Hallo,
habe gerade festgestellt, dass die Vita vom 24.3-5.4.2017 nicht buchbar ist.
Möglicher Werftaufenthalt in Hamburg, inklusive Umbauarbeiten für die Selectionreisen??
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass die Vita vom 24.3-5.4.2017 nicht buchbar ist.
Möglicher Werftaufenthalt in Hamburg, inklusive Umbauarbeiten für die Selectionreisen??
Vom Werftaufenthalt ist auszugehen, ja, aber eher der routinemäßige (letzter war 2014). Ob dort jetzt Dinge für Selection verändert werden: Kann sein, ich rechne eher nicht damit, aber das ist pure Spekulation.
Vom Werftaufenthalt ist auszugehen, ja, aber eher der routinemäßige (letzter war 2014). Ob dort jetzt Dinge für Selection verändert werden: Kann sein, ich rechne eher nicht damit, aber das ist pure Spekulation.
da bin ich etwas anderer Meinung, da ja bei der Sphinx-Klasse die Werftaufenthalte auf 5 Jahre gestreckt wurden, somit spricht hier viel dafür, dass hier nochmal aufgehübschst und ggf. umgebaut wird für die Selection
Nach der Logik müssten die cara und die aura, aber auch nochmal vor Selection Start in die Werft gehen, was aber nicht passiert.
im oktober 2014 war ich mit an bord als wir in neapel in der werft waren...spannende zeit, aber 10 nächte schlafen ohne klimaanlage hatte schon was von survival camp....
da bin ich etwas anderer Meinung, da ja bei der Sphinx-Klasse die Werftaufenthalte auf 5 Jahre gestreckt wurden, somit spricht hier viel dafür, dass hier nochmal aufgehübschst und ggf. umgebaut wird für die Selection
Die Intervalle kann man nur pro Schiffsklasse schieben nicht über die komplette Flotte. Die drei "Kleinen" sind ja schon etwas älter, daher macht es da nicht wirklich Sinn die Wartungen zu strecken, die Gefahr dass da was passiert ist deutlich höher als bei jüngeren Schiffen. Umso älter die Schiffe werden umso engmaschiger sind die Intervalle in aller Regel.
Schaut man sich am Klassikmarkt mal um: MS Berlin, MS Hamburg, Ocean Majesty und Co sind nahezu jährlich in der Werft für Checks. Dabei bekommen sie auch immer Schönheitskorrekturen, in erster Linie geht es aber um die Technik.
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass die Vita vom 24.3-5.4.2017 nicht buchbar ist.Möglicher Werftaufenthalt in Hamburg, inklusive Umbauarbeiten für die Selectionreisen??
Naja, passt ja auch nicht ganz zusammen AidaVita wird ja schon als Selection angeboten ab 05.03.2017 bis 24.03.17 von Miami nach Hamburg und das im Vario
Eigentlich wäre die aura auch eher mal wieder dran, bei ihr fehlen noch die Änderungen, die die vita 2014 bekommen hat.
Nach der Logik müssten die cara und die aura, aber auch nochmal vor Selection Start in die Werft gehen, was aber nicht passiert.
Was ich gestern Abend festgestellt habe, die Cara ist von Mitte Februar bis Mitte März nicht buchbar. weiß darüber jemand mehr? Evtl. doch ein Werftaufenthalt oder sind die Reisen ausgebucht?!
Das sind die "Winter im hohen Norden" - Reisen.
Die dürften ausverkauft sein.
Für März kann man die noch buchen, deshalb war ich etwas verwirrt...
Die Cara war ja gerade Anfang des Jahres vor der "20-Jahre-Reise" in der Werft. Ich glaube nicht, dass da innerhalb eines Jahres noch ein Werftbesuch folgt. Zumal man, wenn man wollte, Restaurantmöbel und Co auch im laufenden Betrieb austauschen könnte.
Das sind die "Winter im hohen Norden" - Reisen.
Die dürften ausverkauft sein.
Es geht um die Vita, nicht die cara
Es geht um die Vita, nicht die cara
Iceblue hatte nach der cara gefragt, daraufhin habe ich geantwortet.
( auch wenn es selbstverständlich um die vita geht)
Ich halte es durchaus für miglich, dass das Schiff wieder mal gechartert wird. Werftaufenthalt erachte ich als zu früh. Dem Vernehmen nach wird das Rossini wohl umbenannt werden fur die Selection-Reisen. Aber um ein Schild auszuwechseln, braucht man das Schiff ja nicht 7 Tage in die Werft schicken
Wo ist die Vita 2017/2018??
Ja, sie geht in die Werft.
mal wieder Werbung für ein Reisebüro untergebracht
Dann eben die offizielle Mitteilung ...
Interessanterweise schon das zweite Mal, seit die Aura das letzte Mal in der Werft war (m.W. 2013).