Ich muss für meine Reise mit der aura ein Visum für Indien beantragen. Ist ja eine komplizierte Angelegenheit ...
Hat schon mal jemand ein e-Visum beantragt? Oder was ist ratsam? Habe nämlich keine Zeit und Lust, zweimal nach Berlin zu fahren.
e-Visum / Visum für Indien
-
- Allgemein
-
Tina812 -
20. September 2016 um 14:00
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
e-Visum reicht für die Reise nicht, gilt nur für die Einreise per Flugzeug!!!
-
Das e-Visum dürfen meines Wissen nach nur die Leute, die nach Indien fliegen. Da wir aber mit dem Schiff ankommen, müssen wir das normale Visum beantragen.
Hier sind bereits zwei Foren, in dem man etwas zum Visum etwas findet Visum Indien 1 Visum Indien 2
AndiRE war schneller
-
Hallo,
nur bei einmaliger Einreise über einen Flughafen in Indien ist ein E-Visum möglich.
Sofern per Schiff eingereist wird, bzw. mehrmalig in Indien eingereist wird, ist nur das normale Touristen Visum über die bekannten Agenturen (vgl. AIDA Einreisehinweise Indien) möglich.
Viele Grüße
-
Habe nämlich keine Zeit und Lust, zweimal nach Berlin zu fahren.
Das ist auch gar nicht notwendig, da Du das Visum gar nicht persönlich abholen kannst. Per einschreiben hinschicken, kommt per Express zurück.
-
Danke für eure Antworten. Dann muss ich mich jetzt doch mal an den Antrag ran wagen. Zumindest die Fotos habe ich schon mal machen lassen.
-
Nur zu Info,
das e Visum "soll" es jetzt auch für bestimmte Häfen (Chennai, Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai) möglich sein. Ich hab das jetzt in einem andere Forum gelesen und beim Recherchieren bei diversen Visums Agenturen ist dies auch zu lesen. Ist wohl relativ neu.Das hier ist die offizelle Seite der indischen Regierung.
Bei einigen deutschen Visums Agenturen kann man sich auch ein PDF herunterladen wo die Fragen drauf stehen. Ist zwar nicht in deren Sinne, aber hilft dann beim selber ausfüllenDas ganze kostet (beim selbst beantragen) nur noch US $ 50 plus 2,5% Bankgebühren
Georg
-
Visagebühren für Indien ab sofort höher
Die Gebühren für ein Indien-Visum für deutsche Staatsbürger sind gestiegen --> von 44 € auf 71 €. Unter anderem nachzulesen in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/diverse…id_9144477.html.
-
Hallo Tina, wir sind im Frühjahr in Indien (Transreise) gewesen und brauchten auch das normale Visum. Hab es selber beantragt(online alles ausgefüllt) ausgedruckt und dann per Post hingesandt. Fotos hab ich auch gemacht ,Dank Persofoto.de um einiges biller wie beim Fotografen. Kann ich nur empfehlen. Beim Antrag musst du auch die Fotos hochladen und noch 2 Fotos mitsenden.
Es dauerte tatsächlich 4Wochen bis ich die Pässe wieder hatte. Jeder kam einzeln.Der preis war ca.130€ pro Person.
Und genau ausfüllen, denn sonst kann es dir passieren, dass es abgelehnt wird.
lg
Marry -
@Marry 123, ich denke mal, dass sich dieses Thema für @Tina812 inzwischen erledigt hat. Sie wollte ja bereits 2016 reisen ...
-
ups, das hab ich übersehen.
-
Hat denn schon jemand den von AIDA angebotenen Anbieter -cibtvisas.de/aida - in Anspruch genommen, nicht unbedingt nur für Indien ?
Erfahrungen ? -
Wir hatten im Frühjahr ein nettes Päärchen kennengelernt und die hatten das Indienvisum durch -cibtvisas.de/aida gemacht.
Die waren stinkesauer, denn das Visum kostete doppelt so viel wie bei uns. lg
Marry -
Hallo Marry,
Welchen Anbieter hast Du den genommen?
130 € pro Person / hatte gar nicht damit gerechnet, dass ein Visum so teuer ist
Lieben Dank für die InfoLg
Bianca -
Danke für die Info!
-
Hallo Bianca, wir kommen aus Bayern. Hängt vom Bundesland ab wo du dein Visum beantragen muss.
http://www.ivs-germany.com.
Hier habe ich die Formulare runtergeladen und selbst ausgefüllt. Du musst sie ganz genau ausfüllen, denn sonst kann es dir passieren, dass sie abgelehnt werden. Dann kannst du das ganze nochmals machen.Wenn du sie über cibtvisas.de/aidaanbieter machst , dann kannst du dir das ganze Prozedere zwar sparen , aber dafür zahlst du am Schluss pro Person bis 260€. Das Thema hatten wir nämlich die ersten Tage der Reise.
Ich weis ja nicht wie sich die Summe zusammen setzt, aber es haben sehr viele, vor allem ältere Personen den Dienst in Anspruch genommen und jeder davon mit denen wir gesprochen haben haben um die 500€ pro Pärchen bezahlt. Das ist schon heftig und die waren stinkesauer
Wir waren ja schon mal 2014 mit Aida in Indien, da hatte das Visum nur 69€ pro Person gekostet.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Marry -
Ganz lieben Dank Marry - dann schau ich mal
-
Gerne Bianca.
Noch was vergessen.Unsere Anträge dauert tatsächlich 4 Wochen, also frühzeitig beantragen.
lg
Marry -
Ich war schon sehr oft mit AIDA in Indien. Visa immer über ivs-germany gestellt. Für uns war München zuständig. Früher(bis Anfang 2015) war die Gebühr geringer, das Visum war beschränkt auf 6 Monate. Das gibt es nicht mehr... jetzt 12 Monate und kostet da. 130 Euro incl. DHLversand. Das Formular ist online auszufüllen und auszudrucken. 2 Passfotos entsprechend der Vorgaben beilegen. Gebühr vorab überweisen und Kopie der Überweisung ebenfalls beilegen sowie die Ausweise und ab zur Post per Einschreiben. Rücksendung war unterschiedlich in der Dauer zwischen 14 Tagen und knapp 4 Wochen. Da wir Indienfans sind, konnten wir das erteilte Visum im Winter und Frühjahr nutzen
-
Hat denn schon jemand den von AIDA angebotenen Anbieter -cibtvisas.de/aida - in Anspruch genommen, nicht unbedingt nur für Indien ?
Erfahrungen ?Ich hatte im letzten Jahr für meine Schwiegereltern und unseren Sohn diesen Service in Anspruch genommen. Auch für das Visum für Indien. Für die drei war der Konsul in Hamburg zuständig. cibtvisas.de/aida sind zwar teuer, aber der Service ist super gut.
Ich hatte vorher alleine nur Stress, von Passbildern, bei denen der Hintergrund nicht weiß genug war, der Name unseres Sohnes "falsch" geschrieben bis zu einer fehlenden Geburtsurkunde. Ja richtig gelesen, Geburtsurkunde...
Und dann hat es mir gereicht. Danach habe ich den Service in Anspruch genommen.
Mir wurde damals gesagt, dass in Hamburg ein neuer Konsul sei und der mehr als pingelig ist.Aber so wie immer: Jeder sollte für sich entscheiden, ob er den Service in Anspruch nimmt. Wir waren damals der Meinung, dass man eh genug Geld für Reisen ausgibt, da kommt es bei diesen Kosten dann auch nicht mehr drauf an.
LG Beate
-