Mittwoch versucht einen Mietwagen über AVIS zubuchen. Heute eine Ablehnung erhalten.
Ich hatte über die französische Internetseite gebucht da die günstigere Preise hatten.
Werde jetzt nochmal über die deutsche Seite buchen.
Noch gebe ich nicht auf.
Mittwoch versucht einen Mietwagen über AVIS zubuchen. Heute eine Ablehnung erhalten.
Ich hatte über die französische Internetseite gebucht da die günstigere Preise hatten.
Werde jetzt nochmal über die deutsche Seite buchen.
Noch gebe ich nicht auf.
wir haben selbst bei telefonischer Anfrage drei Tage später die Absage erhalten.
Hallo,
googelt doch mal Roman Duda -Mauritius.
Der bietet auch Touren auf La Reunion an.
Kenne ihn nicht persönlich, aber da wir auch nach Mauritius reisen, habe ich ein bisschen recherchiert.
VG
Novesia
Eine Alternative zu den teuren Taxis: Das öffentliche Busnetz, die "Car jaune". Eine einfache, bis zu dreistündige Fahrt kostet 2€, ein Tagesticket 6€ und das Familienticket (zwei Erwachsene, bis zu drei Kinder unter 18) 10€.
Das Busnetz besteht aus Linien an der Küste entlang
http://www.carjaune.re/ftp/document/P…Car%20Jaune.pdf
Die Strände an der Westküste sind gut erreichbar. Über den Planer auf der Startseite kann sich die Abfahrtszeiten/Umstiege/etc anzeigen lassen.
Leider ist die Seite ausschließlich auf französisch
Ich hatte versucht einen Privatanbieter für Ausflüge auf Réunion zu finden.
Bin dabei auf Brigitte aus Deutschland ( Office Réunion) gestoßen , die dort lebt.
Sie sagte mir unmissverständlich , dass Réunion auf Massentourismus absolut nicht eingestellt ist und die wenigen Anbieter, die es gibt ausgebucht sind.
Hast du eine Adresse von Brigitte? Wir fahren erst am 01.01.2019
Hast du eine Adresse von Brigitte? Wir fahren erst am 01.01.2019
https://m.facebook.com/R%C3%A9union-U…8732607/?ref=hl
Gruß Paul
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Hallo,liebe Kreuzfahrer, weiß jemand wie man im Hafen La Réunion selbständig mit dem Bus nach St. Denis kommt ? Es gibt 3 Buslinien,alles ganz easy,aber wo ist die Haltestelle im Hafen? 16.12.
Vielleicht hilft das englischsprachige "whatsinport" weiter: "There is a local bus that stops right across from the cruise terminal" (Ausschnitt). Am besten mal selber dort nachlesen.
Lieben Dank für die Info
@AuJK
Die Bushaltestelle ist direkt wenn man aus dem Hafen kommt 50 m links.
Wir waren diese Woche mit der Costa da. Allerdings im Port Est. Es gibt da zwei Häfen.
Wir waren damit auf dem Weg zum Flughafen, um dort einen Mietwagen zu ergattern.
Wir mussten in La Possesion (linie 6? fuhr um 11.38h ,mit 5 Min Verspätung)umsteigen. Bus dahin 1.80 €, man kann beim Fahrer zahlen. Von La P. sind wir damit mit einem Expressbus weiter. Nochmal 2 € und umsteigen in Roland Garros, dann mit dem 3. Bus zum Flughafen. Ivh schreibe das, falls hier auch jemand an der Verbindung zum Airport interessiert ist. Insgesamt haben wir fast 1.5 Std. gebraucht.
Dank Costa mussten wir kurzfristig umdisponieren und die Mietwagenstation (10min) vom Hafen hatte keine Autos mehr! Die Busse sind übrigens klasse, mit AC, Wi-Fi und USB- Lademöglichkeit.
Vielen Dank für die Tipps mit den öffentlichen Bussen. Das machen wir an unseren 5 Tagen u.a. am 15.11. und 16.11.17.
Oh,hallo BeeGeeDu-bitte dann unbedingt berichten!Schöne Reise und Ahoi⛵️⛵️
Ich habe mir bei diesem privaten Anbieter einen Rundflug gebucht:
http://www.felixulm.com/our-tours/
Der Anbieter ist ca 10km von Le Port entfernt und mit dem Bus erreichbar.
Der Rundflug für 250€ (Bezahlung 100% vor Ort) beinhaltet einen einstündigen Flug mit einem Ultraleichtflugzeug und einen 30-40 minütigem Flug mit dem Hängegleiter. Der Pilot spricht Englisch und Französisch. Die Flugzeuge haben Platz für einen Passagier.
Hallo zusammen, weiß jemand, wie die genaue Hafenadresse lautet. Sind mit der aura vom 28.11-30.11 dort.
Danke schonmal vorab
Die Adresse vom Hafen La Réunion lautet:
Voie de contournement Portuaire
Rue Jesse Ow ens
97420 Le Port
Réunion
Der Anliegeort ist Port nicht Saint Denis ( also wenigstens morgen) 20 Kilometer entfernt
Hallo zusammen
Weiß jemand ob Aida Shuttle Busse nach St Denis organisiert?
Sonst bleibt wohl nur der öffentliche Bus...
Hallo zusammen
Weiß jemand ob Aida Shuttle Busse nach St Denis organisiert?
Sonst bleibt wohl nur der öffentliche Bus...
Wir sind gerade auf der Transreise, gestern und heute auf La Réunion. Nein, Aida bietet keine Shuttle Busse an, ist wohl auch nicht sonderlich sehenswert. Ist auch die Haupt Staustrecke. Vielleicht besser nach St. Gilles. Gruß Paul
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Also am Abend noch etwas raus ist schwierig, ist so richtig Frachthafen. Nichts in der Umgebung. Ein Auto mieten wäre nicht schlecht gewesen