Hallo allen und liebe Grüße von der Aura.
Mein Bericht zu Réunion.
Tag 1 Sonntag: 34 Grad, Sonne. Wir haben uns für den Bike Ausglug entschieden, da AVIS laut Internet zu hatte. Wir sind 45 entspannte Kilometer gefahren. Natürlich sind 45 km bei 34 Grad, hoher Luftfeuchtigkeit und Sonne schon etwas anders als in deutschland. Aber alles machbar. Wir sahen Mangobäume (sooooooo viel leckere Mangos am Boden vergährt) und eine Chiliplantage. Kleiner Badestop an einem klaren Bach mit vielen Einheimischen. Zum Schluss toller Strand mit vielen essensmöglichkeiten im Schatten. Baden verboten!! Hai Gefahr. Wird wohl strickt durchgezogen und man wird sofort aus dem Wasser gerufen. Anschließend zurück zum Schiff inkl kleinem Radunfall und Verzögerung.
Tag 2 Montag: 34 Grad nochmals Sonne.
Wir hatten einen Mietwagen via AVIS. 7:30 Uhr waren wir vor Ort und es haben sich schon etlich andere dort eingefunden. Also pünktlich sein
Wir haben mit unserem Mietwagen 3 Ziele geschafft, die so, mit einem AIDA Ausflug nicht an einem Tag machbar gewesen wären. Wir sind zuerst zum Vulkan hoch. 1:50 h Fahrzeit. Man sollte vor 10 Uhr oben sein!!! Wir hatten freie Fahrt. Das letzte Stück Strecke wird dann holperig. Alles sehenswert oben. Wir hatten mega Glück und nicht eine Wolke vor unseren Augen. (Ist wohl doch sehr selten)
Danach gleich runter und Richtung Saint Andre und zu den Schluchten und Wasserfällen Salazie. Ein Traum!!!! Unbeschreiblich. Wie im Dschugel. Es fehlt nur noch das rechts und links Dinosaurier rauskommen. Wir konnten mit unserem Wagen so oft halten wie wir wollten und aßen Bananen von Stauden. Toll. Dann sofort zur Vanilleplantage Saint Andre. Alles super ausgeschildert. Und mit Google Maps, im übrigen, überhaupt kein Problem (sind ja in Europa)
16:15 Uhr haben wir das Auto wieder pünktlich abgegeben. Auch hier alles in Ordnung. Die Mitarbeiter waren aber echt im Stress mit so vielen AIDA Gästen. Ein Mitarbeiter fragte mich gleich, wann die AIDA wieder da ist und in welchen Abstand sie kommt
Genießt die Insel und nehmt so viel mit wie möglich. Es ist für mich ein Traum!!!!! Verzichtet auf Badeausflüge und nutz die üppige Vegetation.