25.06.2017-12.07.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Buxi Zwiebellook


    auf dem Schiff ist es warm, draußen kann uns alles erwarten von Schnee auf Spitzbergen, Wind an Deck und Sonne auf Island. Eines ist sicher, so heiß wie es gestern hier war, wird es nicht


    Ich werde auch dreimal ein und auspacken :bye1: ehe ich meinen Koffer fertig habe. Aber egal, an Bord gibt es Waschmaschinen für das Lieblingsteil


    @Sandra29121981 das ist super mit den Namensschildern :sdanke:


    Bald ist :abfahrt:

  • Wir werden uns auch auf wärmere Temperaturen und Kälte und Wind einstellen. Wird wohl eine Menge an Gepäck. Auf jeden Fall würde ich raten, eine Softshelljacke mitzunehmen, da diese wirklich gut gegen Wind schützen.
    Bei unserer letzten Fahrt ab Kiel sind wir zu Fuß vom Bahnhof zum Ostseekai gegangen. Da wir dieses Mal sicher jeder mehr als ein Gepäckstück haben, haben wir über Aida den Transfer gebucht. So sind wir das Gepäck los und können gemütlich zum Schiff laufen.


    Freuen uns schon sehr
    Lg aus Hamburg :abfahrt:

    :titanic::Boot1:

  • zugvogel. Jepp Zwiebellook ist gut. Werde wohl aussehen wie ein Michelin-Männchen. Grrr.


    @'19LotteAnton62. Wir haben auch den Transfer-Shuttle vom Bahnhof gebucht. Sind wohl 10.38h am Bahnhof und hoffen gleich den ersten Shuttle zum Schiff zu bekommen


    Freuen uns auch schon riesig :abfahrt::pirat:
    LG aus Buxtehude

  • Wir reisen schon Samstag an und wollen noch ein wenig in Kiel bummeln, ich bin auch ca 4,5 Stunden mit dem Zug unterwegs, auf der Hinfahrt zum Glück ohne umsteigen.


    In einer Woche ist :abfahrt:

  • Unterlagen sind gestern angekommen. Also alles gut. Bahnkarten nach Kiel auch schon besorgt. Jetzt geht's ans Kofferpacken. Was nimmt man mit? :frage1: Ich glaube von T-Shirt bis Pudelmütze wird alles eingepackt.

    Wenn vorhanden solltet ihr auch ein wind-, kälte-, und nässeabweisende Hose (z.B. Ski-Hose) mitnehmen. An Bord draußen mit den Wolldecken vom Zimmer herumlaufen finde ich persönlich nervig.
    Bis nächste Woche.

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • @Sonnenhungrige2014
    danke für die Tipp. Aber meine Regenhose hat sich meine Tochter gerade fürs Hurricane Festival ausgeliehen. Muss mal gucken, ob ich irgendwo noch so ein Teil rumliegen habe. Morgen fange ich an, meinen Koffer vom Dachboden zu holen und die Sachen vorzusortieren. Das wird schwierig. Wenn der Koffer dann endlich zu ist, freue ich mich einen Keks. Ich bin schon soooo gespannt. :abfahrt:

  • Kofferpacken


    Also eine Regenhose haben wir im letzten Jahr - unsere Reise fand zur gleichen Zeit wie Eure statt -
    definitiv nicht gebraucht. Wenn Ihr nicht gerade eine halbtägige Wanderung auf einem Gletscher vorhabt,
    reichen Jeans, Anorak evtl. mit Vlies, T-Shirts, Pullis oder Jacken für den Zwiebellook völlig aus. Mütze,
    Schal und Handschuhe haben wir an den beiden Seetagen während der Überfahrt von Island nach
    Spitzbergen gebraucht. (2°C und Fahrtwind, brrrrr)
    Aber auf Spitzbergen war es mit 9°C so warm , dass Kapitän Mey und ein paar Crewmitglieder sogar eine Wette eingelöst haben und Baden gegangen sind.
    Wichtig sind aber feste Schuhe, die auch einen Regenschauer vertragen. Viele Wege sind einfache Schotterwege und nicht unbedingt geteert.


    Viel Spaß auf Eurer schönen Reise. Ich würde am liebsten nochmal mitfahren.

  • Hallo Ihr Lieben, hoffe, ihr seid alle wieder wohlbehalten angekommen? Wir sind schon wieder voll im Alltag und vermissen alles so. Es war eine so tolle Reise oder?

  • Hallo Sandra


    Ich stimme dir voll und ganz zu, es war eine tolle Reise. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Kälte Norden so gut gefällt.


    Viele Grüße

  • Auch uns hat die Reise ganz toll gefallen. Schade, dass alles schon vorbei ist. Haben viele nette Menschen getroffen. Das ging ja schon beim Fantreffen los. Einen großen Dank nochmals an Sandra. Hallo Zugvogel29, ich dachte, wir laufen uns einmal über den Weg. Sind auch aus dem Raum Leipzig.
    Allen eine schöne Zeit.


    Viele Grüße


    Veronika