- Reiseführer hab ich schon mal gekauft
27.01.2018-10.02.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wir sind zu zweit dabei. Wir sind sehr gespannt auf das neue Fahrgebiet.
Es ist zwar noch ein bissel hin, aber die Vorfreude startet mit der Buchung. Jipi. -
Hallo alle zusammen wir sind auch dabei endlich eine neue Tour wir werden auch noch einige Tage vorher im Hotel sein welches wissen wir noch nicht die Auswahl ist ja schon sehr gross .
LG Sylvia -
Hallo!
Auf meiner letzten Reise sprach die Reiseberaterin davon, dass AIDA in dem neuen Fahrgebiet auf die Logistik und Erfahrung von Costa zurückgreifen kann und wird. Ich habe einfach mal "quer gelesen" und mir auf der Costa-Homepage die Ausflüge für diese Ziele angeschaut. ....ja, sicherlich wird nicht alles zu 100% übernommen, aber einen groben Überblick der möglichen Ausflüge wird man sich dort sicherlich abholen können.
Ich selbst bin zum ersten Mal in dieser Ecke unterwegs und werde auch überwiegend geführte (AIDA-)Ausflüge unternehmen.
-
Hallo,
wir sind dabei. Unfassbar!
Wir freuen uns auf dieser Reise alte Freunde wieder zu sehen.Gert und Kerstin
-
Hallo Strunzel ich sage doch mann sieht sich mindestens zwei Mal auf einer Aida.Na das wid sicherlich eine tolle Tour. Das habt ihr richtig gemacht.Wir fliegen ab Frankfurt Nonstop mit Condor und wenn die Flugzeiten bis dahin bestand haben werden wir 16:10 starten und 6:40 auf Mauritius landen.Ausflüge soll es wohl ab Februar in My Aida geben.
-
Hallo Andreas,
bin jetzt auch schon voll wieder drin. Das AIDA-Fieber hat mich wieder. Wir fliegen ab München mit Stopp in Dubai. Naja, dauert länger, aber nicht zu ändern. Wo hast Du denn schon die genauen Flugdaten her?LG Kerstin
-
Hallo Kerstin,
wir fliegen auch von München und werden mit der Condor direkt fliegen. Condor fliegt dieses Jahr am Samstag (kommt allerdings erst Sonntag an). Der Rückflug geht über Frankfurt dann auch am Samstag (direkt geht nur am Sonntag). Wir fliegen schon 6 Tage vorher und genießen dann vorher 6 Tage ein Hotel am Strand. Ich würde auch nicht direkt ohne Hotelaufenthalt fliegen, das Risiko eines Streikes oder schlechtes Wetter hier in München ist zu groß. Das Schiff wartet nicht.
Gruß
Gerhard -
Hallo Kerstin da es nicht all zu viele Plätze für den Nonstop-Flug mit Aida gab gehe ich davon aus das dies kein Charter-Flug ist und es der normale Linienflug von Condor nach Mauritius ist welcher allerdings auch etwas teurer ist als der mit Zwichenstop in Dubai aber auch einige Stunden kürzer.
Zum Beitrag von Neuer 100 kann ich sagen das es dieses Risiko immer geben wird welches wir bei vielen Flugreisen bisher noch nie hatten.Bei einer Buchung über Aida weiss ich aber 100% das wir uns nicht in so einem Fall darum kümmern müssen wie und wann wir zur Aida kommen da muss und wird sich Aida kümmern.Da es sich bei den Flügen über Aida um Nachtflüge handelt welche am Morgen bzw Vormittag auf Mauritius landen ist bis zum Ablegen 20 Uhr ja ein schönes Zeitfenster. Wer genügend Urlaub hat kann sicherlich früher anreisen und dem Risiko aus dem Weg gehen..
Bis bald . -
Hallo, die Flüge✈️ von Condor sind buchbar. Gleiche Preise wie 2016/2017. Von München direkt mit Vorurlaub kein Problem, zurück fliegen die aber nur Sonntag direkt. Wir überlegen eine Nacht in einem Flughafenhotel (liegen auch am Meer) verbringen. Alternativ wäre Samstag über Frankfurt, dauert aber auch ellenlang, da umsteigen. Und der Flieger geht schon um 8:30Uhr. Mit Transferzeit als mitten in der Nacht vom Schiff. Auch alternativ: Emirates über Dubai. Bedeutet aber über 4 Std. Nachts in Dubai Flughafen. Wers mag.
Hat sich schon jemand damit geistig beschäftigt und andere Ideen?
Noch ein paar Tage, dann ist es nur noch ein Jahr
-
Wir überlegen trotzdem Emirates mit einem Tag Puffer vorweg und zurück um 23.00 uhr.
LG
Michaela -
Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.
Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.
Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen. -
Hallo Zusammen,
wir haben auf unseren Reisen immer den Versuch unternommen, individuelle Ausflüge zu organisieren, die in einer kleinen Gruppe stattfinden. Wir mögen die Massenveranstaltungen der Aida, oft mit mehreren Bussen an ein Ziel, nicht. Weiter sind wir bemüht, da ich nur wenig Englisch verstehe, einen einheimischen, deutsch sprechenden Guide zu finden. Gerade auf unserer SOA-Tour hatten wir einen Deutschen, der mit einer Frau aus Saigon verheiratet ist, dort schon lange lebt, und mit uns eine Tour im. Bus mit 10 Personen unternommen hat. War total super.
Es ist mir auch schon jetzt gelungen, einen Deutschen ausfindig zu machen, der schon lange auf Mauritius lebt und Ausflüge organisiert. Seine einheimische Frau spricht wohl auch deutsch. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und könnte einen Bus, maximal für 16 Personen, für eine Inseltour mit ihm als Guide bekommen. Ich habe mit ihm abgesprochen, dass aber max. 8 Personen an dem Ausflug teilnehmen sollen, damit die Gruppe nicht zu groß wird und wir etwas mehr Platz im Bus haben..Möchte auch nicht wie ein Ölsardine sitzen. Die Tour kann individuell geplant werden, da er meint, dass die Klimaverhältnisse auf der Insel sehr unterschiedlich sein können (z.B. im Westen Regen und Osten Sonnenschein).
Er arbeitet mit einem Reisebüro hier in Landshut zusammen. Dies dürft also seriös sein, er hat auch gute Bewertungen im Internet. Da seine Kapazität begrenzt ist, geht es nach dem Motto: Wer zuerst kommt...........
Wir sind 4 Personen und suchen somit noch 4 Personen bzw. 2 Pärchen, die Lust hätten, die Tour mit zu machen. Sie finden am vorletzten Tag statt (logisch, liegen dann schon auf Mauritius). Die Kosten betragen pro Person 3.800 MUR und für das Essen mit Wein (mach seine Frau wohl selbst) noch einmal 950 MUR/Person. Die Einzelheiten bezüglich der Anzahlung usw. muss ich noch besprechen. Wir hatten schon telefonischen Kontakt. Ist wohl ein Rheinländer oder in etwa aus der Gegend.
Für die anderen Inseln will er auch noch etwas ausarbeiten oder vermitteln, dies wird aber erst im März oder April geschehen.
Wer Interesse an der Tour hat, soll mir bitte eine PM schicken.
Gruss
GerhardUnserer Gruppe ist komplett!!
-
Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.
Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.
Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen.Habe eben versucht, auch so zu buchen, der Flug kostet aber 1699,98€. Habt ihr ein Sonderangebot bekommen? Die Aida selbst fliegt bei jetziger Buchung nur von Wien, Köln oder Zürich. Köln ist Direktflug mit Germanwings (schlechte Beurteilungen)
-
Habe eben versucht, auch so zu buchen, der Flug kostet aber 1699,98€. Habt ihr ein Sonderangebot bekommen? Die Aida selbst fliegt bei jetziger Buchung nur von Wien, Köln oder Zürich. Köln ist Direktflug mit Germanwings (schlechte Beurteilungen)
Hallo wir haben bei den Condor Eintagsfliegen-Tage gebucht.Wir fliegen erst am 12.02.2018 zurück, da wir noch zwei Tage Hotelaufenthalt geniesen wollen.Das Kontingent war begrenzt zu diesem Preis. Es gab nur 9 Plätze zu dem genannten Kurs.Bezüglich Flüge mit Aida ab Frankfurt hat es nur ein begrenztes Kontigent gegeben.Es ist der einzige Direktflug den Aida angeboten hatte.Alle anderen Flüge sind mit Zwischenstopp und darauf hatten wir keine Lust.Der Aidapreis lag auch bei ca 1400€ für die Holzklasse. Wir fliegen bei Langstrecke immer Premium Eco oder Business sofern das noch verfügbar ist. Bei einem 3 oder 4 Stunden Flug ist es egal, da tut es auch die Holzklasse.Emirates geht auch mit Zwischenstopp in Dubai,ist aber erst im März buchbar und liegt preislich auf Condor-Niveau wenn man die Preis von 2017 als Referenz nimmt.
-
Na dann mal ein Hallo und MOIN MOIN in die Runde,
wir haben auch direkt nach Freigabe gebucht, aber erst jetzt hier geschaut,ob schon jemand gepostet hat - WOW, geht ja früh los.
Flüge buchen wir auf jeden Fall in Eigenregie, die meisten Airlines haben ja noch keine so frühzeitige Buchungsmöglichkeit.Tja, eigentlich waren wir nach 28 AIDA-Reisen (zwischendurch immer auch Kreuzfahrten mit der Konkurrenz) schon ganz "abtrünnig".
Aber die Reise hat uns nun doch überzeugt - nicht wegen AIDA - aber egal, jetzt ist die Vorfreude wieder groß !Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt - es kommen noch 3 Kreuzfahrten vorher.... - aber individuell ist uns auch am Liebsten.
Wollten uns aber hier schon mal "vorstellen" (sind 51 und 49 und wohnen Nähe Kiel).
Besten Gruß
Anne & Martin -
Wir hätten Interesse uns euch anzuschließen sag bitte Bescheid, wenn du genaueres weißt
Viele Grüße aus Nürnberg
Heike und Dieter
-
Hallo Heike und Dieter, wenn ihr meinen Beitrag meint, schicke mir mal eine PM. Dann gibt es Einzelheiten. Wir suchen jetzt nur noch 2 Personen.
Gruß
Gerhard -
Hallo Zusammen,
in Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 40, haben wir nun auch einen Bus mit einem deutsch sprechenden (Schweizer) Reiseleiter für die Sychellen gebucht. Wir werden am 30.1. mit ihm eine Tagestour durchführen. Der Bus ist für mehr Personen, wollen aber bequem sitzen. DieTour wird individuell abgesprochen (auf jeden Fall auch ein Strandstop mit Baden).Wir wollen die schönsten Strände der Insel sehen und was es sonst noch so gibt. Der zweite (halbe) Tag ist dann als Stadtspaziergang ohne Giude vorgesehen. Kann dann jeder machen wie er will.
Wir sind schon jetzt 6 Personen und auch hier hätten wir noch zwei Plätze frei. Es gibt auf der Insel eigentlich nur einen Anbieter, der Touren in Deutsch macht. Zumindest nach meiner Recherche. Wer weitere Infos will, bitte auf meine Pinnwand schreiben.
Gruss
GerhardUnsere Gruppe ist voll.
-
Hallo zusammen
Wir habe auch schon die Flüge gebucht und werden schon am 21. 1 fliegen jetzt müssen wir nur noch ein Hotel für die 5 tage finden und das wird ganz schön schwer bei der Auswahl. Habt ihr schon die auch vorher fliegen ein Hotel gefunden?
Glg Sylvia -