Von Victoria aus ging es über die Sanssouci Road mit diversen Stopps
und Erklärungen zu Landschaft, Flora, Geschichte und Politik quer
über die Insel zur Westseite, dort entlang wieder mit diversen Stopps
an Aussichtspunkten zu verschiedenen Stränden bis in den Südwesten
zur Anse Takamaka zum Baden und von dort in ähnlicher Weise dann
wieder auf die Ostseite der Insel und zurück nach Victoria.
Providence / Mahé / Seychellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für unsere Tour einen Mietwagen über Seyvillas bei Petit Car Hire gebucht.
Auf dem Voucher steht als Drop-Off Point "New Port".Hat jemand Erfahrung mit Petit Car Hire und weis wo der Drop-Off am Hafen genau ist?
-
War jemand mit dem Taxi unterwegs und kann mir Auskunft zu den Preisen geben?
Wir wollen vom Schiff zum Strand Beau Vallon Beach.
Linienbusse soll es auch geben.
Wie weit ist der Busbahnhof vom Anleger entfernt?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
@puschelaura ca. Ein Fußweg von 45 min. Taxi kostet zum Strand 20 Dollar eine Strecke
-
Da werden wir sicher ein Taxi nehmen.
Gibt's die am Hafenterminal genügend?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Muss ich die dortige Währung fürs Taxi haben oder sind auch $ oder € möglich?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Hallo!
Gerade postet Silvia Fürst in der AIDA-Weblounge Fotos und Eindrücke des Erstanlaufs der Seychellen von AIDAaura: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/bilder sowie: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…t-port-victoria.
-
@Meerelfe, vielen dank für den tollen Tipp!!!! Da waren wir auch dabei!
@puschelaura, wir konnten überall mit Dollar bezahlen, ich glaube Euro würde auch gehen. Wir sind mit dem Taxi für 10 Dollar zum Botanischen Garten gefahren (man kann aber auch laufen, ist nicht so weit). Die Linienbusse haben wir sehr oft gesehen, ich glaube, die kann man aber nicht mit Dollar zahlen. Taxis haben wir immer mehrere direkt vor dem Schiff gesehen. Es stehen auch jede Menge Leute da, die Ausflugstouren anbieten.
Was man vielleicht noch wissen sollte, am Sonntag sind in Victoria der Markt und die Geschäfte geschlossen. Am Hafen gibt es aber ein paar Verkaufsstände, da kann man auch am Sonntag Souveniers kaufen.
Wir waren auf den Seychellen mit dem Mietwagen unterwegs, vorher von Deutschland aus über Sixt gebucht. Die Mietwagen von Sixt stehen außerhalb des Hafengeländes, man muss erst durch das Tor durch und auf der rechten Seite ist ein Parkplatz und dort warten die freundlichen Herren von Sixt mit den Autos. Wir hatten ein Auto mit Automatikschaltung, so hat mein Mann, der zum ersten Mal im Linksverkehr gefahren ist, alles hervorragend gemeistert Wir mussten das Auto zuerst auftanken, wir sind zu einer Tankstelle, die auf dem Weg zum Beau Vallon Beach auf der Strecke lag, gefahren. Der Tankwart hat dort alles übernommen, man musste gar nix machen, konnte sogar beim Tankwart direkt mit Dollar bezahlen. Der erste Stopp war der Beau Vallon Beach, danach sind wir wieder zurück durch Victoria gefahren und sind einige wunderschöne, traumhafte, atemberaubende und ziemlich Menschenleere Buchten und Strände angefahren. Dabei ging es auch immer wieder die Berge hoch und runter und man war mitten im Dschungel. Wunderschön! Auf unserer Route mussten wir allerdings zwei mal durch Victoria und da ist sehr viel Verkehr, das würden wir so nicht noch mal machen. Am besten ist, wenn man am Sonntag einen Mietwagen hat, da ist in Victoria kaum Verkehr. Was man noch wissen muss, neben den Straßen sind Rinnen, damit das Wasser ablaufen kann. Die sind teilweise ziemlich tief, da muss man also aufpassen, damit man nicht rein fährt. Es hatten aber noch mehrere Leute vom Schiff einen Mietwagen von Sixt gebucht, die sind alle heil wieder zurück gekommen Ich bekomme die genau Route nicht mehr zusammen, da muss ich meinen Mann fragen und füge es hier dann noch ein.
-
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Grundsätzlich habe ich immer Dollar dabei.
Aber ich werde den Bestand nochmals aufstocken.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
@Mytilus,
kannst Du mir sagen wo ihr am Beau Vallon Beach geparkt habt ? Oder gibt es dort jede Menge Parkplätze ?eljoge
-
@Mytilus,
kannst Du mir sagen wo ihr am Beau Vallon Beach geparkt habt ? Oder gibt es dort jede Menge Parkplätze ?eljoge
Parkplätze sind vorhanden.
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
Geldwechsel und Bankautomat direkt gegenüber des Parkplatzes der Autoübergabe.
Wenn man ein Auto hat sollte man nicht Beau Vallon anfahren. Besser ist der Süden, z.B. die Takamaka Bucht.
-
Öffentlicher Bus:
Wir sind gerade zurück von der Aura. An 2 Tagen sind wir mit dem Bus über die Insel. Der Busbahnhof ist gute 20 min. zu Fuß vom Hafen. Am Hafenausgang ist ein Stadtplan, wo auch der Busbahnhof drauf ist. Auf dem Weg dahin ist eine Bank, wo man Geld tauschen bzw. Scheine klein machen kann.
Man zahlt direkt beim Fahrer. Eine Fahrt - egal wohin und wieweit - kostet 5 Rupien (ca. 35 Cent). Man sollte es möglichst passend haben. Man bekommt einen Fahrschein, den man aufheben muss, falls Kontrolle kommt. Wir sind mit der Linie 5 in den Süden in Richtung Baie Lazare gefahren. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde ist aber eine tolle Tour über Mahé an der Westküste entlang. Überall sieht man Traumstrände. Wir waren meistens die einzigen Touris im Bus und hatten viel zu gucken. Ein Erlebnis! Wir sind kurz hinter Takamaka ausgestiegen und hatten eine tolle Bucht mit großen Steinen fast für uns alleine. Schatten gibt’s genug unter den vielen Palmen. Eine kleine Bar gab es auch in der Nähe. Die Busse fahren ca. jede halbe Stunde.
Die Linie 5 fährt auch zum Anse Royale. Wir sind dort zwar nicht ausgestiegen, sah aber traumhaft schön aus. Und die Fahrt dauert nur ca. 30 min. Aber Achtung auf der Rückfahrt können die Busse recht voll werden. also plant etwas Zeit ein, falls ein Bus vorbei fährt, weil er voll ist.Lg, Strandperle
-
Nachtmarkt am Beau Vallon:
Jeden Mittwoch Abend ist am Strand Nähe Savoy Hotel ein Nachtmarkt mit Verkaufsständen und überall gibt’s leckeres Essen und auch Cocktail Stände. nur Bier haben wir vergeblich gesucht. Es gibt in der Nähe aber auch eine Bar.
Uns hat es sehr gefallen. Tolle Stimmung mit Lagerfeuer und Livemusik. Und Auf der anderen Seite hört man das Meer.Wir sind gegen 18 Uhr mit dem Bus ab Busbahnhof mit der Linie 21 Richtung Bel Ombre los. Die Fahrt dauert nur 15 min. Der letzte Bus fährt allerdings schon gegen 20:45 Uhr und fährt eine große Runde über den Norden. Die Fahrt dauerte dadurch fast 45 min. Taxis gabs dort aber auch.
Lg Strandperle
-
Wir sind für 33 € Cent nach Beau Vallon gefahren, hatten schnelles Internet, super Strand und einen wirklich schönen Strandtag gehabt.
-
Nachtmarkt am Beau Vallon:
Jeden Mittwoch Abend ist am Strand Nähe Savoy Hotel ein Nachtmarkt mit Verkaufsständen und überall gibt’s leckeres Essen und auch Cocktail Stände. nur Bier haben wir vergeblich gesucht. Es gibt in der Nähe aber auch eine Bar.
Uns hat es sehr gefallen. Tolle Stimmung mit Lagerfeuer und Livemusik. Und Auf der anderen Seite hört man das Meer.Wir sind gegen 18 Uhr mit dem Bus ab Busbahnhof mit der Linie 21 Richtung Bel Ombre los. Die Fahrt dauert nur 15 min. Der letzte Bus fährt allerdings schon gegen 20:45 Uhr und fährt eine große Runde über den Norden. Die Fahrt dauerte dadurch fast 45 min. Taxis gabs dort aber auch.
Lg Strandperle
Danke für die super Tipps! Könnt ihr uns auch ein paar Empfehlungen für Reunion geben. Wir machen die Tour ab 16.12. LG Martlin
-
1 Tag
zu Fuß durch Mahe und die Sehenswürdigkeiten abgeklappert, Busbahnhof gesucht für Tag 3, Markt und die Feuerwehr besichtigt, da der Chief uns reinholte, als er sah das wir Fotos gemacht hatten. War sehr interessant und informativ.
Liegeplatz war eine Katastrophe, extreme geruchsbelästigung durch FISCHGESTANK, konnte man nicht ertragen, Anytime sitzen ging gar nicht, aber es roch auch bis vorne. An Tag 2 um 20 Uhr dann auf Reede, war eine Wohltat und viel schöner als zwischen den Containern
2. Tag
Perlen der Seychellen mit AIDA
Super Ausflug, wirklich, seit langem mal wieder ein gelungener Aida Ausflug.
Erst mit der Fähre um 9 uhr nach Praslin, dort wurden wir in 2 Gruppen geteilt, eine fuhr sofort weiter nach La Dique, später nach dem Mittagessen dann der Tausch. Wir hatten kaum Seegang, Fähre war nur Spaß, 1 Woche vor uns die Tour hatte Pech, die wurden auf seetauglich getestet und die meisten Paxe haben nicht bestanden, erzählte ein Aida-Scout.3. Tag mit dem Bus in den Norden an einer Traumbucht ausgestiegen, wir waren dort 6 Personen. Busfahrer hat gesagt wo wir raus müssen
Auf der Rückfahrt wurde der Bus beim Beau Vallon richtig voll.
Guckt euch mal die Seite von
http://www.seyvillas.com
an, dort werden viele Strände beschrieben auch ob sie mit Bus zu erreichen sind. Da muß es nicht unbedingt der gut besuchte Beau Vallon sein. Wer allerdings Verpflegung und etwas Trubel sucht ist da richtig aufgehoben. Bus Nr. 22 fährt die Route in Norden und 20 auch. Da der 20 auf Rückweg nicht kam nahmen wir wieder den 22. Alle fahren nach Victoria. Zum Beau Vallon ca 15 Min. zu den einsamen Buchten ca 30 Min.Wenn ihr vom Hafen raus lauft im 1. Kreisverkehr rechts..dann gerade aus bis zum nächsten Kreisel...durch diesen 2 Kreisverkehr gerade aus....dann 2 Ampel links Busbahnhof auf der re Seite nach 50m.
Fußweg ca 25 Minuten bei gutem Schritt. Busfahrt ist ein wirkliches Erlebnis für nur 0,35€. Fahrkartenkontrolle inclusiveDie Strände sind ein Traum, da findet man hinterher die tollen auf Mauritius nicht mehr so toll.
Ich habe noch nie schönere gesehen -
-
Hallo zusammen,
hab mal ein paar Bilder zu unserem Ausflug auf den Seychellen mit AIDA nach La Dique und Praslin und zu unseren Touren auf Mahe hochgeladen. Siehe Album hier
Tipps für Mahe:
Für Mahe kann ich noch eine Tour mit Sandro von Vasco Tours empfehlen. Sandro ist Schweizer und zeigt sehr leidenschaftlich seine Insel Mahe. Fahrzeug sehr sauber und ordentlich. Wir haben an einem ganzen Tag die Insel komplett umrundet und waren absolut beeindruckt. Pause haben wir auf Eden Island in einem Cafe gemacht (Getränke inklusive). Unser Schwimmstopp war am Takamaka Beach im Süden... ein Traum! Zum Schluss sind wir über die Sans Souci Road zurück nach Victoria gefahren.
Am letzten Tag wollten wir möglichst günstig und unkompliziert nach einer Stadtbesichtigung von Victoria (Sehenswert: Uhrenturm, Domus, Kath. Kirche, Hindu Tempel, Markt und vor allem Botanischer Garten) zu einem nahen Strand. Da wir den Beau Vallon von allen Strnden auf Mahe am wenigsten interessant und "seychellen-like" fanden, suchten wir nach eine nahen Alternative. Der User "Doro&Frank" hatten dann eine Taxifahrerin aufgetan, die uns für 80 € (8 Personen) zum "Sunset Beach" fur. Nicht so überlaufen wie der Beau Vallon und wundeschön. Habe hierzu auch mal die Landkarte mit Markierung des Strandes sowie Bilder hochgeladen. Zugang zum Strand gibts über das anliegende Hotel. Getränke konnten da auch gekauft werden (nicht günstig). Alles in allem ein traumhafter Tag auf Mahe.
Hallo DrNo, danke für den Tip. Eine Frage dazu: Falls wir doch die Madagaskar Tour machen im Jan. kann man auch für einen 1/2 Tag zum Sunset Beach fahren? Also wie lange ist die Fahrt? Und waren die 80€ für die einfache Tour? Sandro haben wir übrigens für unsere Tour schon vor einem 3/4 Jahr gebucht.
-
Hallo,
der Preis war für hin und zurück 80 EUR, die Fahrerin war aus meiner Sicht sehr günstig. Habe leider keinen Kontakt, vielleicht der User Doro&Frank. Die Fahrdauer war sehr unterschiedlich, da am Nachmittag der Berufsverkehr hinzukommt. Eignet sich aber auf jeden Fall für 1/2 Tag, sind um 13.00 uhr los und haben ca. 25 min gebraucht. Zurück um 16.00 uhr und haben ca. 50 min gebraucht. -