Lieben Dank für eure Unterstützung
Providence / Mahé / Seychellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren 2018 3 Wochen auf den Seychellen und haben über Maki Cars gebucht. Da wir im Herbst wieder gehen, habe ich da wieder geschaut. Dort kann man SB gegen Aufpreis reduzieren. Haben wir nicht gemacht, da für uns das Fahren problemlos war. Die Straßenverhältnisse sind nicht wie bei uns, aber der Verkehr ist auch viel langsamer. Meistens fährt man nicht schneller als 60 kmh.
-
Ich empfehle auch jedem die offline App "Karte von Seychellen". Die ist mega detailliert!
-
Wir hatten im Februar 20ˋ unseren Mietwagen über Seyvillas gebucht. Kann ich nur empfehlen und das fahren war kein Problem
-
Wir hatten bei Maki cars gebucht.Hat ohne Probleme geklappt,es waren drei abwechslungsreiche Tage.
-
Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Mahe und hatten auch einen Leihwagen über Maki-Cars. War alles soweit problemlos. Ich bin allerdings ein Schisser und fand das Fahren dort gar nicht lustig. Sehr schmale Straßen mit tiefen Regenrinnen rechts bzw. links und alles sehr kurvenreich. Wir hatten für einen Tag einen tollen Guide und haben dadurch auch sehr viel gesehen und allerlei Infos bekommen. Wenn man nur 1 oder 2Tage auf den SEY ist, würde ich kein Auto mehr mieten. Aber wie gesagt - ich bin ein Schisser mit Höhenangst und daher fiel mir das Fahren sehr schwer (auch als Beifahrer)
LG Martina
-
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
-
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, aber dafür Seychelles Boat Trip -> Seychelles Boat Trip
Vielleicht ist das ja was für euch?
-
Wir waren 2019 vor der Aida Tour ein paar Tage im Hanneman Holiday Residence, ist unter deutscher Führung, die Zimmer waren riesig (zweistöckig) und sehr schön, die Lage ist fußläufig zum Strand Beau Vallon, ein paar Läden sind auch in der Nähe. Wir waren sehr zufrieden und für den Start auf den Seychellen perfekt und bezahlbar.
Ist zwar nur mit Frühstück aber am Strand findet ihr tolles Streetfood, die Restaurants sind alle unverschämt teuer auf den Seychellen...
-
Seastar wir haben uns das Kempinski Baie Lazare gegönnt. Ein wirklich schönes Hotel mit tollem Strand, an dem nicht viele Menschen waren. Das Hotel hätte auch Ausflüge oder Scouts organisiert, wir hatten ja den Mietwagen. Ein besonderer Start in die Kreuzfahrt.
-
Gruß
Inge und Calle
Hallo Inge + Calle,
Ian Pillay ist ein bekannter und auch sehr guter Guide auf den SEY. Er hat viel zu erzählen und man sieht auf jeden Fall viele Highlights. Wir waren für eine Woche in einer wunderbaren Ferienwohnung nähe Beau Vallon. Falls euch das interessiert, sag Bescheid. Dann gebe ich dir den Kontakt.
LG Martina
-
Gruß
Inge und Calle
Guck mal bei Seyvillas. Auf praslin kann ich l'Hirondelle empfehlen. aber nur Frühstück .
-
Ich war heute Abend nochmal virtuell auf den Seychellen...
Die Seychellen - Afrika mit Südsee-AmbienteDie 115 Inseln und Inselchen der Seychellen bieten eine atemberaubende Vielfalt an Pflanzen, seltenen Tieren und traumhaft schönen Palmenstränden. Nur auf den…www.ardmediathek.de -
Hab ich mir auch ganz sehnsuchtsvoll angeschaut . Hoffe darauf, dass die Blu die Route im indischen Ozean wieder aufnimmt.
-
Gruß
Inge und Calle
Als Guide auf Mahe können wir Sandro von Vasco Tours empfehlen
Private Inselrundfahrten auf MaheEine private Inselrundfahrt auf Mahe mit Sandro von Vasco Tourswww.vascotours.com -
Ich war heute Abend nochmal virtuell auf den Seychellen...
Gestern angeschaut. Vorfreude auf Seychellen im Oktober/ November wieder gestiegen
-
Hallo,
ich würde gerne zum Sainte Anne Marine Park zum Schnorcheln. Leider finde ich nur Ausflüge für den ganzen Tag. Ein halber Tag würde mir schon reichen. Hat das schon mal jemand gemacht? Stehen vielleicht am Fähr-Hafen Anbieter für kurze Ausflüge in den Park?
LG
-
Moin
Die Reise Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 mit Aida Blu interessiert uns im kommenden Winter. Hat das schon mal jemand mit Eigenanreise gebucht?Es gibt ja die Möglichkeit ab Mahe/Seychellen oder Port Louis/Mauritius zu starten.
Was ist wohl besser/ sinnvoller?
-
Moin
Die Reise Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 mit Aida Blu interessiert uns im kommenden Winter. Hat das schon mal jemand mit Eigenanreise gebucht?Es gibt ja die Möglichkeit ab Mahe/Seychellen oder Port Louis/Mauritius zu starten.
Was ist wohl besser/ sinnvoller?
Wir machen die Reise ab 30.01.24 mit Abfahrt in Mahe und werden auch selbst anreisen. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr vorher oder nachher auch noch ein paar Tage dran hängen wollt, aber Condor bietet immer Direktflüge an (ab Frankfurt). Diese sind auch in dem neuen Neo und auch gar nicht so teuer. Vielleicht schaust du mal auf der Homepage.
-
Anreisen kann man individuell auch mit Emirates, dann jeweils mit ein paar Stunden nächtlichen Aufenthalt am Flughafen in Dubai.
Wir haben das auch schon mal als StoppOver mit 2 Nächten Hotel in Dubai gemacht . Emirates macht da ganz gute Preise.
Die Frage ist letztlich, wo man mehr Zeit verbringen möchte. Auf Mauritius oder den Seychellen?
Auf Mauritius liegt das Schiff ja in PortLouis, was unserer Meinung nach jetzt nicht ganz so toll ist . Zu den Sehenswürdigkeiten ist es ganz schön weit, ein toller Strand ist auch nicht „ um die Ecke“.
Die Seychellen sind landschaftlich anders - soweit ich das von unserem kurzen Aufenthalt dort beurteilen kann.
Uns war dort die Zeit zu knapp.
Wenn ich die Reise nochmals wiederholen würde, dann würde ich die Variante mit mehr Zeit auf den Seychellen buchen.
Grüße
Novesia
-