Und der nächste Gastkünstler für unsere Reise steht fest.
Wayne Morris ist mit dabei
24.02.18 - 21.03.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... und das haben wir dem intensiven und unermüdlichen Einsatz einer ganz besonderen Mitreisenden zu verdanken!!!
Sie hat alle, wirklich A L L E Hebel in Bewegung gesetzt um Wayne für uns alle klar zu machen!!!
Ein riesen Danke schön noch mal in die Pfalz . -
... und das haben wir dem intensiven und unermüdlichen Einsatz einer ganz besonderen Mitreisenden zu verdanken!!!
Sie hat alle, wirklich A L L E Hebel in Bewegung gesetzt um Wayne für uns alle klar zu machen!!!
Ein riesen Danke schön noch mal in die Pfalz .Ich weiß zwar nicht wen du meinst, aber da unterliegst du einem Irrtum. Aber das wichtigste ist, das Wayne mit dabei ist
-
@'kipri
Mich würde mal interessieren wen du damit meinst. Aus der Pfalz kommt die Person jedenfalls nicht. -
Wir werden ihn dann in 10 Tagen auf der Bella erleben - kennen ihn noch nicht und lassen uns daher mal überraschen
-
Aus der Pfalz kommt die Person jedenfalls nicht
Ich dachte immer, das Du im NRW wohnst.
-
@diddi4
Klar wohne ich in NRW. Wer da aus der Pfalz gemeint ist.....keine Ahnung.
Freut euch auf Wayne. Er ist absolut klasse. -
Mal 'ne andere Frage: Impfungen!
Was ich bisher recherchiert habe, läßt mich vermuten, dass für die angesteuerten Locations keine Impfungen ausser den eh auch hier üblichen nötig sind.
Hepatitis A könnte noch empfehlenswert sein, steht aber nicht auf der der STIKO, zumindest nicht für die Kürze des Aufenthaltes...Oder gibt es andere Erkenntnisse?
-
WOW! Super!
Wayne rockt die Bude! -
So Ihr Lieben,
wir schauen uns ab Morgen die Aura an Wenn es was Neues gibt, werden wir berichten.
Liebe Grüße
Andy und Rita -
Hallo Andy,
Eine schöne Reise wünschen wir Euch.
-
Viele Grüße von Aura. Bis aufs Wetter ist alles prima. Claas Cramer musste eben im Theater eine kleine Umroutung verkünden - Ajaccio statt Propriano - schade schade, aber tendern bei bis zu 1,8 m Schwell geht hat schlecht. Dann sind wir diesmal zweimal da. Liebe Grüße Andy
-
Hallo Rita und Andy,
euch einen schönen Urlaub und viel Spaß auf der Aura.
Anscheinend ist das Mittelmeer wohl ein wenig unruhig. Hoffe für euch, das ihr ansonsten alle anderen Häfen anlaufen könnt. LG Anke -
Wir werden ihn dann in 10 Tagen auf der Bella erleben - kennen ihn noch nicht und lassen uns daher mal überraschen
Und wie fandet ihr Wayne?
-
Folgende Lektorin ist auf unserer Reise dabei:
Dorine Ali-Khan
1001 Geschichte
Dorine Ali-Khan wurde in London geboren. In Hamburg studierte sie Kunstgeschichte, Romanistik und Archäologie. Besonders die Regionen des Orient ist ihr tief vertraut. Seit mehreren Jahren schon vermittelt Dorine Ali-Khan auf den Schiffen der AIDA Flotte in spannenden Bildvorträgen viel Wissenswertes über Land und Leute entlang verschiedener Reiserouten.Sie werden den so informativen wie unterhaltsamen Präsentationen von Dorine Ali-Khan kaum folgen können, ohne sich von der Begeisterung der Lektorin anstecken zu lassen. Ganz nebenbei stellt Ihnen Dorine Ali-Khan die Schönheiten und Besonderheiten entlang Ihrer Route vor. So werden Sie bestens auf Ihre Landgänge eingestimmt.
-
Frau Ali-Khan ist super, schön das Sie auf der Tour dabei ist
-
Hallo zusammen,
nachdem wir nun ein "paar" Tage wieder zurück von der AURA sind, wollte ich uns hier wieder anmelden Die 14 Tage gingen leider wieder viel zu schnell um. Das Wetter hat sich dann doch noch umgestellt und blieb schön, wie wir das für das Mittelmeer um diese Zeit erwartet hatten. Die AURA selbst hat ein wenig Pflege durchaus nötig. Auch wenn an Landtagen immer einiges beigerabeitet wird, ersetzt das nicht einen Werftaufenthalt. Besonders der Teppichboden zeigt deutliche Gebrauchsspuren, sei es in den Treppenhäusern (blanke Stellen) oder bei uns in der Kabine (Flecken, Flecken und Flecken).
Ganz daneben, obwohl augenscheinlich recht neu, sind die Stühle an der Anytime Bar draußen: Unbequem ohne Ende.
Die Crew war toll, besonders im Selection Restaurant. An der einen oder anderen Stelle fehlt es dennoch an ausreichend Personal. So war die Nightfly Bar in den 14 Tagen ganze ein mal auf. Und auch die Öffnungszeiten an der Ocean Bar waren schon mal länger.
Sehr "Selection" war der Marktausflug mit Abendessen in Barcelona. Das war wirklich gut gemacht.
Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit und freuen uns jetzt sehr auf diese Route hier. Allerdings trübt die Vorfreude ein wenig die Sache mit der Lungenpest. Freunde von uns sind die Tage auf der Route und wir warten auf deren Infos zum Thema Madagaskar.Noch habe wir ja über 120 Tage bis zur Reise, da wird sich schon bald zeigen, wie Rostock die AURA fahren läßt.
Viele Grüße
Andy -
@
EundP.: -
weiß nicht, warum das so komisch aussieht
-
Hallo zusammen,
ich werde gerade nicht schlau ob wir ein Visum für Mauritius beantragen müssen, habe ich es richtig verstanden, das wir das Visum bei der Einreise bekommen?
-