Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Monika,


    ich war auf Bora Bora mit AIDA unterwegs - Ausflug BOB10 (Schnorcheln und Motu Pit) mit
    Fahrt um die ganze Insel, Badestop mit Rochen und Riffhaien, schnorcheln an einem
    Korallengarten und zum Schluß Aufenthalt auf Motu Pit mit Mittagessen und kleiner
    Showeinlage. Mir hat es sehr gut gefallen. Es wird sicher im Hafen Angebote geben - allerdings
    ist Bora Bora ein sehr teures Pflaster und mit tendern ist es oft schwierig - daher bin
    ich in Franz. Polynesien immer mit AIDA unterwegs gewesen.


    Gruß Alexander

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Hallo, wir waren zwar nicht mit aida auf bora bora sondern mit der norwegian jewel. Wir haben vor ort eine bootsrundfahrt in der lagune mit stop zum schnorcheln bei den rochen und haien gemacht. Es war ein kleines Boot mit max. 12 Gästen und hat 80 usd gekostet pro Person. Das war ein super Ausflug. Ich weiß nicht was Aida für die Ausflüge nimmt aber bei ncl war es deutlich teurer und grosse Boote mit für meinen Geschmack zu vielen Menschen. Am 2. Tag haben wir eine inselrundfahrt mit dem taxi unternommen für 30 euro p.p.. Im Anschluss waren wir noch am matira beach. (Taxitransfer 5 usd eine strecke). Hoffe das hilft weiter.
    Lg Kerstin


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Hallo Kerstin und Alexander,


    herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, dann schau ich mir die Aida Ausflüge nochmal an. Wir sind nur einen Tag auf Bora Bora und ich glaube mit einem gebuchten Ausflug kommt man zuerst auf die Tenderboote, vielleicht bleibt dann im Anschluss noch Zeit für etwas privates.


    LG Monika

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

    Einmal editiert, zuletzt von Monika u. Gogie ()

  • Wir hatten den Halbtages-AIDA-Ausflug „Auf ins tropische Paradies“, der erst um 11.30 h startete. Der Ausflug selbst war gut - Fahrt mit einem kleineren Katamaran mit 2 Schnorchelstops - der erste im tieferen Wasser mit vielen Fischen, am 2. konnte man noch stehen und es schwammen Rochen und ein Schwarzspitzenriffhai um uns herum. Dann ging es zu einer kleinen privaten Motu (=Insel) mit frischem Obstsnack, Möglichkeit zum Schwimmen oder relaxen und dann Rückfahrt zum Schiff. Achtung: unbedingt Badeschuhe mitnehmen wg vieler Seeigel!


    Der Ausflug war im Nachhinein betrachtet viel zu kurz, soll heißen, wenn man schon da ist, sollte man lieber einen Ganztagesausflug machen, um so viel wie möglich von dieser tollen Inselwelt genießen zu können. Außerdem hätte man sich auch an der Tenderpier treffen können (dieses haben viele gemacht, sodass man vor dem Treffpunkt zumindest noch ein wenig durch den Ort hätte bummeln können. Außerdem gab es dort natürlich diverse Souvenirs. Leider kamen wir nicht auf diese Idee :verzweifelt: )


    LG :ciao: Lisi


  • Vielen Dank für die Berichte. Mein Fazit: keine Reise mit der Cara.

    Also ich fand die cara 2014 auf der TransBrasilien nicht schlecht, auch wenn vita und aura noch um Längen besser sind.



    Es ist aber erschreckend hier teilweise die negativen Berichte über diese Reise zu lesen - habe auch den Link zu dem anderen Reisebericht ausserhalb des Forums gelesen.
    Man merkt einfach, dass Aida auf so eine Form der Kreuzfahrt noch "nicht" ausgelegt ist bzw. man sie komplett falsch eingeschätzt hat. Seit den Melitta-Schiffen hat man den Fokus mehr und mehr auf den Massenkreuzfahrttourismus mit Reisen hauptsächlich bis maximal 14 Tagen gesetzt - Transreisen ausgenommen. Die Reise mit der Aura wird sicher besser verlaufen. Trotzdem bin ich der Meinung, wer eine Weltreise wie diese machen will, sollte einen anderen Anbieter wählen, der sich damit auskennt. Was die Premiumpreise angeht, so viel teurer sind die da nicht - zumindest was Alleinreisende angeht.


    Ich wünsche trotzdem allen Weltreisenden mit Aura eine wunderschöne Reise :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Wenn die Cara um den Mond fliegt für 100€ die Woche, werde ich nicht mitfahren wollen, mit der Besatzung und "Künstler" wie die Weltreise, nicht einmal für 1,-€ die Woche!!Ausnahmen machen Regel! z.B. Kapitän ab Sydney! Trotzdem waren die Destinationen wunderschön und einmalig interessant!

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bellamonst ()

  • Liebe Weltreisende, wir haben die Aura Weltreise gebucht und hoffen, dass wir nicht entäuscht sind. Vieleicht geben wir die Reise auch wieder zurück wenn wir weiter eigentlich so schlechte Nachrichten von der Weltreise Cara hören. Wir sind Vielreisende und waren bisher eigentlich ganz zufreiden mir Aida und auch mit der Aura. Wir haben die Befürchtung,
    dass bei den vielen Seetagen Langeweile aufkommt und bei dem Abendprogramm was kann man da machen? Gibt es eigentlich einen Life Band und ist in der Aida Bar abends Tanz angesagt, oder spiet sich alles auf dem Pooldeck ab mit DJ? Das ist für uns sehr wichtig zu erfahren,weil wir gerne tanzen und dazu die Geselligkeit schätzen.
    Vielen Dank wenn Ihr uns dazu etwas schreiben würdet,


    LG wally + manni

  • Hallo valbandon,


    lasst euch eure Weltreise nicht verleiden.


    Wen ich solche Reiseberichte lese, dann teile ich sie mir in verschiedene Kategorien ein.


    Hier wäre die erste: Das Schiff - die meisten hier geschielderten Probleme werden so ja nicht mehr auftreten, weil ihr ja eine andere neue Schiffsklasse fahrt.
    Zweite Kategorie: Sachen die AIDA beeinflussen kann - z.B. die Unterhaltung an Bord, da wird AIDA sicher dazu gelernt haben ( vielleicht nicht alles, aber vieles wird verbessert)
    Dritte Kategorie: Dinge die AIDA nur bedingt beeinfluss kann - z.B das Verhalten der Mitreisenden ( das wird sich nunmal erst auf der Reise zeigen).


    Lg Nadine

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Hallo,


    ist die Aura im Vergleich zur Cara wirklich eine andere neue Schiffsklasse


    Ich würde die beiden kleinen Dampfer auf einer Ebene einstufen


    Bei einem Melittadampfer würde ich von einer anderen neuen Schiffsklasse sprechen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Von der Grösse her, unterscheiden sich cara und aura kaum, daher würde ich sie auch als eine Schiffsklasse bezeichen. Der Unterschied ist, dass die aura moderner wirkt und bessere Bars hat :trrink1:
    Ich würde sie immer der cara vorziehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Von der Grösse her, unterscheiden sich cara und aura kaum, daher würde ich sie auch als eine Schiffsklasse bezeichen. Der Unterschied ist, dass die aura moderner wirkt und bessere Bars hat :trrink1: Ich würde sie immer der cara vorziehen.

    Hallo,


    OK, auf der Aura gibt es am Heck noch die versteckte und sehr beliebte "Ocean Bar" und auf der Cara gibt es auch keinen "Poolgrill" und eine "Hemingway Lounge" fehlt auch auf der Cara


    Ich glaube aber, daß es auf einer Weltreise bezüglich dem täglichen Bordleben bzw.der täglichen Bordroutine keine großen Unterschiede gibt,weil die Dampfer auch nicht so unterschiedlich sind (sicherlich ist die Aura mit ihren 15 Jahren etwas jünger als die Cara mit ihren 22 Jahren)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Liebe Weltreisende, wir haben die Aura Weltreise gebucht und hoffen, dass wir nicht entäuscht sind. Vieleicht geben wir die Reise auch wieder zurück wenn wir weiter eigentlich so schlechte Nachrichten von der Weltreise Cara hören. Wir sind Vielreisende und waren bisher eigentlich ganz zufreiden mir Aida und auch mit der Aura. Wir haben die Befürchtung,
    dass bei den vielen Seetagen Langeweile aufkommt und bei dem Abendprogramm was kann man da machen? Gibt es eigentlich einen Life Band und ist in der Aida Bar abends Tanz angesagt, oder spiet sich alles auf dem Pooldeck ab mit DJ? Das ist für uns sehr wichtig zu erfahren,weil wir gerne tanzen und dazu die Geselligkeit schätzen.
    Vielen Dank wenn Ihr uns dazu etwas schreiben würdet,


    LG wally + manni

    Hallo wally und manni,


    es gab eine Life-Band die während der Reise gewechselt hat - diese spielten meist abends in der AIDA-Bar.
    Es gab auch jeden Seetag diverse Tanzkurse.
    Denke zum tanzen gibt es genügend Gelegenheit.
    Auf der Cara war eine Liveband, die AIDA-Stars, ein Pianist (Ladislav - der auch gesungen hat) und
    natürlich ein DJ.


    Gruß Alexander

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Lieber Alexander,
    vielen Dank. du hast uns beruhigt, denn eine Kreuzfahrt ohne Live Band ist für uns nicht aktzeptabel. Wir fahren schon seit Jahren mit diversen Schiffen, machen alle Ausflüge ohne Aida usw. und haben dadurch, dass wir gesellig sind und viel tanzen keinerlei Langeweile.
    Wir hoffen auf dem Schiff viele Geichgesinnte zu treffen.
    Gruß Manni und Wally

  • Ich werde es nie begreifen, dass man so lange auf relativ engem Raum immer die gleichen Menschen um sich hat. Also mir reichen da schon 14 Tage völlig aus. Ich bin mit meiner Frau aber auch immer alleine unterwegs, wir machen grundsätzlich keinen gemeinsamen Urlaub mit Freunden oder der Familie. Wenn wir auf einer Kreuzfahrt jemand kennen lernen, dann nur locker. Wir mögen es nicht, unsere Tagesplanung an andere anzupassen. Smalltalk, mal gemeinsam was trinken ist ok, mehr wollen wir nicht.
    Und vom Alter sind wir beide ohnehin noch nicht so weit. Ich bin aber sicher dass wir auch mit 70 oder 80 keine Kandidaten für eine Weltreise werden.

  • Ich werde es nie begreifen, dass man so lange auf relativ engem Raum immer die gleichen Menschen um sich hat. Also mir reichen da schon 14 Tage völlig aus. Ich bin mit meiner Frau aber auch immer alleine unterwegs, wir machen grundsätzlich keinen gemeinsamen Urlaub mit Freunden oder der Familie. Wenn wir auf einer Kreuzfahrt jemand kennen lernen, dann nur locker. Wir mögen es nicht, unsere Tagesplanung an andere anzupassen. Smalltalk, mal gemeinsam was trinken ist ok, mehr wollen wir nicht.
    Und vom Alter sind wir beide ohnehin noch nicht so weit. Ich bin aber sicher dass wir auch mit 70 oder 80 keine Kandidaten für eine Weltreise werden.

    Mich mit meinen 50 Jahren würde eine Weltreise auch nicht reizen, aber wie es dann später im Alter aussieht, weiss ich doch heute noch nicht. Derzeit reichen mir maximal 30 Tage, aber andere Menschen haben vielleicht Freude an so einer langen Reise. Wenn man z.B. als Rentner zu Hause immer nur alleine herumsitzt, dann ist so eine Weltreise doch eine willkommende Abwechslung. So viele alte Menschen wie dieses Jahr auf der Albatros habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff noch nie gesehen, aber viele von denen waren Alleinreisende, die Weihnachten und Sylvester unter Menschen sein wollten und mal ehrlich bei 1200 Passagieren ist auch auf einer Weltreise noch genug Potential immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Schon gerade, wenn nach jeder Etappe ein Teil der alten verschwindet und neue an Bord steigen. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • sicher ist das eine lange zeit, aber wir brauchen nicht zu fliegen und sehen die welt, haben unser hotel dabei und freuen uns jeden tag etwas neues zu erleben und den abend mit netten leuten zu verbringen. da wir viel tanzen lernen wir auch hier gleichgesinnte nette leute die sich immer etwas zu erzählen haben. wir haben alle zeit der welt, sind gesund, fit und munter und ihr könnt uns vor dem abendessen im fitnesstudio sehen.
    wally und manni

  • wir haben alle zeit der welt, sind gesund, fit und munter


    :daumen:


    und ihr könnt uns vor dem abendessen im fitnesstudio sehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufband.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gewichtheben01.gif]

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich bin aber sicher dass wir auch mit 70 oder 80 keine Kandidaten für eine Weltreise werden.

    Kommt doch drauf an wie man die Weltreise macht....also wir haben schon mal später eine vor. :jump:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: