P.)
Ausflug N°2 :BESUCH IM ZOO VON IVOLOINA
BESUCH DES GROSSEN MARKTS “BAZAR BE”
STADTRUNDFAHRT
Preise von 2 Personen bis 8 Personen (65 € p.P. bis 45 € p.P.)
.... es folgen noch weitere .....
Madagaskar - Ausflüge
Wie von Fuego (5.2.17) schon geschrieben, habe ich auch den Anbieter http://www.lambahoany.org nachgeschaut und es waren (glaube ich) auf der homepage
Ausflüge eingestellt. Ich habe einen Ausdruck vom CANAL PANGALANES. Es ist alles in französ. Sprache. Kosten für diesen Ausflug sehr hoch, aber man
muss das übersetzen, dann kennt man die enthaltenen Leistungen, teils Essen etc. dabei (150 EUR bei 2 Personen bis 80 EUR p.P. bei 10 Personen).
Naja, da kann man auch Aida buchen......(denke ich)
-----------------------------------------------
Ein sehr netter Kontakt war über die Organisation http://www.malagasya-travel.mg (in deutsch) - Frau Voary bzw. Nary (Tipp habe ich vom Costa Forum, Beitrag vom 14.03.17 bekommen)
Voary Ranaivomanana [voary@malagasya-travel.mg]
oder auch: Nary Andriarimalala [nary@malagasya-travel.mg]
Auszug aus dem email: Die inkludierten Leistungen
Nosy be : Ausflug im Lokobe-Reservat
Antsiranana Ausflug zu den Roten Tsingys + Ramena
Tamatave : Stadtrundfahrt+ Kanalfahrt am Pangalanes
Alle Autotransfers
Pick-Nick als Mittagessen
Die Nicht -inkludierten Leistungen
Gepäckträger
Mineralwasser
Die genaue Beschreibung der Ausflüge gab es als Anhang am email.
Beispiel: bei 8 Teilnehmern: 259 € + 11 € (für deutschspr. Reiseleitung) = 270 € (pro P. 33,75 € / pro Ausflug) !! (bei
Auch hier aber vorab Rechnung mit Bankverbindung, ........tja....wem das nichts ausmacht, der hat bestimmt auch eine gute Organsiation
Hier könnt Ihr ja mal in der homepage schauen oder eben auch für Euch speziell anfragen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Nächster Kontakt (Hinweise über Costa bzw. Facebook):
Lemur Tours
E-Mail: office@lemurtours.de
Facebook: https://www.facebook.com/lemurtours
Hier die Angebote:
24.11.17 - Nosy Be
- Stadtrundfahrt (Besichtigung Heilige Seen)
- Besichtigung vom Markt, der Ylang Ylang Distillerie und des Mont Passot
- Besuch der Lemureninsel Nosy Komba
- Baden
25.11.17 - Antsiranana
- Stadtrundfahrt (Zuckerhut, Berg der Franzosen, Baden in Ramena)
- Wanderung im Nationalpark Montagne d' Ambre
27.11.17 - Toamasina
- Stadtrundfahrt (Marktbesichtigung)
- Zoobesuch
- Besichtigung der Burg Fort Manda in Foulpointe
Preise
Inklusiv englischsprachiger Guides, englischsprachiger Fahrer, Sprit, Auto und Eintrittskarten für Nationalpark und Zoo.
Bis 4 Personen: 200€/p.P.
Ab 5 Personen: 185€/p. P.
Lemuren sehen Sie in Antsirana und auf Nosy Komba. Baden können Sie auf Nosybe.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Wünsche erfüllen. Bei Fragen bitte melden.
Zeitlichen Ablauf schicke ich, wenn Ihnen das Angebot gefällt.
Ansprechpartner: Herr Jeremia Zafimananjara
Bezahlung auch hier: Zitat: "die Touren zahlen Sie bitte 1 Monat im Voraus. Bezahlen mit Western Union. WU hat die geringsten Gebühren und ist zuverlässig"
Vielen dank für die Mühe Amarillis.
Bei dem Anbieter lambahoany.org kann man zu Englisch als Sprache wechseln (oben links).
CANAL PANGALANES.ist dort z.Bsp. ein 2 Tages Ausflug mit Hotel, deshalb der höhere Preis !!
Wir haben uns für Prunes Island entschieden siehe oben # 128.
Man kann dort übrigens vor Ort bezahlen:
Thank you for your reaction and question.
After we send you the invoice you can both pay in € (by bank transfer or in cash when you are here) or in Ariary (when you are here).
After knowing the total of participants we recalculate and send you the invoice before Nov.15th.
With friendly greetings,
George
Ah, ok... Danke, Keks911... hatte ich nicht richtig gelesen, ich hatte nur die homepage angeschaut.
Da hatte ich aber auch zwischenzeitlich schon zu viele andere Anbieter angefragt.
Aber ist ja vllt. für andere Mitreisende interessant !!
Für die Gruppe, wie wir, die als erste mit AIDA fahren, ist das alles noch schwierig, für die Nachfolgenden einfacher, die können von unseren
Erfahrungen profitieren, aber das war ja bei uns auch schon so bei anderen Reisen.
Lieben Dank an Amarillis und Keks911 für die Info`s zu den zahlreichen Ausflügen.
Wir haben teils AIDA und auch privat gebucht. Bei einigen Anbietern ist auch Zahlung vor Ort in Euro möglich, Ich habe das allerdings nicht selber organisiert, sondern eine liebe Freundin . Wir haben uns dann angeschlossen.
Es ist ja ziemlich ruhig hier
Allen ein schönes und wärmeres WE
VG
Ute
P.S.
Lasst ihr euch gegen Malaria impfen, oder nehmt ihr nur ein stand- by Medikament mit?
Hat der Bordarzt das eventuell auch in seiner Apotheke?
Bisher sind wir mit unserem allg. Impfschutz immer ausgekommen, hatten bei anderen Reisen auch auf Gelbfieberschutz verzichtet.
In anderen Gruppen ist echt deutlich mehr los, obwohl diese alle nach uns unterwegs sind..... wird noch...?!
Denke mal, nix gegen Malaria, da wir ja abends wieder an Bord sind.... Aber Tigermücke und Co. sind wohl auch tagaktiv....? Habe nichts gelesen von den Costa Fans...also
entspannt angehen......In Madagaskar sind auch andere Krankheiten hier und da allgegenwärtig, aber ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen, mittlerweile ist auch bei uns
mancher Brechdurchfall usw. jedes Jahr öfter u. heftiger
Amarillis, hattest du von Madagaskar - Travel eine schnelle Antwort bekommen ? Da kommt nichts zurück
...madagaskar travel .... kann eine Weile dauern (habe das gerade verwechselt)....
Ich glaube, das ist eine größere Organisation. Als ich vor paar Wo angefragt hatte, war da grad ein Zyklon und so haben sie sich entschuldigt
für die verspätete Antwort.
Hallo,
wir haben bisher etwas "geschludert" und noch keine Zeit gefunden, uns um Ausflüge zu kümmern. Das wollen wir aber so langsam mal in Angriff nehmen.
Habt Ihr schon bei privaten (zuverlässigen) Anbietern gebucht, wenn möglich auch noch in deutscher Sprache?
Über kleine Infos würden wir uns sehr freuen
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Manu
Ist doch nicht schludrig
Wir haben noch nicht mal einen Flug gebucht - das wäre eventuell schludrig, aber ich bin auch noch total gechilled dabei - um mal die Sprache meiner kids zu benutzen