wir sind auch dabei... wollten eigentlich über Weihnachten nur nach Mauritius aber so ist es noch viel genialer
Haben auch noch keine Flüge gebucht, die sind mir noch zu teuer bei AIDA. Ansonsten hängen wir auch ein paar Tage dran
wir sind auch dabei... wollten eigentlich über Weihnachten nur nach Mauritius aber so ist es noch viel genialer
Haben auch noch keine Flüge gebucht, die sind mir noch zu teuer bei AIDA. Ansonsten hängen wir auch ein paar Tage dran
Haben auch gebucht. Freuen uns schon auf diese tolle Route.
Sind gestern von der Cara gekommen und haben uns zu dieser geilen Reise noch 150€ BGH mitgenommen. Wir freuen uns riesig auf diese tollen Ziele in 475 Tagen
Liebe Grüße Marita und Volker
Wir sind auch dabei, und freuen uns auf
Wir werden auch individuell anreisen, denn knapp 12h nonstop in der Economy über AIDA gehen gar nicht...
Wir sind auch dabei!
Endlich neue Häfen, wir freuen uns total drauf.
LG Marita
Wir sind auch dabei, haben letzte Woche auf der STELLA gebucht.
Wollten eigentlich das "Schisserpaket", es waren aber da keine Flüge ab Frankfurt oder München gerade verfügbar. Wir beobachten nun die Lage.....
.....Und freuen uns auf die tollen Traumziele.....
Gerlinde und Lothar
Wir sind auch dabei
Irene und Ferdinand
Wir sind auch dabei. Auf dieses Zielgebiet haben wir schon lange gewartet und hatten direkt beim Buchungsstart diese Reise gebucht und noch den Schisserflug ab Frankfurt erhalten
Hallo Gerlinde und Lothar!
Wir hoffen, dass Ihr noch die passenden Flüge erhaltet
Viele Grüße aus dem Mandelbachtal
Marion und Karl
Hallo Marion und Karl,
dann klappt nun eine gemeinsame Fahrt mit 2 Jahren Verspätung .
Wie war Eure STELLA - Runde?
Liebe Grüße Gerlinde und Lothar
Auch wir sind dabei und freuen uns riesig.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Moni und Georg
Man sollte überdenken, dass der Flug mit Emirates immer über Dubai geht und man mitten in der Nacht bis zu 5 stunden Wartezeit auf den Anschlussflieger hat. Das hat mir nicht gefallen.
Wir buchen unseren Flug selbst, entweder LH oder Condor (warum nicht?) und bleiben noch 7-10 Tage auf Mauritius.
Flüge sind noch nicht zu buchen, wahrscheinlich erst 320 Tage vorher oder. Hat ja noch Zeit.
So noch eine Balkonkabine ergattert... wieder auf der schönen Aura. Wir freuen uns.
Flug ab Frankfurt
Wir haben auch gebucht, Ende September schon.
Flüge werden wir aber individuell buchen und schon ein paar Tage früher anreisen
Wir sind auch dabei. Normal buchen wir die Flüge immer extra. Diesmal haben wir uns für das komplette Paket entschieden.
Gerade im Winter habe ich da schiss. In New York hatten wir trotz 8 Stunden Zeit von der Landung bis zur Abfahrt, die Aida fast mal verpasst.
Bei der Langstrecke kann so viel schief gehen. Ab Düsseldorf gab es noch ganze 4 Flüge vor 2 Wochen. Aber das kann sich ja noch ändern.
Wenn ich aber nun lese, dass ich die Nacht auf dem Flughafen in Dubai verbringen soll bin ich gar nicht mehr begeistert. Aber muss man nicht immer irgendwo runter? Gibt es Non Stop Flüge nach Mauritius?
War schon mal jemand auf Madagaskar? Wie funktioniert das mit dem Visum?
Wenn ich aber nun lese, dass ich die Nacht auf dem Flughafen in Dubai verbringen soll bin ich gar nicht mehr begeistert. Aber muss man nicht immer irgendwo runter? Gibt es Non Stop Flüge nach Mauritius?
Siehe Post #20
War schon mal jemand auf Madagaskar? Wie funktioniert das mit dem Visum?
Auf der Costa Seite gefunden. Für Aida wird es nicht anders sein:
Besondere Einreisebestimmungen Madagaskar. Es is ein Reisepass erforderlich, der noch
mindestens 6 Monate nach Ankunft gültig sein muss. Für die Einreise ist
ein Visum erforderlich. Deutsche Staatsbürger erhalten das Visum bei
Ankunft, die Kosten belaufen sich auf ca. 25 Euro.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem
26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes
Ausweisdokument.
Also gehe ich davon aus, dass man den Reisepass auf der Aura abgibt und 25€ vom Bordguthaben einbehalten werden.
Ich hatte es eben schonmal in einem anderen Fred hier gepostet:
Wir wollen auch nicht mit AIDA an/abreisen. Ist mir zu teuer, zu unflexibel und die gebuchten Billigflieger werden immer billiger.
Individual ist natürlich Risiko.Auch wenn man die Flüge nicht über AIDA bucht muss man aber noch lange nicht individuell buchen.
Man kann eine Pauschalreise um die AIDA-Reise "herumbuchen"!
Wir werden über einen anderen Veranstalter pauschal Flug und Hotel buchen. Es gibt mehrere Veranstalter bei denen der Rückflug individuell nach hinten geschoben werden kann (oder auch der Hinflug variabel ist). Z.B. TUI oder DerTour. Auch die Aufenthaltsdauer im Hotel kann variiert werden. Man kann sogar "Stopover" für ein paar Tage z.B. In Dubai einlegen.
AIDA will für das Nonstopflugpaket ja irgendwie 1500€.
Ich habe gerade ein Angebot für Januar 2017 für Nonstop Hin- und Rückflug, 7 Tage 5*-Hotel mit Halbpension, Transfers.
Alles zusammen 1650€!
Also zusätzlich eine Woche 5*Urlaub, mit Wunschairline, Wunschflughafen, Wunschflugzeit und das für gerade einmal 150€ mehr.
Und trotzdem Pauschal mit entsprechender Absicherung!
Mal sehen was dann für 2018 so kommt.
VG docsauerland
Hallo Docsauerland, ist es nicht so, dass man für die Fehlzeit - eben der Aufenthalt auf der Aida -bezahlen muss? An welches Hotel auf Mauritius hast du gedacht?
Hier mal eine gute Übersicht, wer für wieviel (ca.) von Deutschland nach Mauritius fliegt. Einfach die Felder kurz anklicken und man hat schon mal eine Info:
Hallo Renirena,
es stimmt, es kommt dafür nochmal eine Gebühr von 25€/Woche dazu (TUI).
Die habe ich "unterschlagen"....
Für mich trotzdem attraktiv.
Günstiger kommt man m.E. kaum an einen Mauritiusurlaub.
Mit den Hotels habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.
Habe mal so quer bei den 4- und 5-Sternehotels durchgeschaut.
Da gibt es ja richtig klasse Dinger!
VG docsauerland
Bei LH kann man für 2017 für 750€ Hin/Rückflug buchen ohne Auflage, ein Hotel zu buchen. Selbst wenn ein pauschalflug durch Reiseveranstalter gebucht wird, gibs keine Garantie der Pünktlichkeit.... und ob das preiswerter als Online-Buchung wird, bezweifelt ich