Gibt es auch Stornobedingungen bei Buchung? Ich finde dazu auf der Seite auch nichts.
Port Louis / Mauritius
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Stornobedingungen stehen auf der Buchungsbestätigung. Vereinfacht:
Corona: Geld zurück
Zyklon: Man wird automatisch umgebucht
Zyklon - keine Anreise - Geld wird erstattet
Wenn man einen Ausflug verpasst weil das Schiff zu spät kommt wird auch erstattet.
-
Dann habe ich nicht richtig gelesen, danke dir!
-
Hallo, wir haben f. 2021 bei "Dodo" gebucht. AIDA hat dann die Reise abgesagt (aus bekannten Gründen). Wir haben dem gesamten Betrag rückerstattet bekommen.
Auch habe ich gelesen von anderen Reisenden, dass wenn man bei Bakardi bucht, den Ausflug mit "Dodo" macht, ob das stimmt, weiß ich nat. nicht.
-
Also ich habe die letzten 3 Jahre immer bei Roman gebucht. Aida hat ja bekanntlicher Weise immer abgesagt und ich habe jedesmal sofort meine Anzahlung zurückbekommen .
Hab für März 2024 wieder bei Roman gebucht.
-
Auf Mauritius bietet deutsche Auswanderin Brigitte vier Ausflüge . Ich habe vor drei Jahren mit Brigitte zwei tolle Tage gehabt und dieses Jahr wieder Kontakt aufgenommen für eventuell Januar Tour.
Der Südwesten :
Wir sehen den Vulkan Krater "trou oux Cherf " weiter geht es durch den Nationalpark "black river "zum ältesten indischen Tempel mit heiligen See, wir sehen die Statue Shiva mit 36 Meter sowie viele andere indische Götter Figuren. ..
Weiter geht es zum höchsten Berg ,mit einem spektakulären Aussichtspunkt ...es geht weiter in das Gebirgstal Chamarel ,wo wir eine Mittagspause machen und wenn ihr wollt ,könnt ihr in einem typischen einheimischen Restaurant Mittagessen, damit unterstützt ihr auch die Einheimischen ..
Danach geht es weiter zu den wü Meter Wasserfälle und 7farbige Erde und die Riesenschildkröten. ..und auf der Rückkehr sehen wir noch die Mangrofen und einiges mehr. ..
Der Norden Ausflug :
Besuch der Hauptstadt Port Louis ,mit seinem exotischen Markt, tamilischer Tempel, weiter geht es nach Pampelmouse mit seinem traumhaften botanischen Garten,
Danach geht es zu einem Rum und Zuckertest ..
Nun geht es ganz in den Norden zum Nordcap mit dem hübschen Fischerdorf und Kapelle mit rotem Schindeldach und einiges mehr. ..
Die Tee Route :
Besuch von einem Kolonialhaus ,Teeplantagen Teetest , in einem hübschen Chalet ,
Es geht in den Süden an die Steilküste ...und einiges mehr ...
KATAMARAN AUSFLUG nach "ILE de CERF "...pick up um 8 Uhr am Hafen, transfer an die Ostküste, es geht auf den Katamaran, der segelt Richtung Wasserfälle südöstlich in eine Schlucht, da besteigt ihr ein Boot um die Wasserfälle zu Fotografieren, das Boot bringt euch zurück zu dem Katamaran und weiter segelt es an eine Stelle wo ihr Schnorcheln und schwimmen könnt ,Schnorchelequckment an Bord. An Bord wird wird ein Barbeque vorbereitet mit Fisch, Hühnchen, Salate und einiges mehr . Danach könnt ihr noch 2 Stunden auf der schönen Insel, Ile de Cherf verbringen, danach segelt ihr wieder zurück...
Alle Getränke, Softgetränke,Wein ,Bier und Mauritius Cocktail inklusive ...
-
Hallo, gibt's Kontaktdaten zu Brigitte?
-
Hallo @Rudi10,
wir waren im Februar einen Tag mit Brigitte auf Mauritius unterwegs und ich muss dir leider dringend von ihr abraten.
Sie arbeitet nicht so professionell, wie man es erwarten darf. Sie hat keinen Internetauftritt, daher konnten wir keine Absprachen über Sonderwünsche treffen. Auf Fragen in whatsapp hat sie nicht geantwortet. Sie fährt mit einem überaus arroganten Fahrer einer "höheren indischen Kaste" die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab, doch anstatt ausführliche Erklärungen, erfuhren wir viel Geschwätziges und wie toll sie das alles machen würde. Nervig.
Während unseres Voraufenthaltes unserer Kreuzfahrt haben wir an drei Tagen hintereinander diverse Ausflüge mit ihr verabredet:
- Inselrundfahrt
- Schwimmen mit Delphinen (exklusiv als einzige auf dem Boot ohne weitere Touristen)
- Katamaran-Ausflug
Noch vor der Reise hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl wegen diverser mieser Aussprüche von ihr (über Deutschland, Corona u.v.m.) am liebsten hätte ich alles abgesagt, aber ich bin ein fairer Mensch, verabredet ist verabredet.
Am Ende des ersten Ausfluges überraschte sie uns
1.) mit der Mitteilung, dass uns am nächsten Tag der Fahrer ohne sie abholen und uns zu einem Strand bringen würde, wo das Boot auf uns wartet. Naja, dachten wir, gibt Schlimmeres.
Und 2.) mit der Tatsache, dass sie leider den dritten Tag absagen müsse, da es für ihren Fahrer einen wichtigen religiösen Feiertag gab (vom Himmel gefallen?). Da standen wir ziemlich deppert da. Fliegen um die halbe Welt und werden derartig ausgebremst. Soviel zum fairen Umgang miteinander.
Das Schwimmen mit den Delphinen war rausgeworfenes Geld. Der Bootsführer hat nicht nach den Tieren gesucht, sondern wo die anderen Boote waren und dort waren Heerscharen von Touristen, die mit Booten oder schwimmend die Delphine gejagd haben. Erbärmlich, wenn man weiß, dass die Tiere dort zum Schlafen hinkommen, um sich von der nächtlichen Jagd zu erholen.
Über die Reederei haben wir dann kurzfristig am nächsten Tag noch einen Katamaran-Ausflug buchen können, der sehr schön war. Von Brigitte haben wir nichts mehr gehört. Glück im Unglück.
Sorry, lieber @aps
LG
-
vielen Dank für die Info, gut zu wissen, da suchen wir lieber einen anderen Anbieter
-
Oha das hätte ich nicht gedacht. Dann hat sich sehr viel in letzter Zeit verändert. Sehr sehr schade. Tia.
Seeschwalbe - deine Erfahrungen sind Februar 2023?
-
ja - im Februar diesen Jahres @aps
ich bin allerdings neugierig, warum du so einen anderen Eindruck hattest von ihr.
Deinen Humor mag ich total gerne, wenn ich daran denke, dass du dich nach unserer gemeinsamen Osterreise 2022 am Pooldeck festkleben wolltest, um nicht von Bord zu müssen.
LG
-
Die Indische Ozean Tour ist 19/20 gewesen.
Ich fand die zwei Touren organisiert mit Brigitte richtig gut.Pünktlich ,informativ usw. Ich bin sehr gerne mit Brigitte als Organisator unterwegs gewesen.Wir sind mit zwei kleinen Busse gefahren.In der Zeit hat sie noch mit (Peter glaube ich) als Guide gearbeitet . Peter war richtig gut , könnte viel erzählen-ist die Strecken zeitlich anders gefahren dass man nicht mit anderen Bussen kommt . Am Ende glücklich gewesen.
Deshalb habe ich sie auch empfohlen ( Tipp mit Brigitte habe auch hier auf der Platform mitbekommen).
Tia, sehr schade dass mit der Zeit so negativ alles entwickelt hat . Weil ich die indische Ozean Tour im Auge behalte- gut zu wissen.
Lieben Dank für dein Bericht 🤟🏻
-
vielen Dank für die Info, gut zu wissen, da suchen wir lieber einen anderen Anbieter
Wir waren vor Corona (Jan. 2019) auf Mauritius. Hatten Marco als Fahrer gebucht. War pünktlich und zuverlässig morgens um 7 am Schiff zum Abholen. Sind über die ganze Insel gefahren. Wir hatten im Vorfeld unsere Route schon ausgearbeitet und er ist dann dahin gefahren. Er war sehr nett und hilfsbereit. Leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr und weiß natürlich nicht ob er noch selbstständig arbeitet. Hatte damals Marco hier im Forum gefunden.
-
Jetzt habe ich doch noch die Kontakte von Marco gefunden. siehe meinen Post #323 v. 31.1.2019
marcoparadisetours22@gmail.com, Mobil +23057529581 (whatsapp). Man kann ihm auch problemlos auf Deutsch schreiben.
die Konversation mit ihm wird in Englisch geführt.
-
Hat schon jemand ein Auto auf Mauritius angemietet und kann beantworten ob man den internationalen Führerschein braucht oder reicht der nationale Führerschein?
Bitte nur sichere Quellen / Erfahrungen angeben, die Info vom Auswärtigen Amt ist vermutlich falsch.
-
Wir...
Wir hatten einen internationalen Führerschein zwar dabei (weil ich den eh schon hatte), hat aber beim Abholen niemand interessiert, der deutsche Führerschein war völlig ausreichend.
-
Wir hatten nur den deutschen Schein vorgelegt,auch auf den Seychellen.
-
Ich hatte auch nur eine deutsche Fahrerlaubnis dabei. Egal, ob M. USA, Israel oder sonstwo...
"Interessant" wird es wahrscheinlich erst, wenn es mal zu einem Unfall mit Schäden und polizeilicher Bearbeitung kommen sollte...
Dann sind die Ausgaben von 15 € (?) für den zusätzlichen Schein sicherlich gut angebracht.
-
Ich habe nur deswegen gefragt, da es wohl widersprüchliche Aussagen im Netz gibt.
Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes und ADAC heißt es, dass der internationale Führerschein verpflichtend ist, auf anderen Seiten, besonders auf denen der Autovermieter, heißt es, dass der internationale Führerschein erst nach 4 Wochen Aufenthalt auf Mauritius verpflichtend wird. Vielen Dank, euch allen.
“Foreigners with a driving licence issued by a competent authority in their respective countries are allowed to drive during their stay in Mauritius”, schrieb uns Goinsamy Veerasamy, Leiter der Mauritianischen Verkehrspolizei.
-
Falls noch jemand eine Ausflugsmöglichkeit auf Mauritius (Port Louis) am 29.11.23 sucht und mit der AIDAblu unterwegs ist, kann man sich bei Sham unter bungalowholiday@hotmail.com melden. Er hat noch freie Plätze.
Viel Spaß
-