Hallo, wir waren letzte Woche mit AIDAblu auf den Seychellen.
Am 1. Tag sind wir zu Fuß vom Schiff runter und zum Botanischen Garten gelaufen. Der Eintritt kostet ca. 15 Euro. Hier sind u.A. die berühmte Coco de Mer sowie die Riesenschildkröten zu sehen. Ein Besuch hier ist ein absolutes Muss.
Anschließend ging es für uns zu Fuß in die Stadt. Hier besuchten wir den einheimischen Markt und den Hindutempel. Die Stadt Mahe hat uns außerordentlich gut gefallen. Alles war schön Weihnachtlich und bunt geschmückt.
Nach dem Mittagessen auf dem Schiff nahmen wir uns ein Taxi zum Beau Vallon Beach.
Der Strand war relativ leer und wir machten schöne Bilder an den berühmten Granitfelsen.
Auch viel AIDA Crew war an dem Stand.
Leider bin ich beim Schwimmen in einen Seeigel getreten, konnte im Laufe des Tages aber alle Stacheln selbstständig entfernen. Aus diesem Grund sind Wasserschuhe ratsam.
Am 2. Tag haben wir über den Ausflugsanbieter Tourbookers für 178 Euro pro Person den Ausflug Praslin & la Digue Inselhopping gebucht.
Wir wurden morgens um 06:30 Uhr am Hafen abgeholt und wenige Meter mit dem Auto zum Fährhafen gefahren. Hier erfolgte zunächst die Bezahlung.
Anschließend stiegen wir auf das Boot und fuhren ca. eine Stunde bis Praslin. Mit Bussen ging es zur Coco del Mer Palme, die wir jedoch bereits am Vortag, wesentlich schöner im Botanischen Garten von Mahe gesehen haben.
Anschließend ging es an den Anse Lazio Beach.
Hier waren wir die Ersten und konnten traumhafte Bilder machen.
Die Wellen waren extrem hoch und leider verlor ich dadurch meine Sonnenbrille in der Brandung. Dies geschah an diesem Tag noch vielen weiteten Personen. Manche konnten ihre Brille wieder finden, ich jedoch leider nicht. Also auf jeden Fall sollte man hier ohne Sonnenbrille ins Wasser gehen
Nach ca. 1 1/2 Stunden ging es mit den Bussen zurück zum Speedboot und wir fuhren weiter nach la Digue.
Hier gab es zunächst in einem hübschen Restaurant ein leckeres kreolisches Buffet, ehe wir Fahrräder ausgeteilt bekamen und zum berühmten Strand Anse Source d'Argent fuhren. Hier suchten wir uns ein etwas abgelegeneres Plätzchen, machten Bilder von den Granitfelsen und tranken eine Kokusnuss.
Anschließend ging es mit den Fahrrädern zurück zum Speedboot und einer etwas raueren Überfahrt zurück zur AIDAblu.
Insgesamt fanden wir la Digue wesentlich sehenswerter als Praslin und würden das nächste mal direkt einen Ausflug nach la Digue wählen, um hier mehr Zeit zu haben.
Man kann den Ausflug bei diesem Anbieter empfehlen, jedoch was man von vielen Leuten an Bord gehört hat, war der Ausflug vom Anbieter Giovi Brown noch besser.