Wir hatten sehr gutes Wetter als wir in Pitcairn ankamen , absolut keinen Wellengang und die Einheimischen könnten ohne Probleme ihre Waren mit ihren Booten zu uns an Bord bringen. Es lag einzig allein an den fehlenden Zodiacs , dass wir nicht anlanden könnten, da es dort keine Pier gibt . Das war sehr schade und die Durchsage durch den Kapitän Lars Krüger kam sehr kurzfristig.
Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
https://www.google.de/amp/s/amp.welt…gangenheit.html
In dem Bericht steht, dass es auf das Wetter an kommt, ob man anlegen kann oder nicht.
Krass!
Also gut... wenn man den Artikel so liest...
Allein schon der Gedanke, dass man eventuell auf diese Insel könnte... das hat schon seinen Reiz... Lach;-) -
Soweit ich mitbekommen habe, war Pitcairn zwar anfangs noch im Routenverlauf der Reisebestätigungen der kompletten Weltreise enthalten, soll jedoch später von Aida nachträglich wieder herausgenommen worden sein.
Hierzu gab es auch in diesem Thread bereits vor Start der Reise Informationsaustausch.Bei meiner Buchung (ca. vier Wochen vor Reisebeginn der 2. Teilstrecke) war mir jedenfalls schon bekannt, dass Pitcairn definitiv nicht mehr angefahren werden würde.
Leider hat sich auch während unseres Fantreffens am 1. Seetag Kapitän Krüger keine anderen Informationen entlocken lassen ....
Ich fand es aber super, dass die Wetterverhältnisse es dann doch zugelassen hatten, dass uns die Einheimischen an Bord besuchen und ihre Waren anbieten konnten - für mich eine schöne Erinnerung an meinen Geburtstag, obwohl ein Landgang natürlich noch besser gewesen wäreÜbrigens: Wird Pitcairn denn auf der Weltreise mit der Aura überhaupt angefahren?
-
Ist echt interessant diese Erfahrungsberichte nun zu lesen von den Weltreisenden... auch wenn es nur Etappen waren...
Weltreise hört sich erst einmal so toll an... so als müsste man das unbedingt mal machen...
Aber nun folgt so ein wenig die Ernüchterung...Deswegen mach ich die mit meinem Mann zusammen auf eigene Faust in den nächsten Jahren.
-
Als bisher nur stiller Mitleser oute ich mich jetzt mal als Fast-Caraweltreisender.
Wir wollten auch mit auf diese Weltreise weil wir als leidenschaftliche Kreuzfahrer darin die Erfüllung gesehen haben und das Von Hamburg bis Hamburg ja auch wirklich bequem klingt. Aber irgendwann haben wir auch gedacht, dass wir uns das alles vielleicht auch etwas zu schön ausgemalt haben und sind ins Grübeln gekommen.
Wir haben mit unseren Arbeitgebern gesprochen und haben auch die Erlaubnis bekommen also wir haben unsere Weltreiseplanung so gelegt, dass wir zweigleisig (mit und ohne Cara) um die Welt reisen können. Deshalb möchte ich gerne auch jüngere Angestellte (wir sind im Durchschnitt 29 Jahre ) animieren wenn ihr von einer Weltreise (sei es individuell oder mit der Aura im nächsten Jahr) zumindest den Versuch zu starten.
Ich habe auch gedacht: Ok, entweder ich gehe auf Weltreise oder meine Chefin reißt mir den Kopf ab.
Aber das ist natürlich auch Glückssache aber ich hätte es wirklich nicht gedacht, dass mir das genehmigt wird.Als AIDA den Newsletter mit den Teilstrecken raus hat habe ich gleich nachgeschaut, da es für uns interessant geworden wäre, wenn wir in Australien oder Neuseeland aussteigen hätten können, da uns gerade in dem Bereich der Schuh gedrückt hat, nur so kurz in diesen großen und fernen Ländern.
AIDA hat allerdings ohne Ausnahme nur bis Singapur Buchungen zugelassen, wir haben lediglich angeboten bekommen bis Singapur zu buchen und vorher auszusteigen. Damit waren wir dann wieder raus.Wir sind zwei Wochen vor der Cara los und jetzt noch fünf Wochen unterwegs.
Und wir haben es bisher nicht bereut. Wir haben Hawaii und noch ein paar Destinationen einbauen können was uns bei der Cara gefehlt hätte.
Allerdings war Bora Bora für uns auch ehrlich gesagt ein finanzielles Desaster wobei mit der Kreuzfahrt wohl ein paar Reisetage abbezahlt gewesen wären.Zugegeben, es ist schon ein nicht zu verachtender Teil an Mehrarbeit (Weiterflugtickets in manchen Ländern...) und natürlich die Klamotten, wir haben in Australien ca 40° Celsius gehabt jetzt in Seoul waren es -7°C. Aber es hat gerade so mit den 10 Kg Gepäckrucksack funktioniert.
Wir haben von allem etwas (Camper, Mietwagen, Zug, Bus, Flugzeug...) und natürlich Kreuzfahrten eingebunden und sind so sehr glücklich damit.
Es ist natürlich Abwägungssache ob mit Schiff oder ohne, aber alles hat wie so oft seine Vor- und Nachteile.
-
Liebe Weltreisende,
herzlichen Dank besonders an Doro und h.p.g., Roderich und Diana72 , die uns schon etwas über die erste Weltreise berichtet haben. Es wäre super, wenn sich noch andere zu Wort melden würden. Besonders interessant sind bestimmt nicht nur für mich, die Ziele, die von der Aura auf der zweiten Weltreise angelaufen werden.
Welche Ausflüge mit Aida habt Ihr gemacht, haben sie euch gefallen, oder nicht? Was habt ihr individuell oder mit anderen Anbietern erkundet?
Ich würde mich so freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier mit uns teilt. -
Hallo @Monika u. Gogie
Wenn ihr den derzeitigen Routenverlauf der Aura hier einmal einstellen könntet, wäre mir z.B. ein direkter Vergleich mit unserer Reise (jedenfalls für die 2. Teilstrecke) leichter möglich.
LG doro
-
-
Während des Besuches der Einwohner von Adamstown, Pitcairn, konnten nicht nur Waren und Souvenirs an Bord erworben werden. Eine Einheimische stellte auch im Theater in einem interessanten Lichtbildervortrag die Insel, Flora und Fauna, Historisches und das heutige Leben der Einwohner, Einrichtungen etc. vor.
-
-
-
-
Salvador da Bahia - Rio de Janeiro - Montevideo - Buenos Aires - Puerto Madryn - Ushuaia - Punta Arenas - Puerto Montt - Robinson Crusoe - Osterinsel - Papeete - Bora Bora - Apia - Lautoka - Port Vila - Mystery Island - Île des Pins - Nouméa - Sydney - Burnie - Melbourne - Fremantle / Perth - Port Louis - Saint-Denis ,
Hier einige Häfen, die auf der ersten Weltreise eventuell auch angelaufen wurden und für uns interessant wären. -
An alle die es noch nicht gesehen haben: Hoffi hat unter dem Thema
Nach der Weltreise
Einen ganz tollen Bericht eingestellt.
Finde es super, dass er sich die Zeit genommen hat so umfangreich zu berichten.Hoffi
-
Den sehr ausführlichen, guten Bericht von Hoffi konnte ich lesen. Jetzt finde ich ihn nicht mehr.
-
wo ist der Bericht? Würde ihn auch gerne lesen
-
?????????
Habe ihn nicht gefressen!!
Verstehe ich jetzt auch nicht. -
@Hoffi
Wo steckt Dein sehr guter Bericht?
Hast Du ihn rausgenommen zum überarbeiten? -
- Offizieller Beitrag
Bevor ihr alle ganz nervös werdet, der Bericht wurde momentan deaktiviert.
Ich habe Hoffi dazu eine PN geschrieben.Müsst also aktuell nicht weiter suchen.
Gruß Detlef
-
- Offizieller Beitrag
Auf Wunsch habe ich auch noch einen Destinationsthread zu Pitcairn aufgemacht uind einige eurere Beiträge da zusätzlich hin kopiert.
Den Thread findet ihr hier.
Gruß Detlef
-