Es gibt mehr als zwei Busbahnhöfe. Am nördlichen fahren alle nach Norden zu den Stränden. Am südlichen fahren die Busse zu den südlichen Stränden, u.a. Flic en flac. Wenn vom Hafen kommt, geht ihr durch den Tunnel und dann in allen Fällen links Richtung Zentrum laufen, nicht rechts. Dann kommt ihr zu sämtlichen Busbahnhöfen. Im Übrigen es gibt weit mehr als zwei. Ihr seht hunderte von Bussen. Fragt Euch durch. So machen wir das stets auf Mauritius. Hilfreich ist Maps.me. Fangt am besten mit dem Süden an und falls noch Zeit, dann in den Norden.
Port Louis / Mauritius
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind heute auf Mauritius eingereist.
Es wird am Flughafen bei jedem Passagier Fieber gemessen und dann auf dem Gesundheitsfragebogen vermerkt.
Es dauert also alles ein wenig länger.Zur Info für evtl. Planungen
-
abfahrer: vielen Dank und
Katzenmama ebenfalls vielen Dank. Vielleicht kannst Du ja später noch von Deinen Erfahrungen berichten.
Helga
Wenn man mit den öffentlichen Bussen fahren will, braucht man Zeit und Nerven🙈 Waren im botanischen Garten. Da wir nachmittags gefahren sind, war der Bus sehr voll und sehr stickig, da es keine Klimaanlage gab. Sind halt keine europäischen Verhältnisse. Das muss einen bewusst sein. Bedingt durch Staus hat die ganze Fahrt eine gute Stunde gedauert.
Am „Busbahnhof“ haben wir uns durchgefragt, welcher Bus der richtige ist. Bezahlt wird erst wenn der Bus los fährt (nur einheimische Währung!). Die Rückfahrt ging wesentlich schneller. Allerdings gibt es nirgends einen Busfahrplan. Daher lieber mehr Zeit einplanen. Wir überlegen noch, ob wir den öffentlichen Bus ein zweites Mal nehmen. Dafür spricht sicher der sehr günstige Preis (0,75€ einfach pro Nase). Dagegen, dass die Fahrt nicht wirklich kalkulierbar ist... -
Wenn man mit den öffentlichen Bussen fahren will, braucht man Zeit und Nerven🙈 Waren im botanischen Garten. Da wir nachmittags gefahren sind, war der Bus sehr voll und sehr stickig, da es keine Klimaanlage gab. Sind halt keine europäischen Verhältnisse. Das muss einen bewusst sein. Bedingt durch Staus hat die ganze Fahrt eine gute Stunde gedauert.
Am „Busbahnhof“ haben wir uns durchgefragt, welcher Bus der richtige ist. Bezahlt wird erst wenn der Bus los fährt (nur einheimische Währung!). Die Rückfahrt ging wesentlich schneller. Allerdings gibt es nirgends einen Busfahrplan. Daher lieber mehr Zeit einplanen. Wir überlegen noch, ob wir den öffentlichen Bus ein zweites Mal nehmen. Dafür spricht sicher der sehr günstige Preis (0,75€ einfach pro Nase). Dagegen, dass die Fahrt nicht wirklich kalkulierbar ist...Das man für den Bus Zeit und Nerven braucht kann ich bestätigen.
Wir sind mit dem Bus zum Strand Mon Choisy gefahren. Problematisch wurde es auf dem Rückweg, denn wenn der Bus voll ist (maximal 6 Stehplätze erlaubt) bleibt man an der Haltestelle stehen und man ließ zuerst die Einheimischen einsteigen. Wir mussten warten und dann schloss der Fahrer die Tür. Dann hieß es wieder warten.....der nächste Bus, das gleiche Spiel....das war wirklich nervig. Schlussendlich sind wir mit einer anderen Buslinie (Fahrtzeit ca. doppelt so lang) nach ca. 70 Minuten Wartezeit dort endlich weg gekommen.
-
Port Louis Mauritius,
dort sind wir am 15.2.2023 mit der Costa Deliziosa und wollen eine Tagestour mit Mr.Sham Joomun machen. Er bietet folgendes an:
Hier ist mein Programmvorschlag fuer den Tagesausflug:Trou Aux Cerfs(der Vulkan),Grand-Bassin(der Temple),Black-River(tolle Aussicht),Vallee de Couleurs(die Bunten Erde und die Wasserfaelle),Le Morne Brabant(tolle Aussicht an der Kueste) und Flic en Flac(der Strand).Auf dem Rueckweg koennen wir an einem schoenen Strand anhalten.Eine Ganztagestour kostet 60 Euro pro Person.Eintritt ist nicht im Preis enthalten.Der Minibus ist neu,komfortabel und klimatisiert.Der Minibus kann 14 Personen befoerdern.Sie koennen mich auch anderen kunden empfehlen.Ich habe noch ein paar Plaetze frei.Die Tour startet um 9.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr.
-
Hallo in die Runde Ich nehme mal hier den Faden wieder auf.
Da es nächste Woche endlich nach Mauritius geht, habe ich mich durch die ganzen 20 Seiten durchgekämpft und mir einige wertvolle Tipps gemerkt. Danke dafür! Ich habe mich allerdings darüber gewundert, dass ein Highlight der Insel erst ganz am Schluß und auch nur kurz zum Thema wurde: das Schwimmen mit freilebenden Delfinen. Wir wollen das unbedingt machen, sind aber noch unschlüssig mit welchem Anbieter. Und ich weiß, es gibt keine Garantie der Sichtung, trotzdem würde ich gerne wissen, wie hoch die Chance dafür ist. Vielleicht liest hier noch jemand mit Erfahrung mit und kann berichten.
Phoenix bietet den Ausflug leider nicht an.
Danke und LG
-
Wie waren vor drei Jahren auf Mauritius und haben einen kombinierten Ausflug gemacht mit frühmorgens Delfinschwimmen.
Wir haben wirklich viele Delfine gesehen und ich bin auch mehrmals ins Wasser gesprungen.
Viele auf dem Boot haben den Delfinen nur zugeguckt.
Das würde ich beim nächsten Mal auch machen, da ich das Ganze sehr anstrengend fand (ich schwimme im Freibad schon meist 1,5 km am Stück).
Ein tolles Erlebnis war es auf jeden Fall.
-
Darf ich mich mal hier ranhängen und fragen, ob am Hafen Taxis verfügbar sind?
Ich würde gerne einen ganzen Tag in den Casela-Park, Aida bietet nur einen halben Tag an.
-
Wir waren 2016 mit Roman Duda, ein Deutscher der auf Mauritius lebt, zum Delfinschwimmen mit anschließendem Tagesausflug unterwegs. Er hat uns damals um 4.30 Uhr morgens beim Hotel abgeholt, damit wir VOR den anderen Anbietern bei den Delfinen waren. Es hat eine Weile gedauert, bis wir sie gesichtet haben, da die Delfine immer in einer anderen Bucht schlafen. Es war ein unglaubliches Erlebnis! Zu viert mit ca 30-40 Delfinen geschwommen. Als die anderen Anbieter kamen sind wir abgedüst. Schön anzuschauen war das nicht, als dann mehr Touristen als Delfine im Wasser waren.
Seine Internetseite heißt "thefriendlydodo".
-
Wir waren im Februar 20 auf Mauritius 🇲🇺 haben auch einen Ausflug mit Roman gemacht allerdings zur Cerf Island mit dem Katamaran. War ein super schöner Ausflug
-
-
Genau der Roman Duda wurde auf RTL Aktuell in einem Bericht über Whale Watching negativ erwähnt.
Auf Mauritius ist es beim Whale Watching verboten als Tourist ins Wasser zu gehen um die Pottwale zu schützen. Viele Anbieter, auch der hier erwähnte, umgehen das Verbot in dem sie "forschen" als Ausrede benutzen
In dem Bericht wurden Videos gezeigt wie ein Pottwal in die Tiefe flüchtet um den Touristen zu entgehen
Schlimmer war noch dass ein Wal Baby von Touristen bedrängt wurde, die Mutter war schon abgetaucht, das Baby konnte ihr aber nicht folgen da es in dem Alter noch nicht so gut tauchen kann. Widerlich
Beides wurde von Meeresbiologen als No Go bezeichnet
Bitte mal vorher überlegen ob man den Tieren das antun muss
-
Hat mich auch schockiert. Wir waren 2016 zweimal mit ihm unterwegs, und ich habe ihn auch weiterempfohlen. Damals war der eine Ausflug unter anderem "Schwimmen mit Delfinen" mit anschließender Inseltour. Da hat er noch darauf geachtet nur mit einer kleinen Gruppe und nicht während der geschützten Tageszeit dieses durchzuführen. Damals hatte er sich sehr um Natur- und Umweltschutz bemüht.
So traurig, wenn es nur noch um Profit geht.
-
Und wie sagte ein deutscher Guide in dem Bericht, was soll er schon machen wenn einer vom Boot ins Wasser fällt…
Ohne Worte.
-
Zum Delfinschwimmen…
Da wir ggf. Im kommenden Jahr gut 2 Wochen Mauritius machen wollen, habe ich mich ein wenig erkundet und mich durch das Internet gewühlt.
Jetzt unabhängig davon, ob die Touristen die Delfine stören oder nicht. Man kann da durchaus verschiedener Meinung sein, aber das soll hier nicht Thema sein.
Ich habe zwei Reiseberichte gelesen. Einer davon berichtete auch von einem sehr teuren Ausflug von einem Anbieter der von sich sagt, dass er besonders auf den Schutz der Tiere achten würde. Es wurde auch berichtet, dass man auch den Eindruck hatte, dass die das tun würden.
Jetzt kommt das große Aber. Die Tiere halten sich da nicht in irgendwelchen Buchten aus und „grasen“ da vor sich hin. Die schwimmen dort. Und Delfine schwimmen schnell. Es ist nicht so wie in den Flipperfilmen (ja ich bin so alt und kenne noch die Flipperfilme) dass die Tiere dich neugierig um einem rum bewegen, vielleicht mal zum kuscheln näher kommen und …
Nein. Man springt ins Wasser und es sieht wohl so aus, dass die Delfine sich nicht stören lassen. Das heißt aber auch: es macht sssst sssst sssst und drei Delfine sind an einem vorbeigesaust. Klar. Man sieht Delfine. Aber jedesmal mit einem ssssst. Dann kann man auch - wie ich finde - gleich im Boot bleiben.
So waren die Berichte. Ich persönlich fand das schlüssig und würde daher keine solche Tour machen…
-
Hallo zusammen,
gibt es denn am Hafen keine Möglichkeit spontan eine Tour oder eine Fahrt mit dem Taxi zum Strand zu buchen, so wie man es aus der Karibik kennt?
Hab leider überhaupt keinen Post darüber gefunden.
-
Hallo zusammen,
gibt es denn am Hafen keine Möglichkeit spontan eine Tour oder eine Fahrt mit dem Taxi zum Strand zu buchen, so wie man es aus der Karibik kennt?
Hab leider überhaupt keinen Post darüber gefunden.
Taxis stehen da und du kannst mit ihnen absprechen wohin du möchtest
-
Hallöchen,
für zwei Tage sind wir mit Alain unterwegs. Den dritten Tag werden wir an einem Strand verbringen.
-
Hat schonmal jemand bei Friendly Dodo gebucht und kennt jemand die Zahlungsbedingungen?
Das sind ja die selben Ausflüge wie bei Bakardi Dreams und bei denen steht dass man 100% vorab zahlen muss. Bei Friendly Dodo steht das nicht. Ich bin verwirrt -
Wir haben am 20.05.23 für 2 Touren (Katamaran Blue ray und Tour in den Süden) am 24.01.24 und 05.02.24 gebucht. Die beiden Touren kosten jeweils für 2 Personen je 190 Euro. Eine Anzahlung in Höhe von 180 Euro ist zu leisten bis 25.07.23 und der Rest in Höhe von 200 Euro bis 15.12.23. Es ist also die komplette Summe im Voraus zu entrichten.
-