Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie viele Familien mit Kindern dabei waren. Und wie diese die vielen seetage bei dem doch überschaubaren platzangebot auf der cara überstanden haben?
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie viele Familien mit Kindern dabei waren. Und wie diese die vielen seetage bei dem doch überschaubaren platzangebot auf der cara überstanden haben?
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... insgesamt waren ca. 10 Kinder von 1 - 6 Jahren an Bord.Die meisten waren im Kidsclub untergebracht. Die ganz kleinen wurden halt von den Eltern betreut.
Zwei schulpflichtige Kinder ( ca. 9 + 14 Jahre ) kamen aus der Schweiz und wurden 116 Tage von der Schule befreit, wie das funktioniert ist mir nicht bekannt. Die Schulferien muß man abziehen. Trotzdem bleiben eine Menge Fehltage. Vielleicht waren sie überdurchschnittlich intelligent und brauchten eine Auszeit.
Die beiden wurden von Ihren Eltern unterrichtet und mussten auch öfter Prüfungen schreiben und diese wurden anscheinend online bei der Schule in der Schweiz eingereicht.
Alles anzeigenNun meine Erfahrungen. ..
Spoiler anzeigen
Kann aida cara auch nicht empfehlen.
Die Rezeption gab keine wirklichen Auskunfte - war unfreundlich. Hat uns z.b beim Weckruf 2 Stunden zu früh geweckt etc. .
Die Gastgeber haben IMMER das gleiche Programm angeboten.
Jeden Tag - dart, shuffleboard und bingo.
Dann noch mandala malen oder Handarbeitsrunde...Jedes Altenheim bietet mehr.
Das Essen war - mit Verlaub- miserabel.
Lauwarm oder kalt...Kaum abwechslung.
Auch hier...nur wer viel Trinkgeld gibt- wird auch höflich bedient.
Es fehlte irgendwie alles an ecken und kanten...
Zum Schluss dann noch das Theater mit den koffern...Es gab keine Durchsagen...und nach 2:Stunden warten und im ungewissen sitzen...sind wir dann doch in die Halle
Ein großes Chaos.
Auch wurde dabei einer unser koffer beschädigt. ..Aida- nie wieder
Für die Gastgeber war das ja auch Neuland mit sehr vielen älteren Passagieren - es wurde aber auch
Kegeln auf dem Pooldeck, Escape-Room (Premiere auf einem AIDA-Schiff), sowie Werwolf angeboten.
Mit den Koffern das war wirklich ein Chaos - hier dürfte allerdings der Terminalbetreiber verantwortlich sein - nur die Kommunikation war wirklich schlecht - nach der Durchsage vom Kapitän wegen Verzögerung
von einer halben Stunde kam leider nichts mehr.
Es wurde aber auch als Entdeckerreise von Kapitän Lars Krüger angekündigt, da es für AIDA Neuland
ist und somit dürften die Erkenntnisse sicher in die Planungen für die 2. Weltreise einfliessen.
Alexander
Für die Gastgeber war das ja auch Neuland mit sehr vielen älteren Passagieren - es wurde aber auchKegeln auf dem Pooldeck, Escape-Room (Premiere auf einem AIDA-Schiff), sowie Werwolf angeboten.
Mit den Koffern das war wirklich ein Chaos - hier dürfte allerdings der Terminalbetreiber verantwortlich sein - nur die Kommunikation war wirklich schlecht - nach der Durchsage vom Kapitän wegen Verzögerung
von einer halben Stunde kam leider nichts mehr.Es wurde aber auch als Entdeckerreise von Kapitän Lars Krüger angekündigt, da es für AIDA Neuland
ist und somit dürften die Erkenntnisse sicher in die Planungen für die 2. Weltreise einfliessen.Alexander
... wenn die Weltreise als Entdeckerreise eingeplant war, dann müßte AC sie auch als Schnuppertour und nicht als Selectiontour anbieten, natürlich zu Schnupperpreisen. Nur von den Erkenntnissen der ersten Reise kann ich mir und auch andere nichts kaufen. Es ist natürlich recht einfach alles was im Vorfeld nicht richtig durchdacht war, mit der Ausrede " Wir befahren Neuland " zu entschuldigen.
Das in Pitcairn keine Anlegestelle für ein Tenderboot war, zeigt wie dilettantisch die Vorbereitungen von AC waren. Oder das an der Osterinsel immer nur ein Tenderboot anlegen konnte. D.h. die Fahrzeit vom Schiff zu der Anlegestelle betrug ca. 25 Minuten. Erst wenn ein Boot wieder dort abgelegt hat konnte das nächste starten. Um mehr als zwei Stunden hat unser Ausflug sich verzögert. Unser Mittagessen an einem Strand unter Palmen bei schönstem Wetter nahmen wir dann am Nachmittag ein. Aber das hat bei AC niemanden interessiert.Es war ja Neuland !!
Das Kapitän Krüger in Sydney von Kapitän Möller abgelöst wurde fand ich sehr gut. Dieser Selbstdarsteller Krüger der uns jeden Morgen mit irgendwelchen Sprüchen den Tag versüßen wollte ging mir auf die Nerven.
Ich brauche nicht täglich das Wort zum Sonntag. Kapitän Möller ein Mann der klaren Wort hat es aus meiner Sicht besser gemacht. Zum Glück kommt Krüger nicht zurück, das reimt sich sogar.
Das in Pitcairn keine Anlegestelle für ein Tenderboot war, zeigt wie dilettantisch die Vorbereitungen von AC waren.
Soweit ich die Inselhomepage verstehe, liegt es am Wetter, wenn man nicht anlanden kann. Haben die wirklich gesagt, es gäbe keine Anlegestelle? Das klingt hier ganz anders.
http://www.visitpitcairn.pn/cruise_ships/i…tors/index.html
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die MS Europa und die Albatros einfach nur zum Gucken aus der Ferne und Handarbeitenverkauf an Bord da hinfahren, z.B. (die sind da für nächstes Jahr gemeldet).
Edit: In dem Link heißt es auszugsweise:
"But, when sea and weather conditions are right, hundreds of lucky visitors get to make it ashore throughout the season. Visiting Cruise ships generally opt to use their own tenders making the trip to the landing at Bounty Bay a short journey."
... Oder das an der Osterinsel immer nur ein Tenderboot anlegen konnte. D.h. die Fahrzeit vom Schiff zu der Anlegestelle betrug ca. 25 Minuten. Erst wenn ein Boot wieder dort abgelegt hat konnte das nächste starten. Um mehr als zwei Stunden hat unser Ausflug sich verzögert. Unser Mittagessen an einem Strand unter Palmen bei schönstem Wetter nahmen wir dann am Nachmittag ein. Aber das hat bei AC niemanden interessiert.Es war ja Neuland !!
Danke für diese wichtige Info. Dann werden wir jetzt unsere Ausflugsplanung mit der AURA für die Osterinsel anpassen müssen.
VG Gisela und Wolfgang
Soweit ich die Inselhomepage verstehe, liegt es am Wetter, wenn man nicht anlanden kann. Haben die wirklich gesagt, es gäbe keine Anlegestelle? Das klingt hier ganz anders.
http://www.visitpitcairn.pn/cruise_ships/i…tors/index.htmlKann mir auch nicht vorstellen, dass die MS Europa und die Albatros einfach nur zum Gucken aus der Ferne und Handarbeitenverkauf an Bord da hinfahren, z.B. (die sind da für nächstes Jahr gemeldet).
Edit: In dem Link heißt es auszugsweise:
"But, when sea and weather conditions are right, hundreds of lucky visitors get to make it ashore throughout the season. Visiting Cruise ships generally opt to use their own tenders making the trip to the landing at Bounty Bay a short journey."
.... Mar-Lene, ein Anlegen dort ist nur mit Zodiakcs möglich, größere Boote können nicht anlegen. Die Anlegestelle konnten wir von Bord sehen, es war nur ein kleiner Steg vorhanden.
L. G.
Das heißt, die Tenderboote von Aida sind zu groß und AC hat sich vorher nicht richtig darüber informiert? Das wäre dann ja wirklich eine Sauerei! Ich als Laie deute eins der Fotos auf der von mir verlinkten Seite so, dass selbst die Costa Luminosa ihre Passagiere an Land gebracht hat.
Aber - blöd gefragt - wie funktioniert denn die Versorgung der Insel? Bei Wiki und auf der genannten Seite steht, das Versorgungsschiffe vorbeikommen. Wird dann alles in kleine Bötchen umgeladen, auch der Diesel für die Generatoren?
Das heißt, die Tenderboote von Aida sind zu groß und AC hat sich vorher nicht richtig darüber informiert? Das wäre dann ja wirklich eine Sauerei! Ich als Laie deute eins der Fotos auf der von mir verlinkten Seite so, dass selbst die Costa Luminosa ihre Passagiere an Land gebracht hat.
Aber - blöd gefragt - wie funktioniert denn die Versorgung der Insel? Bei Wiki und auf der genannten Seite steht, das Versorgungsschiffe vorbeikommen. Wird dann alles in kleine Bötchen umgeladen, auch der Diesel für die Generatoren?
...... genau so ist es, in regelmäßigen Abständen legt ein Versorgungsboot dort an.
Hallo zusammen,
zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....
Ciao Christian
Hallo zusammen,
zum Thema Pitcairn. Ich war letztes Jahr mit der Artania auf Pitcairn, auch wir konnten wetterbedingt nicht auf die Insel gelangen, aber die Inselbewohner kommen eigentlich immer an Bord der Schiffe(Zum Verkauf Ihrer Waren). Ich hatte eine Dame an Bord, Sie war zum 10.mal in Pitcairn, und Sie konnte noch nie an Land....Und wenn man an Land gelangen kann, dann geht das nur mit den Booten der Einwohner Pitcairn`s. Ein Versorgungsschiff kommt alle 4 Monate aus Neuseeland und versorgt die Insel mit Ware. Oder die Bewohner bestellen bei der Reederei Waren(wenn diese es zulassen), wie in unserem Fall, bei uns wurden etliche Schweinehälften und Alkohol von Bord auf Ihr kleines Boot verlagert....War lustig anzusehen.....
Ciao Christian
Hmm...
aber warum wird das dann als Ziel angefahren?
Hmm...aber warum wird das dann als Ziel angefahren?
... die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich denke, dass nur Reedereien die Zodiacs an Bord haben wirlich auf die Insel können. Z. B. Hapag Lloyd !! Oder andere renomierte Reedereien mit kleineren Schiffen.
wuschwusch. Deine Frage wollten auch viele Passagiere wissen...
Antwort vom Kreuzfahrtdirektor....
Es ist der Reiz das man vielleicht doch auf die Insel kann.... Ich kenne persönlich nur 4 Leute die dort bis jetzt an Land waren...
Ich weiß das die Oceania vor 2 oder 3 Jahren es geschafft hatten, Leute an Land zu bringen (mit den Langbooten der Inselbewohner)....
Gruß Christian
Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....
Ciao Christian
Wäre ich auf der Cara dabei gewesen, wäre ich auch wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ein Landgang möglich ist. Und ja, mich hätte das auch sehr gereizt. Schon als Kind habe ich die Filme von der "Meuterei auf der Bounty" geliebt. Es gibt so viel Faszinierendes an dieser Geschichte ... Na jedenfalls wäre ich wohl auch ganz schön sauer gewesen, wenn man dann nur aus gebührender Entfernung winken kann.
Waren es denn wenigstens schöne Handarbeiten, die verkauft wurden? Ich kenne es nur von der Prins-Christiansund-Passage, dass Bewohner an Bord kommen. Die haben allerdings nichts verkaufen wollen. Schade eigentlich ...
Aber stellt Euch mal vor, die kleine Insel betreten 800-1200 Kreuzfahrtreisende......Ob die das wirklich wollen?!? Ich glaub es kaum....immerhin leben dort nur 46 Leute. Wenn ich sehe wie viele Leute auf den kleinen Inseln in der Südsee von Bord gingen, und wir hatten nur 800Passagiere.....
Ciao Christian
Klar, so viele Leute auf der kleinen Insel, das wird heftig.
Aber ich weiß nicht, irgendwie hätte es doch gehen können. Wenn die EInheimischen aufs Schiff und zurück kommen, hätten sie auch ihre Langboote aktivieren und ein paar Weltreisende auf die Insel schaffen können. Natürlich nicht alle - aber als exklusiven Ausflug für entsprechendes Geld (vermittelt als Aida-Ausflug) ... warum denn nicht?
@h.p.g.: hat die Crew zu verstehen gegeben, dass eigentlich ein Landgang geplant war? Und dann haben sie durchgesagt, "geht nicht wegen ... ist nicht", oder wie? Es interessiert mich tatsächlich sehr.
Klar, so viele Leute auf der kleinen Insel, das wird heftig.
Aber ich weiß nicht, irgendwie hätte es doch gehen können. Wenn die EInheimischen aufs Schiff und zurück kommen, hätten sie auch ihre Langboote aktivieren und ein paar Weltreisende auf die Insel schaffen können. Natürlich nicht alle - aber als exklusiven Ausflug für entsprechendes Geld (vermittelt als Aida-Ausflug) ... warum denn nicht?@h.p.g.: hat die Crew zu verstehen gegeben, dass eigentlich ein Landgang geplant war? Und dann haben sie durchgesagt, "geht nicht wegen ... ist nicht", oder wie? Es interessiert mich tatsächlich sehr.
.. natürlich war ein Landgang geplant.Dann die Durchsage vom Kapitän, es gibt keine Möglichkeit mit den Tenderbooten dort anzulegen, das was !!
wuschwusch. Deine Frage wollten auch viele Passagiere wissen...
Antwort vom Kreuzfahrtdirektor....
Es ist der Reiz das man vielleicht doch auf die Insel kann.... Ich kenne persönlich nur 4 Leute die dort bis jetzt an Land waren...
Ich weiß das die Oceania vor 2 oder 3 Jahren es geschafft hatten, Leute an Land zu bringen (mit den Langbooten der Inselbewohner)....Gruß Christian
Das ist echt geil...
es ist der Reiz, dass man man EVENTUELL doch auf die Insel könnte...
Nach welchen Kriterien wird das denn dann bestimmt? Hmm hmm hmm...
https://www.google.de/amp/s/amp.welt…gangenheit.html
In dem Bericht steht, dass es auf das Wetter an kommt, ob man anlegen kann oder nicht.