Hallo zusammen,
wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht). Ich würde gerne am ersten Tag nach Praslin (Anse Lazio) und Curieuse und am zweiten Tag nach La Digue und dann mit dem Fahrrad zum Anse Source DˋArgent (Abfahrt ist um 17 Uhr). Daher die Frage: Ist das realistisch und wie bekomme ich den ersten Tag auf Praslin am besten organisiert. Nehme ich ein Taxi, wie komme ich nach Curieuse, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, welche Reihenfolge ist die beste? Hat jemand Tipps für mich?
Besten Dank und viele Grüße
Providence / Mahé / Seychellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht)
Aber nicht mit AIDA, oder?
Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben, da unsere Reise kurz bevor steht...
LG Michi -
wir hätten gerne gewusst, wie lange man mit dem Bus (20, etc.) von Viktoria bis zum Beau Vallon Beach bzw. Carana Beach unterwegs ist? Ist es realistisch einen halben Tag (Nachmittag) dafür zu planen um mit dem Bus zum Strand zu fahren und etwas Zeit zum Baden zu haben?
also ich würde das nächste Mal ein Taxi nehmen und mich dann wieder abholen lassen, Taxis stehen auch am Strand und mit einem Taxiteiler auch nicht so teuer.
LG
Jo -
Darf ich fragen, wie viel das Taxi in etwa kostet (Hin- und Rückfahrt)? Vielleicht haben ja Mitfahrer von Dir Preise genannt.
-
Aber nicht mit AIDA, oder?Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben, da unsere Reise kurz bevor steht...
LG MichiNein, nicht mit Aida. Schade.
-
Da ihr auf Reede liegt, solltet ihr doch wissen, wohin euer Tender geht
Wenn man auf Praslin nur einen Tag hat, würde ich einen Guide dort nehmen, um die schönsten Strände (ist übrigens nicht die Anse Lazio, meiner Meinung nach) und einen der Parks (Fond Ferdinand oder Vallee de Mai) zu sehen, ein echtes Highlight! Hier bieten sich Mario Gisiger von Edelweiß Tours oder Roy Pool von Paradiese Pool Tours an.
Um nach Curieuse zu kommen, bucht man am besten David Pool-Güntenspenger.
Die Jungs sprechen alle perfekt deutsch
Nach La Dique kommt man mit der Fähre von Praslin aus für 14,-€uro. Am besten gleich morgens die erste Fähre nehmen. Fahrräder gibt es reichlich am Hafen. Man schafft dann schon einige Strände, es sei denn, man möchte zur Anse Marron laufen. Da sollte man schon fünf Stunden einplanen!
Die Anse Source D'Argent sollte man als erstes besuchen, dann ist sie noch nicht so überlaufen. Die Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco sind aber mindestens genauso schön -
Darf ich fragen, wie viel das Taxi in etwa kostet (Hin- und Rückfahrt)? Vielleicht haben ja Mitfahrer von Dir Preise genannt.
sind wirklich nur wenige Euros was es kostet, ist ja nicht soweit, haben auf jedenfall viele Mitreisende so gemacht.
LG
Jo -
Hallo zusammen,
wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht). Ich würde gerne am ersten Tag nach Praslin (Anse Lazio) und Curieuse und am zweiten Tag nach La Digue und dann mit dem Fahrrad zum Anse Source DˋArgent (Abfahrt ist um 17 Uhr). Daher die Frage: Ist das realistisch und wie bekomme ich den ersten Tag auf Praslin am besten organisiert. Nehme ich ein Taxi, wie komme ich nach Curieuse, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, welche Reihenfolge ist die beste? Hat jemand Tipps für mich?
Besten Dank und viele GrüßeKann dir da einen super Taxifahrer empfehlen: Brandon +248 2 526 038
Absolut zuverlässig und spricht ein sehr deutliches Englisch. -
Hallo zusammen, Auch wir sind von dieser tollen Reise zurück und haben Seychellen ja auch individuell gemacht. Wir sind in Mauritius aufgestiegen und sind dann am ersten Tag eigenständig nach Curieuse gefahren. Wir haben uns in Deutschland schon die Tickets für die Fähre gekauft für nach Praslin. Sind vom Hafen direkt zur Fähre mit dem Taxi ( Kosten ca. 10 Euro ) gefahren. Dann mit der Fähre nach Praslin. Entgegengesetzt vieler Beiträge hier- war diese wirklich gar nicht schlimm. Kein einziger hat hier gebrochen oder war ihm unwohl. Da ich sehr empfindlich bin, habe ich zur Sicherheit eine Reisetablette genommen- was aber wirklich nicht notwendig gewesen wäre. Dann in Praslin von der Fähre runter und dort sind direkt viele Taxi Fahrer. Wir sagten einem, dass wir nach Curieuse rüber wollen. Er fuhr uns zu dem Strand, wo übergesetzt wird und hat uns hier auch gleich einen Bootsjungen organisiert. Wir vereinbarten die Abholzeit für das Taxi zurück zur Fähre. Eine Strecke kostete ca. 15-20 Euro ( weiß es nicht mehr genau- waren so 20 Minuten Fahrtzeit ). Dann haben wir für die Überfahrt 50 Euro bezahlt und vereinbart, dass wir 3 Stunden auf Curieuse verbringen. Diese Zeit würde ich immer wieder solange ansetzen, da ich gar nicht mehr weg wollte von den so tollen Riesen Schildkröten. Super zutraulich und genießen gerne eine Massage am unteren Hals. Aida war hier auch noch kurzweilig mit ihrem Ausflug ( Segeln zwischen Trauminseln ). Wir sind dann noch ca. 1 Stunde dort durch den "Dschungel" gewandert und am anderen Ende der Insel an einem tollen Strand raus gekommen Dort wurden wir auch wieder abgeholt. Es hat alles super geklappt und ich würde es immer wieder so machen.
Am 2. Tag haben wir uns einfach noch zu einem Strand fahren lassen und haben dort etwas entspannt
VG Alexandra -
Da ihr auf Reede liegt, solltet ihr doch wissen, wohin euer Tender geht
Wenn man auf Praslin nur einen Tag hat, würde ich einen Guide dort nehmen, um die schönsten Strände (ist übrigens nicht die Anse Lazio, meiner Meinung nach) und einen der Parks (Fond Ferdinand oder Vallee de Mai) zu sehen, ein echtes Highlight! Hier bieten sich Mario Gisiger von Edelweiß Tours oder Roy Pool von Paradiese Pool Tours an.
Um nach Curieuse zu kommen, bucht man am besten David Pool-Güntenspenger.
Die Jungs sprechen alle perfekt deutsch
Nach La Dique kommt man mit der Fähre von Praslin aus für 14,-€uro. Am besten gleich morgens die erste Fähre nehmen. Fahrräder gibt es reichlich am Hafen. Man schafft dann schon einige Strände, es sei denn, man möchte zur Anse Marron laufen. Da sollte man schon fünf Stunden einplanen!
Die Anse Source D'Argent sollte man als erstes besuchen, dann ist sie noch nicht so überlaufen. Die Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco sind aber mindestens genauso schönKlar, weiß ich das. Es gibt die Möglichkeit, zu beiden Inseln zu tendern. Es ging mir um das Programm auf den Inseln. Welche Strände würdest Du denn empfehlen auf Praslin?
-
Kann dir da einen super Taxifahrer empfehlen: Brandon +248 2 526 038 Absolut zuverlässig und spricht ein sehr deutliches Englisch.
Der ist auf Praslin unterwegs, nehme ich an. Oder?
-
@Figo2406 wenn du sowieso nach Praslin und dann nach Curieuse möchtest, würde ich dort einfach mehr Zeit einplanen. Auf Curieuse der Strand ist wirklich toll und du hast den Bonus mit den tollen Riesen Schildkröten. Am Anfang gibt es auch Toiletten, aber keine Liegen oder sonstiges. Paar Beiträge über dem hier habe ich noch mehr dazu geschrieben. Für mich war Curieuse das Highlight der Reise.
La Digue ist von Berichten anderer recht felsig. Kann ich aber nicht beurteilen, da wir hier nicht waren. Vg Alexandra -
Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
Wo genau ist in Mahe die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Brauche ein wenig Kleingeld für Bus etc. -
Wir fanden die Anse Volbert, Anse Georgette und den Takamaka Beach wunderschön.
Die Strände sind schneeweiß, der Sand fühlt sich an den Füßen wie Samt an und das Meer ist wunderschön türkis.
Die Anse Lazio ist auch schön, aber mir waren dort einfach viel zu viele Menschen
Auf La Dique hat man natürlich am meisten Seychellen Feeling. Die Strände mit den Granitformationen sind schon einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert -
@Dejotka: wir sind letztes Jahr zum Busbahnhof gelaufen, auf dem Weg dahin kamen wir an einigen Banken vorbei. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir Geld in der POST gewechselt, um Briefmarken auch zu bezahlen. Von dort gingen dann gleich unsere Karten weg.
Viel Spaß auf dieser besonderen Reise.
Gerlinde -
Danke. Muss ja eh zum Busbahnhof.
-
@Dejoda, wenn Du mit dem Bus fährst, sollest Du Kleingeld (bis 25 SR) zum Bezahlen haben.
Das mit dem Bus fahren war überhaupt kein Problem; dafür braucht man kein Taxi.
Kostet 7 Rupien.
Auf den Tafeln ist angegeben in welche Richtung der Bus fährt.
Beim Zurückfahren sollte man etwas Wartezeit (15-30 Min.) einplanen.
Außerdem gibt es eine Info am Bhf. -
Wenn ihr in Banken Geld tauschen wollt, nehmt eine Kopie des Reisepasses oder den Personalausweis mit. Wir mussten uns in der Bank als Deutsche/Europäer ausweisen.
-
wir hatten nichts mit ,
haben dann unsere Aidabordkarte gezeigt hat geklappt. Die Damen waren etwas amüsiert. Allerdings weiß ich nicht ob das immer klappt. -
Der ist auf Praslin unterwegs, nehme ich an. Oder?
Nein auf Mahe
-