Ich kann ja berichten.. Fliege vor dir
Ich bekomm schon richtig Angst vor Condor. Und dann noch gleich 10 Stunden 
Ich bekomm schon richtig Angst vor Condor. Und dann noch gleich 10 Stunden 
Langstrecke in der Condor Eco ist eigentlich echt nicht so schön.
Dann Premium oder BC.
BC kann man aber ja kaum bezahlen.
BC kann man aber ja kaum bezahlen.
Naja, das ist natürlich relativ.
Für die Strecke Frankfurt-La Romana und zurück habe ich im Januar € 2.170,00 gezahlt ( Paket von AC). Das war ungefähr das doppelte des Eco-Preises. Mir war es das auf jeden Fall wert.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung.
Naja, das ist natürlich relativ.
Für die Strecke Frankfurt-La Romana und zurück habe ich im Januar € 2.170,00 gezahlt ( Paket von AC). Das war ungefähr das doppelte des Eco-Preises. Mir war es das auf jeden Fall wert.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung.
Japp, du sagst es. Wenn Geld keine Rolle spielt. Mir wären 1000€ zu viel dafür das ich mich im Flieger hinlegen kann bei einem 10 Stunden Flug.
Hallo Leute,
das die Preise für die Flüge bei AIDA mit Flug inklusive etwas teurer sind, ist bekannt.
Wir buchen individuell und reisen endweder früher an oder bleiben etwas länger.
Im Beitrag 125 AIDA Mar 24.11. - 08.12.15 steht ein Beispiel.!!!
Flug mit Condor ab Montago Bay nach Hamburg in der Economi Premium (erweiterte Beinfreiheit + Entertaiment Paket + alkoholische Getränke + 3 Gang Menü + Socken, Brille, Decke usw.) AIDA 986 Euro p.P. - wir direkt 599 Euro , für die Differenz 4 Tage Verlängerung auf Jamaika gebucht- war total entspannt - und nichts gegen CONDOR - super Service, allerdings nicht ganz pünktlich in Frankfurt, aber sofort auf die nächste Maschine nach Hamburg umgebucht, andere Reiseunternehmen sind auch nicht immer pünktlich.
Also cool bleiben, nicht aufregen und selber machen.
Einen schönen entspannten nächsten Urlaub und
Grüße von der Waterkant
Dörte und Friedel
PS: nächste Flugoption Tegel - Malle - Mauritius - Tegel ---AIDA 935 € p.P , mal sehen was wir hinkriegen mit Vorher und Nachher.
Alles anzeigenHallo Leute,
das die Preise für die Flüge bei AIDA mit Flug inklusive etwas teurer sind, ist bekannt.
Wir buchen individuell und reisen endweder früher an oder bleiben etwas länger.
Im Beitrag 125 AIDA Mar 24.11. - 08.12.15 steht ein Beispiel.!!!
Flug mit Condor ab Montago Bay nach Hamburg in der Economi Premium (erweiterte Beinfreiheit + Entertaiment Paket + alkoholische Getränke + 3 Gang Menü + Socken, Brille, Decke usw.) AIDA 986 Euro p.P. - wir direkt 599 Euro , für die Differenz 4 Tage Verlängerung auf Jamaika gebucht- war total entspannt - und nichts gegen CONDOR - super Service, allerdings nicht ganz pünktlich in Frankfurt, aber sofort auf die nächste Maschine nach Hamburg umgebucht, andere Reiseunternehmen sind auch nicht immer pünktlich.
Also cool bleiben, nicht aufregen und selber machen.
Einen schönen entspannten nächsten Urlaub undGrüße von der Waterkant
Dörte und FriedelPS: nächste Flugoption Tegel - Malle - Mauritius - Tegel ---AIDA 935 € p.P , mal sehen was wir hinkriegen mit Vorher und Nachher.
Setzt dann natürlich immer auch voraus das man zusätzliche Tage urlaubstechnisch vor/anhängen kann.
Oft passt so eine 14-Tagesreise ja genau in ein Fenster das man nur 2 komplette Wochen Urlaub braucht.
...oder es gibt nur 2 Wochen Ferien, so dass man auch nicht früher/ später reisen kann.
Haben aida An- und Abreisepaket gebucht.
Und 2 Kinder dabei. Zum glück nicht mehr ganz so klein, aber auch die müssen die zeit irgendwie überstehen
Na BC wäre für uns zu teuer.
Selbst organisierte Anreise ist recht schwierig, da unsere Ferien genau in unsere reise passen. Fangen am 04.02. an und enden am 18.02. von daher keine Luft, für 1-2 Tage zusätzlich mit eigener Anreise.
Ohja das wäre prima. Vielleicht ist es ja ganz erträglich
Hallo zusammen,
Wir sind heute morgen aus Montreal mit Condor, zum Glück nur zurück, geflogen. Ich kann für mich sagen, dass Condor eine absolute Frechheit bei den Langstrecken Flügen darstellt. Platz und Servicemäßig unter aller sau. Mich wird diese Airline bestimmt nicht so schnell wiedersehen. Die absolute Krönung waren die 8€ für das komplette Entertainment. Ich weiß nicht warum ein Ferienflieger Business Class anbieten muss.
sehr pauschal diese Kritik... aber die Business buchen wir z. B. immer, wenn wir mit Condor auf Langstrecke fliegen. Warum sollen sie das bzw. auch die Premium Eco nicht anbieten?
...schließe mich donaldml uneingeschränkt an.
In der Business findest Du keine freien Plätze, auch die Premium wird sehr gut angenommen. Warum sollten sie diese dann abschaffen ? Damit verdienen sie gutes Geld.
Condor ist für mich dadurch eine echte Alternative auf der Langstrecke geworden. Die BC ist i.d.R. günstiger als auf der Linie. Der Sitzcomfort entspricht dem der LH vor deren BC-Umrüstung.
Recht gebe ich Sebastian1984, was die reguläre Eco betrifft. Käme für mich auf der Langstrecke auch nicht mehr in Frage.
Wir fliegen auch gerne mit Condor , eben wegen der Premium Economy. Die war bisher immer komplett ausgebucht.
Also wenn ich das recht verstehe bekommt man bei Condor Langstrecke in Eco weder ne Decke noch ein Kissen??
Muss ich das jetzt alles selbst mitbringen, oder kann ich das "kaufen" ??
Schade, dass unser Reisebüro da scheinbar keine Ahnung hatte, die hätten uns ja zumindest anbeiten können auf Premium Eco umzusteigen?
... mich würde auch mal die genaue Definition ".... unter aller Sau" interessieren ... ... kein Essen kein Trinken oder so ????...
Condor scheint ja gerade mal richtig den Rotstift angesetzt zu haben.
Neben der Verpflegung, Decken und Kissen wird in Frankfurt ab dem 01.11.16 der Air-Rail Check in eingestellt. Dieser Service ( von sehr vielen Airlines) ist ein absoluter Pluspunkt am Flughafen Frankfurt, wenn man mit dem Zug dort ankommt und kurz nach Verlassen des Fernbahnhofes sein Gepäck loswerden kann.
So, will
hier auch mal meine Erfahrung zu den einzelnen Beiträgen geben.
An- und Abreise über AIDA ist eindeutig überteuert und dient lediglich
versteckt den Reisepreis(Gewinn) zu erhöhen.
Nicht umsonst gibt AIDA in ihren Angeboten weder Fluggesellschaft noch
voraussichtliche Flugzeiten bekannt, wie das bei Pauschalreisen üblich ist, wo man
meist unter verschiedenen Fluggesellschaften wählen kann. Da auch AIDA solche
Kontingente sehr früh bei den Fluggesellschaften einkaufen muss, sind die
bekannt und könnten angegeben werden.
Mir ist folgendes passiert:
Bei der Buchung der Orient/Indien Reise(5 Personen) fragte ich nach welcher
Flieger von Frankfurt nach Dubai fliegt. Aussage von AIDA, von Frankfurt fliegt
immer Emirates. OK wir nahmen Abflughafen Frankfurt für 730 EUR pro Person.
Nach einigen Wochen schaute ich bei MyAida nach und großer Schock, wir fliegen
auf einem alten Condorflieger mit Bildschirmen im Mittelgang ab jeder 5 Reihe. 20
kg Freigepäck keine Alkoholische Getränke usw. Zur gleichen Zeit geht aber auch
ein A380 der Emirate mit allem drum und dran(30 kg Freigepäck, gutes Essen,
alle Getränke frei usw.).
Nun der Hammer: Kosten bei AIDA gesamt 3650 EUR. Bei Eigenbuchung mit Emirates
2600 EUR im Flex Tarif, 2 Taxen zum und vom Schiff ca. 100 EUR. Differenz 950
EUR.
Und was noch Schlimmer ist, ist die Ungleiche Behandlung der AIDA Reisenden, da
von Düsseldorf mit Emirates geflogen wird und die nur 650 EUR zahlen.
Nach Beschwerde beim Kundenservice von AIDA nur Bedauern und bla bla.
Hätte da zumindest einen Cocktailgutschein erwartet.
Und für eine Umbuchung nach Düsseldorf sollte ich nochmals 25 EUR pro Person
zahlen.
Ich werde nur noch Eigenanreise machen oder in einem Reisebüro buchen, die ein Individuelles
Vor- und Nachprogramm anbieten, was Preislich fast gleich ist.
Ich freu mich ja jetzt schon auf den Flug im November.
Bin auch etwas vom Reisebüro enttäuscht, die sagten schon bei der Buchung dass hier meist mit Condor geflogen wird. Aber kein Wort über Premium Eco etc. Bin wohl schon zu lange nicht mehr Langstrecke geflogen.
Naja die 5 Euro für die Decke und das Kissen kann ich mir auch noch leisten und auf Alkohol beim Flug kann ich "zur Not" verzichten
Fürs Entertainment 8 Euro werd ich nicht ausgeben, dann wird halt der Film geschaut der läuft.
Aber sollten wir nochmal mit Aida buchen, werd ich mich vorher genau erkundigen und evtl. auch individuell buchen.
na dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
An- und Abreise über AIDA ist eindeutig überteuert und dient lediglich
versteckt den Reisepreis(Gewinn) zu erhöhen.
Man muss es nicht buchen. Ist kein Zwang. Viele sind aber froh, dass es überhaupt angeboten wird. Gerade bei Beginn und Ende in La Romana bin ich froh, dass es die Aida Anreise gibt. Individuell wirds da zu teuer. Zumal hier noch einiges an Zeit für An/Abreise für die anderen Flughäfen drauf geht.
Nicht umsonst gibt AIDA in ihren Angeboten weder Fluggesellschaft noch
voraussichtliche Flugzeiten bekannt, wie das bei Pauschalreisen üblich ist, wo man
meist unter verschiedenen Fluggesellschaften wählen kann. Da auch AIDA solche
Kontingente sehr früh bei den Fluggesellschaften einkaufen muss, sind die
bekannt und könnten angegeben werden.
Volle Zustimmung
Bei der Buchung der Orient/Indien Reise(5 Personen) fragte ich nach welcher
Flieger von Frankfurt nach Dubai fliegt. Aussage von AIDA, von Frankfurt fliegt
immer Emirates.
Kann ich mir kaum vorstellen! Mir hat die Hotline noch nie vorher gesagt,
welche Fluglinie fliegen wird. Maximal Andeutungen. Nur bei Vario unter 3 Monate
bis Abfahrt wurde kontrekt mit Flugzeiten alles benannt. Grade solche Situationen
die du jetzt schilderst, sollen dadurch kategorisch vermieden werden.
Schock, wir fliegen
auf einem alten Condorflieger mit Bildschirmen im Mittelgang ab jeder 5 Reihe. 20
kg Freigepäck keine Alkoholische Getränke usw. Zur gleichen Zeit geht aber auch
ein A380 der Emirate mit allem drum und dran(30 kg Freigepäck, gutes Essen,
alle Getränke frei usw.).
Die Condor 767 haben ein komplett neues Interieur bekommen und das alter
eines Flugzeugs lässt nicht auf seine Sicherheit schließen. Solltest du in einer
757 gesessen haben (wegen den Bildschirmen), dann handelt es sich ja nur
um einen Mittelstreckenflug. Selbst bei Linienflügen, gibts da nur wenig Service.
Alkoholische Getränke sind beim ersten Durchgang frei bei Condor. Ansonsten
kann man nachkaufen, falls jemand an Bord einen gewissen Pegel halten muss.
Zur gleichen Zeit geht aber auch ein A380 der Emirate mit allem drum und dran
(30 kg Freigepäck, gutes Essen, alle Getränke frei usw.).
Emirates seit Juni: Eco nur noch 20kg, keine kostenlose Sitzplatzreservierung mehr.
Und was noch Schlimmer ist, ist die Ungleiche Behandlung der AIDA Reisenden, da
von Düsseldorf mit Emirates geflogen wird und die nur 650 EUR zahlen.
Was hindert dich daran ab Dssd zu fliegen, zumal du ja anscheinend verstanden hast,
das deine Lieblingsairline ab Dssd fliegt? Rail & Fly scheint ja noch kostenlos im ganzen
BRD Gebiet bei Emirates zu funktionieren?
Hätte da zumindest einen Cocktailgutschein erwartet.
Mit deinem Wissen hättest du das selber besser gekonnt und damit jeden Abend 2 Cocktails
mehr auf der Aida einfahren können.
Und für eine Umbuchung nach Düsseldorf sollte ich nochmals 25 EUR pro Person
zahlen.
Wäre vllt die bessere Alternative gewesen!?
Sehe es positiv und wir freuen uns über deinen nächsten Bericht, wo du dann alles Schlechtes eliminiert hast
Ich freu mich ja jetzt schon auf den Flug im November.
Bin auch etwas vom Reisebüro enttäuscht, die sagten schon bei der Buchung dass hier meist mit Condor geflogen wird. Aber kein Wort über Premium Eco etc. Bin wohl schon zu lange nicht mehr Langstrecke geflogen.
Naja die 5 Euro für die Decke und das Kissen kann ich mir auch noch leisten und auf Alkohol beim Flug kann ich "zur Not" verzichten
Fürs Entertainment 8 Euro werd ich nicht ausgeben, dann wird halt der Film geschaut der läuft.
Aber sollten wir nochmal mit Aida buchen, werd ich mich vorher genau erkundigen und evtl. auch individuell buchen.
Da auch ein Resiebüro nicht alles wissen kann oder schon einmal vergisst zu fragen, informiere ich mich unabhängig im Vorfeld.
Marie
PS. Gegen Langeweile hilft ein Buch, oder der Film auf einem Tablet oä. sowie die eigene Musik auf dem Handy.
Kissen gibt es mittlerweile aufblasbare und Frau kann sich einen großen Schal mitnehmen
https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp