@Melli Schrill: Hört sich so an, als hättet ihr alles richtig gemacht!
Saint Denis / La Réunion / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anderntags hatten wir mit Pascal gebucht.
Wir waren in hellbourg und Salazie. Wieder eine ganz andere Landschaft. Grün, üppig mit vielen Wasserfälle, Orchideen und bambuswald.Am Rückweg noch ein Abstecher nach St. Denis und den dortigen Markt. Unbedingt die Früchte probieren (Mango) und Vanille kaufen.
Die letzte Station, das Lazarett, war leider geschlossen. Ist aber nicht schlimm, so viel ist dort nicht mehr zu sehen.
Alles in allem ein schöner Tag auf einer wunderschönen Insel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Super Ausführungen.
Danke
-
Hat jemand auf Réunion die Vanille Plantage auf eigene Faust besucht.
Wenn ja, gibt es dort spezielle Öffnungszeiten oder Führungen -
Kann mir bitte jemand sagen, wie warm bzw. kalt es in den Bergen ist? Braucht man dort lange Sachen?
-
ja für uns war es so perfekt, außer, dass wir eben zu spät dran waren für die Vulkane. Aber da konnten wir nix machen, denn man wurde eingeteilt, aber wer weiß. Vielleicht kommt man nochmal dort hin, dann machen wir den ganz frühen Vogel.
Auch diese Höhlen finde ich total interessant, aber alles geht eben auch nicht.
Leider...
Wir hatten schon volles Programm und das ohne Stress---
Also freut euch alle auf LA REUNION
LG
Melli -
In den Bergen war es unterschiedlich. Beim Paragliding war es in den Wolken schon kühl und das waren so 800 - 1000 m.
In den Dörfern als es geregnet hat ist es ganz schnell von unten noch 30 Grad oben bei 22 gewesen und auch noch kühler geworden, aber das ist eben so, wie man es selber empfindet. Ich friere eher schnell und da war eine leichte Jacke nicht so verkehrt.
Aber Zwiebeltechnik ist wohl am besten...
LG
Melli -
Dankeschön!!!!!
-
Ja, leichte Jacke wäre auch für mich hilfreich gewesen - das Thermometer am Auto hat bei uns am Vulkan 15 Grad angezeigt.
-
ich würd lieber nen regenschirm mitnehmen als ne jacke, bei mir hats gepisst, also man muß auf alles vorberreitet sein
-
Jacke fand ich unerlässlich und Regenschirm ist auch ratsam. Hätte nicht brauchen können. Kapuze ging aber auch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wir waren am 1. Tag mit dem Linienbus in St. Gilles das war auch prima, mir hat der Ort gut gefallen. Auf dem Weg dorthin waren immer nette und hilfreiche Ansprechpartner da, die einem weiter geholfen haben ( Bus umsteigen etc.)
-
Also wir haben auch Strände gesehen da war die Brandung heftig. Da wäre wohl keiner rein. An einem Strand....schwarzer Sand war Rettungsdienst a la Baywatch vor Ort, da durft man nur in einem bestimmten überwachten Bereich ins Wasser.
-
In St. Gilles kann man ins Wasser.
Die Hainetze die dort überall angebracht wurden , sind allerdings nicht aktiv. Alle defekt durch Brandung u Strömung sagte uns unser einheimischer guide. Es sind zig Millionen investiert worden, hat nicht lange gehalten, so seine Auskunft. Er sagte auch das das mit den Haien hochgespielt wird, oft wären die Leute selber schuld, Surfer z.B. die nachnmittags raus gehen, da ist Fressenszeit u oft denken die Haie das Brett wäre eine Schildkröte von unten und deshalb würden sie angreifen. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Wir haben in St. Gilles ganz viele Tauchschulen und Anbieter gesehen die mit Gruppen und Ausrüstung rausfahren. Wenn es da so extrem gefährlich wäre mit den Haien würden sie das sicherlich nicht machen -
Hi Alex, in Post 114 ist der Ausflug auch beschrieben.
Hört sich ganz nett an und wird dort empfohlen.Ein Bekannter war vor ein paar Wochen hier und hat uns Reuniontours empfohlen.
office@reunion-urlaub.com
2Tage 8 Personen für 400€. Mit Anzahlung.VG docsauerland
-
ich rate von privatkrempel mit anzahlungen lieber davon abzusehen, weil man mit routenänderung garantiert rechnen sollte, ist man an gesagtem tag nicht da kann man sehen ob man seine kohle überhaupt wiederbekommt, auf meiner tour gab es genug probleme von bekannten mit diversen privatanbieter ausflügen ..
-
Hallo Zusammen,
da wir wie Melli Schrill nun doch auch an einem Sonntag anreisen, musste ich nun meine Mietwagenbuchung umändern und auch den Abholort auf den Flughafen verlegen. Wie teuer ist denn das Taxi dorthin und wie lange ist die Fahrtzeit? Die Taxen stehen dann vor dem Hafen und warten auf die Kreuzfahrtschiffe oder muss ich mich da am besten vorher drum kümmern?
LG
Hallo zusammen,
da wir am 25.12. angereist sind, dem Feiertag dort, mussten wir mit dem Taxi zum Flughafen. Ich hatte über billiger mietwagen einen Wagen mit allen Versicherungs KM etc gemietet. Lief dann über Avis, die Rückgabe ist wie oben bereits beschrieben direkt 5 Min zu Fuss aus dem Hafengelände in Le Port. Dort kann man auch mieten wenn man an einem geöffneten Tag ankommt!
Also wenn Avis oder Budget oder Auto Escape angezeigt werden geht das da. Dann kann man laufen, Hin als auch zurück....
Raus aus dem hafengelände rechts und dann kommt das auf der Linken Straßen Seite, Avenue Jules Verne...
Wirklich nicht weit...Autofahren ist dort komplett easy wie zuvor schon beschrieben!
Von daher LE Port als Mietwagenstation angeben sollte also passen dann....
Zur Info, es fahren ab Hafenausgang direkt wenn man rauskommt rechts (nicht aus dem Hafengelände sondern am Gate) Shuttlebusse die einen nach Le Port in die Stadt zum Busbahnhof bringen, es gibt zwar auch eine Bushaltestelle direkt am Hafenausgang, aber da kenne ich die Zeiten nicht. Und wohin der fährt. Ob der Shuttle geld kostet weiss ich auch nicht. Laufen sollte man nicht es ist sehr weit und komplett alles Container Hafen.Wir haben am ersten Tag da eh alles zu war dann die LavaStraße etc gemacht mit der Kirche Notre Dame de Leves und Anse de Cascades sollte man auch unbedingt machen, ist total schön dort.... Bis unten hin, an der Küste entlang da kann man sich schön treiben lassen fanden wir. Einfach mal halt machen und schauen was einem gefällt...Stehen auch einige Tips im Reiseführer und sind das dann einfach abgefahren!
Am Hafenausgang ist direkt ein Parkplatz für die Autos, super praktisch....am 2. Tag haben wir einen Helikopter Flug über corail helikopters gemacht. Mega genail und ein MUSS für La Reunion.
Die haben auch eine deutsche Website. sprich man kann sich gut informieren
Auch hier gilt, der frühe Vogel. Wir waren mit halb zehn (wurde von denen festgesetzt) schon zu spät Vulkan nicht mehr anzufliegen, leider,
Aber toller Service, der Pilot kam dann zu uns nachdem wir ein Info Blatt auf Deutsch bekommen haben wie es abläuft etc mit dem Heli und hat uns informiert, dass wir den Vulkan leider nicht fliegen können und wir den Flug gerne ohne machen können, er dann auch weniger kostet, aber dass es eben vom Wetter her nun schwer einzuschätzen wird und er nicht sagen kann was geht und was nicht. Wir könnten aber gerne einen anderen Tag wiederkommen oder es sein lassen. Das fand ich schon mal echt super. Wir haben uns aber alle dazu entschlossen den Flug trotzdem zu machen und es war nur genial. Bin immer noch ganz happy....
Die haben auch einen Abholservice vom Schiff alles im Preis mit drin. Haben AIDA Gäste auch gemacht und waren total begeistert.
Einfach nur genial
Website: http://www.corail-helicopteres.com mega gut, auch wenn es teuer erscheint. aber es lohnt sich wirklich
Die Piloten sprechen gutes englisch und am Empfang die Damen auch
also alles bestens!!Bloß nicht über aida buchen... Nur zur Info Lohnt nicht und ist abzocke... Das würde jetzt infomäßig den Thread sprengen...
Danach sind wir dann nach Salazie und HellBourg gefahren. Sollte man auch unbedingt gesehen haben. War richtig genial. Einfach toll.... Zumal wir vorher mit dem Heli rüber geflogen sind. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist total schnuckelig dort.
Danach sind wir dann noch nach St. Denis in die Stadt. Ist klein aber fein und kann man gut machen. Schöne kleine Geschäfte, aber nix dolles. Kann man ein wenig stöbern und schlendern. War echt ok.
St. Denis liegt auch so 20. KM ca von Le Port entfernt, kann man wohl auch sehr gut mit dem Bus machen. Aber man kann im Bus dort nur fahren, wenn man einen Sitzplatz hat! Sonst nehmen die einen da nicht mit hab ich gehört!am 3. tag haben wir morgens einen Paragliding FLug gemacht. Das war absolut genial und toll organisiert.
Wir waren bei Seb, hier die Kontaktdaten falls jemand Interesse hat: http://www.parapentenature.com/lareunion/ oder email sebcoupyrun@gmail.com. Er spricht super englisch und es war toll organisiert. Auch hier gilt der frühe Vogel, man sollte also versuchen so früh wie möglich dort fliegen zu können. Auf der Internetseite könnt ihr alles sehen, wie es abläuft. Es war einfach genial. Wir sind hoch an den Wolken geflogen und es war irre. Ein MUSS für Reunion und spannend.Wer mehr Fragen hat kann mich sonst gerne anschreiben.
Danach sind wir noch zum Strand da in der Nähe. St. Gilles les Bains oder Boucan Canot ist sehr schön, da sind auch tolle Strandbuden und man kann glaube ich auch ins Wasser. In St. Gilles und Eremitage etc. kann man schön ins Wasser gehen, ist aber auch entsprechend besucht und sehr voll. Eher wie Mallorca. Aida karrt da die Leute auch noch da hin. Kann man machen, muss aber nicht sein.
Danach dann noch nach Le Port damit wir da auch waren und dort sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen. Ist nicht wirklich sehenswert aber wir wollten die Zeit zur Autorückgabe überbrücken. Blöd dort die machen Mittags die Geschäfte zu, und erst so gegen zwei wieder auf. Sah aber auch ganz nett aus.
Danach dann auto abgegeben und zurück zum Schiff und zufrieden...Es fing auch gerade an zu regnen...La Reunion ist wirklich eine Reise wert und es hat uns toll gefallen, ein kompletter Unterschied zu den Seychellen, daher macht es das gerade aus....
ABER das Wetter ist sehr durchwachsen. Man hat alles dabei und wer Vulkan machen will, EGAL welchen, Fournaise oder Maido, beide absolut sehenswert. sollten dies ganz ganz früh anfahren und machen. Ab 10 halb elf kommen wolken, es ist ganz ganz selten dass es mal klar bleibt morgens, Auch nicht täuschen lassen, nur weil man an der Küste meint, es ist super ist das in den Bergen noch lange nicht so... Von daher früh und früher und bei allem immer versuchen so früh wie möglich alles machen zu können!
LG Melli
-
Sorry, Fahrradtour auf La Reunion, meinte ich.
Danke LG
-
Hallo Zusammen,
da wir wie Melli Schrill nun doch auch an einem Sonntag anreisen, musste ich nun meine Mietwagenbuchung umändern und auch den Abholort auf den Flughafen verlegen. Wie teuer ist denn das Taxi dorthin und wie lange ist die Fahrtzeit? Die Taxen stehen dann vor dem Hafen und warten auf die Kreuzfahrtschiffe oder muss ich mich da am besten vorher drum kümmern?
LG
Hallo IsaPiesa,
das Taxi hat 80,00 Euro gekostet. Die fahren dort nach Taxameter wie bei uns. Wir haben vorab gefragt und er sagte round about 75 Euro. Es waren dann 77,49 und wir haben 80 Euro gegeben, da wir uns das Taxi geteilt haben mit einem anderen Paar welches auch zum Flughafen musste.
Haben uns am schwarzen Brett gefunden das steht am Theater, da hatten einige Zettel dran gehängt, dass Sie jemandem für den TaxiTransfer zum Flughafen suchen. Hat super geklappt.
Taxen standen einige vor dem Terminal, meisstens Großraum aber wir hatten eins für 4 PErsonen. Also kein Problem
Viele taxen gibt es nicht auf Reunion wie unser Taxi fahrer erzählte. Am besten früh los..Der Flughafen ist nicht so weit weg, aber eben Euro Preise...
LG
Melli -
St. Gilles, Wie kommt man dorthin und wie lange dauert die Fahrt. Vielleicht kann ich auch etwas zu den Kosten erfahren? Vorab Schönen Gruß
-