Hier die Pressemeldung von AIDA Cruises von heute zur Weltreise von AIDAcara: https://www.aida.de/aida-cruises/p…in-hamburg.html
Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun meine Erfahrungen. ..
Spoiler anzeigen
Kann aida cara auch nicht empfehlen.
Die Rezeption gab keine wirklichen Auskunfte - war unfreundlich. Hat uns z.b beim Weckruf 2 Stunden zu früh geweckt etc. .
Die Gastgeber haben IMMER das gleiche Programm angeboten.
Jeden Tag - dart, shuffleboard und bingo.
Dann noch mandala malen oder Handarbeitsrunde...Jedes Altenheim bietet mehr.Das Essen war - mit Verlaub- miserabel.
Lauwarm oder kalt...Kaum abwechslung.
Auch hier...nur wer viel Trinkgeld gibt- wird auch höflich bedient.Es fehlte irgendwie alles an ecken und kanten...
Zum Schluss dann noch das Theater mit den koffern...Es gab keine Durchsagen...und nach 2:Stunden warten und im ungewissen sitzen...sind wir dann doch in die Halle
Ein großes Chaos.
Auch wurde dabei einer unser koffer beschädigt. ..Aida- nie wieder
-
@JuliaEmma Schade. Tut mir echt leid, dass ihr nicht zufrieden wart. Komplette Reise mitgemacht?
-
ja...Die komplette reise...
Leider wirklich zu teuer gewesen -
Nun meine Erfahrungen. ..
Spoiler anzeigen
Kann aida cara auch nicht empfehlen.
Die Rezeption gab keine wirklichen Auskunfte - war unfreundlich. Hat uns z.b beim Weckruf 2 Stunden zu früh geweckt etc. .
Die Gastgeber haben IMMER das gleiche Programm angeboten.
Jeden Tag - dart, shuffleboard und bingo.
Dann noch mandala malen oder Handarbeitsrunde...Jedes Altenheim bietet mehr.Das Essen war - mit Verlaub- miserabel.
Lauwarm oder kalt...Kaum abwechslung.
Auch hier...nur wer viel Trinkgeld gibt- wird auch höflich bedient.Es fehlte irgendwie alles an ecken und kanten...
Zum Schluss dann noch das Theater mit den koffern...Es gab keine Durchsagen...und nach 2:Stunden warten und im ungewissen sitzen...sind wir dann doch in die Halle
Ein großes Chaos.
Auch wurde dabei einer unser koffer beschädigt. ..Aida- nie wieder
@JuliaEmma Schade. Tut mir echt leid, dass ihr nicht zufrieden wart. Komplette Reise mitgemacht?
... die wenigsten der Weltenbummler an Bord der Cara kennen dieses Forum. Darum werden wir niemals erfahren wie diese Mitreisenden die 116 Tage erlebt haben und bewerten würden.
Ich hoffe aber, dass diejenigen die hier als User im Forum dabei waren, objektiv ihre Meinung über diese von AC hochgelobte Weltreise mitteilen.
Ich hatte hier nur über die 46 Tage der 2. Etappe berichten können. Abgesehen von den Destinationen die ich nur von der Landkarte kannte, war alles andere wie, dass Bordleben an Seetagen, die Gastkünstler, die Gastgeber. die Aida Stars, Durchschnitt und hatte mit wirklicher Selection nichts gemeinsam.Der oder diejenigen die wirklich 117 Tage mit Aidaaura zur nächsten Weltreise starten, sollten wissen das es eine lange Zeit ist die man oft mit weniger gesitteten Mitreisenden verbringen muß. Diesen Personen begegnet man öfters als einem lieb ist. Die Aura ist ja nicht wesendlich größer als die Cara.
Nicht einmal kostenlos in einer Balkonkabine würde ich die nächste Weltreise antreten.
Das ist natürlich nur -
Ich hoffe sehr, wenn es auf der 1. Weltreise soviel Kritikpunkte gab, dass dies auch direkt an Aida kommuniziert wird. Nur so können Veränderungen erreicht werden. So eine Reise macht man einmal im Leben und hat lange darauf gespart, dann sollte sie auch im positiven Sinn unvergesslich werden. Meine Vorfreude auf die 2. Weltreise wurde nun leicht getrübt.
-
Ich bin froh, dass h.p.g. und andere hier offen über ihre gemachten Erfahrungen auf der Cara-Weltreise berichten. Ich glaube auch, dass es so war, wie geschildert. Nun heißt es für uns das Beste aus unserer AURA-Weltreise zu machen. z.B.:
Ich würde gerne an den Seetagen häufiger Skat spielen oder Doppelkopf. Gisela wird wohl malen wollen.VG Gisela und Wolfgang
-
Ich bin froh, dass h.p.g. und andere hier offen über ihre gemachten Erfahrungen auf der Cara-Weltreise berichten. Ich glaube auch, dass es so war, wie geschildert. Nun heißt es für uns das Beste aus unserer AURA-Weltreise zu machen. z.B.:
Ich würde gerne an den Seetagen häufiger Skat spielen oder Doppelkopf. Gisela wird wohl malen wollen.VG Gisela und Wolfgang
Hallo Wolfgang,
so eine Gruppe der Skatspieler hat sich auch auf der Cara gefunden. Über das " Schwarze Brett, " gegenüber dem Theater hat sich eine Gruppe gefunden und fast an jedem Seetag gespielt.
-
... die wenigsten der Weltenbummler an Bord der Cara kennen dieses Forum. Darum werden wir niemals erfahren wie diese Mitreisenden die 116 Tage erlebt haben und bewerten würden.
IMoin Peter,
du hättest aber auch "verstärkt" von diesem Forum erzählen können (mit dem Hinweis, wie es zu finden ist),damit wir hier auch was von der Weltreise zu lesen/sehen haben
Ich erzähle auf den AIDAdampfern und TUIdampfern auch von diesem Forum
Ich hätte z.B. auch gerne andere Fotos aus Sydney oder von anderen schönen Häfen oder von den "Inseln in der Südsee" auf der Weltreise gesehen
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo,
kann jemand auch über das Wetter etwas berichten (oder war es genau so bescheiden wie die Reise)?
gab es irgendwo auch hohen Seegang?Gaby
-
Hallo,
kann jemand auch über das Wetter etwas berichten (oder war es genau so bescheiden wie die Reise)?
gab es irgendwo auch hohen Seegang?Gaby
..... hallo Gaby, kann vom Wetter her nur ab San Antonio berichten. Zum Robinson Cruso Island mit Wolldecken an einem windgeschütztem Platz an Deck die gute Seeluft genossen. An Land mit Daunenjacke die Insel erkundet. Ab der Osterinsel wurde es merklich wärmer, ca 25 Grad. Danach lagen die Temperaturen zwischen 25 - 28 Grad.Sydney ca.32 Grad. In Cairns am 1. Weihnachtstag ca. 38 Grad. Der Höhepunkt war Darwin mit über 40 Grad. Weiter westlich, Lombok > Komado > Bali, schwül und warm bis 35 Grad. In Singapur ca. 32 Grad.Jetzt weiß du was in den Koffer muß. Nennenswerten Seegang konnte ich nicht feststellen.L. G.
-
Moin Peter,
du hättest aber auch "verstärkt" von diesem Forum erzählen können (mit dem Hinweis, wie es zu finden ist),damit wir hier auch was von der Weltreise zu lesen/sehen habenIch erzähle auf den AIDAdampfern und TUIdampfern auch von diesem Forum
Ich hätte z.B. auch gerne andere Fotos aus Sydney oder von anderen schönen Häfen oder von den "Inseln in der Südsee" auf der Weltreise gesehen
Schöne Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
wir hatten auch ein Fan - Treffen, Doro eine Userin hier aus dem Forum, hatte es bei AC organisiert. Es waren ca. 15 Personen beim Treffen. Außer Doro und mir hat sich bisher niemand zu der Reise geäußert.
Es waren viele Mitreisende an Bord, die nicht über einen Internetanschluß verfügten.Für die waren die Wasserurlauber " Böhmische Dörfer " Aber die Cara ist ja gerade mal 5 Tage zurück. Viele müssen sich erst mal von der anstrengenden Reise erholen und werden sich dann hier wieder zurück melden. L. G.
-
Mich würde auch interessieren, was ihr so in den Häfen für Ausflüge über Aida, mit anderen Anbietern oder individuell gemacht habt. Fotos wären natürlich auch super.
-
... haben die gesamten Ausflüge über Aida bebucht. Wir sind gerne auf der sicheren Seite, besonders dann, wenn wir weit von zuhause sind.
Auf Tahiti hatten wir einen Tag im Interkonti - Hotel über Aida gebucht. Es war ein Traum, so eine schöne Anlage direkt am Pazifik. Das Hotel zweigt Meerwasser ab und leitet es in eine angelegte Lagune. Dort kann man gefahrlos schwimmen. Auch ein großer Süßwasser Pool stand zur Verfügung. Auf ein landestypisches Mittagessen könnt ihr euch freuen. Nur 20 Personen von Aida ließ die Hotelleitung zu. Wer dahin möchte sollte früh buchen.
Auf Moorea und Bora Bora sind wir mit Geländefahrzeugen in die Berge gefahren und hatten von dort oben einen traumhaften Blick auf den Pazifik.
Aber Vorsicht : wer Probleme mit dem Rücken hat sollte diese Touren nicht machen. Die gesamte Inselwelt der Südsee / Französisch Polinesien hatte ich mir romantischer vorgestellt. Berge über 1000 Meter hoch waren keine Seltenheit.
Auch Waitangi und Auckland sind sehr interesant. In Sydney haben wir uns für eine geführte Besichtigung der Oper entschieden, auch der berühmte Bondi Beach, ein sehr schöner Strand war dabei. Dieser Strand ist vom Meer her durch Netze geschützt, um nicht mit den Haien in Kontakt zu geraten.
Auf Waitangi kann ich den Aida Ausflug " Bay of Islands " empfehlen. Die Katamaranfahrt über ca. 4 Stunden geht auch zum " Hole in the Rocks " einem Loch in einem Großen Felsen, mitten im Pazifik.
Den Katamaran, fast neu, für ca. 400 Personen ausgelegt, hatte AC für ca. 150 Aidagäste geschartert.
Das war wirklich ein Erlebnis mit 60 Km/ h auf der Rückfahrt durch das Meer zu gleiten.L. G.
-
mich würde ja interessieren ob viele an Bord waren die die komplette Weltreise gebucht hatten
-
mich würde ja interessieren ob viele an Bord waren die die komplette Weltreise gebucht hatten
... ca. 900 Paxe !!
-
Ist echt interessant diese Erfahrungsberichte nun zu lesen von den Weltreisenden... auch wenn es nur Etappen waren...
Weltreise hört sich erst einmal so toll an... so als müsste man das unbedingt mal machen...
Aber nun folgt so ein wenig die Ernüchterung... -
Hallo Kurt,
wir hatten auch ein Fan - Treffen, Doro eine Userin hier aus dem Forum, hatte es bei AC organisiert. Es waren ca. 15 Personen beim Treffen. Außer Doro und mir hat sich bisher niemand zu der Reise geäußert.
Es waren viele Mitreisende an Bord, die nicht über einen Internetanschluß verfügten.Für die waren die Wasserurlauber " Böhmische Dörfer " Aber die Cara ist ja gerade mal 5 Tage zurück. Viele müssen sich erst mal von der anstrengenden Reise erholen und werden sich dann hier wieder zurück melden. L. G.
die anderen sind dann wohl Geheimnisträger
-
ja, wuschwusch, wir hatten es leicht, da wir uns nur für die 2. Etappe entscheiden mussten. Die erste und die dritte kannten wir. Olso alles richtig gemacht. Die Destinationen waren traumhaft und wenn es mal nicht so lief wie wir es erwartet hatten, haben wir das Beste daraus gemacht.
Auch die nächste Weltreise wird in 3 Etappen angeboten. Da kann sich jeder seine Traum Etappe aussuchen, ohne 117 Tage an Bord bleiben zu müssen.
L. G.
-
Wir waren auch auf der 2. Etappe der Weltreise dabei. Jeder der solch eine Reise bucht sollte sich überlegen, ob er den Anforderungen solch einer langen Reise emotional gewachsen ist. Es waren ja wirklich viele Seetage und einige Gäste können dann mit sich nicht viel anfangen und stänkern dann mit den Mitreisenden. Schubsen am Buffet war an der Tagesordnung und es gab Gäste, die glaubten einen bestimmten Tisch für die ganze Reise für sich beanspruchen zu können , wenn sich jemand" fremdes" an den Tisch setzen wollte, wurde er beschimpft. Die Crew konnte sich da überhaupt nicht durchsetzten und war total überfordert. Die Kleiderordnung am Abend wurde immer missachtet, selbst an Festtagen trugen die Herren kurze Hosen mit Latschen zum Essen. Je länger die Reise, um so weniger achteten die Gäste auf ihr Äußeres. Für 300 Gäste war es die erste Kreuzfahrt in ihrem Leben.
Die Destinationen waren aber alle toll und das Wetter war bis auf die ersten Tage nach San Antonio wirklich sehr warm. Wellengang nur am allerersten Seetag. Wir haben alle Ausflüge über Aida gebucht, hatten aber oft Grund zur Beschwerde, da die Ausflüge zeitlich und inhaltlich oft nicht mit dem Ausflugsprogramm übereinstimmten, und das bei Preisen von bis zu 300 Euro pro Ausflug. Das sahen sehr viele Mitreisende auch so und gaben dann ihre Ausflüge zurück.
Das Essen war leider nur gutbürgerlich und hat sich sehr sehr oft wiederholt. Regionale Produkte, wenn überhaupt, im Selection Restaurant.
Ich würde die Tour nicht nochmal machen. -