Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich mit meinen 50 Jahren würde eine Weltreise auch nicht reizen, aber wie es dann später im Alter aussieht, weiss ich doch heute noch nicht. Derzeit reichen mir maximal 30 Tage, aber andere Menschen haben vielleicht Freude an so einer langen Reise. Wenn man z.B. als Rentner zu Hause immer nur alleine herumsitzt, dann ist so eine Weltreise doch eine willkommende Abwechslung. So viele alte Menschen wie dieses Jahr auf der Albatros habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff noch nie gesehen, aber viele von denen waren Alleinreisende, die Weihnachten und Sylvester unter Menschen sein wollten und mal ehrlich bei 1200 Passagieren ist auch auf einer Weltreise noch genug Potential immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Schon gerade, wenn nach jeder Etappe ein Teil der alten verschwindet und neue an Bord steigen. :meinung:

    Genau. Sag niemals nie. :daumen:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Hallo Wally und Manni!


    Um Gotteswillen! Die Weltreise-Buchung nie zurückgeben! Die Weltreise ist einmalig und bleibt immer in Erinnerung!
    So viele schöne , interessante Eindrücke , Erlebnisse so einfach,in so kurzen Zeit und so bequem zu erreichen, geht es nur mit einer Weltreise!
    Cara ist halt sehr in die Jahre gekommen, waren von vielen erzählt, meistens die Innenkabinen schimmelig, viele haben Husten gehabt aber Ihr werdet mit AURA fahren!!!


    Langweilig war uns nie!!
    Dass man eine gute Portion Toleranz gegenüber Mitreisenden braucht, muss jeder für sich gut einordnen können! Für uns gab es immer Ausweichmöglichkeit! Das Leben auf dem Schiff muss man immer locker und easy nehmen! Dann wird Alles wieder im grünen Bereich kommen und die Reise wird unvergesslich schön und toll! Ein Drittel der Zeit hat man Landgang und die Länder, Städte , Menschen, unbekannte Kulturen, usw. lassen Alles wieder schön richtig glatt bügeln! Die unglückliche Organisationen, Missgeschicke passieren halt leider auf einer "Jungfernfahrt"! Ihr werdet hoffentlich und bestimmt viel schöner und besser organisierter, mit weniger "Kontainerhäfen" die 2.Weltreise mit Aida erleben dürfen!


    Wir sind in der Meinung, dass man so eine Weltreise, wenn man es kann, möglichst in den "Jungen" -Jahren bis so max. 65 machen sollte, als man noch gesund ist, belastbar und stabil ist ! Die Weltreise ist dann Erlebnis pur! Wir haben ganz bestimmt nicht bereut, dass wir die Reise gemacht haben und die 2. wird sicherlich für noch mehr Leuten richtig gefallen!
    Nimmt uns halt einfach mit! Wir kommen gerne!!! :hunger::gitarre::stossen::lachroll:
    Wir wünschen hier für die zukünftigen Weltreisenden Alles,Alles Gute vor Allem Gesundheit und es wird auch Euch die Welt beeindrucken!
    Lasset von uns Rio, Buenos Aires, Kap Horn, Santiago , Pazifik, New Zeeland, Australien , Singapoor, Kuala Lumpur, Malta usw. grüssen! :bye1:
    Bellamonst

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Das Selection-Segment ist in Wirklichkeit die billige Holzklasse von AIDA. Vieles, was man normalerweise von den AIDA-Reisen kennt, ist bei Selection-Reisen 20 bis 30 % schlichter und einfacher oder muss extra gezahlt werden. Das sollten alle Selection-Reisenden bedenken und beachten, sonst kommt gewaltiger Frust auf.

    selten so einen Unsinn gelesen, Haben drei Selection Reisen jetzt hinter uns. Sie sind nicht wesentlich anders als alle anderen Reisen, aber das, was oben im Zitat steht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn, dass es auf der Weltreise völlig anders gehandhabt wurde. Das es mittlerweile immer mehr kostenpflichtige Angebote gibt, gilt für alle Schiffe und woran das liegt, wird gerade in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das es mittlerweile immer mehr kostenpflichtige Angebote gibt, gilt für alle Schiffe und woran das liegt, wird gerade in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.

    In welchem Thread?

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • In welchem Thread?

    Preisverfall...

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • wir haben inzwischen 3 selection reisen mit der aura gemacht und können nur sagen das diese gut und teiweise besser waren als mit den großen schiffen. hier können wir auch mitreden den wir kennen eigenzlich alle. wenn ihr jetzt meint wir machen nur kreuzfahrten da irrt ihr euch. wir sind auch viel in guten hotels in urlaub und wissen wovon wir reden.
    jedenfalls vielen vielen dank bellamost, durch dich freuen wir uns jetzt wieder sehr auf die reise.
    Liebe grüße wally und manni :tanzgott:

  • beegeedu, würden uns freuen euch kennenzulernen, sind bei der weltreise und haben eigentlich alles vorbereitet. machen ausfüge alle auf eigene faust, sind nur noch bei diversen zielen unsicher.
    meldet euch doch mal wenn ihr wieder in dus seid
    lg aus wermelskirchen
    wally und manni :matrose::tanzgott:

  • Hallo,


    da stimme ich BeeGeeDu vollkommen zu. Es scheint das mehr nicht Weltreisende Kommentare
    abgeben als Mitfahrer oder Teilnehmenr der ersten Weltreise.
    Bekannte von uns waren auf jedenfall sehr zufrieden mit der ersten Weltreise....
    :bayern::bayern::bayern:

  • beegeedu, würden uns freuen euch kennenzulernen, sind bei der weltreise und haben eigentlich alles vorbereitet. machen ausfüge alle auf eigene faust, sind nur noch bei diversen zielen unsicher.
    meldet euch doch mal wenn ihr wieder in dus seid
    lg aus wermelskirchen
    wally und manni :matrose::tanzgott:

    wir sind zurück von 40 Tagen auf der Diva (Karibik bis Warnemünde). Es war wieder sehr schön.
    Habt Ihr Euch schon bei @Dusangi (Angelika) zum Fantreffen auf der Aura angemeldet?
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Ihr Glücklichen, zukünftigen Weltreisenden!


    Euere Reise wird, hoffen wir für Euch, auch von der Seite Aida besser
    organisiert und durchdacht! Aura ist nicht die Cara und nach den sehr
    vielen Beschwerden, Reklamationen machen sie sich ganz bestimmt mehr
    Mühe! Das einiges nicht so gelaufen ist , wie es man das erwartet
    hat,ist sicher richtig, aber vieles lag auch an Mitreisenden selbst und
    von der Einstellung und Niveau!



    Wir haben überhaupt nicht bereut und die Destinationen und die
    Erlebnisse waren einmalig und sowas und soviel Eindrücke, Erlebnisse in
    so kurzer Zeit und so bequem zu erleben gibt es nur auf Weltreisen!



    Bei so vielen Menschen in relativ engen Platz und langen Zeit, für
    Manchen ganz bestimmt zu lang, kommen halt bei einigen einzelnen
    Agressionen oder eben Langeweile auf, aber bitte nicht die Stimmung
    vermiesen lassen, lieber aus dem Weg gehen und wenn man will, mit Humor
    kann man eine richtig schöne Zeit daraus machen!! Das sowas nicht, oder
    mindestens seltener passiert, hätte mittlere Management und
    Entertainment,usw. mehr Präsent zeigen müssen, und mehr Freundlichkeit,
    Offenheit und weniger Hochnäsigkeit der Besatzung, und wieder fast nur
    mittl. Management, hätte auch daben geholfen!
    Dass einige "Nörgler" und "Meckerer" nach der Reise ausgetobt haben,
    finden wir für die zukünftigen Touren sogar gut! Die Einstellung , und
    solche waren sehr sehr viele(!), das wir auch mitbekommen haben, "Ich
    sage nichts, warum sollen den nächsten Weltreisenden besser gehen als
    uns", finden wir auch nicht fair! Jeder soll Recht haben, konstruktiven
    Kritik ausüben dürfen oder ?



    Also, bis Oktober ist noch viel Zeit , Vorfreuede ist auch wichtig, und
    nutze bitte die Zeit gut mit Ausflügen , Destinationen usw.
    vorzubereiten, dann Euere Reise ganz betimmt toll gelingen wird! Es wird
    sehr schön und unvergesslich sein, glaube uns! Wir überlegen auch
    schon wieder, wann und wie wir die nächste Weltreise machen!? Ob mit
    Aida , das wissen wir noch nicht! Hängt auch von der Route ab!


    LG.
    Bellamonst

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Bei so vielen Menschen in relativ engen Platz und langen Zeit, für


    Manchen ganz bestimmt zu lang, kommen halt bei einigen einzelnen
    Agressionen oder eben Langeweile auf,

    Das ist genau die Gefahr einer so langen Reise - dass nach einer gewissen Zeit Langeweile einkehrt, da alles an Bord nur noch Routine ist. Viele der Ziele Eurer Weltreise habe ich durch einzelne Reisen von bis zu 4 Wochen kennengelernt, aber länger hätten die Reisen für mich auch nicht gehen dürfen. Chapeau an Euch, dass Ihr das mit Mitte 50 durchgehalten habt - für Weltreisen seit Ihr ja noch relativ jung :zwinker:


    Mal sehen ob ich in 15 Jahren dann mit 65 [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese.gif]Weltreisen anders gegenüber stehe wie heute.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schimmelige Kabinen auf der Cara, Ich werde wahnsinnig.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Schimmelige Kabinen auf der Cara, Ich werde wahnsinnig.

    Wer behauptet denn so einen „Mist“.


    Was soll dieser Beitrag bewirken?


    Weshalb wird die Weltreise schlecht geredet?


    Solche Beiträge gefallen mir jedoch nicht. Ich habe mich leider oben bei „gefällt mir“ auf meinem iPhone vertippt.


    VG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu ()

  • Das kannst du doch aber wieder rückgängig machen, indem du „gefällt mir“ wieder deaktivierst (einfach erneut anklicken!) ;)


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Das wurde doch hier geschrieben mit den schimmeligen Kabinen. Ich habe es hier gelesen.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Das wurde doch hier geschrieben mit den schimmeligen Kabinen. Ich habe es hier gelesen.

    Dann zeige uns, wo Du das gelesen hast. Vielleicht bei Facebook? Bei Wasserurlaub lese ich nichts von Schimmel auf der Cara, die wir gut kennen. mit ihren kleinen Macken. Aber schlechter reden sollte man diese Cara nicht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c