Vielen lieben Dank BeeGeeDu!!!
Providence / Mahé / Seychellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der abendliche Markt in Beau Vallon ist aber m.E. nur an bestimmten Wochentagen. Ich meine mittwochs.
-
Nachtmarkt am Beau Vallon:
Jeden Mittwoch Abend ist am Strand Nähe Savoy Hotel ein Nachtmarkt mit Verkaufsständen und überall gibt’s leckeres Essen und auch Cocktail Stände. nur Bier haben wir vergeblich gesucht. Es gibt in der Nähe aber auch eine Bar.
Uns hat es sehr gefallen. Tolle Stimmung mit Lagerfeuer und Livemusik. Und Auf der anderen Seite hört man das Meer.Wir sind gegen 18 Uhr mit dem Bus ab Busbahnhof mit der Linie 21 Richtung Bel Ombre los. Die Fahrt dauert nur 15 min. Der letzte Bus fährt allerdings schon gegen 20:45 Uhr und fährt eine große Runde über den Norden. Die Fahrt dauerte dadurch fast 45 min. Taxis gabs dort aber auch.
Lg Strandperle
-
Hier unser Reisebericht über die Seychellen Wir waren mit AIDA im Dezember 2017 dort. Und zwar ganze drei Tage, weil Madagaskar ausgefallen ist.
Viel Spaß beim Lesen
Inselrundfahrt auf Mahé
Tagesausflug nach Praslin und La Digue
Schnorcheln im St. Anne Marine Nationalpark -
@abatoh93, wow, so tolle Berichte mit vielen Bildern von den Seychellen! Vielen dank! Wir waren auf der Transreise "nur" zwei Tage auf den Seychellen aber es hat uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt noch mal hin wollen. Deinen Bericht habe ich mir gespeichert, der wird mir bestimmt noch nützlich sein!
-
@abatoh93 ganz toller Bericht und so tolle Bilder, die ihr da gemacht habt.. wir gehen am 10.02. an Bord und durch deinen Bericht steigt die Vorfreunde noch mehr
Danke, dass du dir so große Mühe gibtst, denn aus solchen Berichten kann man als Nachreisender soooo viele Ideen mitnehmen -
Wir haben einen Tag mit dem Aida-Ausflug Segeln zwischen den Trauminseln verbracht. Es war kein schönes Wetter!
Am zweiten Tag waren wir mit dem Linienbus unterwegs:
Wenn man aus dem Hafen herauskommt, ist ungefähr 500m weiter auf der linken Seite ei n Supermarkt. Dort mit 10 €-Schein eine Kleinigkeit gekauft und Wechselgeld in Rupie zurückbekommen. Aber Achtung: keine Scheine geben lassen, da die Busfahrer nur Münzen annehmen!
Dann an der nächsten großen Querstraße in einem Linienbus einsteigen, je nachdem in welche Richtung man möchte. Am besten schon zu Hause Linenplan ausdrucken. Jede Fahrt kostet 7 Rupien, unabhängig wie weit man fährt.
Das ist wirklich unschlagbar günstig. Und die Busse halten teilweise direkt bei den Stränden. -
Hier unsere gesammelten Infos zum Hafen Port Victoria auf Mahé/ Seychellen. Die Infos haben wir während unserer AIDA-Kreuzfahrt im Dezember 2017 erfahren und erlebt. Wir hoffen, dies hilft Euch vielleicht ein wenig bei Eurer eigenen Reiseplanung. Viel Spaß beim Lesen
-
SUPER, vielen Dank für den tollen Bericht.
Besser als jeder Reiseführer. Wir freuen uns jetzt um so mehr auf unsere Reise .
Wir sind normalereise keine Strandgänger, werden es aber nach diesem tollen Bericht versuchen.
Da hier gleich mal die Frage, wie macht ihr das mit eurem Equipment (Fotokamera , Handy etc.).
Sind ja alles Dinge, die nicht so gerne baden gehen. -
SUPER, vielen Dank für den tollen Bericht.
Besser als jeder Reiseführer. Wir freuen uns jetzt um so mehr auf unsere Reise .
Wir sind normalereise keine Strandgänger, werden es aber nach diesem tollen Bericht versuchen.
Da hier gleich mal die Frage, wie macht ihr das mit eurem Equipment (Fotokamera , Handy etc.).
Sind ja alles Dinge, die nicht so gerne baden gehen.Ich habe bei diesen Outdoor-Aktivitäten immer eine wasserfeste Umhängetasche dabei, welche den Inhalt gegen Regen, Staub und Sand schützt.
-
Hallo,
ist hier schon jemand mit dem öffentlichen Bus die Route 13 über die La Misere Road Richtung Süden gefahren? Wenn ja gibt es auf der La Misere Road eine Haltestelle nahe eines guten Aussichtspunktes? Es gibt ja den La Misere Viewpoint, von dem man über die die Bucht und auf die vorgelagerten Inseln schauen kann.Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann?
-
Mal an alle Seyschellen Fahrer. Was sind denn nach eurer Mienung die schönsten Strände gewesen die ihr besucht habt.
Beau Vallon, kennt man halt, Takamaka, Anse Royale usw. Und googeln kann ich selber.
Aber so die Geheimtipps und die ganz kleinen, abgelegenen Strände wären interessant.
Evtl. kann uns da ja jemand Tipps geben. Werden dann wohl einen Ausflug mit Ian machen. Aber der kann uns ja dann zu den gewissen Stränden fahren.
Danke vorab für eure Hilfe und Rückinfos.Servus
-
Mal an alle Seyschellen Fahrer. Was sind denn nach eurer Mienung die schönsten Strände gewesen die ihr besucht habt.
Beau Vallon, kennt man halt, Takamaka, Anse Royale usw. Und googeln kann ich selber.
Aber so die Geheimtipps und die ganz kleinen, abgelegenen Strände wären interessant.
Evtl. kann uns da ja jemand Tipps geben. Werden dann wohl einen Ausflug mit Ian machen. Aber der kann uns ja dann zu den gewissen Stränden fahren.
Danke vorab für eure Hilfe und Rückinfos.Servus
Wenn ihr den Ausflug mit Ian macht, macht ihr auf jedenfall alles richtig. Ian ist super nett und geht auf die Wünsche der Kunden ein und er weiß ganz genau an welchen Strand die besten Badebedingungen sind. An manchen Stränden sind die Bedingungen bei Ebbe und Flut ziemlich unterschiedlich. Bei Ebbe sind mache Strände nur Badewannen mit wenig Wasser.
-
Alles klar danke für die Rückinfo. Wir sind nur am Überlegen ob wir überhaupt eine Ausflug machen weil wir ja nicht so lange Zeit haben. Oder nicht einfach in den Bus steigen, kurz nach Victoria und den Botanischen Garten und dann ab an den einen oder anderen kleinen Strand. Sind ja selber am Beau Vallon vor der Reise. Sunset Beach is ja auch nicht weit. Und jeden Strand muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. Will auch einfach nur ein, zwei schönen Stränden entspannen und ein kühles wenn möglich alkoholhaltiges Getränke am besten mit Rum zu mir nehmen
-
Der User "Doro&Frank" hatten dann eine Taxifahrerin aufgetan, die uns für 80 € (8 Personen) zum "Sunset Beach" fur. Nicht so überlaufen wie der Beau Vallon und wundeschön. Habe hierzu auch mal die Landkarte mit Markierung des Strandes sowie Bilder hochgeladen. Zugang zum Strand gibts über das anliegende Hotel. Getränke konnten da auch gekauft werden (nicht günstig). Alles in allem ein traumhafter Tag auf Mahe.
Hallo,
also uns hat der Sunset Beach als "Geheimtipp" gut gefallen. (Siehe Bericht oben)
-
Danke Dr. No. Welcher Eintrag war das ? Dann kann ich es mir anschauen. Bzw. war ja dann das Sunset Beach Hotel oder ?
Wie gesagt wir wohnen am Beau Vallon. Da ist es ja zum Sunset Beach eh nicht mehr weit. Da werden wir mal zu Fuß hinschauen.
Und zurück evtl. dann mit dem Bus oder Taxi, mal sehen.
Aber TOP Sache. Dann weiß ich schon was wir machen. Erster Tag Beau Vallon und zweiter Tag Sunset Beach -
Hat jemand auf Mahè den öffentlichen Bus genutzt und kann hier über seine Erfahrungen berichten? Ist ja wohl unschlagbar günstig (5 SR = 0,35 € / je Fahrt unabhängig von der Strecke) und man taucht so noch ein bisschen in das alltägliche Leben ein.
Ich habe angedacht über Beau Vallon in Richtung Sunset Beach oder noch ein Stück weiter nach Norden zu fahren, müsste dann lt. meinen bisherigen Recherchen mit den Linien 20 & 22 machbar sein!? Weiß jemand mehr dazu?
LG Michi -
Die schönsten Strände gefinden sich im Süden Mahes. Anse Intendance, Takamaka, Baie Lazaire, anse la Mouche usw. Mietet euch ein Auto völlig unkompliziert am besten mit Automatik direkt vom Hafen und los gehts. Würde euch eher den Süden empfehlen und dann über die Sanssouci Road zurück mit Besuch der Mission Lodge mit tollem Ausblick
Beau Vallon ist sicher ganz nett,ein langer Strandabschnitt mit Möglichkeiten zum baden da flaches Wasser, aber auch der touristischste Ort auf Mahe.
Die Hauptstadt ist mMn nicht so interessant. Falls ihr zb einen Ausflug mit Guide macht wie Ian seit ihr auf der richtigen Seite ansonsten fahrt allein über die Insel.
Bus ist auch easy aber flexibler seit ihr mit Auto und dann diese Hitze und Berge auf Mahe.
Ich war 5 Tage auf Mahe und fand die Insel traumhaft, ganz besonders aber der Süden mit der wilden romantischen Landschaft und wenigen Besuchern
-
@Annemaus86
Fahren zum Takamaka auch Taxen ab Hafen und wenn ja, weißt du was die verlangen? -
@Paddelbootheizer
Es gibt wenig Taxen auf Mahe. Ich denke es ist sehr teuer, Preis kenne ich aber nicht. Traust du dir Auto nicht zu? -