Hi,
auf aidaselection.de findet man u.a. folgendes:
"Kulinarisches Verwöhnprogramm in den Buffet-Restaurants mit vielen regionalen Spezialitäten"
Das ist zumindest deutlicher als es auf der PK war ...
VG,
Harald
Hi,
auf aidaselection.de findet man u.a. folgendes:
"Kulinarisches Verwöhnprogramm in den Buffet-Restaurants mit vielen regionalen Spezialitäten"
Das ist zumindest deutlicher als es auf der PK war ...
VG,
Harald
Hallo,
wer kocht eigentlich die lokalen Spezialitäten?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich bin schon sehr gespannt, ob die "Selection" auf den kleinen Dampfern von den AIDAfahrern/AIDAfahrerinnen angenommen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Hmmm, ich musste deine Antwort durch den Kopf gehen lassen. Aber, du hast schon recht. Ich bin da auch mal gespannt. Ob der Aufwand für AIDA sich lohnt? Ich meine, ob so viele Leute sich dafür interessieren, dass die Arbeit für AIDA sich lohnt, so eine exklusive Angebot in einem Bezahlrestaurant anzubieten.....
WIe das neue Produkt "Selection" angenommen wird, wird stark von der Umsetzung auf den Schiffen abhängen und deshalb erst nach den ersten Touren zu beurteilen sein.
Nach unseren Erfahrungen ist Rostock immer recht kreativ bei den Marketingsprüchen. Da wird stets Raum für "Über-"Interpretationen gelassen und damit eine Erwartungshaltung geweckt, die sich an Bord nicht erfüllt, weil die Crew keine passenden Budgets erhält.
Da ich aber ein Daueroptimist bin, hoffe ich das Beste und finde den neuen Ansatz gut
Ehrlich gesagt, bin ich zufrieden, wenn interessante Ruten und Ziele angeboten werden, und da sind cara-weltreise und aura-Malediventour schon mal gute Signale.
Das Drumherum auf den kleinen Schiffen hat mir auch in der Vergangenheit schon gut gefallen. Wenn es mir um mehr Restaurants, Party und Balkonkabinen geht, hält mich ja niemand davon ab, die anderen Schiffe der AC-Flotte oder auch anderer Reedereien zu buchen.
bietet glaube ich alles was man sich wünschen kann
Nicht wirklich. Ich wünsche mir, dass es weiterhin an jedem Abend das Angebot gibt, für das bislang das Rossini steht. Das wird leider zukünftig nicht mehr geboten.
Aus meiner Sicht: Sehr schade!
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie sich dieses neue Konzept entwickelt. Bisher liegen hier ja noch keine Erfahrungen vor.
Die Idee, auf den kleinen Schiffen etwas Neues auszuprobieren finde ich super.
Gerade mit Blick auf die Weltreise der Cara ist es doch toll, das es neue Angebote im Bereich der Gastronomie gibt. Man muss auch mal offen für Neues sein. Ich bin gespannt, was die ersten Fahrer, die dieses neue Konzept erleben durften, berichten werden.
Moin Gabi,
du hast Recht. Erst mal abwarten, was nach Umstellung die Nutzer sagen.
Chr.
Ich bin sehr gespannt was sich hinter dem neuen Konzept verbirgt und wie es umgesetzt wird, werde es auch selber auf einer der Reisen testen und ausprobieren,
Hier im Forum wird ja sehr oft gefordert, AIDA solle etwas Neues machen, nun ist hier etwas Neues und somit sollte dem Neuen auch offen begegnet werden
Wir haben im Laufe unserer Reisen das "Rossini" und auch das "Buffalo" schätzen gelernt und beide Restaurants gerne besucht. Wenn es landestypische Küche gibt und weiter einen sehr guten Service - warum nicht? Werden wir in jedem Fall testen, wenn wir mal "Selection" unterwegs sind. Wir finden die Idee spannend und hoffen auf eine kreative Umsetzung.
Die entscheidende Frage ist scchon gestellt worden: Wer kocht? Wenn die Köche die gleichen bleiben ist doch alles gut. Wenn nicht
dann nicht.
Für mich klingt das nach eine weiteren Reduzierung des kulinarischen Niveaus bei Aida. Aber vielleicht bin ich mittlerweile zum Pessimisten geworden, nachdem Aida das eine und andere verschlimmbessert hat.
Wir waren letztes Jahr 14 Tage auf der aura und hatten zum Geburtstag einen Tisch im Rossini gebucht. Damals hieß es an dem Abend dann auch "heute ist unser Buffalo-Steakhaus-Tag". Wir haben uns schon geärgert, dass das vorher nicht kommuniziert wurde und wir dann kein Rossini-Menü bestellen konnten.
Dann lieber jetzt offiziell umstellen; dann weiß man als Gast vorher, ob man das Angebot wahrnehmen möchte.
Allerdings wird bestimmt nicht im voraus mitgeteilt, wann es was im "Selection" geben wird. D.h. bei Vorab-Reservierung über myaida wegen Geburtstag, Hochzeitstag oder so wird es weiterhin überraschend bleiben.
Uns hat das "alte" Rossini gut gefallen. Das hätte gerne bleiben können.
ist eigentlich die erste Selection Fahrt?
Cara am 11.02.17 ( Winter im hohen Norden)
Vor dem Rossini häng ein Plan mit einer Übersicht der Themanabende für die gesamte Reise. Ist auch an Bord über die APP einsehbar. Einfach nächstes mal am ersten Reisetag angucken. Dann erlebt man auch keine Überraschungen und kann sich darauf einstellen.
LG, Bini
Ich finde die Umstellung gut, wenn sie denn auch so umgesetzt wird.
Dass u.a. die regionalen Spezialitäten als Besonderheit für die Selection Reisen gelten,
wurde ja schon vorab von AIDA angepriesen. Schön, wenn das auch für die kostenfreien
Restaurants gilt.
Aber mal ehrlich - ich war sehr gespannt auf die neuen Routen und die Preise und habe
weit Schlimmeres erwartet! Wenn ich mir die Preise so anschaue, ist es immer noch sehr
preisgünstig und daher erwarte ich auch nicht, dass Service und Qualität wahnsinnig höher
sind als auf den anderen Reisen.
Bevor jetzt von Suitenbuchern der Cara-Weltreise ein Aufschrei kommt - die Preise immer im
Verhältnis gesehen. Balkon- und Suiten-Kabinen sind teurer, aber auch rar auf den kleinen Schiffen.
Wer sich mit einer Innenkabine begnügt, kann supergünstig Urlaub auf wirklich schönen Routen machen.
Für den Preis kann man nicht zu viel erwarten.
Ich jedenfalls bin gespannt auf die Berichte der Reisenden und lasse die Finger davon.
LG
Ich lasse die Finger auch davon, hatte schon gebucht, hab aber wieder storniert
Die Preise finde ich auch moderat, eine Kurzreise z.B. kostet im Moment 1570 Euro für Einzelbelegung.
Die Selection Reise 4 Tage im Mai 17 war 1579 Euro. Also preistechnisch kann man nicht meckern.
Trotzdem werde ich das nicht wieder buchen weil ich mir davon nicht das verspreche was ich erwarte, vor allem kulinarisch
1600 € für 4 Tage sollen ein moderater Preis sein?!