Wenn ich jetzt bei den CP die Reise Indischer Ozean mit Mauritius buche bekomme ich da auch schon Bordguthaben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aida Reiseberater
-
- Sonstiges
-
Blindenfuehrer -
19. September 2016 um 15:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben vor 5 Jahren auch eine Reiseberaterin zugeteilt bekommen. Sie war menschlich wirklich sehr sehr nett, das steht echt außer Frage. Zwei, drei Reisen haben wir auch über Sie gebucht und haben immer großzügiger Weise einen Coctail Gutschein bekommen
Inzwischen haben wir dann über die Clubschiffprofis gebucht und zak 100 EUro Bordguthaben erhalten. Da kamen wir dann auch dem Geschmack. Dies angesprochen bei der Reiseberaterin ob so was in der Art auch bei einer Buchung direkt über AC möglich ist, verneinte sie.
Inzwischen buchen wir nur noch über unser Reisebüro bei dem wir uns mehr als gut aufgehoben fühlen und nicht nur sehr gutes bordguthaben bekommen, sondern auch kleinigkeiten zwischendurch wie z um Beispiel ein Schlüsselband von der Prima damals oder zu Weihnachten eine kleine Schachtel Pralinen.
Da verstehe ich AIDA aber auch nicht ehrlich gesagt. Wenn die bei Buchung direkt über AC Goodies verteilen, ist es für AC doch immer noch besser als wenn sie die Provision an die Büros bezahlen.
Seit dem ist leider Funkstille mit der netten Reiseberaterin. Wir mochten Sie wirklich sehr, aber unser persönlicher Vorteil ist uns dann doch wichtiger.
-
Also
Cocktail Gutschein gibt es nur von der Aida Reiseberaterin, wenn man über Aida bucht, das BGH von Clubschiffprofis wenn man da bucht, habe auch schon öfter da gebucht und immer BGH bekommen. Spitzen Laden
Also wir haben das letzte mal an Bord bei der Reiseberaterin gebucht und es den Clubschiffprofis übertragen lassen so bekommen wir von AIDA 150 € Bordguthaben von den Clubschiffprofis auch noch eins und von der Reiseberaterin gab es 1 Flasche Moet auf Kabine und 2 Cocktail Gutscheine.
-
Cocktail Gutschein gibt es nur von der Aida Reiseberaterin, wenn man über Aida bucht, das BGH von Clubschiffprofis wenn man da bucht, habe auch schon öfter da gebucht und immer BGH bekommen. Spitzen Laden
Haben auch schon über CP gebucht. Wir haben da aber kein BGH bekommen. -
Seit dem ist leider Funkstille mit der netten Reiseberaterin. Wir mochten Sie wirklich sehr, aber unser persönlicher Vorteil ist uns dann doch wichtiger.
Der Umgang mit einer kompetenten Mitarbeiterin, die freundlich zu mir ist, ist auch ein persönlicher Vorteil. -
Zitat
Haben auch schon über CP gebucht. Wir haben da aber kein BGH bekommen.
Wir haben auch kein BGH von den CP bekommen. Vielleicht kommt es auch auf den Tarif bzw. die Aktion an.
ich denke wenn man Premium oder Vario ohne Aktion (also Traumstart oder ähnliches) bucht, bekommt man vielleicht was. -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich eine Reise buche, erkundige ich mich im Vorfeld über die Konditionen und Preise.
Das ist beim Kauf von Möbeln nicht anders.
Das ganze vergleiche ich dann mit dem gebotenen Service und
der Freundlichkeit der Mitarbeiter und entscheide.Ich persönlich benötige keinen persönlichen Aida Berater.
Wenn ich eine Info benötige, oder etwas möchte, rufe ich in Düsseldorf an und mir wird geholfen.
-
Na
Der Umgang mit einer kompetenten Mitarbeiterin, die freundlich zu mir ist, ist auch ein persönlicher Vorteil.Da gebe ich Dir schon Recht, aber den sehr freundlichen Kontakt habe ich auch zu meinem Reisebüro, und wenn ich das noch mit Goodis für mich bekommen, ist das ein deutlicher Mehrwert für uns persönlich!
-
Ich habe den Eindruck, dass Aida es mit dem BGH vom Reisebüro nicht gerne sieht, weil man die Reisen sicherlich lieber selbst und ohne Provision fürs Reisebüro vermarktet.
Vielleicht wird das von den CPs deshalb auch nicht beworben....
Bei anderen Reisebüros wurde das zus. BGH in den letzten Jahren deutlich (von 150,00 auf 20,00 € bei 14 Tagen Premiumtarif !) reduziert.
-
Wenn ich eine Reise buche, erkundige ich mich im Vorfeld über die Konditionen und Preise.
Das ist beim Kauf von Möbeln nicht anders.
Das ganze vergleiche ich dann mit dem gebotenen Service und
der Freundlichkeit der Mitarbeiter und entscheide.Ich persönlich benötige keinen persönlichen Aida Berater.
Wenn ich eine Info benötige, oder etwas möchte, rufe ich in Düsseldorf an und mir wird geholfen.
und genau deswegen habe ich die Frage gestellt
-
Die Reiseberater von Aida bekommen ein Grundgehalt und eine Erfolgsprovision bei Buchungen.
-
Also
Also wir haben das letzte mal an Bord bei der Reiseberaterin gebucht und es den Clubschiffprofis übertragen lassen so bekommen wir von AIDA 150 € Bordguthaben von den Clubschiffprofis auch noch eins und von der Reiseberaterin gab es 1 Flasche Moet auf Kabine und 2 Cocktail Gutscheine.
Wenn ich mir ansehe, dass Ihr jedes Jahr 4 bis 5 Aida Kreuzfahrten macht, wundert mich die Flache Moet nicht. Die habt Ihr Euch auch redlich verdient.
Wir bekamen bei Buchungen an Bord 1x eine Flasche Sekt und danach nie wieder etwas.
-
Meine Eltern und auch wir haben den gleichen reiseberater.
Als meine Eltern jetzt kurzfristig buchen wollten, war unser Berater nicht da. Eine nette Kollegin an der strippe.
Meine Eltern sagten, dass sie gerne über ihn buchen möchten. War kein Problem, wurde über ihn abgewickelt, aber sie meinte es geht bei denen in den gleichen topf. Denke mal , dass das Team als solches gemessen wird.Wir sind zufrieden, natürlich sind sie auch keine hellseher. Aber wir z.b. hatten eine Reise uns ausgesucht, und haben gesagt, dass er auf Traumstart oder vario oder sonstige Angebote achten möchte. Und kurz vorher klingelte er durch. So brauch ich nicht ständig gucken und schauen.
-
Sunnymama
aber solch Service bietet auch jedes gute Reisebüro an -
Sunnymama
aber solch Service bietet auch jedes gute Reisebüro anHab auch nix anderes behauptet.
Ging aber in dem Thema um reiseberater.Wir z.b. haben kein Reisebüro, da wir sonst im Internet buchen.
Aida Fahrten buchen wir über unseren persönlichen Berater. Ja, könnten wir auch alleine übers Internet, aber für 4 mann in den Ferien eine Balkonkabine zum vario o.ä. zu bekommen ist schwierig, da schnell weg. Da Lob ich mir meinen Berater er passt auf und alles ist gut. Einen kleinen goodie gibt's meistens auch -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vielen Dank, besonders an den Threadersteller, zu den Beiträgen hier.
Das ist immer wieder ein sehr interessantes Thema und kommt in regelmässigen zeitlichen Abständen immer wieder hoch.
Sehr gerne möchte ich euch einen kleinen Überblick geben und auch Fragen beantworten dazu.Wenn es euch wirklich interessiert, nehmt euch bitte die Zeit und lest die Threads hinter diesen Links:
Sonstiges Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?
Buchen - bei wem?Vielleicht noch vorab etwas zu den Kosten, die eine Buchung für AIDA verursacht.
Die Kosten, die ein angestellter Reiseberater bei AIDA verursacht (Festgehalt+Provision) sind höher als die Vergütung, die eine externe Agentur (Reisebüro) verursacht.
Mit anderen Worten: Die Reisebüros sind der preisgünstigste Vertriebsweg für AIDA.Hier andere Kernaussagen:
- Reiseberater erhalten eine Provision in relevanter Höhe, sind bei AIDA angestellt.
- Wir sind NIE teurer als AIDA direkt - aber sehr häufig günstiger
- Wir sind von 8 Uhr bis 21 Uhr erreichbar
- Bei uns bekommt JEDER schon bei der ersten Buchung seinen persönlichen Ansprechpartner (inklusive Vertretung im Urlaubs - oder Krankheitsfall)
- Wir helfen mit unserer Erfahrung bei Problemen mit einer sehr hohen Erfolgsquote
- Wir sind wesentlich erfahrener im Umgang mit alternativen Möglichkeiten, die über das Rostocker Produktportfolio hinausgehen.
Solltet ihr dazu Fragen haben, schreibt jederzeit gerne.
Eine schöne Woche noch und VG
Oliver -
Entschuldigung...Und wie hoch ist euer Bordguthaben für eine Buchung ganz konkret?
Ich weiß, dass jeder Beitrag von mir gelöscht wird, wenn ich erwähne, dass mein Reisebüro immer (egal ob Seetours, Pauschalreise, Vario etc.) 3% Bordguthaben vom Reisepreis gewährt... -
- Offizieller Beitrag
Eine Entschuldigung ist absolut nicht nötig hier.
Aber du hast sicher Verständnis dafür, dass hier keine Rabattdiskussionen geführt werden sollen, die zu nichts führen.
Es werden zu oft Äpfel mit Birnen verglichen...Was helfen Dir 3%, wenn der Preis 20% höher ist?
Wir geben kein generelles Bordguthaben, das macht auch keinen Sinn. Wir sind sehr oft wesentlich günstiger, da wir
aufgrund unserer Grösse eigene Kontingente und Preise haben.Wenn unser Preis 20% unter dem Marktpreis liegt, was machen dann 3% BGH aus?
Wenn man 5% auf den Preis aufschlägt und dann 5% Bordguthaben gibt, macht das Sinn?Deshalb gibt es auf viele Angebote auch kein BGH von uns...
Meine Empfehlung:
Egal welches Angebot ihr habt - IMMER bei uns nachfragen und unser Angebot abwarten.
Es kostet euch nichts und kann viel Geld sparen...
VG Oliver
-
Ich finde es schon dreist, wenn immer wieder Jemand in diesem Forum auf Rabatte von anderen Reisebüros hinweist. Es wird von einem Reisebüro betrieben und die Pflege eines Forums, vor allem mit dieser Zugriffsrate, macht jede Menge Arbeit. Man kann froh sein, das es so etwas gibt, selbstverständlich ist das nicht
Wenn man wissen will, welche Rabatte oder Bordguthaben es gibt, dann ruft man "sein" Reisebüro oder eben die CP an. Warum ist das so schwer.
Nur wer unbedingt auf dem Schiff buchen will, um das Bordguthaben zu bekommen, kann das doch machen und es trotzdem über "sein" Reisebüro laufen lassen. Wir machen das immer so. Die Reiseberater an Bord haben unser Reisebüro schon in unseren Daten vorliegen, da muss man gar nichts mehr ansagen, es sei dann, man möchte unbedingt mal ein anderes ausprobieren. Das geht völlig automatisch.
Wir haben von unserem Reiseberater an Bord immer eine Flasche Champagner bekommen, aber auch schon Essen im Rossini, trotzdem läuft das dann auch noch übers Reisebüro.
-
Ich finde das gar nicht dreist. Dieses Forum wird von einem Reisebüro nicht nur aus Lust und Laune betrieben, sondern auch aus Werbegründen - nicht nur in diesem Thread wird es vielfach positiv erwähnt. Dann müssen die auch vertragen können, dass man - wenn es thematisch passt und es nicht Selbstzweck ist - auch mal auf die Praxis anderer Reisebüros hinweist. Das gilt für mich zumindest so lange, wie die Selbstwerbungslinks auf eigene Kreuzfahrtforen nicht unterbunden werden.
-