Hallo Inselentdecker,
heute sind es nur noch 400 Tage bis zur Abfahrt
@andrea und Holly : wir sind vom 15.-22.1.17 mit Peter und Maritta auf der SOL
Hallo Inselentdecker,
heute sind es nur noch 400 Tage bis zur Abfahrt
@andrea und Holly : wir sind vom 15.-22.1.17 mit Peter und Maritta auf der SOL
So, Flüge mit Condor sind gebucht
Wir sind die Flugzeiten u von wo??
Mich würde auch mal der Preis interessieren, wir haben ja über Aida gebucht sollte Flug/ Person so ca 1100 € sein.
LG u schönen 4. Advent
Mo den 8.1.2018 16.10 Uhr ab Frankfurt mit Condor , Rail&Fly und Sitzplätze und zurück am 27.1.2018 mit gleichem Paket 930 € pro Person
Das ist ja interessant. Wir wollen vielleicht auch mit der Condor fliegen. Fliegt Ihr Economy oder premium economy? Was macht Ihr die 5 Tage vorher?
Da wir erst einmal die Reise Bangkok - Shanghai antreten, habe ich mich noch nicht mit Mauritius beschäftigt.
Hallo Renirena, wir fliegen Economy. Wir verbringen die Zeit vor der Reise noch in einem Hotel und wollen die Insel erkunden mit
einem Mietwagen.Ein Hotel habe ich noch nicht gebucht,ist ja noch Zeit.Wir werden aber sicher im Norden bleiben.
Ich verstehe nicht, wo ihr überall bucht. Bei Condor werden mir nur Flüge bis Oktober 2017 angezeigt
Auf der Condor Seite gibst du einfach Frankfurt nach Mauritius ein und schon kannst du buchen.
Bis Januar 2018 auf jeden Fall. Weiter habe ich nicht gesucht.
Werde wohl doch eher über Emirates buchen, der Preis ist der selbe wie bei Condor.
Hast Du schon Emirates-Flüge für den Januar 18 gesehen?
Nein kannst du erst wahrscheinlich ab März buchen, habe aber mal um zu vergleichen den Flug für diesen Januar genommen und den Dezember 2017 und da kam ich auf den selben Preis wie bei Condor.
Hallo in die Runde,
ja es ist noch so lange hin...
wann macht ihr euch an die Ausflugsplanung??
Waren gerade mit Aida der Aura Orient u Indien, es war alles super. Die kleine Aura gemütlich, Silvester prima nur die 2 gebuchten Ausflüge Indien über Aida, schlimmer geht nicht
Masse statt Klasse u totaler Nepp für viel Geld ..
Das war die Krönung, so schlimm war es noch nie ..
Auf Beschwerden wurde überhaupt nicht reagiert.
Gruß Romy
kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn Du schon auf die Ausflüge wartest
Das hast du falsch verstanden, warte nicht auf Aida Ausflüge ...
Würde gern privat was planen / buchen macht sich immer in einer kleinen Gruppe besser ....
Wollte wissen ob jemand Vorschläge hat ...
Werde erstmal auf Februar abwarten um zu sehen was Aida für Ausflüge anbietet und dann ganz langsam mal darüber nachdenken was man machen könnte
....und ich warte darauf, was der Admin Morris von seiner Costa-Tour Ende Februar berichten wird. Hoffe auf ausführliche Infos, was Costa angeboten hat, wird dann wohl auch so von AIDA angeboten.
Grüße von der SOL. Gerlinde
Ausflug Réunion...
Hat jemand Interesse... bitte melden auch PN
Antwort meiner Anfrage:
Wir können eine Tagestour vermitteln (ausgeführt durch eine einheimische Firma) mit einem einheimischen Chauffeur/Guide, der deutsch und auch englisch spricht.
Folgende Reservierungsmöglichkeiten gibt es:
A - 400 € - Private Tour (Preis pro Fahrzeug)
In einem klimatisierten Minibus haben bis zu max. 8 Personen Platz - ggf. finden sich ja auf dem Schiff noch weitere Personen, die lieber einen individuellen Ausflug machen möchten. Das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten.
B - 360 € - Private Tour (Preis pro Fahrzeug)
Für 1-3 Personen - komfortabler, klimatisierter PKW. Das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten.
C - 110 € - … in einem Bus, entsprechend der Größe der Anmeldungen
Dieser Preis gilt pro Person und das Mittagessen ist eingeschlossen.
(Halbtagestour A=250 €, B=180 €, C= 60 €)
Die Abholung erfolgt am Schiff. Ein Hinweis: das Schill legt an am Industriehafen in Le Port - nicht in der Hauptstadt St.Denis - dort gibt es keinen Hafen.
Das Ziel hängt ab von der zur Verfügung stehenden Zeit, vom Wetter und den Verkehrsverhältnissen. Es ist also ratsam, dem Guide die Wahl für die optimalste Variante zu überlassen. Da es auf La Réunion in wirklich allen "Ecken und Enden" Attraktionen zu bestaunen gibt ist ein kein Problem, eine tolle Tour zusammenzustellen - eine Mittagspause ist selbstverständlich eingeplant. Ein Badespot allerdings nicht. Da müsstet Ihr dann eine Privattour buchen (B) - da kann man das sicherlich einbauen.
Bei der Reservierung wird um eine Anzahlung in Höhe von 50 % auf das Konto der Firma gebeten.
Sollte es einen wetterbedingten Hafenausfall geben (also höhere Gewalt) wird dieser Betrag zurückerstattet.
Hier die kurze Beschreibung der Touren, die ggf. angepasst werden an die zur Verfügung stehende Zeit:
Der „Wilde Süden“ und die Hochebenen Plaine des Cafres & Plaine des Palmistes
Die Ausläufer des Piton de La Fournaise sind üppige und sattgrüne Landschaften mit typisch kreolischem Leben: den unterschiedlichen Religionen, der Geschichte und der Landwirschaft. Das alles an den Hängen eines der aktivsten Vulkane der Erde.
Wir verlassen die Küste früh am Morgen auf dem Weg zur Plaine des Cafres, überragt vom Piton des Neiges, dem höchsten Berg im Indischen Ozean. Danach passieren wir den Cirque Marsouins, besser bekannt als „Wald von Bebour“. Wir durchqueren die Plaine des Palmistes Richtung Sainte Anne, unser Tor zum „Wilden Süden“.
Besichtigung der Lavaflusses von 1977 und dem des Jahrhundertausbruchs von 2007. Besuch der Kirche „Notre Dame des Laves“. In Saint Philippe erkunden wir das Cap Méchant.
Der Vulkan
Der Vulkan Piton de la Fournaise im Süden ist der aktive Vulkan der Insel. Er ist noch recht jung (weniger als 500.000 Jahre alt), nicht explosiv, wie auch die Vulkane auf Hawaii und genauso aktiv.
Wir verlassen die Küstenregion früh am Morgen und auf dem Weg durch die Plaine des Cafres und den Vulkanwald machen wir verschiedene Stopps: Nez de Boeuf, Krater Commerson und selbstverständlich in der Plaine des Sables (Sandebene). Vom Pas de Bellecombe, auf mehr als 2300 m Höhe hat man einen guten Blick zum Hauptkrater des Piton de la Fournaise. Vielleicht erwacht er ja, der Dolomieu ...
Auf Wunsch können wir hier auf Sie warten während Sie runter in die Kaldera (Enclos Foucqué) steigen.
Maido & Les Makes – die Gipfel der Westküste
Verglichen mit dem beeindruckenden Piton des Neiges mit seinen 3070 Höhenmetern scheint der Piton Maido relativ zahm. Die Aussicht über den Cirque de Mafate und die Westküste ist wunderschön.
Das „Fenetre von Les Makes“ bietet einen atemberaubenden Blick auf den Talkessel (=Cirque) von Cilaos.
Diese beiden Aussichtpunkte in die Talkessel von Mafate und Cilaos bieten auch einen tollen Blick auf die Westküste der Insel – man muss also keine 400 Kurven fahren oder anstrengende Wanderungen machen, um dies genießen zu können.
Wir verlassen die Küste am frühen Morgen in die windabgewandten Hochwälder mit den Tamarindenbäumen am Maido. Auf dem Rückweg geht es durch das Dorf Petite France, berühmt für seine Geranium-Destillerie. Weiter geht es in den Süden zum Fenetre (Fenster) von Les Makes mit dem atemberaubenden Blick nach Cilaos – hier umgeben von duftenden Kryptomerien (Nadelbäume).
Cirque de Salazie
Auf dem Weg in den grünsten der Talkessel – Salazie - geht bewundern wir den Wasserfall „Niagara“. Diese Straße ist ein wahrer Garten mit Wasserfällen, die an den steilen Berghängen herabfließen. Z.B. auch der spektakuläre Brautschleier-Wasserfall. Kreolische Kultur und Geschichte am Fuße der beeindruckendsten Berghänge.Wir verlassen die Küste früh am Morgen zu unserer Reise in den Talkessel von Salazie. Berghänge wo man hinsieht und wundervolle Aussichten, sowohl in den Cirque de Salazie also auch in den Cirque de Mafate.
Die Stationen • Wasserfall „Niagara“ bei Sainte Suzanne • Wasserfall „Voile de la Mariée“ (Brautschleier) - Dorf Grand Ilet und Le Belier (Aussichten in beide Cirques Mafate und Salazie)• Mare à Poule d'Eau• Kredolisches Bergdorf Hell-Bourg• Hindutempel bei St.André• Vanille-Produktion bei St.André..
VOLLMACHT
Wenn es gewünscht ist, dass ich reserviere, dann benötige ich bitte
1. Abholung vom Schiff: Tag und Zeit:
2. Rückkehr zum Schiff um:
2.folgende Datenvollmacht einfach per Mail ausgefüllt zurück (Unterschrift und Scan sind nicht nötig):
Das Internet ist ein prima Medium, um schnell und unkompliziert zu kommunizieren. Ein Nachteil dabei ist allerdings die Unverbindlichkeit. Wenn Sie in ein Reisebüro gehen und etwas buchen, dann wird Ihre Unterschrift verlangt, ebenso Ihre Kontaktdaten sowie meist eine Anzahlung und man hat Sie vor allen Dingen persönlich kennengelernt. Das geht hier nicht und deswegen bitte ich Sie, mir folgende Daten zu überlassen:
Name/n, Vorname/n
Adresse
Telefonnummer Festnetz
Telefonnummer Mobil
Diese Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich von mir verwendet, z.B. für den Fall, dass ich Sie anrufen muss. So etwas kann immer einmal vorkommen.
Ich werde Ihre Anschrift und auch die Telefonnummer weiterleiten an Réunitours und Sie erhalten dann eine Rechnung für Ihren Auftrag.
Sobald mir die schriftliche Zusage der Firma Réunitours vorliegt, melde ich mich umgehend automatisch.
VOLLMACHT für Réunion-Urlaub.com:
Ich/WIR bitten und bevollmächtige/n Réunion-Urlaub.com, in unserem Namen und unserem Wunsch entsprechend, bei den von uns separat genannten Firmen (in diesem Falle wäre es die Firma Réunitours SARL) kostenlos eine verbindliche Reservierung aufgrund unseres Auftrages zu tätigen.
"Vertragspartner" sind die jeweiligen Anbieter auf der Insel La Réunion und wir sind mit ihren Zahlungsbedingungen einverstanden, da diese Voraussetzung für eine Reservierung sind.
Änderungen/Stornierungen nach einer bereits vollständig bearbeiteten Reservierung sind kostenpflichtig (30 € pro Vorgang) und können nur durch Réunion-Urlaub.com gemacht werden. Nichterscheinen oder Stornierung vor Ort: die gesamte Summe ist fällig!
So Flüge sind heute mit Condor gebucht hin am 12.1.2017 ab 16:00 Uhr ab Frankfurt und zurück am 27.1. leider sehr Früh um 8:30 Uhr schon Abflug.
Vielleicht kann man sich ja für eine Transfer von Flughafen zum Hafen und zum am 27.1 zum Flughafen ein Taxi oder klein Bus teilen
So der Dampfer schein schon voll zu sein auf der AIDA Seite wird die Reise nicht mehr Angeboten.
Ist mir auch schon aufgefallen...
Also keine Vario Preise- alles richtig gemacht...