@abatoh93
Funktioniert
für deine Mühe
Saint Denis / La Réunion / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal `ne Frage, hat jemand für La Rèunion Erfahrungen mit Mietwagenbuchungen über "billiger-mietwagen.de" bzw."Enterprise" als Vermieter vor Ort?
Hab`da günstige Angebote für unsere zwei Tage in 2019 entdeckt...
LG Michiwir mieten unsere Mietwagen immer über Billiger Mietwagen und es war noch nie ein Problem. Auch auf Reunion nicht wobei wir das Problem des 25.12. Feiertags hatten und zum Flughafen mussten, aber die Station direkt am Hafen ist quasi um die Ecke und die Leute dort sind sehr nett. Also da könnt ihr sehr gut buchen...
LG Melli -
Nachdem ich mit @abatoh93 schon auf anderem Wege Kontakt hatte (vielen Dank nochmal dafür), hier noch mal die Frage in die Runde. Kann mir jemand sagen ab wann man am zweiten Liegetag in Le Port morgens mit dem kostenlosen Hafenshuttle vom Gelände kommt?
Danke & LG Michi -
@paddelmichi Es hieß bei unserer Fahrt zunächst, dass erst ab 7 Uhr morgens Busse bereit stehen.. Das hat AIDA aber dann schnell geändert und die Busse fahren die ganze Nacht durch. Wir sind um kurz vor sechs von Bord, da wir einen Heliflug gebucht hatten und der Busfahrer sah auch dementsprechend müde aus..
-
Danke für deine Antwort @IsaPiesa1211
Das klingt gut, weil der Plan ist dann mit dem Mietwagen in die Berge zu fahren und wir wg. der Sicht entsprechend früh starten wollen.
LG Michi -
Sixt ist vom Hafen ca 5 min Fußweg entfernt. Hat alles reibungslos geklappt. Sind 7:30 Uhr gen Vulkan und waren bei strahlendem Sonnenschein nach 1,5h fahrt oben. Danach runter zu Salazie und noch Vanilleolantage Ruloff geschafft;)
Viel Spaß allen... mega toll da.
PS: ihr könnt problemlos Google Maps anwenden - ihr seid ja in Europa;)
-
Hallo an Alle!
Wir sind im Dezember auf La Reunion...Nach dem ich alle 10 Seiten durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass die meisten so mutig waren und mit dem Auto auf eigene Faust unterwegs waren... Wir waren bereits in Florida und Mallorca mit dem Mietwagen unterwegs, ich bin ein wenig ängstlich bezüglich Reunion... Ist es wirklich unkompliziert? Und ist alles gut zu erfahren/erkunden?
Ich bin am überlegen ob wir uns einen Wagen holen oder doch lieber einen Ausflug machen?Ich habe jetzt schon zweimal was über Laurent Hoareau gelesen, hat jemand die Kontaktdaten? Im Facebook gibt es leider so viele?!?
Liebe Grüße
Anne -
Hallo Anne,
wir sind im Januar mit Laurent unterwegs,
hier sind seine Kontaktdaten: llaurent.hoareau0172@orange.fr[/email]falls Ihr noch jemand für Madagaskar sucht, einfach melden.
LG
Jo -
La Réuion ist ein französisches Departement, also europäischer Standard. Die überwiegenden Straßen sind im guten Zustand, (es geht selten, wie z. B. bei der Anfahrt zum Krater des Piton dela Fournaise, über kurze Strecken, die nicht asphaltiert sind). Autofahren ist grundsätzlich nicht viel anders als bei uns bzw. wie in Frankreich.
-
-
Fehlt bei der Mail noch das L oder heißt er in seiner Mail wirklich aurent?
so ist es richtig, sorry
-
JO_62
auch wir sind im Januar (letzte Etappe Weltreise) auf Reunion.Kannst du uns sagen was für einen Ausflug Laurent Hoareau anbietet. Wir würden gerne in die Berge fahren. Leider bietet Aida dorthin keinen Ausflug an.Liebe Grüße
Gnomis -
JO_62
auch wir sind im Januar (letzte Etappe Weltreise) auf Reunion.Kannst du uns sagen was für einen Ausflug Laurent Hoareau anbietet. Wir würden gerne in die Berge fahren. Leider bietet Aida dorthin keinen Ausflug an.Liebe Grüße
GnomisEr fährt normal das an was ihr sehen wollt. Er macht aber bestimmt auch einen Vorschlag. Wir haben ihn im Dezember gebucht und haben ihm gesagt was wir ungefähr sehen wollen.
-
JO_62
GnomisHallo @gnomis1953
wir werden die 2 folgenden Ausflüge machen:
Diese beide Termine sind jetzt bestätigt
10.01.2019 Ausflug Vulkan Piton de La Fournaise
11.01.2019 Ausflug Talkessel Salazie und Hell-Bourgscheibe Laurent einfach mal an und frage Ihn was er anbietet:
llaurent.hoareau0172@orange.fr[/email]danach entscheiden die Teilnehmer wohin es geht.
viele Grüße
Jo -
Wir machen die gleiche Tour wie JO_62
Laurent hat die Tour nach unseren Wünschen zusammen gestellt.
Der wilde Süden wäre auch noch möglich gewesen, aber wir haben ja leider nur zwei Tage -
Hallo @Boxster,
machen wir die Tour mit Laurant zusammen? Wir freuen uns schon wie Bolle auf diese Kreuzfahrt.
LG
Jo -
@JO_62
Stimmt, das ist ja unser Datum
Wir sind vier Leute und werden schon am 2. Weihnachtstag die Seychellen unsicher machen
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird das eine Traumreise -
hallo an alle
eine Frage laurent ist leider ausgebuchthat jenand Erfahrung mit mietwagen?
würden uns sonst 2 tage einen nehmen und selbst herumfahren.
oder evt über experience Reunion einen Ausflug buchen
lg und danke -
hallo an alle
eine Frage laurent ist leider ausgebuchthat jenand Erfahrung mit mietwagen?
würden uns sonst 2 tage einen nehmen und selbst herumfahren.oder evt über experience Reunion einen Ausflug buchen
lg und danke
Direkt am Hafen sind zwei Anbieter ca. 300 m entfernt. Jedoch hatten wir voriges Jahr kein Glück. Alles ausgebucht.
Wir sind am 01.01.2019 wieder mit der AURA dort und werden mit dem Linienbus in den Süden fahren, für 2,00 €.
-
Wir haben uns über Avis einen Mietwagen gebucht für den zweiten Tag auf La Reunion.
Erfahrungen habe ich noch keine, aber wir freuen uns drauf:) -