Bei dem Ausflugsziel "Die siebenfarbige Erde" in Chamarel ist ein eingezäunter Bereich mit Riesenschildkröten. Unser Hotel "Maritim Resort&Spa" in Balaclava hat auch einige.
Port Louis / Mauritius
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Infos! Und Wolfgang wo findet man deine Schildis? Möchten denTag selbst gestalten und mit dem Auto die Insel abfahren.
-
Anfrage über Konversation.
Wolfgang möchte das nicht allen verraten...
Warum auch immer.
-
Hallo,
sitze leider nicht den ganzen Tag am Computer.
Die findest Du in einem Park, den man nicht selbst befahren darf.
Gruß
Wolfgang
-
Also auch nicht freilebend.
-
-
Wirklich freilebende Schildkröten gibt es auf Mauritius nicht mehr.
-
Da bin ich froh, dass das geklappt hat. Es ist ja immer heikel wenn man jemanden empfiehlt.
WIr haben ja auch eine sehr gute Erfahrung gemacht mit Marco. Er bietet auch noch andere Touren an, Bootstour mit Grillparty u.a. Man kann sicher bei ihm eine Liste bekommen, was es alles gibt.
Marco bietet allerdings nur Touren in englischer Sprache an!
-
Wie unter Post #287 vermerkt, macht Marco Touren auf Französisch und Englisch. Sollte Deutsch gewünscht werden, so kann man Ihn anfragen, damit er einen Übersetzer mitbringt.
-
Hallo, gibt es noch weitere Erfahrungen mit Raj Gopaul? Er bietet u.a. die Illes de Cerf an und eine Südwesttour. Hat diese Touren schon jemand gemacht und kann berichten? Wir sind im November auf der Blu.
-
Hallo, gibt es noch weitere Erfahrungen mit Raj Gopaul? Er bietet u.a. die Illes de Cerf an und eine Südwesttour. Hat diese Touren schon jemand gemacht und kann berichten? Wir sind im November auf der Blu.
Die Südwesttour hatten wir zu Beginn der Reise mit ihm gemacht. Waren mit seiner Nichte oder sowas unterwegs, die sich "Pritty" oder so ähnlich nannte. Die war echt cool als Reiseleitung.
Am letzten Tag haben wir die Ile aux Cerfs ebenfalls über ihn gebucht. Hat auch alles super geklappt. War ein schöner Abschluss dieser traumhaften Reise.
Raj Gopaul können wir bedenkenlos weiterempfehlen.
-
Raj Gopaul können wir bedenkenlos weiterempfehlen.
Das kann ich so bestätigen, wir haben im Februar den Ausflug gemacht. Raj war am Terminal selbst vor Ort um Gäste und Fahrer zu organisieren. Die Ile aux Cerf hat sich auf jeden Fall gelohnt, und auf einer weiteren Insel gab es dann ein schmackhaftes Barbecue inkl. Getränken...
Anbei nur ein paar kleine Impressionen, wollen ja nicht zuviel vorweg nehmen
-
Alicia
19. August 2019 um 20:07 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach L - N (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
wuschwusch Habt Ihr von Raj eine mail als Buchungsbestätigung bekommen?
-
wuschwusch Habt Ihr von Raj eine mail als Buchungsbestätigung bekommen?
Ich bin zwar nicht wuschwusch , kann aber meine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte ausschließlich per Whatsapp Kontakt zu Raj. Ca. zweieinhalb Wochen vor dem Termin hab' ich ihn nochmal angeschrieben und mir sicherheitshalber den Ausflug nochmals bestätigen lassen. Vor Ort hat dann wie gesagt alles gut geklappt.
LG Michi
-
Das kann ich so auch bestätigen...
Ich glaube ich habe mit ihm nur über WhatsApp kommuniziert... und da hat alles bestens funktioniert...
-
Super Danke für Eure schnellen Antworten.
-
Das kann ich so bestätigen, wir haben im Februar den Ausflug gemacht. Raj war am Terminal selbst vor Ort um Gäste und Fahrer zu organisieren. Die Ile aux Cerf hat sich auf jeden Fall gelohnt, und auf einer weiteren Insel gab es dann ein schmackhaftes Barbecue inkl. Getränken...
Anbei nur ein paar kleine Impressionen, wollen ja nicht zuviel vorweg nehmen
LG Michi
Gab es die Getränke nur zum BBQ oder auch an Bord? Sollte man extra Getränke
mitnehmen?
-
Jacaranda Auf dem Speedboot gab es keine Getränke, wäre mit dem Trinken auch schwierig geworden
Auf der Ile aux Cerf gibt's Gastronomie, wo man etwas erwerben kann. Generell schadet es sicher nie, grade bei den Temperaturen, etwas Wasser dabei zu haben.
LG Michi
-
Wer kann mir einen Tipp geben? Am Ankunftstag würden wir gerne einen Strand aufsuchen. Der Strand Baie du Tombeau liegt unweit vom Hafen Port Louis entfernt. War schon jemand dort? Lohnt es sich? Oder habt ihr andere Vorschläge? Und wie kommt man dahin? Wie sieht es mit Taxis aus? Wie teuer und kann man nur mit einheimischer Währung zahlen? Bin dankbar für eure Tipps.
-
Hallo!
Wir würden gerne einen Tag zum Grand Bassin fahren und den Tempel besichtigen. Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht (mit Taxi oder Bus?)
Außerdem möchten wir auch in den botanischen Garten von Pamplemousse und hier ebenfalls auf eigene Faust mit Taxi oder Bus los. Falls jemand Erfahrung hat, wären wir dankbar für Tipps!
Welche Strände sind denn außer Ile aux Cerfs empfehlenswert? Am Liebsten würden wir auch hier mit Taxi oder Bus fahren.
Falls jemand noch die Taxi Preise parat hat, wäre das super!
Danke schonmal!
-