Ahoi, habt ihr auch Ausflüge mit Aida gemacht oder alles individuell?
Lg
Steht hier überall erklärt!
Einfach mal suchen in dem Datum als die Aura unten war
Nov‘17 - März‘18
Ahoi, habt ihr auch Ausflüge mit Aida gemacht oder alles individuell?
Lg
Steht hier überall erklärt!
Einfach mal suchen in dem Datum als die Aura unten war
Nov‘17 - März‘18
Noch ein Nachtrag: bei der AVIS Vermietung scheint es mehr als chaotisch zugegangen zu sein, um 11Uhr hatten manche nach Stunden warten noch kein Auto, um 17Uhr war Abfahrt...
Fussläufig ist vom Hafen sonst aber nicht wirklich was zu erreichen. Nach Saint-Denis ist es viel zu weit.
Dazu kommt, dass es auf der Insel quasi immer zu Staus kommt, wir haben schon kurz nach 6 Uhr die erste Blechlawine gesehen, das macht dort keinen großen Spaß.
Wir hatten zu 7:30 am 2. Tag reserviert und es hat mit 20min warten wunderbar geklappt. Allerdings muss man ganz klar festhalten, dass nach uns Chaos war. Die kleine Avis Station kommt einfach mit den vielen Anfragen nicht zurecht. Und in diesem Jahr, mit der Blu, sind es ja einige mehr als noch mit der Aura die dort Anfragen.
Die Avis Station ist zu Fuß vom Hafen wunderbar zu erreichen. Maximal 5-10 min
PS: wir haben mit dem Wagen alles wunderbar an einem Tag erreicht. Vulkan (bestes Wetter), Salazie und Vanilleplantage. Die Straßen sind perfekt und man kann Google Maps dafür wunderbar kostenfrei nutzen!!! Alles easy
Réunion hat uns am meisten überrascht- ein Traum neben Madagaskar
Hallo da hier ziemlich viele ja schon auf der Insel waren, und ich nichts gelesen hab, habt ihr die Sachen schon besucht ?
nach St. Andre, kurzer Fotostopp
am farbenfrohen Hindutempel
Weiterfahrt Richtung Osten nach St. Anne, Fotostopp an der extravaganten Kirche
Weiterfahrt durch die beeindruckende Natur von La Réunion bis zur von
Lava umgebenen Kirche Notre Dame des Laves mit Fotostopp
kurze Fahrt ins Gebiet von Grand Brûlé mit erkalteten Lavaströmen zum Bewundern
danach ca. 40 min Fahrt zum Cap Méchant mit Möglichkeit zu der
steilabfallenden Klippe zu laufen, Fotostopp
Frohe Weihnachten
An alle, die La Reunion noch vor sich haben:
Wollt ihr was wirklich Geiles erleben?
Wollt ihr die Thermikwinde am Körper spüren?
Wollt ihr das Gefühl erleben, wie ein Vogel zu fliegen?
Wollt ihr etwas machen, das sich nicht jeder traut?
Dann vergesst die Helikopterflüge! Traut euch einen Tandem-Gleitschirmflug zu buchen!!
Wir haben am 2. Liegetag einen Tandem-Gleitschirmflug mit Sebastién Coupy (parapentenaturereunion) vom Maido (ca. 1.800 Meter) gemacht.
In Saint Leu haben wir uns getroffen. Dann fuhren wir mit Sebastien hinauf auf den Maido. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den Abflugplatz.
Wir sind also vom Maido (ca. 1.800 m Absprunghöhe) ins Mafatetal geflogen bis wir reichlich Höhe hatten - dann ging es Richtung Küste. Der Flug dauerte ca. 30 Minuten (auf unseren Wunsch gab es auch ein Video und Fotos :)) Sanft gelandet sind wir dann am Strand.
Sebastien ist absolut zuverlässig, wachsam und ein Könner. Schaut auf seine Seite auf tripadvisor oder auch Instagramm und holt euch den entsprechend Gusto.
Der Flug war so was von geil. Ein unvergessliches Ereignis. Sebastien und sein Freund Willy kann ich wärmstens empfehlen.
(Sebastiens Email-Adresse lautet: sebcoupyrun@gmail.com)
Alles anzeigenHallo da hier ziemlich viele ja schon auf der Insel waren, und ich nichts gelesen hab, habt ihr die Sachen schon besucht ?
nach St. Andre, kurzer Fotostopp
am farbenfrohen Hindutempel
Weiterfahrt Richtung Osten nach St. Anne, Fotostopp an der extravaganten Kirche
Weiterfahrt durch die beeindruckende Natur von La Réunion bis zur von
Lava umgebenen Kirche Notre Dame des Laves mit Fotostoppkurze Fahrt ins Gebiet von Grand Brûlé mit erkalteten Lavaströmen zum Bewundern
danach ca. 40 min Fahrt zum Cap Méchant mit Möglichkeit zu der
steilabfallenden Klippe zu laufen, FotostoppFrohe Weihnachten
Das hört sich sehr toll an. Wie du es geschrieben hast, hört es sich an- als würde dies jemand anbieten? Wenn ja- bei wem könnte man das so buchen
Frohe Weihnachten alle zusammen.
LG Alexandra
So, auch ich bin wieder von der Tour daheim und es war Traumhaft.
Auf Le Reunion haben wir uns ein Auto für zwei Tage bei Avis gemietet.
Wir waren ca. um halb 9 an der Avis Station und mussten ca. 1 Stunde warten. Es war etwas chaotisch, aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht.
Es gab kostenloses Wasser, Litschis und Stühle.
Die meisten wartenden waren auch gut drauf und ich hatte viele interessante Gespräche.
Für die vor mir in der Schlange war es etwas unglücklich, da nach einer Stunde warten, kein Auto mehr für sie da war.
Daher ganz wichtig: Auto Reservieren und Auto früh abholen.
Ich hatte etwas Respekt vor dem Verkehr, da ich hier viel davon gelesen hatte. Wir hatten aber keinerlei Probleme.
Klar gab es mal Verkehrsaufkommen, aber da bin ich in Frankfurt schlimmeres gewohnt.
Wir sind keine Wanderer und meine Mutter ist durch ihr Rheuma auch etwas eingeschränkt, daher haben wir die light Version gemacht.
Empfehlen kann ich nur die Wasserfälle Grand Galet. Ca. 1 1/4 Stunde vom Schiff entfernt und einfach wunderschön.
Der Weg dorthin ist mit Haarnadelkurven und extremen Steigungen, nichts für ängstliche oder unsichere Fahrer. Aber es lohnt sich.
Auf dem Weg zu den Wasserfällen gibt es wunderschöne Picknickstellen, auch mit Grill usw.
Direkt an dem "Fluss" der zu den Wasserfällen führt.
Man kann dort wunderbar halt machen, im Wasser schwimmen und die Sonne genießen. Wir hatten leider nichts für ein Picknick dabei, aber das kann ich nur Empfehlen (Bilder findet ihr https://photos.app.goo.gl/giTLh8w56Q5K4gUr9).
Wir waren am zweiten Tag auch auf dem Aussichtspunkt Le Maïdo.
Losgefahren sind wir gegen 5 und waren um viertel nach 6 auf dem Aussichtspunkt.
Je früher umso besser, wie hier alle sagen. Es war Traumhaft.
Hat jemand Erfahrungen mit Ausflug zum Vulkan Piton mit dem öffentlichen Nahverkehr auf Reunion?
Linie C - über die Berge
Linie B - an der Küste entlang
soweit ich mich jetzt eingelesen habe, muss man erst mit dem Shuttlebus nach Le Port und von da nach Saint Denis, wo der Bus in die Berge fährt.
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit von Le Port weiterzukommen?
Wie viele Stunden benötigt man für die Tour?
Im Netz findest du einen Busfahrplan der gesamten Insel.Er ist einfach zu verstehen ,die Busse preiswert und zuverlässig.
Hallo... weiß zufällig Jemand was über die aktuell angekündigten Streiks der Gelbwesten in Paris? Wirkt sich das auch dieses Mal auf Reunion aus? Wir fliegen am Montag... könnte uns dann ggf treffen, was ich sehr traurig fänd
Hi Bianca,
bis jetzt ist mir auch nichts bekannt. Evtl. werde ich morgen bzw. am Montag noch Aida anrufen und fragen ....
Hoffentlich sind wir nicht betroffen ..... Im Dezember (bestimmten Zeitraum) hat AIDA die Insel nicht angefahren (stand im Netz) ....
Jep... Das hätte ich auch verfolgt und schon Bangen... dann war wieder Alles gut uns jetzt gehendie Streiks wieder los. In ein paar Stunden geht es zum Flughafen. Wie hoffen das beste
Bei den Protesten im Dezember hat man auf der Seite des Auswärtigen Amts gute und aktuelle Infos für La Reunion bekommen.
Wir sind letzte Woche La Reunion angelaufen, läuft wieder alles ganz normal.
La Reunion ist eine wunderschöne Insel. Wir waren zwei Tage mit Laurent Hoareau unterwegs und können in wärmstens weiterempfehlen. Er liebt seine Insel und das merkt man.
Wir waren mit vier Paaren unterwegs. Einen Tag (10 Stunden) ging es zum Piton de la Fournaise, welcher bei dem herrlichen Wetter sehr beeindruckend war, zurück dann durch den Parc National de la Reunion und anschließend gab es leckeres kreolisches Mittagessen und zum Schluss waren wir noch am Strand von Boucan Canot.
Am zweiten Tag standen tolle Wasserfälle im Talkessel von Salazie auf dem Programm, sowie das hübsche kreolische Dorf Hell Bourg, der Besuch einer Vanille Plantage Bras Panon, einer Rum Destillery Bois Rouge, ein leckeres Baguette in Saint- Denis bei Paul Barachois und zum Abschluss der Besuch eines tollen Marktes in St.Paul.
Mehr geht nicht, zwei tolle Tage bei perfektem Wetter auf La Reunion
Wir sind letzte Woche La Reunion angelaufen, läuft wieder alles ganz normal.
La Reunion ist eine wunderschöne Insel. Wir waren zwei Tage mit Laurent Hoareau unterwegs und können in wärmstens weiterempfehlen. Er liebt seine Insel und das merkt man.
Wir waren mit vier Paaren unterwegs. Einen Tag (10 Stunden) ging es zum Piton de la Fournaise, welcher bei dem herrlichen Wetter sehr beeindruckend war, zurück dann durch den Parc National de la Reunion und anschließend gab es leckeres kreolisches Mittagessen und zum Schluss waren wir noch am Strand von Boucan Canot.
Am zweiten Tag standen tolle Wasserfälle im Talkessel von Salazie auf dem Programm, sowie das hübsche kreolische Dorf Hell Bourg, der Besuch einer Vanille Plantage Bras Panon, einer Rum Destillery Bois Rouge, ein leckeres Baguette in Saint- Denis bei Paul Barachois und zum Abschluss der Besuch eines tollen Marktes in St.Paul.
Mehr geht nicht, zwei tolle Tage bei perfektem Wetter auf La Reunion
Bevor ich lang diesen Thread durchlese: Könntest du die Kontaktdaten/den Link nennen? Wir suchen nämlich auch noch nach Ausflügen für La Reunion.
Danke
Was kosten die Ausflüge bei Laurent?
LG, Bini
Er hat einen 8-Sitzer. Bei 8 Personen 50€ pro Person, bei 6 Personen 60€ pro Person
Er hat einen 8-Sitzer. Bei 8 Personen 50€ pro Person, bei 6 Personen 60€ pro Person
Hat er eine Internetseite, auf der man die Ausflüge anschauen kann, oder schreibt man ihm einfach und er schlägt was vor?
Hat er eine Internetseite, auf der man die Ausflüge anschauen kann, oder schreibt man ihm einfach und er schlägt was vor?
Er hat keine Internet Seite oder Facebook. Er will das nicht. Man kann ihn per E-Mail erreichen. Die Adresse steht auf den vorderen Seiten irgendwo. Man kann was vorschlagen oder er schlägt was vor. So wie ihr es wollt